1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. sarasota

Beiträge von sarasota

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Havarie Aida bella in Hamburg

• sarasota
    • 8. Dezember 2022 um 15:15
    Zitat von jebe100

Dann hoffen wir mal, dass am Wochenende kein Fachkräftemangel in Hamburg herrscht.

Und die passgiere in vernünftigen Hotels untergebracht werden.

Im Beitrag 7007 wird geschrieben, dass der Check in läuft.

Ich denke, dass die Gäste an Bord bleiben und nicht auf Hotels verteilt werden...

• AIDA-Adventskalender 2022 (Direkter Link zum Adventskalender in Post #1)

• sarasota
    • 7. Dezember 2022 um 08:18

Gewinnt bei den Memory Spielen eigentlich der/die schnellste oder sind alle Teilnehmer im Lostopf :gruebel:

49 Sekunden hats bei mir heute morgen gedauert ...

• Glücksausflug

• sarasota
    • 6. Dezember 2022 um 14:21

Also, ich kann dem Ganzen gar nichts abgewinnen.

Kann mir auch nicht vorstellen, dass sich durchsetzen kann.

Aber egal, es wird ja keiner zu seinem Glück (sausflug) gezwungen ;)

• An - und Abreise Dubai über AIDA

• sarasota
    • 6. Dezember 2022 um 06:33
    Zitat von diddi4

sarasota sofern Du die Kreuzfahrt ohne Flug buchen kannst. Das war jetzt erst kurz vor Start der Kreuzfahrt mit der Cosma möglich. Als ich gebucht habe, konnte ich nur mit Flug buchen, wobei Aida sich erst einmal geweigert hat, die mittleren Flüge (ich hatte 2 mal 7 Tage Orient gebucht) raus zunehmen. Das war erst nach drei Tagen mit Rücksprache in der Fachabteilung möglich. Vier Wochen später wurden dann ja auch 14 Tage Orreint angeboten, aber erst einmal nur mit Flug.

Als ich gebucht hatte (im Sommer), wäre die Reise auch ohne Flug buchbar gewesen.

• sarasota
    • 5. Dezember 2022 um 14:47

Ich war vom 19.11.22 bis 03.12.22 auf der cosma.

Eigentlich habe ich bei Fernstrecken (außer Karibik) stets individuelle Flüge gebucht. Dieses mal habe ich das Paket über AC gebucht. Das An/Abreisepaket FRA-DWC-FRA hat € 770,00 gekostet (gebucht im Sommer). Kurz vor Beginn der Reise hat das Paket bereits € 920,00 gekostet.

Zugeteilt wurden mir Flüge mit Condor in einer 757-300.

Schon nach der Zuteilung habe ich ich mich geärgert, nicht individuell gebucht zu haben und ich sollte Recht behalten.

Der Hinflug kam in DWC mit 20 minütiger Verspätung an, eine Zwischenlandung gab es nicht. Obwohl ich für satte € 90 extra einen XL Sitz am Notausgang gebucht hatte, war der Flug trotzdem alles andere als angenehm. Der Flieger war bis auf 2, 3 Plätze voll besetzt und in dieser engen Kiste fühlt man sich wie eingepfercht.

Der Empfang in DWC und der anschließende Transfer war hingegen gut organisiert.

Am Abend vor dem Rückflug habe ich über flightradar24 meinen Flug gecheckt und festgestellt, dass für unseren Rückflug ein Stopp in Burgas vorgesehen war.

Im Flieger angekommen hat der Kapitän dies auch bestätigt. Grund sei, dass für einen Anflug auf FRA eine bestimmte Menge an Restkraftstoff vorhanden sein muss. Aufgrund des zu erwartenden Gegenwindes ergab eine Berechnung, dass man mit dem Sprit nicht hinkommt und daher der Stopp in Burgas notwendig sei.

Der Stopp hat von Landung bis Restart exakt 45 Minuten gedauert. Insgesamt ergab sich eine Verspätung in FRA von einer Stunde, sodass die Gäste mit Weiterflug nach HH und München gerade mal eine Stunde Zeit hatten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das geklappt hat. In FRA stand der Flieger auf einer Außenposition, sodass erstmal alle mit Bussen zum Terminal gebracht wurden und dann durch die Passkontrolle mussten. Wer FRA kennt, der weiß, dass die Wege dort sehr lang sein können.

Das Problem mit den Vollcharterflügen ist letztlich, dass DE eine 757 einsetzt und das mit Dubai knapp werden kann.

Das in Dubai DWC und nicht DXB angeflogen wird, erwies sich allerdings zum Vorteil. Kurze Wege und wenig Wartezeit.

Da ich sicherlich nochmal den Orient per Kreuzfahrt besuchen werde, kommen für mich aber nur noch individuelle Flüge in Frage.

• 10054

• sarasota
    • 4. Dezember 2022 um 09:55

Es handelt sich um eine Standard Balkonkabine (BB) backbord fast ganz vorne. Vom Balkon schaut man direkt nach unten auf den Balkon der Welness Suite. Die Wege zu den Restaurants sind ziemlich lang. Schätze, dass die Strecke nach hinten rd. 250 Meter beträgt. Fand ich aber nicht schlimm. Auf dem Hinweg hat man länger Vorfreude auf das Essen, zurück bekommt man ein gutes Gewissen 2 oder 3 Kalorien für den Rückweg verbraucht zu haben ;)

Habe die Kabine im Premium gebucht, weil ich davon ausging, dass die Kabine ruhig ist.

Leider war das nicht so. Während meiner 14 tägigen Reise kam es alle 2 bis 3 Tage mitten in der Nacht (zwischen 2 und 4 Uhr) zu heftigem Lärm. Es tat ganz furchtbare Schläge, sodass sogar der Löffel in der Kaffeetasse umherhüpfte. Auch meine Nachbarkabinen waren davon betroffen.

Bis kurz vor Ende der Reise kam ich der Ursache nicht auf die Spur.

Es stellte sich heraus, dass der Wellnessbereich auf Deck 8 gereinigt wurde und dadurch dieser Lärm entstand. Für mich hörte es sich nicht nach Reinigung an, sondern ehe nach Abriss des Welnessbereiches.

Fazit: Im Premiumtarif werde ich diese oder in der Nähe liegende Kabinen nicht mehr buchen.

• AIDAcosma: Von Mallorca nach Dubai 2 | 21 Nächte | 29.10.2022 bis 19.11.2022 (Samstag, 29. Oktober 2022, 00:00 - Samstag, 19. November 2022, 00:00)

• sarasota
    • 17. November 2022 um 19:15
    Zitat von Brigitte

Wir kommen auch. Hoffentlich ist der Antigentest negativ. Das verdirbt einem die Vorfreude ein wenig bis das Ergebnis endlich vorliegt. Packt ihr vorher oder nach dem Test die Koffer?

Den Test habe ich schon heute Mittag gemacht.

Ist ja ab 2 Tage vor Reisebeginn möglich.

• AIDAcosma: Von Mallorca nach Dubai 2 | 21 Nächte | 29.10.2022 bis 19.11.2022 (Samstag, 29. Oktober 2022, 00:00 - Samstag, 19. November 2022, 00:00)

• sarasota
    • 17. November 2022 um 13:51

So, Ihr Lieben, räumt mal so langsam die Kabinen auf, übermorgen löse ich Euch ab ;- :)

• Kreuzfahrten für junge Alleinreisende?

• sarasota
    • 15. November 2022 um 15:33

Jungfernfahrt

Bezüglich WLAN darfst Du keine großen Erwartungen haben. Die Schiffe nutzen Satelliten und das WLAN funktioniert mehr schlecht als recht.

In den Häfen kann man sich aber i.d.R. in kostenfreie Netze einloggen, das nutzt insbesondere die Crew der Schiffe.

• sarasota
    • 15. November 2022 um 09:00
    Zitat von User123

kann man die von Aida nicht bekommen? kenne mich da nicht aus.

Da auf die gleiche Buchungsnummer mehrere Gäste gebucht sind, wird der Buchungscode aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht ausgehändigt, da man auf dieser Buchungsnummer die Namen aller Passagiere, die auf diese Nummer gebucht sind sehen kann.

• AIDA Club/Clubstufen - nur Fakten/Infos/Fragen/Antworten/keine Vermutungen

• sarasota
    • 14. November 2022 um 15:10

Ich kann mich noch sehr gut an "mein" erstes" Clubtreffen im Rahmen der vorletzten Clubregularien erinnern. Das war 2008 auf der bella. Insgesamt 25 Gästen nahmen daran teil und fast so viele Offiziere. Das war ein wirklich sehr schönes Zusammentreffen und man hat auch der Crew angemerkt, dass sie an dem Treffen Freude hatten.

In den nächsten Jahren folgten viele weitere Clubtreffen mit immer mehr Gästen und weniger Crew. Der Crew sah man an, dass es nichts weiter als ein Pflichttermin für sie war, was ich auch irgendwo verstehen konnte.

Inzwischen war ich schon viele Jahre nicht mehr bei solchen Veranstaltungen (nicht nur wegen Corona), habe mich dafür über kleine Goodies, wie Überholspur, Datenvolumen und BGH gefreut.

Bis auf das BGH, welches man sich jetzt über vorab My AIDA Buchungen, verdienen muss, freue ich mich darüber, dass ich weiter die Überholspur nutzen kann und ein kleines Datenvolumen erhalte.

Und falls ich irgendwann in der Clubstufe herabrutsche, dann ist das eben so.

Ich wundere mich allerdings darüber, dass man den bevorzugten Gepäckservice weiterhin als Clubvorteil anpreist. Ich habe seit Jahren die 5 Sterne auf der Gepäckbanderole, aber noch nie festgestellt, dass mein Koffer schneller vor meiner Kabine stand, als andere ;)

• sarasota
    • 12. November 2022 um 13:50
    Zitat von SUNNYGELB

Leider ist das WLAN an Bord grottenschlecht. Konnte nicht mehr bescheid geben, dass wir bereits 4 Personen sind. Hoffe aber, dass ihr noch jemanden gefunden habt für das Hilton.

Bei meiner Transsuez vor einigen Jahren war auffällig, dass das WLAN während den 4 Seetagen durch den Golf von Aden überhaupt nicht funktionierte.

• sarasota
    • 12. November 2022 um 13:48

Werden jetzt allen Kunden, die bisher eine, bzw. einen persönlichen Reiseberater in Rostock hatten und nicht "Kiss" sind, diese weggenommen :gruebel:

• sarasota
    • 11. November 2022 um 14:49

Hat jemand genauere Info's zum Internetpaket für Smile and Kiss ?

• Matratzen Topper/Seitenschläferkissen

• sarasota
    • 8. November 2022 um 13:26
    Zitat von tamara

Da ich für meinen Kopf in der Nacht nur das kleine Kissen brauche, habe ich mir angewöhnt, den Bezug abzuziehen und das Kissen zu begutachten. Teilweise habe ich total versiffte Kissen entdeckt. Die tausche ich sofort am Ankunftstag beim Kabinenpersonal.

Fürs Kopfkissen nehme ich von Hause einen eigenen Bezug mit. Mit diesem und dem vorhandenen Bezug fühle ich dann wohler.

• Sir Bani Yas / Abu Dhabi / Vereinigte Arabische Emirate

• sarasota
    • 2. November 2022 um 11:12
    Zitat von katrin2222

Gibt es noch aktuellere Info zu diesem Ziel?

Die Orienttouren im Januar werden ja teilweise dort anlaufen.

Danke

Ich werde Ende diesen Monats mit der cosma in sir-bani-yas sein.

Habe dort einen AIDA E-Bike Ausflug gebucht und werde dann hier im Forum darüber berichten.

• Seenotrettungsübung

• sarasota
    • 1. November 2022 um 18:14
    Zitat von Sehtourist

Falls Du für Deine nächste Tour - sprich, die Cosma - fragst: ja.

Man kann sie digital in der Kabine machen, muss allerdings danach im Verlauf (also ohne feste Uhrzeit) noch mit der Weste zu einem Treffpunkt und die Bordkarte einlesen lassen. Allerdings hat einmal auch gereicht, dass mein Mann meine Bordkarte mit einlesen ließ, als ich unpässlich war.

Cosma wusste ich.

Meine übernächste Reise wird die blu sein, da war ich mir nicht sicher, aber AlexandraW hat ja berichtet, dass auf der bella auch die digitale Übung durchgeführt wird. Dürfte dann auf der blu auch so sein.

• Seenotrettungsübung

• sarasota
    • 1. November 2022 um 14:49

Ist die digitale Sicherheitseinweisung inzwischen auf allen AIDA Schiffen angekommen ?

Habe auf den letzten Seiten nichts gefunden ...

• sarasota
    • 28. Oktober 2022 um 11:37

Wünsche Euch allen eine tolle und "gesunde" Reise.

Ich löse Euch dann am 19.11.22 ab ;)

• sarasota
    • 27. Oktober 2022 um 13:57
    Zitat von Komomo

danke für den Hinweis .... also bei Leav ist es so, dass man für jedes weitere Kilo mehr 9 Euro dazuzahlt (lt. deren Homepage), das ginge dann in Ordnung und bei Condor: da habe ich ja dann noch drei Wochen Zeit.

Lt. Homepage macht Leav den Check In erst zwei Stunden vor Abflug .... und das in Köln. Bin ich mal gespannt!

Bei Condor gibt es nur kg-Pakete zur Vorabbuchung. 5 kg kosten € 49,99 pro Strecke nach/von Dubai.

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Adventsangebote, die glücklich machen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 24. Januar 2026 um 11:00
  • Mein Schiff Sommer in der Ostsee

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 24. Januar 2026 um 10:00
  • A-ROSA Basic zum kleinen Preis

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 23. Januar 2026 um 13:18
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook