1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. sarasota

Beiträge von sarasota

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Upgrade und Upsell

• sarasota
    • 7. Mai 2022 um 14:29
    Zitat von Hansi_Hessen

Sorry, nur dass ich es richtig verstehe: Für eine Vario Reise wurde wenige Tage vor Reisebeginn und nach bereits erfolgter Kabinenzuteilung eine Upgrade angeboten, mit dem nach sich ggf aus einer "missliebigen" Kabine heraus upgraden kann, ohne natürlich zu wissen, was man dann bekommt? Wir das bei den großen Schiffen öfters angeboten?

Meine Reise mit der cosma startet am 28.5., Kabine ist noch nicht zugeteilt

• Upgrade und Upsell

• sarasota
    • 7. Mai 2022 um 12:17

Ich habe gerade in MyAIDA festgestellt, dass dort eine Kachel mit dem Begriff "Kabinenupgrade" aufgetaucht ist. Mir wird angeboten ein Upgrade für rd. € 180,00 von Balkon auf Veranda Deluxe vorzunehmen.

Die ursprüngliche Buchung ist Vario Balkon. Bliebe das Upgrade auch Vario ? Bin eigentlich interessiert, möchte aber auf keinen Fall eine Verandakabine mit Lounge.

Bevor ich auf die Kachel klicke und mich vielleicht selbst vor vollendete Tatsache stelle, wollte ich hier kurz nach Erfahrungen fragen.

DiV

• Aida Pedelec Ausflüge - neues Gewichtslimit

• sarasota
    • 5. Mai 2022 um 14:02

Also, ich kann mir nicht vorstellen, dass AC nach der Gleichung Ü100 = unfit vorgegangen ist, sondern ein lukratives Einkaufsangebot wahrgenommen hat.

• sarasota
    • 5. Mai 2022 um 13:23
    Zitat von Flo on Tour

Wird denn wirklich bei AIDA sehr darauf geachtet, was jemand wiegt oder richten sich die Guides vielleicht auch danach wie jemand Fitnessmäßig rüber kommt?

Bei all den vielen Bike Touren mit AC in den letzten 20 Jahren war das Thema Gewicht nie eines.

Aber so wie es aussieht haben sich die Zeiten geändert, warum sonst hat Thos hier von seiner Erfahrung auf der cosma berichtet. Und die Änderung in MyAIDA von 130 auf 100 kg liegt ja schwarz auf weiß vor.

• sarasota
    • 5. Mai 2022 um 12:03
    Zitat von Thos

Hallöchen,

Ich war im März auf der Cosma und hatte 4 Ebiketouren gebucht. Bei der Ausflugsbeschreibung standen die obligatorischen 130 kg.

Am ersten Ziel - in Southampton, stand ich fertig mit Rucksack bei den Bikes und wollte mich anmelden.

Der Guide war noch mit einem Paar beschäftigt, die dann resigniert weg gingen.

Als ich dran war, fragte er mich, ob ich über 100 Kilo wiegen würde - was ich bejahte.

Leider durfte ich so nicht mitfahren und musste zum Bikeschalter - mir wurden alle 4 Bikingausflüge gut geschrieben.

Dennoch...es war unangenehm für den Guide und natürlich auch für mich.

Der Guide meinte auch, dass sie bisher schon 11 Gäste wegschicken mussten.

Ob Aida sich mit der neuen Regelung einen Gefallen tut? Ich denke eher nicht. Gibt ja viele Männer , die generell schon der Größe her, 100 kg und mehr wiegen und natürlich auch schwerere Frauen, die aber gerade durch die Pedelectouren gerne die Bikingtouren mitfahren.

Ich fahre zu Hause im häufig mit meine Ebike - normales Rad. Diese Bambusräder sind da wohl eher nicht so für mehr Gewicht geeingnet. Vielleicht sollte man das unterscheiden zwischen Stahl und Bambusrädern.

Wäre sehr enttäuscht, wenn ich jetzt keine Radausflüge mehr mitmachen könnten.

Alles anzeigen

Sieht so aus, als würde für AC "der Schuss nach hinten los gehen".

Schließlich brechen ihnen derzeit einige Einnahmen weg, wenn sie die Leute vor Ort ausschließen müssen.

Allein auf Deiner Reise wurden für einen Ausflug 12 Leute ausgeschlossen, da sind mal eben € 1000,00 Umsatz futsch.

Ich fahre Ende Mai auch mit der cosma und habe einen Pedelecausflug gebucht. Komme auch auf etwas über 100 kg. Gebucht hatte ich den Ausflug, als das Limit noch 130 kg war.

Ich werde es jetzt einfach mal darauf ankommen lassen.

Tatsächlich waren die i.d.R. tollen Bike Ausflüge stets ein Grund eine KF mit AC zu buchen.

Und ich schätze, viele Kunden wussten die Bike Ausflüge zu schätzen.

Jetzt schließt AC ohne Not einen Teil seiner Kunden aus, eigentlich ein Armutszeugnis.

Naja, im November fahre ich das erste mal mit TC, hoffentlich machen sie den Blödsinn von AC nicht nach ...

• Plantours

• sarasota
    • 5. Mai 2022 um 07:45

Bei vielen Reedereien gibt es keine Katalogpreise mehr, da können sie vor der Buchung die Preise anpassen, wie sie möchten.

Bin mal gespannt, wie sich das auf bereits gebuchte Reisen auswirkt.

• AIDAmar: Winter im hohen Norden 1 | 14 Nächte | 04.03.2023 bis 18.03.2023 (Samstag, 4. März 2023, 00:00-Samstag, 18. März 2023, 00:00)

• sarasota
    • 3. Mai 2022 um 11:47
    Zitat von Apfelfrau

Ihr Lieben,

ich mache den klassischen "Fallrückzieher".

Habe auf eine andere Reise umgebucht.

Wünsche euch eine tolle Reise in den Norden.

die Apfelfrau

Freut mich, dass es mit dem Umbuchen funktioniert hat :)

• sarasota
    • 3. Mai 2022 um 06:47
    Zitat von Schumlauer

Da ich wir ja 4 Ausflüge mit Pedelec im Juni gebucht haben wo noch 130 kg stand,

Haben wir an Aida geschrieben wie man sich das so vorstellt.

Mal schauen was kommt.

Sei so gut und poste die Antwort von AC mal hier.

• sarasota
    • 2. Mai 2022 um 15:21
    Zitat von hirschi

Meine Schwester hatte bei ihrer letzten Reise einen Bikeausflug gemacht. Dort wurde gesagt das das neue Gewichtslimit mit den neuen Bambusrädern zusammen hängt.

Hat AC nun nur noch diese Bambusräder :gruebel:

Mit dem neuen Limit macht sich AC keine Freunde.

Wenn ich so an die letzten Ausflüge zurückdenke, da waren viele kräftige (nicht fette) Personen dabei, die locker 100 kg haben.

Bin mal gespannt, ob man am Bike Counter auf die Waage gestellt wird. Das würde ja schon an Diskriminierung grenzen ;)

• Diskussion zur Umfrage des Monats Mai - Wo bucht ihr eure Kreuzfahrt ?

• sarasota
    • 2. Mai 2022 um 07:39

AC Kreuzfahrten buche ich bei meiner persönlichen Reiseberaterin in Rostock. Grund hierfür ist, dass kleinere und manchmal auch größere Probleme auf dem kleinen Dienstweg erledigt werden können. Davon gab es schon einige und die konnten i.d.R. in meinem Sinne geregelt werden.

• AIDA Katalog 2023/24 Routenfragmente

• sarasota
    • 28. April 2022 um 09:39
    Zitat von Apfelfrau

Wo ist der *trippel*-Smilie...?

Bisher noch keine "reisserischen" Vorankündigungen auf der AIDA-HP.

Aber ist ja noch Zeit, vieeeeeeel Zeit.

Ich würds aber einfach gerne wissen wollen, nur so.

Asche auf mein Haupt ;)

Vielleicht klappt's ja noch.

• Wunsch- / FlexFlug: An- und Abreisepaket mit tagesaktuellen Preisen

• sarasota
    • 27. April 2022 um 15:34
    Zitat von SandraT

Vielen lieben Dank Sarasota . Unser Reisebüro wird das schon schaukeln. Aber im Falle einer Stornierung seitens Aida , wie sieht es denn da aus mit dem Flexflug?Lg :gruebel: :sdanke:

Gute Frage, kann ich leider nicht beantworten.

Frag Dein RB oder direkt bei AC nach...

• Wunsch- / FlexFlug: An- und Abreisepaket mit tagesaktuellen Preisen

• sarasota
    • 27. April 2022 um 13:06
    Zitat von SandraT

Hallo , wir wollen im März die Tour Singapur bis Dubai machen . Dazu wäre Business hinzu nicht schlecht . Unser RB meinte das es den FLexflug gibt . Wenn ich jetzt mit Emirats fliegen möchten , ist das dann wie ein Wunschflug den Aida dann für uns bucht ? Hat da jemand schon Erfahrung ? Vielen Dank .

LG :gruebel: :thumbsup:

Flexflug hieß es früher, AC nennt das nun Wunschflug. Beachte aber, dass im Fall von Storno 100% Stornogebühren anfallen.

Auszug Webseite AC

Wunschflug ist nur nach Verfügbarkeit buchbar – je nach Airline ab frühestens 350 Tagen vor Reisebeginn / -ende.

• Das An- und Abreisepaket beinhaltet den Flug inklusive aller Steuern und Gebühren.
    • Es ist auch möglich, nur einfache Strecken zu buchen (nur Hinflug oder nur Rückflug) bzw. eine pauschale An- oder Abreise aus dem Katalog mit Wunschflug zu kombinieren.
    • Der Transfer Flughafen – Schiff – Flughafen ist inklusive, sofern Ankunft/Abreise mit dem Flugzeug am gleichen Tag stattfinden wie Abfahrt/Ankunft mit dem Schiff.
    • Die Betreuung auf der Hin- und Rückreise an allen großen Flughäfen erfolgt durch unsere lokalen Partneragenturen bzw. durch die AIDA Crew.
    • Die Beförderung zum gebuchten AIDA Schiff ist auch bei eventueller Flugverspätung garantiert.
    • Eine Sitzplatzreservierung ist – abhängig von den Konditionen der jeweiligen Fluggesellschaft – gegen Aufpreis möglich.
    • Wenn Sie die Reise nicht antreten können, fallen 100 % Stornokosten für den Flug an.
    • Optionsbuchungen sind nicht möglich.
    • Umbuchungen oder Namensänderungen nach Buchung sind nicht möglich.
    • Die Höhe des Freigepäcks ist abhängig von der jeweils gebuchten Fluggesellschaft und Flugklasse.
    • Die Wunschflug-Buchung gilt nur in Kombination mit einer AIDA Kreuzfahrt.
  • PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• sarasota
    • 26. April 2022 um 15:01
    Zitat von Prassat

Eigentlich merkt man doch, wenn man erhöhte Temperatur hat. Warum sollte man da zur Messstation, wenn es einem gut geht?

Es gab eine Phase, da war es Pflicht täglich zur Messstation zu gehen; die standen vor den Restaurants.

Ich hatte das gar nicht mitbekommen (obwohl es in der AIDA heute stand). Als ich es am ersten Tag vergessen hatte, hatte ich eine schriftliche Mahnung an der Kabinentür...

• sarasota
    • 26. April 2022 um 13:56

Muss man eigentlich derzeit noch täglich zur "Temperaturmessmaschine" (bei AC) ?

• sarasota
    • 25. April 2022 um 17:27
    Zitat von JonPhi

Das sind ja mal gute Nachrichten. Nimmt sehr viel Druck von den Reisenden und AIDA spart sich eine Menge Aufwand und Geld.

....und die Buchungen mit ausländischen Starthäfen dürften nun auch anziehen.

• sarasota
    • 25. April 2022 um 15:32
    Zitat von UteB

Im Infoblatt für Sommerreisen steht nichts mehr vom Test im Terminal.

Ja, die haben so ein Durcheinander mit dem Urlaubskompass, warum räumen die nicht erstmal auf und stellen anschließend die neuen Regularien ein :gruebel:

• Seenotrettungsübung

• sarasota
    • 25. April 2022 um 14:26
    Zitat von Sepp285

Wenn ich die bisherigen Bilder von Bord in den "Sozialen Medien" richtig deute, gibt es einen digitalen Teil der SNRÜ. Anschließend werden die Urlauber danach aufgefordert, sich zu ihrer Sammelstation zu begeben, wo noch einmal jeder Gast mit der Bordkarte registriert wird.

Für das Einscannen an der Musterstation gibt es aber wohl einen festen Termin, oder :gruebel:

Und heißt das, das die Übung in kleinen Gruppen über den ganzen Tag gestrichen wurde :gruebel:

Gehe im Mai auf die cosma.

• sarasota
    • 23. April 2022 um 10:55
    Zitat von Butterblume78

Laut Info Fachabteilung bleibt Stand jetzt alles beim Alten. Mitreisender hat gerade dort angerufen.

Normalerweise sind die Fachabteilungen am WE nicht im Dienst...

• Flugzeiten

• sarasota
    • 22. April 2022 um 12:38
    Zitat von Kreuzfahrt2012

Viele Dank für die Antworten.

sarasota : Danke für den Tipp mit der Reservierung, werden wir beherzigen :thumbsup:

MANU_ELA : Ja, beim Airport habe ich schon nachgesehen. Aber meistens waren es in den letzten Jahren Charterflüge, die stehen ja nicht drin.

Für den Flughafen FRA kann ich sagen, dass dort auch die Vollcharter von AC zu finden sind.

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Adventsangebote, die glücklich machen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 24. Januar 2026 um 11:00
  • Mein Schiff Sommer in der Ostsee

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 24. Januar 2026 um 10:00
  • A-ROSA Basic zum kleinen Preis

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 23. Januar 2026 um 13:18
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook