1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. sarasota

Beiträge von sarasota

  • Classic/Light-Alleinreisend: Welche Kabine wurde zugeteilt?

    • sarasota
    • 12. Mai 2022 um 09:05

    Bitte seit so gut und teilt in Euren Post's auch das Reisedatum und Schiff mit, da die Variozuteilungen derzeit ohne erkennbares System (Zuteilungszeit) erfolgen.

  • Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

    • sarasota
    • 12. Mai 2022 um 09:05

    Bitte seit so gut und teilt in Euren Post's auch das Reisedatum und Schiff mit, da die Variozuteilungen derzeit ohne erkennbares System (Zuteilungszeit) erfolgen.

  • Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

    • sarasota
    • 12. Mai 2022 um 06:34
    Zitat von Inaphie

    Wir haben heute Nacht auch unsere Kabine zugeteilt bekommen. Es ist die Kabine 1024x geworden, Verandakabine Komfort, gebucht im Vario-Tarif. Wir fahren mit der Cosma ab dem 28.05. Sind sehr gespannt auf die Kabine :) :abfahrt:

    Sehr seltsam, bin auf derselben Reise, aber noch keine Zuteilung :(

  • Classic/Light-Alleinreisend: Welche Kabine wurde zugeteilt?

    • sarasota
    • 11. Mai 2022 um 13:19
    Zitat von Julimond21

    Hat sich ab heute offensichtlich geändert, bin auch nur drauf gekommen mal nachzuschauen, weil es in einem anderen Forum gepostet wurde

    Dann werde ich für meine Reise ab 28.5. jetzt auch mal täglich nachschauen ...

  • Classic/Light-Alleinreisend: Welche Kabine wurde zugeteilt?

    • sarasota
    • 11. Mai 2022 um 13:16
    Zitat von Lina3313

    Hallo, ich muss mal meinen Ärger kund tun. Mir ist das jetzt bei mehreren Reisen aufgefallen, dass die Alleinreisenden bei den kleineren Aida-Schiffen (Blu, Stella, Luna) im Bug untergebracht werden. Bei Vario-Balkon mit Stahlbalkon und wenn sie Innen gebucht haben, bevorzugt Deck 4 im Bug. Man wird als Alleinreisender regelrecht gezwungen Premium zu buchen. Zu Zweit hatten wir das Problem nicht.

    Offiziell wird AC das nie zugeben.

  • Classic/Light-Alleinreisend: Welche Kabine wurde zugeteilt?

    • sarasota
    • 11. Mai 2022 um 13:09
    Zitat von Julimond21

    Zuteilung heute für die Abfahrt 18.06. Nova Deck 9 (was jetzt klar war) Steuerbord an den hinteren Aufzügen. Ich lasse mich überraschen.

    Du hast heute für die Abfahrt 18.06.22 bereits die Zuteilung erhalten ? :gruebel:

    In letzter Zeit war das doch erst 13 Tage vor Reisebeginn der Fall ?!

  • AIDA Katalog 2023/24 Routenfragmente

    • sarasota
    • 11. Mai 2022 um 06:41
    Zitat von Apfelfrau

    Immer noch keine Info, wann AIDA nun eeeeeendlich mal den Winterfahrplan 2023/2024 offenbart.

    Oder weiß jetzt jemand schon was Neues?

    Von mir hörste nix mehr ;)

  • Upgrade und Upsell

    • sarasota
    • 10. Mai 2022 um 12:59
    Zitat von Avita61

    Ich finde zwar auch, dass man von Anfang an das buchen sollte, was man auch will.....ABER ich kann auch Apfelfrau voll verstehen, wenn es solche Angebote gibt, wo man für weniger Geld doch eine bessere Kabine bekommen kann, dann macht das Upsell Konzept durchaus Sinn. :sdafuer:

    Oder wenn man nach seiner Buchung dann doch eine Kabine bekommen kann, die zur Zeit der Buchung nicht verfügbar war....wenn sie mir das Upsell auf eine schöne JS für Transmauritius anbieten sollten, dann werde ich auch schwach werden. Und das muss dann gar nicht mit dem Preis zusammenhängen, sondern mit der Verfügbarkeit dieses Kabinentyps, den ich derzeit gar nicht buchen kann.....

    Kann eben für Kunde und AC eine win-win Situation sein.

    Finde gut, dass AC so etwas anbietet, man wird ja schließlich zu nichts gezwungen.

  • Turn Down Service

    • sarasota
    • 9. Mai 2022 um 18:04

    Doch, doch. Diesen Service gab es vor ein paar Jahren mal für kurze Zeit bei AC und das nicht nur für Suiten.

  • Wunsch- / FlexFlug: An- und Abreisepaket mit tagesaktuellen Preisen

    • sarasota
    • 9. Mai 2022 um 09:06

    Wenn man in diesen Zeiten (Pandemie, Krieg) individuell fliegt macht es Sinn full Flex Tickets zu kaufen. Sind zwar teurer, aber man ist auf der sicheren Seite. Für meine BC Flüge nach Nordamerika in wenigen Wochen waren das € 400,00 Aufpreis.

    Bei den Flex Flügen von AC (heißen jetzt Wunschflüge) fallen bei Storno 100 % an (siehe meinen Post 156). Bin mir nicht sicher, ob AC bei Absage der Kreuzfahrt auch die Kosten für den Wunschflug erstattet, da es sich bei der Kreuzfahrt und der Flüge um zwei verschiedene Buchungen handeln dürfte und nicht um eine Pauschalreise.

    Man sollte sich daher erstmal bei AC schlau machen, am besten schriftlich...

  • Upgrade und Upsell

    • sarasota
    • 8. Mai 2022 um 20:18

    Ich werde das Angebot erstmal nicht annehmen. In wenigen Tagen wird die Kabinenzuteilung erfolgen. Wenn es eine miese Kabine wird und das Angebot noch verfügbar ist, würde ich upgraden.

  • Upgrade und Upsell

    • sarasota
    • 7. Mai 2022 um 16:34
    Zitat von Mr. Stone

    Wo findet man diese Kachel? Sofern man sie hat…

    MyAIDA - neuer Reiseplaner. Statt der drei üblichen Kacheln sind es dann vier.

  • Upgrade und Upsell

    • sarasota
    • 7. Mai 2022 um 16:33
    Zitat von Augusta

    Interessant. Auch wir fahren ab dem 28.5. mit der Cosma und auch bei uns ist der Hinweis auf ein Kabinen-upgrade aufgetaucht. Allerdings würde der 358 Euro kosten, für Balkon vario auf Veranda de luxe.

    Vielleicht liegts daran, dass ich allein reise.

  • Upgrade und Upsell

    • sarasota
    • 7. Mai 2022 um 14:36
    Zitat von Bofrost2000

    Hallo, auch wir haben ein Upgrade Angebot bekommen. Balkon auf Veranda Deluxe. Auch 28.5.22 , aber nit Aidanova für 7 Tage .Wir müssten aber 238,00€ zahlen. Überlege noch. Würde mich interssieren welche Entscheidung du triffst.

    Hab mich noch nicht entschieden.

    Ich reise allein, ggf. ist mein Zuschlag deswegen niedriger.

  • Upgrade und Upsell

    • sarasota
    • 7. Mai 2022 um 14:32
    Zitat von _Meerelfe_

    Schau mal, sarasota , hier gibt es zwei Threads, wo es auch um das Thema geht. Ich nehme an, MANU_ELA , du meinst einen von den beiden?!

    Beitrag

    RE: Zuteilungsprinzip der Kabinen?

    […]

    Ich fahre am 17.05. ab Kiel mit der AIDAluna. Laut (*) einer Aussage an ander Stelle erwurden die Kabinen gestern Nacht zugeteilt - bei mir kommt noch die bekannte Meldung unter Reisedaten, dass die Kabine noch zugeteilt wird. Vermutlich habe ich durch mein kurzfristiges Kabinenupgrade am letzten Freitag den Zuteilungsalgorhythmus durcheinander gebracht :swarsnicht:
    Maniax79
    4. Mai 2022 um 16:27
    Beitrag

    RE: Alles zu: VARIO umbuchen

    Mich würde mal Eure Meinung/Erfahrungen zu folgendem Sachverhalt interessieren:

    1) Reise im Premium Innen gebucht (mehrfach umgebucht wegen Corona/Absage)

    2) Umgebucht auf Vario Innen AI zzgl. 150 EUR Umbuchungsgebühr

    3) Kabinenupgrade auf Vario Meerblick AI

    Es handelt sich um die Reise "Highlights am Polarkreis" ab 17.05., die gerade wegen der Absage von Spitzbergen in den "Schlagzeilen" ist. Da die Reise nun sehr im Preis gefallen ist, wäre für mich ein Upgrade auf Vario Balkon AI interessant -…
    Maniax79
    29. April 2022 um 18:19

    Ich hatte zwar die Suchfunktion bemüht, aber nichts passendes gefunden.

    Aber meine Frage wurde ja inzwischen in diesen Thread "Upgrade - Upsell" verschoben. Denke da ist der Post richtig aufgehoben.

  • Upgrade und Upsell

    • sarasota
    • 7. Mai 2022 um 14:29
    Zitat von Hansi_Hessen

    Sorry, nur dass ich es richtig verstehe: Für eine Vario Reise wurde wenige Tage vor Reisebeginn und nach bereits erfolgter Kabinenzuteilung eine Upgrade angeboten, mit dem nach sich ggf aus einer "missliebigen" Kabine heraus upgraden kann, ohne natürlich zu wissen, was man dann bekommt? Wir das bei den großen Schiffen öfters angeboten?

    Meine Reise mit der cosma startet am 28.5., Kabine ist noch nicht zugeteilt

  • Upgrade und Upsell

    • sarasota
    • 7. Mai 2022 um 12:17

    Ich habe gerade in MyAIDA festgestellt, dass dort eine Kachel mit dem Begriff "Kabinenupgrade" aufgetaucht ist. Mir wird angeboten ein Upgrade für rd. € 180,00 von Balkon auf Veranda Deluxe vorzunehmen.

    Die ursprüngliche Buchung ist Vario Balkon. Bliebe das Upgrade auch Vario ? Bin eigentlich interessiert, möchte aber auf keinen Fall eine Verandakabine mit Lounge.

    Bevor ich auf die Kachel klicke und mich vielleicht selbst vor vollendete Tatsache stelle, wollte ich hier kurz nach Erfahrungen fragen.

    DiV

  • Aida Pedelec Ausflüge - neues Gewichtslimit

    • sarasota
    • 5. Mai 2022 um 14:02

    Also, ich kann mir nicht vorstellen, dass AC nach der Gleichung Ü100 = unfit vorgegangen ist, sondern ein lukratives Einkaufsangebot wahrgenommen hat.

  • Aida Pedelec Ausflüge - neues Gewichtslimit

    • sarasota
    • 5. Mai 2022 um 13:23
    Zitat von Flo on Tour

    Wird denn wirklich bei AIDA sehr darauf geachtet, was jemand wiegt oder richten sich die Guides vielleicht auch danach wie jemand Fitnessmäßig rüber kommt?

    Bei all den vielen Bike Touren mit AC in den letzten 20 Jahren war das Thema Gewicht nie eines.

    Aber so wie es aussieht haben sich die Zeiten geändert, warum sonst hat Thos hier von seiner Erfahrung auf der cosma berichtet. Und die Änderung in MyAIDA von 130 auf 100 kg liegt ja schwarz auf weiß vor.

  • Aida Pedelec Ausflüge - neues Gewichtslimit

    • sarasota
    • 5. Mai 2022 um 12:03
    Zitat von Thos

    Hallöchen,

    Ich war im März auf der Cosma und hatte 4 Ebiketouren gebucht. Bei der Ausflugsbeschreibung standen die obligatorischen 130 kg.

    Am ersten Ziel - in Southampton, stand ich fertig mit Rucksack bei den Bikes und wollte mich anmelden.

    Der Guide war noch mit einem Paar beschäftigt, die dann resigniert weg gingen.

    Als ich dran war, fragte er mich, ob ich über 100 Kilo wiegen würde - was ich bejahte.

    Leider durfte ich so nicht mitfahren und musste zum Bikeschalter - mir wurden alle 4 Bikingausflüge gut geschrieben.

    Dennoch...es war unangenehm für den Guide und natürlich auch für mich.

    Der Guide meinte auch, dass sie bisher schon 11 Gäste wegschicken mussten.

    Ob Aida sich mit der neuen Regelung einen Gefallen tut? Ich denke eher nicht. Gibt ja viele Männer , die generell schon der Größe her, 100 kg und mehr wiegen und natürlich auch schwerere Frauen, die aber gerade durch die Pedelectouren gerne die Bikingtouren mitfahren.

    Ich fahre zu Hause im häufig mit meine Ebike - normales Rad. Diese Bambusräder sind da wohl eher nicht so für mehr Gewicht geeingnet. Vielleicht sollte man das unterscheiden zwischen Stahl und Bambusrädern.

    Wäre sehr enttäuscht, wenn ich jetzt keine Radausflüge mehr mitmachen könnten.

    Alles anzeigen

    Sieht so aus, als würde für AC "der Schuss nach hinten los gehen".

    Schließlich brechen ihnen derzeit einige Einnahmen weg, wenn sie die Leute vor Ort ausschließen müssen.

    Allein auf Deiner Reise wurden für einen Ausflug 12 Leute ausgeschlossen, da sind mal eben € 1000,00 Umsatz futsch.

    Ich fahre Ende Mai auch mit der cosma und habe einen Pedelecausflug gebucht. Komme auch auf etwas über 100 kg. Gebucht hatte ich den Ausflug, als das Limit noch 130 kg war.

    Ich werde es jetzt einfach mal darauf ankommen lassen.

    Tatsächlich waren die i.d.R. tollen Bike Ausflüge stets ein Grund eine KF mit AC zu buchen.

    Und ich schätze, viele Kunden wussten die Bike Ausflüge zu schätzen.

    Jetzt schließt AC ohne Not einen Teil seiner Kunden aus, eigentlich ein Armutszeugnis.

    Naja, im November fahre ich das erste mal mit TC, hoffentlich machen sie den Blödsinn von AC nicht nach ...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      675
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      623
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      964
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™