Es ist etwas seltsam, zum einen sind das die bisher gültigen Regularien für ab/bis ESP (Sommer), auf der anderen Seite ist das Dokument vom 4.10.21 datiert.
Naja, abwarten.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Es ist etwas seltsam, zum einen sind das die bisher gültigen Regularien für ab/bis ESP (Sommer), auf der anderen Seite ist das Dokument vom 4.10.21 datiert.
Naja, abwarten.
Am besten man wartet auf die Reiseunterlagen. Da wird's ja dann wohl endgültig richtig drin stehen, hoffentlich
Die kommen derzeit leider erst so 10 Tage vor Abfahrt. Würde schon gern etwas mehr Zeit haben, um mich um einen Termin für einen eventuellen PCR Test kümmern zu können.
Bin sehr gespannt, wie die Regularien für Abfahrten ab/bis Spanien sein werden.
Brötchen und Brot am besten morgens aus dem Buffet selbst mitbringen
...oder an Landtagen schnell zu einem Bäcker in Hafennähe ![]()
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass AIDA hier immer länger benötigt. Wenn Du nach 3 Wochen nichts bekommen hast, solltest Du nochmal nachhaken.
Eine Eingangsbestätigung hast Du ja immerhin schon bekommen.
Ich habe nach der Zwangsumbuchung von nova auf bella mit meiner persönlichen RB'in bei AC telefoniert. Sie hat die Reise für mich kostenfrei storniert, die "Null-Stornorechnung" kam dann am Folgetag per email. Jetzt warte ich "nur"noch auf mein Geld.
Hallo, wir waren vorletzte Woche auf der Prima und hatten die Information bekommen, dass unsere gebuchte Reise im April mit der COSMA von der NOVA übernommen wird. Ich war dann bei der Reiseberaterin und habe gefragt, ob ich die Reise auch stornieren kann. Sie sagte - natürlich - einfach die E-Mail an info@aida.de weiterleiten und stornieren. Das habe ich gemacht und die "Eingangsbestätigung" bekommen - aber noch keine Stornierungsbestätigung. Sollte ich nochmal anrufen oder melden die sich irgendwann? Wie sind eure Erfahrungen?
Vielen Dank dafür.
Gruß
Maja
Na hoffentlich hast Du es so formuliert, dass Du kostenfrei vom Vertrag zurücktrittst (mit Begründung), denn stornieren kann man immer, eben nur nicht kostenfrei
Hat hier jemand der Vario gebucht hat schon seine Kabine mitgeteilt bekommen?
Wenn AC seinen Vario-Rhythmus beibehält, solltet Ihr spätestens am Mo. 18.10. Eure Zuteilung haben.
Ich habe für diese Reise inzwischen von Vario auf Premium umgebucht und bin total glücklich darüber in einer sehr guten Kabine reisen zu können...
Ich denke mir auch jedes Mal, man sollte diese Listen eigentlich umsortieren können, also mit ältestem Jahr anfangen und auch logischer aufbauen.....es wird wohl niemand mit Geburtsjahrgang 1918 oder 2018 im Internet stöbern
Naja, 2018 bedeutet, 3 Jahre alt. Über diese Brücke würde ich nicht gehen, bin mir sicher, da wird der ein oder andere Knirps schon IT affin gemacht ![]()
Bekommt man bei der Tour Packtaschen für die Räder oder eher einen Rucksack, damit man was mitnehmen kann wie z. B. eine Jacke?
AC stellt einen Rucksack und Helm zur Verfügung.
das ist für mich aber kein Premium mehr. Unterschied müsste m. E. mindestens 1000 € betragen. Oder kostenlos AI sein
Ja, ich weiß. Das alles ist eine extrem unbefriedigende Situation.
Ich habe meine 2-wöchige Orientreise inzwischen storniert (kostenfrei), weil ich weder mit der bella, noch an einem anderen Termin diese Reise antreten möchte. Hinzu kommt die neue Routenführung (weniger Zeit in Dubai) und die zugeteilte Kabine.
So häufig, wie AIDA bei myAIDA bzw. im Club „technische Fehler“ hat, sollten die vielleicht mal alles von Grund auf neu programmieren. 🤦🏼♂️
Vielleicht ist das System durch ständige Erweiterungen inzwischen so dermaßen ineinander verschachtelt, dass es schier unmöglich ist, dies wieder irgendwie auseinander zu dividieren.
Ich hatte die Kabine gerade zwei Wochen auf der Blu und war sehr zufrieden. Habe die Nachbarkabine (6116, die erste BB-Kabine) gerade für die Trans-Tour im März gebucht
Auf dieser Schiffsklasse sind die Kabinen in diesem Bereich mit die Besten auf dem Schiff.
Sollte man aber eigentlich nicht verraten ![]()
Wir wurden auch umgebucht. Die neue Reise ist bei uns günstiger, weil es die gebuchte Kabinenkategorie auf der Bella nicht gibt. Ich erwarte zumindest das Delta zurück. Hinzu kommt, dass wir statt Premium nun Vario haben, da uns eine Kabine zugeteilt wurde.
Ich warte die offizielle Buchungsbestätigung ab und wende mich dann zuerst an mein Reisebüro.
Kabine kann kostenfrei getauscht werden, sofern Kapazitäten vorhanden.
Vorübernachtung ist im Moment nicht, weil VAE als „Rotes Gebiet“ gelten und man deswegen nicht mitfahren darf.
Ob das so bleibt steht noch in den Sternen.
AC hat die neuen Reisebedingungen (Test/Einreise), welche sie für die Winterabfahrten eigentlich in "Kürze" bekanntgeben wollten, noch nicht veröffentlicht.
Aber in diesem Thread geht's um die Trans...
Da bist du wohl ein bisschen falsch hier.
Wenn Du die letzten 1-2 Wochen hier verfolgt hast, solltest Du festgestellt haben, dass sich dieser Thread inzwischen zu einem Sammelthread für die gesamte Orientsaison entwickelt hat.
Und in Anbetracht der Situation finde das auch ok ...
Die Reise ist doch komplett storniert worden. Warum musst du dann noch zurücktreten? Es bekommt doch sowieso jeder sein Geld zurück.
Nein, ich habe eine email von AC erhalten, dass ich automatisch auf die bella umgebucht wurde, es sei eine Kabine reserviert.
Bei mir geht es nicht um die Trans, sondern um 2mal 7 Tage Orient im Januar.