Bezüglich WLAN darfst Du keine großen Erwartungen haben. Die Schiffe nutzen Satelliten und das WLAN funktioniert mehr schlecht als recht.
In den Häfen kann man sich aber i.d.R. in kostenfreie Netze einloggen, das nutzt insbesondere die Crew der Schiffe.