1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. sarasota

Beiträge von sarasota

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Flugzeiten

• sarasota
    • 22. April 2022 um 10:50
    Zitat von Kreuzfahrt2012

Hallo zusammen,

wann werden denn im Moment die Flugzeiten in MyAida eingestellt? Wir machen Anfang August die 2 Wochen Reise mit der Blu. Würden natürlich gerne wissen, wann wir fliegen, ob wir noch ein Hotel vorher brauchen und Parkplatzreservierung muss ja auch gemacht werden. Und ob es überhaupt der gebucht Flughafen wird...letztes Jahr war es dann plötzlich ein anderer :frage1:

Oder macht zufällig jemand die Blu-Reise ab Korfu eher und hat schon Flugzeiten ab Leipzig? Wie sind die Zeiten und wann wurden die mitgeteilt?

Besten Dank :jump:

Derzeit gelten wohl immer noch die 90 Tage.

Für meine kommende Reise mit der cosma, die ich 50 Tage vor der Reise gebucht habe, waren die Flugzeiten bereits bekannt. Ich war froh, dass ich über meine pers. RB bei AC gebucht habe. Die gab mir andere, viel bessere Flugzeiten, als die bei einer Online Buchung hinterlegten Zeiten.

Ansonsten noch ein kleiner Tipp: Beim Flugpaket von AC macht es Sinn die Sitzplätze erstens vorab und zweitens über MyAIDA zu buchen. Im Falle von Flugänderungen nimmt sich die Flugabteilung der Reederei zunächst die Gäste vor, die noch keine Sitzplätze reserviert haben.

• AIDA Katalog 2023/24 Routenfragmente

• sarasota
    • 21. April 2022 um 15:58
    Zitat von H&M suite

Wann kommen denn nach deiner Auffassung die neuen Reisen?

...noch diesen Monat, so schätze ich.

• sarasota
    • 21. April 2022 um 11:10

Da nun die Weltreise 23 / 24 buchbar ist, dürfte das restliche Programm nicht mehr lange auf sich warten lassen ...

• AIDAmar: Winter im hohen Norden 1 | 14 Nächte | 04.03.2023 bis 18.03.2023 (Samstag, 4. März 2023, 00:00-Samstag, 18. März 2023, 00:00)

• sarasota
    • 20. April 2022 um 15:27
    Zitat von hirschi

Wir haben letzten Freitag gebucht. Das zweite mal Winter im hohen Norden.

Na, dann haben wir ja schon die Reiseführer ;)

• Alles zur AIDAcosma

• sarasota
    • 20. April 2022 um 15:25

Wie ist denn so das Ambiente und die Qualität der Speisen im Mamma Mia und Ocean's und sind Tischreservierungen für die beiden Restaurants über MyAIDA notwendig/empfehlenswert ?

• sarasota
    • 20. April 2022 um 08:07
    Zitat von Svennimo

Es geht um den Winter 22/23, wo TUI scheinbar die Ms 3 aus Südafrika abzieht.

OK, aber in diesem Thread geht es um 23/24 ;)

• sarasota
    • 20. April 2022 um 06:50
    Zitat von JonPhi

Da TUI jetzt raus ist aus Südafrika, wirft es natürlich wieder ein ganz anderes Licht auf Südafrika. Somit hat AIDA dort die Möglichkeit als einziger deutscher Anbieter Reisen anzubieten. Von daher würde es mich sehr wundern, wenn man ein Schiff dort abzieht und nicht Vita und Aura dort fahren lässt.

Inzwischen ist es natürlich auch wenig verwunderlich, dass die Mar die Vita bei den Langzeittouren ersetzt. Eine Vita hätte mit ihren wenigen Balkonkabinen wohl wenig Konkurrenz zur Mein Schiff 3 geboten.

Gerade stehe ich auf dem Schlauch :gruebel:

Woher kommt die Erkenntnis, dass die MS 3, bzw. TC in 23/24 nicht mehr Südafrika befährt ?

Das Programm der MS 3 für den Winter 23/24 wird doch erst im Sommer veröffentlicht ...

• La Spezia / Italien

• sarasota
    • 19. April 2022 um 11:31
    Zitat von ergo-hh

Wir haben diesen Ausflug vor ein paar Tagen gemacht. Wir sind zu Fuß vom Schiff in ca. 10 Minuten zu den Zodiac Booten gegangen (12 Personen pro Boot). Die Anlagestelle der Ausflugsboote ist praktisch an der Promenade.

Gruß ergo-hh

Habe diesen Ausflug für Ende Mai mit der cosma gebucht.

Sollte man eine wasserfeste Jacke mitnehmen oder wird man im Zodiac nicht ganz so naß ?

• sarasota
    • 14. April 2022 um 06:45
    Zitat von JonPhi

Für die Kanaren fehlen aber zumindest Meldungen auf Funchal. Und im Vergleich zu früher tingelt auch die Nova um die Kanaren und nicht wie damals zwei Sphinxen. Heißt dass sind jetzt doppelt so viele Paxe, eine Vita würde dort noch den Rest geben. Wenn müsste man sich mal vom Sphinx-Fahrplan auf den Kanaren trennen und damit die Kapverden bzw. Azoren bedienen. Die TUI macht das 2023/2024 auch mit ihrem einzigen Schiff und geht mal auf die Kapverden.

Zu Südafrika: Wenn TUI wirklich Kapstadt bereits nach einem Jahr wieder streicht, dürfte das Interesse an einem zweiten AIDA Schiff vor Ort sicherlich gegeben sein. Ein komplett neues Fahrtgebiet würde mich ehrlich gesagt schon überraschen, gerade wo man nicht mal im Sommer neue Routen anbietet.

3 mal, um genau zu sein.

Vielleicht bietet AC tatsächlich mal solche Touren an, die man auch zu 14-tägigen Reisen kombinieren kann.

Lange dürfte es nicht mehr dauern, bis zur Veröffentlichung der Reisen 23/24.

• sarasota
    • 14. April 2022 um 06:41
    Zitat von Leverick_Bay

Das wäre doch einmal eine Überraschung, wenn ein neues/altes Fahrtgebiet dazukommen würde, bei der großen Anzahl von Fahrtgebieten, die in der Vergangenheit gestrichen wurden:

- Schwarzes Meer

- Mittelmeer ab Antalya

- Selection Südostasien (Philippinen, Brunei oder auch Touren Indonesien mit Australien)

- Nordamerika

- Südamerika

- Amazonas

Alles anzeigen

Ich schätze, das schwarze Meer kann man auf längere Zeit abhaken, wenn die gesamte ukrainische Küste von den Russen annektiert sein sollte.

Die echten öMm Touren würden mir sehr gefallen, da könnte man auch mal wieder Israel und Alexandria einbauen...

Amazonas fände ich auch super, aber soweit ich weiß, geht das nur mit kleineren Schiffen wegen des Tiefganges, also vita und aura. Nur auf diesen Schiffen sind die BK Kabinen zu hochpreisig, erst recht für Alleinreisende.

• MyAIDA Login

• sarasota
    • 13. April 2022 um 15:23
    Zitat von kathy75

Rein komm ich auch. Nur das Manifest ausfüllen geht nicht

Das ist sehr seltsam.

Habe gerade das Manifest störungsfrei ausfüllen können.

Ggf.solltest Du mal in Rostock anrufen, falls die Reise kurz bevor stehen sollte...

• AIDAcosma: Mediterrane Schätze ab Mallorca | 7 Nächte | 28.05.2022 bis 04.06.2022 (Samstag, 28. Mai 2022, 00:00 - Samstag, 4. Juni 2022, 00:00)

• sarasota
    • 13. April 2022 um 12:31

War eigentlich nicht geplant, aber durch den Ostersale lerne ich das neue Schiff früher als erwartet kennen :)

• MyAIDA Login

• sarasota
    • 13. April 2022 um 11:53
    Zitat von kathy75

Seit Tagen versuchen wir ins Manifest zu kommen..Fehlanzeige

Versucht mal die Seite zu aktualisieren ( F 5 drücken) und auch den Cache zu löschen.

Oft hängt es daran ...

• MyAIDA Login

• sarasota
    • 13. April 2022 um 09:04
    Zitat von Fibiie

Ich kann seit Tagen An-, und Abreise nicht klicken, bzw. lande Ich dann immer wieder auf der vorherigen Seite 🤦‍♀️.

Bin nun wieder über den Club rein gekommen, An und Abreise funktioniert auch ...

• MyAIDA Login

• sarasota
    • 13. April 2022 um 06:54
    Zitat von SBiene

Mal wieder nichts möglich, auch über AIDA-Club nichts möglich, selbst Kundennummer ist nicht mehr bekannt… :zorn:

Hotline schon seit 30 Minuten in der Warteschleife, um diese Uhrzeit ( 05:00 Uhr )

:cursing:

Kleines Update … nach 1,5 Stunden Warteschleife aufgegeben :zorn:

Ja, ich wollte eben meine gestern gebuchte Reise bearbeiten, nix da, weder über den Club, noch über die Buchungsnummer.

Ich weiß nicht, was bei denen ständig mit der IT los ist... :(

• AIDA Oster Sale

• sarasota
    • 12. April 2022 um 14:49
    Zitat von Prassat

Hat sich schon jemand an das Gewinnspiel gewagt?

Ist mir zu aufwendig.

Bin aber auf ein Wort mit 9 Buchstaben gekommen, welches passen könnte ;)

Hab es eingetragen und erfolgreich teilgenommen ;)

• AIDA Oster Sale

• sarasota
    • 12. April 2022 um 13:41
    Zitat von Korsar

Und die Einzelkabine kostet dann genau so viel, wie eine Doppelkabine mit Einzelnutzungszuschlag? :lol1:

Naja, habe € 939,00 für die BK gezahlt. Was die Einzel BK im normalen Premium Tarif kostet, wollte ich gerade mal für meine Reise recherchieren.

Geht nur nicht, weil Einzelkabinen nicht mehr verfügbar sind ;) , sodass ich wohl doch eine normale BK zugeteilt bekomme :)

• AIDA Oster Sale

• sarasota
    • 12. April 2022 um 13:14
    Zitat von curly

Ich gehe schon davon aus, dass man bei Buchung einer Reise des "Ostersale" diese 15 % und auch die 11.111 Clubseemeilen bekommt, oder? :gruebel:

Ja, als ich heute vormittag die Reise über meine persönliche RB'in bei AC gebucht habe, sagte mir sie, dass die 11.111 Meilen am 1.5.22 gutgeschrieben werden und ein Jahr lang gültig sind. Der 15 % Gutschein (exklusive An/Abreisepaket) bekommt man nach der Reise.

• AIDA Oster Sale

• sarasota
    • 12. April 2022 um 13:10
    Zitat von curly

...

Diese PCR-Tests im Ausland möchte ich echt nicht mehr! 🙄

Ich bin mir gar nicht sicher, ob im Ausland überhaupt noch PCR Tests gemacht werden.

Habe mir eben mal das am 7.4.22 aktualisierte Infoblatt genauer betrachtet und da steht, im Gegensatz zu vorher, nichts mehr von einem PCR, sondern nur noch von einem Covid 19 Test. Also möglich, dass im Hafenterminal auch nur noch ein normaler Antigenschnelltest gemacht wird. Dürfte wohl auch deutlich kostengünstiger für AC sein ...

https://www.aida.de/v10/fileadmin/user_upload_v8/Reisen_mit_AIDA/Urlaubskompass/Reiseinfoblatt/Sommer_2022/Infoblatt_Testverfahren_Sommersaison.pdf

• AIDA Oster Sale

• sarasota
    • 12. April 2022 um 13:05
    Zitat von Timetraveller

Mal eine Frage als Neuling:

Sind bei der cosma im Vario-Tarif bei BK (Einzelnutzung) auch die sehr kleinen (richtigen) Einzelkabinen in der Verlosung oder nur normale BK.

Darüber hatte ich bei Buchung gar nicht nachgedacht und deswegen nochmal recherchiert:

Balkonkabine

• 14 - 17 m²
    • Balkon (3 – 4 m²) mit Glasbrüstung
    • für bis zu 4 Personen
    • teilweise mit begehbarem Kleiderschrank oder extra viel Platz
    • mit Doppelbett und Zusatzbetten
    • Babybett zustellbar
    • auch als Einzelkabine (10,5 m²)
    • teilweise mit Verbindungstür
    • Bad mit Dusche

Also ist es auch möglich eine solche Einzel BK zu bekommen. Sollte ich so eine bekommen, wäre das natürlich nicht ganz so schön, aber für eine Woche auch kein Problem.

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Adventsangebote, die glücklich machen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 24. Januar 2026 um 11:00
  • Mein Schiff Sommer in der Ostsee

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 24. Januar 2026 um 10:00
  • A-ROSA Basic zum kleinen Preis

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 23. Januar 2026 um 13:18
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook