Wie ist denn so das Ambiente und die Qualität der Speisen im Mamma Mia und Ocean's und sind Tischreservierungen für die beiden Restaurants über MyAIDA notwendig/empfehlenswert ?
Beiträge von sarasota
-
-
Es geht um den Winter 22/23, wo TUI scheinbar die Ms 3 aus Südafrika abzieht.
OK, aber in diesem Thread geht es um 23/24

-
Da TUI jetzt raus ist aus Südafrika, wirft es natürlich wieder ein ganz anderes Licht auf Südafrika. Somit hat AIDA dort die Möglichkeit als einziger deutscher Anbieter Reisen anzubieten. Von daher würde es mich sehr wundern, wenn man ein Schiff dort abzieht und nicht Vita und Aura dort fahren lässt.
Inzwischen ist es natürlich auch wenig verwunderlich, dass die Mar die Vita bei den Langzeittouren ersetzt. Eine Vita hätte mit ihren wenigen Balkonkabinen wohl wenig Konkurrenz zur Mein Schiff 3 geboten.
Gerade stehe ich auf dem Schlauch

Woher kommt die Erkenntnis, dass die MS 3, bzw. TC in 23/24 nicht mehr Südafrika befährt ?
Das Programm der MS 3 für den Winter 23/24 wird doch erst im Sommer veröffentlicht ...
-
Habe diesen Ausflug für Ende Mai mit der cosma gebucht.
Sollte man eine wasserfeste Jacke mitnehmen oder wird man im Zodiac nicht ganz so naß ?
-
Für die Kanaren fehlen aber zumindest Meldungen auf Funchal. Und im Vergleich zu früher tingelt auch die Nova um die Kanaren und nicht wie damals zwei Sphinxen. Heißt dass sind jetzt doppelt so viele Paxe, eine Vita würde dort noch den Rest geben. Wenn müsste man sich mal vom Sphinx-Fahrplan auf den Kanaren trennen und damit die Kapverden bzw. Azoren bedienen. Die TUI macht das 2023/2024 auch mit ihrem einzigen Schiff und geht mal auf die Kapverden.
Zu Südafrika: Wenn TUI wirklich Kapstadt bereits nach einem Jahr wieder streicht, dürfte das Interesse an einem zweiten AIDA Schiff vor Ort sicherlich gegeben sein. Ein komplett neues Fahrtgebiet würde mich ehrlich gesagt schon überraschen, gerade wo man nicht mal im Sommer neue Routen anbietet.
3 mal, um genau zu sein.
Vielleicht bietet AC tatsächlich mal solche Touren an, die man auch zu 14-tägigen Reisen kombinieren kann.
Lange dürfte es nicht mehr dauern, bis zur Veröffentlichung der Reisen 23/24.
-
Alles anzeigen
Das wäre doch einmal eine Überraschung, wenn ein neues/altes Fahrtgebiet dazukommen würde, bei der großen Anzahl von Fahrtgebieten, die in der Vergangenheit gestrichen wurden:
- Schwarzes Meer
- Mittelmeer ab Antalya
- Selection Südostasien (Philippinen, Brunei oder auch Touren Indonesien mit Australien)
- Nordamerika
- Südamerika
- Amazonas
Ich schätze, das schwarze Meer kann man auf längere Zeit abhaken, wenn die gesamte ukrainische Küste von den Russen annektiert sein sollte.
Die echten öMm Touren würden mir sehr gefallen, da könnte man auch mal wieder Israel und Alexandria einbauen...
Amazonas fände ich auch super, aber soweit ich weiß, geht das nur mit kleineren Schiffen wegen des Tiefganges, also vita und aura. Nur auf diesen Schiffen sind die BK Kabinen zu hochpreisig, erst recht für Alleinreisende.
-
Rein komm ich auch. Nur das Manifest ausfüllen geht nicht
Das ist sehr seltsam.
Habe gerade das Manifest störungsfrei ausfüllen können.
Ggf.solltest Du mal in Rostock anrufen, falls die Reise kurz bevor stehen sollte...
-
-
Seit Tagen versuchen wir ins Manifest zu kommen..Fehlanzeige
Versucht mal die Seite zu aktualisieren ( F 5 drücken) und auch den Cache zu löschen.
Oft hängt es daran ...
-
Ich kann seit Tagen An-, und Abreise nicht klicken, bzw. lande Ich dann immer wieder auf der vorherigen Seite 🤦♀️.
Bin nun wieder über den Club rein gekommen, An und Abreise funktioniert auch ...
-
Mal wieder nichts möglich, auch über AIDA-Club nichts möglich, selbst Kundennummer ist nicht mehr bekannt…

Hotline schon seit 30 Minuten in der Warteschleife, um diese Uhrzeit ( 05:00 Uhr )

Kleines Update … nach 1,5 Stunden Warteschleife aufgegeben

Ja, ich wollte eben meine gestern gebuchte Reise bearbeiten, nix da, weder über den Club, noch über die Buchungsnummer.
Ich weiß nicht, was bei denen ständig mit der IT los ist...

-
Hat sich schon jemand an das Gewinnspiel gewagt?
Ist mir zu aufwendig.
Bin aber auf ein Wort mit 9 Buchstaben gekommen, welches passen könnte

Hab es eingetragen und erfolgreich teilgenommen

-
Und die Einzelkabine kostet dann genau so viel, wie eine Doppelkabine mit Einzelnutzungszuschlag?

Naja, habe € 939,00 für die BK gezahlt. Was die Einzel BK im normalen Premium Tarif kostet, wollte ich gerade mal für meine Reise recherchieren.
Geht nur nicht, weil Einzelkabinen nicht mehr verfügbar sind
, sodass ich wohl doch eine normale BK zugeteilt bekomme 
-
Ich gehe schon davon aus, dass man bei Buchung einer Reise des "Ostersale" diese 15 % und auch die 11.111 Clubseemeilen bekommt, oder?

Ja, als ich heute vormittag die Reise über meine persönliche RB'in bei AC gebucht habe, sagte mir sie, dass die 11.111 Meilen am 1.5.22 gutgeschrieben werden und ein Jahr lang gültig sind. Der 15 % Gutschein (exklusive An/Abreisepaket) bekommt man nach der Reise.
-
...
Diese PCR-Tests im Ausland möchte ich echt nicht mehr! 🙄
Ich bin mir gar nicht sicher, ob im Ausland überhaupt noch PCR Tests gemacht werden.
Habe mir eben mal das am 7.4.22 aktualisierte Infoblatt genauer betrachtet und da steht, im Gegensatz zu vorher, nichts mehr von einem PCR, sondern nur noch von einem Covid 19 Test. Also möglich, dass im Hafenterminal auch nur noch ein normaler Antigenschnelltest gemacht wird. Dürfte wohl auch deutlich kostengünstiger für AC sein ...
-
Mal eine Frage als Neuling:
Sind bei der cosma im Vario-Tarif bei BK (Einzelnutzung) auch die sehr kleinen (richtigen) Einzelkabinen in der Verlosung oder nur normale BK.
Darüber hatte ich bei Buchung gar nicht nachgedacht und deswegen nochmal recherchiert:
Balkonkabine
- 14 - 17 m²
- Balkon (3 – 4 m²) mit Glasbrüstung
- für bis zu 4 Personen
- teilweise mit begehbarem Kleiderschrank oder extra viel Platz
- mit Doppelbett und Zusatzbetten
- Babybett zustellbar
- auch als Einzelkabine (10,5 m²)
- teilweise mit Verbindungstür
- Bad mit Dusche
Also ist es auch möglich eine solche Einzel BK zu bekommen. Sollte ich so eine bekommen, wäre das natürlich nicht ganz so schön, aber für eine Woche auch kein Problem.
-
Welchen Termin?
28.5.22
-
So, jetzt hab ich die schnelle Runde durchs wMm mit der cosma gebucht, echtes Schnäppchen.
BK (Alleinnutzung) inkl. Flüge für € 1.329,00.
Vor der Reise werden mir noch 11.111 Seemeilen gutgeschrieben (aus einer April Aktion) und nach der Reise gibts noch nen Gutschein von rd. € 140,00 aus dem Oster Sale.
Passt also ...
-
Naja und alles die Reisen, die ständig entweder Pauschal, Black Friday, Pink Valentine etc. günstig und wie "Sauerbier" angeboten werden.
Einzig die 15% als Gutschein ist mal was neues, aber dafür etwas buchen wo man gar nicht hin möchte oder die Schiffsgröße abschreckt?

Aber sei es drum, den ein oder anderen wird es geben der sich freut und drum sei jedem die Aktion gegönnt

Naja, ne schnelle Runde durchs WMM, warum nicht. Wollte mir die cosma ohnehin mal anschauen

Von daher schaue ich mir das morgen mal an...
-
So, wie es aussieht, werden nur Reisen im Mai und Juni im Ostersale angeboten??
Ach, im Mai oder Juni könnte ich irgendwo noch ne Woche einbauen, "schaun mer mal"
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Noch 6 Monate bis Weihnachten!
- Katharina seereisen.de
25. Juni 2026 um 12:42 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de