Beiträge von sarasota
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Wenn Aida da meckern würde, weil der Test 73 Stunden her ist können die ja am Terminal in Palma noch einen machen, ist für Gäste die vorher schon auf der Insel waren so vorgesehen. Ich bin mal auf die Zeit gespannt, wenn die Antigentests kostenpflichtig werden. Das wird ein zusätzlicher Kostenfaktor und es wird zunehmend schwierig werden ein Testcenter zu finden. Die werden zunehmend weniger das ist jetzt ja schon zu beobachten. Übrigens konnte ich in my Aida nix zum Test einstellen, Softwareproblem
Naja, wenn ich mir eine KF leiste, dann sollten rd. € 25 für einen Antigentest auch noch drin sein.
Recht hast Du natürlich mit der Verfügbarkeit der Testmöglichkeiten, vor allem ab dem 11.10.2021...
-
Spanien 3 Tage, Griechenland 72 Std.
Bedeutet; Bei Spanien wären auch z.B. 73 oder ein paar mehr Stunden möglich.
-
Von 8240 bis 8267 (backbord, linke Seite) sind BA-Kabinen. Analog dazu 8140 bis 8167 steuerbord, rechts.
Wobei die 40, 41 haarscharf unterm Theatrium liegen, ggf. mit Sichtbehinderungen nach rechts.
-
Meine Kabine wurde mir heute zugeteilt, AIDAMar 824X, weiß nicht ob das BA oder Bx? ist, muss ich mich erst mal schlau machen. Ist mittig, Backbord, mit Glasbalkon. Denke ich hätte es schlechter treffen können. Freue mich auf jeden Fall

Ich wollte so hoch wie möglich, ist nicht weit bis zum Treppenhaus. Gucke gleich mal ob sie schon bewertet wurde, auch wenn das immer nur eine persönliche Meinung darstellt
Ich freue mich auf jeden Fall sehr auf die Reise

Kabinenzuteilung am Sonntag

Für welchen Reisetermin denn ?
-
Interessantes Video, auch wenn mir das etwas zu viel durch die rosa-rote Brille gesehen wurde. Interessant wäre gewesen, mal etwas zum Gehaltsrahmen zu erfahren.
Trotzdem für junge Menschen sicherlich eine nicht zu unterschätzende Erfahrung den einen oder anderen Vertrag auf einem Schiff zu fahren.
Für mich mit Mitte 50 wäre das nix mehr

Die Reedereien haben im Moment wohl alle das Problem neue Leute anzuheuern. Die allermeisten Vor Corona Mitarbeiter dürften sich inzwischen umorientiert haben.
-
Die bella ist vom 19.04.23 bis 04.10.23 alle zwei Wochen in Piräus gemeldet.
-
Die blu ist am 23.11.22 in Piräus gemeldet, dürfte also dann weiter Richtung Suezkanal gehen.
-
Zugvogel29 , Pedelec ist niemals anstrengend . Ich kann dir als total unsportliche halb alte Frau
mit gutem Gewissen sagen , damit schafft man alles . Wir sind im März auf La Palma 800 Höhenmeter geradelt und ich konnte immernoch ein Liedchen trällern . Wir haben die Pedelec Tour auf visby auch gemacht , ich glaube aber das war nicht die gleiche , denn wir waren wesentlich länger unterwegs , hatten allerdings in der Stadt auch noch Freizeit .Naja, die Auffahrt zum Monte Pellegrino auf Sizilien war auch mit E-Bike zumindest ein bißchen anstrengend

-
Wir haben heut VBY43B Visby und Umland mit dem Pedelec absolviert. (59€)
Eine schöne Rundfahrt, eine nette kompetente Guidin. Sehr zu empfehlen, auch wegen der schönen Fotostopps, eine tolle Innenstadt die wir gern noch auf eigene Faust hätten erkunden wollen. Das ganze ging gut 2,5h.
Poste doch bitte Bike Ausflüge im Visby - Bike Thread, da suchen Leute wie ich nach Erfahrungen der einzelnen Touren
BeitragRE: Visby / Gotland / Schweden
In Göteborg war ich nicht radeln, erst in 2 Wochen 👏😇😇😇.
Bei der Visby- und Stockholm-Radtour gab es einen Energy-Riegel und eine AIDA-Trinkflasche. Die beiden Touren waren aber auch kürzer als die Göteborg-Tour. Vielleicht gibt es darum etwas.
Auf der Prima gibt es an der Pier 3 Bar aber auch Wraps und Sandwiches, die man sich umsonst mitnehmen kann. Habe ich leider erst am letzten Tag gemerkt 😔...
Auf der Sol weiß ich nicht, ob es so etwas auch gibt für Ausflüge...
bauzi19964. August 2021 um 21:25 -
Hallo,
im Normalfall sollte es so sein. Bei unserer MAR-Norwegen-Optionsbuchung war der Button definitv nicht vorhanden.
Die RB`s hingegen legen gern ihre Uhr-Zeiten fest, um noch während der Bürozeiten reagieren zu können. AC hingegen bis zum optionierten Tag, wie von Dir geschrieben.
VG
Richtig, ich hätte erwähnen sollen, dass ich Buchungen direkt bei AC meine.
Sorry
-
Meine Erfahrung zeigt, dass die Option bis zum Ende des optionierten Tag läuft. Es ist aber inzwischen überhaupt kein Problem mehr, die Option gleich bei Buchung auf insgesamt 6 Tage zu verlängern.
Außerdem kann man die Option auch in MyAIDA selbstständig stornieren, ein entsprechender Button ist dort verfügbar.
-
Eben habe ich gejubelt. 10 Tage vor Aufstieg und täglichen Versuchen in my Aida hebe ich für meine Stellafahrt eine Kaffeemaschine ergattert. Nur nicht Aufgeben heisst die Devise und für die Solreise habe ich noch 76 Tage Zeit..
Ich schau auch täglich nach der Maschine. Bei 2 von 3 bevorstehenden Reisen ist derzeit nichts verfügbar, einmal ausverkauft, einmal noch gar nicht eingestellt.
Kann gar nicht glauben, dass AC nur 25 Maschinen pro Schiff hat, wie hier irgendwo geschrieben wurde.
-
Ich habe gerade versucht, beim Schiffsmanifest zum begleichen der Bordrechnung meine KK anzugeben.
Ich bin stark am zweifeln, ob auch wirklich AIDA selber das Geld von der KK abbuchen wird, oder ob dies über Costa läuft.
"Abbuchungen aus Italien" hört sich für mich nicht direkt nach AIDA Cruises an. Aber vielleicht sind meine Zweifel auch übertrieben.
Gruß
Daniel
Ich habe vor ein paar Tagen meine MC als Zahlungsmittel hinterlegt. Anschließend musste ich dies per MC Identity Check mit SMS Tan und Sicherheitsfrage verifizieren. Als Händler wurde AIDA Cruises genannt.
-
-
Übrigens stehen demnächst wohl wieder Streiks der Lokführer an.
Ja, das kommt auch noch dazu. Man sollte das auf jeden Fall im Auge behalten, notfalls auf PKW Anreise setzen.
Ich denke im Laufe der Woche wird Hr. Weselsky & Co. die Nachrichten beherrschen.
-
Wenn eigentlich genug Puffer eingeplant ist und nur weil der Zug Verspätung haben könnte, das Schiff aber noch Stunden lang am Hafen ist, würde ich jetzt nicht unbedingt eine Vorübernachtung machen, wenn ich das gar nicht vor hätte
Ich denke da wird auch AIDA ja wohl ein Auge zudrücken. Ich denke denen geht es eher um CheckIn "Vordrängler" worauf sie aufpassen.
Nur kurz vorm Ablegen wäre das natürlich kritisch
Wenn das Schiff Mittag oder kurz danach ablegen würde würde ich auch eine Vorübernachtung vorziehen
Sehe ich genauso.
Alle Gäste müssen individuell anreisen, entweder per Bahn oder PKW.
Mein Zug ist um 13.10 h in Kiel, Check in Zeit 14.20 h
Ich werde bei Weitem nicht der einzige Kreuzfahrtgast in diesem Zug sein, falls nicht gestreikt wird.
-
Da einige hier lieber Ihr Auto Parken wollen. Zurück zum Thema Kartenzahlungen. Aida weigert sich weiterhin Visa u. Mastercard zu akzeptieren. Oder wie immer wieder glaubhaft von Sparkassen u. Banken erzählt wurde, Visa u. Mastercard arbeiten nicht mehr mit AIDA zusammen.
Das passt nur nicht ganz zusammen, weil ich die Bordrechnung mit Master oder Visa Card begleichen kann.
Aber egal, die Details dazu werden uns wohl verborgen bleiben.
-
Nur die wenigsten lassen Ihre Kinder impfen, so lange die STIKO keine Empfehlung abgibt.
Letzte Woche wurde im TV (ich weiß nicht mehr wann und wo) berichtet, dass rd. 900.000 Kinder und Jugendlichen in D bereits geimpft seien.
Wenn ich die Bevölkerungspyramide betrachte und die 10, 11, 18 und 19 jährige grob rausrechne, dürften rd. 20 % der 12-17 jährigen geimpft sein.
-
Getraue mich gar nicht, was zu buchen, wenn ich noch nichts genaues weiss.
Expo Saison Karte hab ich mal runtergeladen, kostet ja nichts ab 60
Naja, die Reedereiausflüge kann man ja wieder stornieren, da kann man nichts falsch machen.
EXPO Tageskarte bekomme ich gratis, weil ich die Flüge bei EK buchen werde.