Ist es durch den Dachüberstand nicht ziemlich dunkel in der Kabine ?
Beiträge von sarasota
-
-
Ich hätte das Rail&Fly Ticket besser nach den Flugzeiten oder gar nicht buchen sollen?! Jetzt muss ich wahrscheinlich sogar Stornokosten zahlen und den Parkplatz.
Wir sind auf einen Flug nach Hannover mit Ankunft um 23.50 Uhr gebucht worden.
Da gibt es keine vernünftige Verbindung zurück nach Hause.
Somit fahre ich flexibel mit dem Auto und parke beim Hotel.
Das Reisebüro klärt das gerade, aber ich finde es ziemlich ärgerlich, denn den Flug bekomme ich ja zugewiesen, dass jetzt kein Zug nachts funktioniert, kann ich ja nicht ändern.
Ich vermute, dass Reisebüro erhält von AC die Auskunft, dass das Bahnticket auch noch einen Tag nach Rückkehr gültig ist ...
-
Ich denke, dass das sehr wahrscheinlich ist. TUI fährt in diesem Winter schon wieder nach Asien, deshalb gibt es aus jetziger Sicht keinen Grund, erneut dieses Zielgebiet zu streichen. Ob in Asien dann alle Reisen so wie geplant stattfinden können, insbesondere mit Blick auf China, steht auf einem anderen Blatt. Aber die Standard-Route ab/bis Laem Chabang wird sicherlich gefahren und somit werden auch die Transreisen dorthin stattfinden.
Bis zur nächsten Wintersaison dürfte das chinesische Volk durchseucht sein. Denke, da wird es wg. Covid keine Einschränkungen geben. Aber wer weiß ...
-
-
Alles anzeigen
Dann lohnt es sich für AIDA auf jeden Fall - wo wir nun schon "so viele" sind
.Wir werden in Hamburg vorübernachten (ist mittlerweile schon fast "Tradition").
Habe mir gestern mal den online Schiffsrundgang angeschaut - das gefällt mir schonmal gut.
Mit Ausflügen muß ich mich noch befassen - ich selbst würde natürlich gerne durch die wilde schottische Natur.
Die Senioren mögen's vermutlich eher etwas "gemütlicher".
(Die wissen momentan aber noch gar nix von der Reise - wird 'ne Überraschung).
Gruß die Apfelfrau
Ein hübsches, kleines und gemütliches Schiff, könnt Euch darauf freuen

-
-
Hallo Clausil ,
du nimmst deine Koffer selbst vom Band. Am Transferbus gibst du sie dann ab und siehst sie erst vor deiner Kabine wieder.
Wenn ihr gegen 5 Uhr landet, dauert es sicherlich noch ein Stück, bis ihr durch die Kontrolle und aus dem Flughafen heraus seid. Die Busse bringen euch direkt zum Schiff. Allerdings sind die Kabinen zu diesem Zeitpunkt noch nicht bezugsfertig. Packt euch ein paar dünnere Sachen ins Handgepäck. Es kann Vormittag oder Mittag werden, bis ihr auf eure Kabine könnt.
Viele Grüße, Meerelfe
Auf der cosma sind die meisten Kabinen schon bei Ankunft gg. 7.30 Uhr bezugsfertig (Auskunft Mitarbeiter cosma im November 22)
Allerdings sind die Bordkarten erst ab 9.00 h für den Zugang zur Kabine freigeschaltet.
Das hat aber bei meinem Aufenthalt im November nicht funktioniert und nicht nur bei mir nicht.
Es bildete sich eine Megaschlange an der Rezi, alle brauchten eine neu codierte Bordkarte.
Das war offensichtlich keine einmalige Sache. An anderen Wechseltagen bestand in der Folge das gleiche Problem.
-
Willkommen zurück micha_pb,
Vielen lieben Dank für die ausführliche Schilderungen. Das war ja Chaos pur. Wir sind als nächstes dran und hoffen, das uns das was ihr erlebt habt, erspart bleibt. Ich bin von Aida sowas von enttäuscht. Es kann ja viel passieren, aber dann muss man auch Hilfe anbieten. Ich hoffe ihr werdet angemessen entschädigt und eure Koffer kommen an.
Diese Reise ist mit Abstand die teuerste (incl. Ausflüge) die wir bisher gebucht haben. Die Vorfreude ist im Keller.
Bei AIDA habe ich so manchmal das Gefühl, dass ihnen der Gast egal ist, sobald dieser im Transferbus sitzt. Nach dem Motto, "aus den Augen, aus dem Sinn"
Habe da auch so meine Erfahrungen machen müssen, glücklicherweise nicht so heftig, wie diese hier.
-
-
Das kommt auch auf eure Körpergröße an......
Kleiner 170/175cm und mit Kleidergrösse 38 reicht auch ein normaler Sitzplatz.
Ich selbst hasse Mittelplätze. Man weiß ja nie, wer der Fremde Sitznachbar ist und ob er frisch geduscht ist.
Aber bei der Flugdauer ist es natürlich schon angenehm, etwas mehr Platz zu haben.
Nachteil in der 1. Reihe und am Notausgang: selbst kleine Handtaschen etc müssen ins Handgepäckfach.
Aber nur bei Start und Landung.
Gerade erlebt bei DE.
-
Natürlich wird die aura auch abgestoßen. Weshalb sollte man aus Sicht von Mama Carnival ein Schiff in der Flotte behalten, dass völlig aus dem Rahmen fällt...
Und natürlich finde ich das auch jammerschade, denn cara, aura und vita sind sehr schöne, gemütliche, kleine Schiffe, mit denen man sehr nah am Erlebnis einer Kreuzfahrt ist.
Ich denke, es geht nicht mehr um das "ob", sondern nur um das "wann" ...
-
-
-
Weiß zufällig jmd. von welchem Terminal in FFM der Iberojet Flieger zum Schiff startet? Auf der Flughafen-Seite ist genau der nächste Abflug ab Terminal 2 angezeigt - alle anderen danach nicht. Und da lt. Flughafen-Seite die Entfernung von 1 nach 2 ca. 13Km(?!) sein soll, wäre es nützlich das zum Parken zu wissen

Danke!
Wahrscheinlich wurde da ein Komma vergessen

-
In der aktuellen Orient Saison muss die Kabine um 9.00 h verlassen werden. Taxi vom Schiff nach DXB kostet gute 100 Dirham.
Bei individueller Anreise kann man theoretisch auch den Abendflug von EK nehmen, da dort auch AIDA Gäste drauf gebucht sind.
Bei Verspätung kann es aber sein, dass selbst die gebuchten AIDA Gäste mit dem Bus nach Abu Dhabi gefahren werden, da die cosma dort Samstag Abend gg. 20.00 Uhr anlegt.
Sicherer wäre der Morgenflug mit EK. Hatte ich vor einigen Jahren auch gemacht und die Nacht im nahe gelegenen Holiday Inn Express Dubai Airport verbracht.
-
Bei mir kehrt sich die Frage um: "Welchen Hafen will ich mit einem Schiff der Sphinx-Klasse besuchen?" Da ist meine Antwort schnell gesagt: keinen. Ich mag die Ballermanndampfer und das geänderte Konzept von AIDA nicht. Aber mir ist klar, dass ich damit in der Minderheit bin - und ich habe Alternativen gefunden.

Man kann AC sicherlich viel vorwerfen, aber "Ballermanndampfer" und dem damit verbundenen Niveau habe ich auf meinen vielen Reisen nicht feststellen können.
Oder was verstehst Du unter Ballermanndampfer

-
Vielleicht werden wir im Frühjahr etwas schlauer, wenn AC sein Programm für den Winter 24/25 vorstellt...
-
Ich will nicht groß abschweifen. Das Aida Management hat schon vor 2020 Fehler begangenen. Wie der überteuerte Kauf der abgehalfterten Mira. Einstellungen der tollen Shows. Verärgerung von Premium Buchern. Covid-19 hat das ganze wirtschaftliche Drama beim Carnival Konzern, deutlich aufgezeigt, was dann im verschrotten der Schiffe endete.
Ja, das Entertainment hat m.E. stark gelitten. Auf meiner letzten KF mit der cosma im Orient, welche insgesamt wirklich ok war, habe ich das erste mal die Shows geschwänzt, bzw. bin enttäuscht vorzeitig verschwunden. Die AIDA Stars konnten allesamt nicht unbedingt gut singen und die Shows selbst sind nicht mehr mein Geschmack.
Um den Bogen zur aura nicht abbrechen zu lassen: Gibt es wegen des Theaters auf der aura ein anderes Entertainment Konzept, als auf den Theatrium Schiffen ?
Bei meinem letzten Aufenthalt auf der vita in 2008 gab es im Theater nur eine Show, ca. 30 Minuten lang, die zweimal am Abend gezeigt wurde.
-
Bei Phoenix fahren ältere Schiffe und das sehr erfolgreich. Bei einem gutem Konzept würde das sicher auch mit der aura gelingen

Phoenix kann ja auch keine anderen Schiffe anbieten

-
Wir sind uns aber im klaren, Mindestens 90% buchen bei Aida mit Flug.
Wäre mal interessant zu wissen, auf welcher Schiene bei Carnival die Umsätze für AC's An/Abreisepakete gerechnet werden (auf das jeweilige Schiff oder separat).
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea
- Katharina seereisen.de
19. Juni 2026 um 14:02 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de