1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. sarasota

Beiträge von sarasota

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA-Adventskalender 2021 - Link zum Kalender in Beitrag #16

• sarasota
    • 6. Dezember 2021 um 10:21
    Zitat von Charlynn

Für 6 Monate würde ich den schon fahren, kostenlos. Spare ich mit meinem die km#

Hab jetzt mal die Anzahl der Schiffe eingetragen, weil die Münder Anzahl ist wirklich verschieden

Im Ratespiel wird die Zahl 25 dreimal fettgedruckt erwähnt, daher dürften sich 25 Münder auf dem Auto befinden ;)

• sarasota
    • 6. Dezember 2021 um 10:19
    Zitat von Dany101

Bin heute auch raus. Aber die Idee finde ich wirklich nicht schlecht :thumbsup:

Naja, für AC Werbung fahren, habe ich keine Lust.

Wahrscheinlich muss man sich den Wagen auch noch selbst abholen.

Nee, nee, nix für mich..

• sarasota
    • 1. Dezember 2021 um 07:26
    Zitat von heikevonkor

Hui, der Auftritt ist aber wirklich sehr schön gemacht und gut auszufüllen. Nur das Deutschland unter G kommt, finde ich etwas seltsam 😉

Wenn ich einen Wunsch offen hätte, würde ich mit die Besteckständer auf den Schiffen wieder wünschen. In der Zwischenzeit stelle ich einen bei uns auf den Tisch

Du musst nicht runterscrollen. Schreib einfach in die Zeile "Deut...", dann wird Deutschland angezeigt ;)

• MyAIDA Login

• sarasota
    • 27. November 2021 um 16:31
    Zitat von Julimond21

Ich gehe mal davon aus, dass das das Initialpasswort ist, was man bekommt, wenn man sich erstmalig mit der Buchungsnummer einloggt. Wozu braucht man sonst noch Eines? Habe mich bisher auch immer nur über den Club eingeloggt, beim erstmaligen Anmelden mit der Buchungsnummer musste ich dann ein Passwort anfordern.

So ist es.

Und da ich über den Club nicht reinkomme, wollte ich es über die Buchungsnummer probieren.

Vielleicht hat mich AC auch gesperrt, weil ich ihnen mitgeteilt habe, dass ich keine neuen Buchungen mehr vornehmen werde, weil mich auf der letzten Reise etwas mächtig angestunken hat, im wahrsten Sinne des Wortes.

• MyAIDA Login

• sarasota
    • 27. November 2021 um 14:02
    Zitat von Apfelfrau

Seit da irgendwas gewerkelt wurde, kommt man über das Clublogin nicht mehr wie früher in die zukünftigen Reisen.

Es standen da auch früher mal die Buchungsnummern der Reisen - ist nun auch weg…

Die Buttons „Reise planen“ kann man zwar klicken, aber es passiert rein gar nix.

Nach dem Clublogin kann man oben auf myAida klicken und kommt so nur noch in die nächste Reise.

Somit ist das Clublogin momentan völlig nutzlos.

Frage mich, wer sowas plant?

Alles anzeigen

Wollte eigentlich nur mal schauen, ob es für den Winter im hohen Norden ab 4.3.23 etwas neues gibt...

• MyAIDA Login

• sarasota
    • 27. November 2021 um 13:40

Ich komme in den Club, dort wird mir die Reise auch angezeigt, wenn ich aber auf "Reise planen" klicke, tut sich nichts.

Habe jetzt versucht über die Buchungsnummer reinzukommen, habe das Initialpassword angefordert, es wird mir auch angezeigt, dass die mail mit diesem Password versandt wurde, es tut sich aber auch hier nichts.

"Leide" ich alleine unter diesem Problem ;)

• AIDAbella: Von Mallorca nach Dubai | 21 Nächte | 06.11.2021 bis 27.11.2021 (Samstag, 6. November 2021, 00:00 - Samstag, 27. November 2021, 00:00)

• sarasota
    • 22. November 2021 um 07:49
    Zitat von Dejotka

Beim Abendessen hat man aus vielen Ecken erboste Gespräche über Taxiabzocke gehört. Waren recht hohe Summen im Gespräch. Vielleicht weiß da jemand mehr. Aber das war ja schon damals so oder ähnlich. Also ein normaler Tag. Und schön, wenn auch recht kurz, war es auch, -im Crown Plaza.

Taxiabzocke kann ich bestätigen. Ich war aber selbst schuld und habe kein reguläres Taxi mit Taxameter, genommen. Parallel zu den normalen Taxis gibt es auch private Taxi's ohne Kennzeichnung. Man wird i.d.R. von den Fahrern angesprochen, so wie in meinem Fall. Habe vorher nach dem Preis gefragt und der Fahrer meinte maximal 40 €. Am Hafen wollte der plötzlich € 70, ich fragte warum und ermeinte, wg. des großen Verkehrsaufkommen. Ich sagte, dass ich das nicht bezahlen werde, daraufhin hat der Fahrer das Fahrzeug von innen verriegelt, sodass ich nicht aussteigen konnte. Erst nachdem ich zahlte, ließ er mich frei.

Bin heute noch stinkig.

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• sarasota
    • 10. November 2021 um 11:27

Ich befinde mich gerade auf der stella. Auf dieser Reise habe ich persönlich das Gefühl des berühmten Damoklesschwertes über mir. Letztlich kann man sich nie sicher sein, dass es nicht doch einen Ausbruch während einer Reise gibt. In den Restaurants wird man an seinem Platz ein und ausgecheckt. Bei einem positiven Fall wird dann geschaut, welche Gäste sich in der Nähe dieser Person befunden haben. Was ist dann die Konsequenz ?

Jeden Tag muss man zum Temperaturcheck, was mir im Übrigen vor der Reise nicht bekannt war (wurde im September auf der prima nicht durchgeführt). D.h., man sollte aufpassen, dass man sich keinen grippalen Infekt mit leichter Temperatur einfängt, ansonsten wird man wohl erstmal separiert. Gerade bei diesem Wetter (Sonne, aber auch kalter frischer Wind) hat man sich schnell etwas weggeholt.

Übermorgen geht die Reise in Palma zu Ende. Ich hoffe, dass bis dahin alles im grünen Bereich bleibt. Ehrlich gesagt bin ich froh, wenn ich dann wieder zu Hause bin (Glaube, dass habe ich noch nie gesagt).

Für mich steht fest, dass ich aufgrund der Umstände in dieser Wintersaison keinen Auslandsurlaub mehr mache, egal in welcher Urlaubsform. Mir ist das alles zu unsicher derzeit.

• AIDAstella: Spanien, Portugal & Kanaren 1 | 12 Nächte | 31.10.2021 bis 12.11.2021 (Sonntag, 31. Oktober 2021, 00:00 - Freitag, 12. November 2021, 00:00)

• sarasota
    • 3. November 2021 um 16:53

Man kann als Geimpfter überall individuell an Land. Einmal am Tag muss man einen Temperaturcheck an den Automaten vor den Restaurants machen. Ich hatte am ersten Tag nicht daran gedacht und prompt eine Mahnung an der Kabinentür gehabt.

Stand jetzt ist am vorletzten Tag wohl noch ein Antigenschnelltest für alle notwendig.

• AIDAstella: Spanien, Portugal & Kanaren 1 | 12 Nächte | 31.10.2021 bis 12.11.2021 (Sonntag, 31. Oktober 2021, 00:00 - Freitag, 12. November 2021, 00:00)

• sarasota
    • 3. November 2021 um 13:39

Kann all Deine Fragen mit "JA" beantworten.

• sarasota
    • 2. November 2021 um 09:28
    Zitat von Anja1

Genauer: irgendwie müssen sie gefunden werden, denn es ist keine Pflicht mehr, bis zum Testergebnis auf der Kabine zu bleiben.

Das Problem liegt daran, dass die meisten Ankünfte in Palma früh morgens sind, da sind die Kabinen noch nicht alle bezugsfertig...

• sarasota
    • 31. Oktober 2021 um 20:32

Wie gesagt, will nicht weiter spekulieren, vielleicht gibt es einen anderen, ganz banalen Grund.

• sarasota
    • 31. Oktober 2021 um 19:21

Naja, gerade wurden 2 Kabinen wiederholt aufgerufen, sich umgehend mit der Rezi in Verbindung zu setzen...

Will jetzt auch nicht weiter spekulieren, ist aber schon ungewöhnlich...

• sarasota
    • 31. Oktober 2021 um 18:53
    Zitat von Juchhu

So zeitig gibts schon Checkin- Zeitfenster? Oder hast die ignoriert?

Eigentlich für Individualgäste ab 10 h. Wie gesagt, war nichts los und so wurde ich durchgeschaut.

• sarasota
    • 31. Oktober 2021 um 18:51

Ach so, was ich sagen wollte. Im Laufe des Tages wurden so 3, 4 Kabinen aufgerufen sich an der Rezi zu melden.

Hoffe sehr, dass das keine positiven Tests waren.

• sarasota
    • 31. Oktober 2021 um 18:37
    Zitat von picknicker

PCR Test in Palma:

Etwas anderer Ablauf als in Kiel:

Erst Temperaturcheck, dann Check-In, danach Kontrolle AntigenSchnelltest, danach PCR, dann auf das Schiff ohne Quarantäne. Nach 20 Minuten waren wir mit allem durch.

Der PCR Test war nur in einem Nasenloch, und im Gegensatz zu Kiel deutlich angenehmer.

Bin heute auch auf die Stella aufgestiegen. War um halb neun da, individuell angereist. Kein Mensch im Terminal, 15 Minuten später auf dem Schiff. Seenotübung im kleinen Kreis, 2 Minuten, Kabine um 10.30 h bezugsfertig. Läuft also..

• sarasota
    • 29. Oktober 2021 um 19:00
    Zitat von Udo1

Ja ,die Einreisepapiere haben wir nun auch, war etwas schwierig, hat aber nachher geklappt. Hat jemand freie Touren geplant? Wir haben für Fuerteventura mit kleinen Problemen einen Mitwagen bekommen, leider auf Lanzarote weil sonntag ist keinen bekommen, als AIDAtour gebucht.

Freuen uns nun auf Sonntag, unser Flug startet um 5;50 Uhr, kurze Nacht, dafür langer Tag in Palma.

einen schönen Samstag und gutes Ankommen in Palma

Bei der kurzen Nacht passt es richtig gut, dass die Zeitumstellung uns eine Stunde mehr Schlaf verschafft.

Ich fliege um 5.40 h ab...

• sarasota
    • 26. Oktober 2021 um 17:48

Schön, dass sie ihren Fehler bemerkt und per Rundmail ausgeräumt haben.

Jetzt fehlt nur noch schönes Wetter auf unserer Reise :)

• sarasota
    • 25. Oktober 2021 um 15:57

Habe die mail jetzt auch bekommen.

Ich schätze, der Voucher für Helios/Centogene wird bei vielen Gästen für Verwirrung sorgen.

Kann nicht nachvollziehen, warum die Reiseunterlagen nicht nochmal gecheckt werden, bevor sie versandt werden...

• sarasota
    • 25. Oktober 2021 um 15:43
    Zitat von Reminder

Du bekommst eine Mail und dort musst Du auf den Link "Ticket herunterladen" klicken

Normalerweise stehen die auch in MyAIDA unter Dokumente zum Download bereit...

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Adventsangebote, die glücklich machen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 24. Januar 2026 um 11:00
  • Mein Schiff Sommer in der Ostsee

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 24. Januar 2026 um 10:00
  • A-ROSA Basic zum kleinen Preis

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 23. Januar 2026 um 13:18
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook