1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. sarasota

Beiträge von sarasota

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • An - und Abreise Dubai über AIDA

• sarasota
    • 26. August 2023 um 10:12

Keine Ahnung, ob Aida in der kommenden Orient Saison auch wieder Vollcharter von DE einsetzen wird oder Condor von sich aus diese Aufträge nicht mehr annehmen wird. Es gab viele Flüge, bei denen kurzfristig eine Zwischenlandung notwendig wurde, weil der Sprit nicht gereicht hätte. Da enstehen logischerweise zusätzliche Kosten, die dann an der Airline hängen bleiben.

Mich hat es letzten November auf dem Rückflug von DWC nach FRA getroffen. Tankstopp in Burgas (Bulgarien), hat unterm Strich eine Stunde zusätzlich gekostet.

• sarasota
    • 25. August 2023 um 14:50
    Zitat von wuschwusch

Das haben die in der letzten Saison auch konsequent so gemacht.

Nicht ganz, Aida hatte auch einige Flüge mit DE ab FRA nach Abu Dhabi ...

• sarasota
    • 25. August 2023 um 09:04

Aida bietet für Orientreisen ab Abu Dhabi die Flüge bis/ab DXB an. Das sind dann rd. 150 km Transferstrecke, machen die das öfters so ?

• sarasota
    • 23. August 2023 um 18:58
    Zitat von Peach

Hallo zusammen,

wir interessieren uns für die Reise mit Aida Prima vom 09.12. - 16.12.23.

Leider ist das Flugpaket komplett ausgebucht und die Reise wird nur noch vom 09.12. - 23.12.23 mit Flug ab Berlin angezeigt.

Kann jemand aus Erfahrungen oder Einschätzungen sagen, ob es realistisch wäre, dass wieder Flugpakete angeboten werden?

Vielen Dank für eure Antworten!

Das sind noch 4 Monate, ich denke, da werden noch Kapazitäten herbeigeschafft.

Wenn ihr die Reise am 8.12.23 startet sieht das aktuell besser aus.

• AIDA Katalog 2023/24 Routenfragmente

• sarasota
    • 23. August 2023 um 11:24
    Zitat von JonPhi

Im April ist aber nicht viel mit Fjorden. Es ist noch kalt und stürmisch dann.

Das dachte ich auch mal und wurde eines Besseren belehrt.

5-tägige Reise im April 2011, 5 Tage wolkenloser Himmel, auch in den Fjorden. Herrlich ...

• Classic/Light-Alleinreisend: Welche Kabine wurde zugeteilt?

• sarasota
    • 23. August 2023 um 10:49

Sicherlich wurde meine Frage hier irgendwann schon mal behandelt, aber ich finde gerade nichts.

Wahrscheinlich werde ich im nächsten Jahr mit mehreren Familienmitgliedern reisen, sodass wir 2 Kabinen Einzel und eine Kabine 2er Belegung bräuchten.

Wenn ich das im Vario unter einer Buchungsnummer buche, sind dann die Kabinen einigermaßen nah beinander oder können die auch komplett auf dem ganzen Schiff verteilt sein.

Habe diesbezüglich keine Erfahrungswerte.

DiV

• AIDA Katalog 2024/25 Routenfragmente

• sarasota
    • 23. August 2023 um 10:44
    Zitat von Peggy1005

Deine Bedenken sind natürlich nachvollziehbar . Machen kannste aber nüscht dagegen . Was wäre die Alternative ? Seetag ? Mit operativen Gründen muss man ja bei Aida inzwischen leider immer rechnen . Jede Route kann zur Überraschungsreise werden

Mit Israel und auch Ägypten sind dann auf dieser Reise (Trans von Antalya nach Dubai 11/2024) drei "unsichere" Häfen dabei. Wenn man die Reise bucht, was ich gemacht habe, kann es bei den politischen Verhältnissen natürlich auch schnell zu Hafenstreichungen kommen.

Das würde ich dann aber nicht Aida anlasten ...

• AIDAstella: Von Antalya nach Dubai | 17 Nächte | 15.11.2024 bis 02.12.2024 (Freitag, 15. November 2024, 00:00-Montag, 2. Dezember 2024, 00:00)

• sarasota
    • 22. August 2023 um 15:17
    Zitat von Spielzimmer

Ich hatte ihn einmal bei der Rote Meer Tour. War sehr gut organisiert, alle mussten anrücken, ob sie von Bord gingen oder nicht. Ausnahmslos Frauen an den Stehtischen bei der Kontrolle auf dem Schiff, Spaßverständnis in Nähe des absoluten Nullpunkts.

Nicht-Deutsche wurden separat einzeln und ausführlicher befragt.

Ging insgesamt relativ zügig und passierte vor dem Anlegen schon.

Ja, wohl ähnlich wie bei Einreise in die USA.

Man kommt sich vor wie ein Verbrecher, sehr unschön...

• AIDAstella: Von Antalya nach Dubai | 17 Nächte | 15.11.2024 bis 02.12.2024 (Freitag, 15. November 2024, 00:00-Montag, 2. Dezember 2024, 00:00)

• sarasota
    • 22. August 2023 um 14:58

Das Khasab ausfällt, ist wirklich nicht schön, hatte dort schon den Kajak Ausflug gebucht :(

• sarasota
    • 22. August 2023 um 13:36
    Zitat von Fipsi

und wir kommen statt 8:00 Uhr erst um 13:30 in Dubai an. Da hat man von Dubai fast nix :cursing:

Dass wir einen Tag mehr in Israel sind finde ich gar nicht so schlecht.

Finde ich auch, da ist der Weg nach Jerusalem deutlich kürzer ...

• AIDA Katalog 2024/25 Routenfragmente

• sarasota
    • 22. August 2023 um 11:57

Die Route Antalya nach Dubai am 15.11.24 wurde geändert:

Khasab (Oman) entfällt (operative Gründe), dafür wird nach Haifa und vor Port Said der Hafen Aschdod/ Israel angelaufen.

• Upgrade und Upsell

• sarasota
    • 21. August 2023 um 09:01

Wenn ich das alles hier so quer lese, scheinen die neuen Möglichkeiten ganz gut anzukommen.

Sozusagen ein win - win

• Upgrade und Upsell

• sarasota
    • 21. August 2023 um 08:10
    Zitat von AIDAHugo

Heute war die Zuteilung und Kachelverteilung für die perla-Tour ab 19.09.2023. Wir haben keine Kachel, wahrscheinlich, weil nur ein Vollzahler und ein Jugendlicher.

Die Kachel für ein vergünstigtes Upgrade (also weder Umbuchungskachel, noch Auktion) nach der Vario Zuteilung kam bei mir ca. 2 Wochen vor Reisebeginn und ich war allein reisend.

Kann also noch kommen.... ;)

• Bordrechnung

• sarasota
    • 20. August 2023 um 09:04

Naja, im Moment scheint das lediglich ein technisches Problem zu sein.

Was die Verifizierung betrifft, die muss ich auch im Laufe der Registrierung in MyAida durchführen...

• Bordrechnung

• sarasota
    • 20. August 2023 um 08:29
    Zitat von checker-14

Hi,

vielleicht hat noch jemand eine Idee... oder es ist aktuell ein genereller Fehler. Die Hinterlegung der Kreditkarte unter MyAIDA für die Bordrechnung klappt nicht. Hatte früher mit iPad Probleme, doch mit dem Rechner klappte es dann. Getestet unter MacOS mit 4 Browsern (Safari, Firefox, Edge und Chrome). Zwei Kreditkarten: Mastercard und Amex. Mastercard mit 3D Secure Prozess, bzw. Amex mit 2fach Autorisierung. BrowserCache geleert; Privatmodus dazu auch getestet. Immer gleiches Ergebnis.
    Ich durchlaufe jeweils den Prozess der Kreditkarte im vorgelagerten Fenster und am Ende, wenn eigentlich alles positiv durch ist, ladet in diesem kleinen Fenster die AIDA Seite (Rahmen ohne Inhalt). Dazu bleibt nur der Abbrechen Button stehen.

Idee!?

Funktioniert bei mir auch nicht, gleiches Ergebnis.

Scheint im Moment ein generelles Problem zu sein.

• Massagen

• sarasota
    • 18. August 2023 um 16:41
    Zitat von _Meerelfe_

Am Seetag morgens um 8 zur Massage ist bei mir schon ein kleines Ritual. Herrlich, allein der Weg durch die dann noch leeren Gänge ... Im Spa noch so gut wie niemand ... :thumbsup:

Hatte ich jetzt erst im Juli wieder an beiden Seetagen gemacht - und das, obwohl die von mir vorab in MyAIDA gebuchten Massagen nicht mal 20 % Rabatt hatten.

Ja, an Seetagen gibt's i.d.R. keinen Rabatt ...

• Massagen

• sarasota
    • 18. August 2023 um 15:33
    Zitat von leely

Auf MyAida sieht man ja voller Vorfreude einige Massagen mit 20% Rabatt. Aber wenn man sich dann so einen Termin buchen möchte, stellt man fest, dass es diese 20% nur gibt für Termine um 8 Uhr morgens.

Wer lässt sich morgens um 8 massieren, nur um ein paar Euro zu sparen???????

Ich, und danach gehe ich in Ruhe frühstücken.

Und um die paar Euronen geht es mir nicht, finde es um die Zeit einfach angenehm.

Außerdem gibt es auch je nach Hafen und Anlegezeit vergünstigte Termine um 8.30 und 9.00 h

• Massagen

• sarasota
    • 18. August 2023 um 12:48

Hat schon jemand mal die Green Luxury Massage ausprobiert ? Üblicherweise buche ich die Harmony Rückenmassage...

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• sarasota
    • 18. August 2023 um 12:42
    Zitat von flinn75

Gab ja schon einige Weltreisen, also so eine schwierige Frage ist das nicht… Grundsätzlich werden auf den drei großen Teilabschnitten jeweils die Standardshows (bspw. ABBA, Queen, …) wiederholt. Dazu kommen individuell einstudierte Shows, Auftritte, etc. der jeweiligen Ensembles.

Naja, ich war (noch) nicht auf Weltreise ;)

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• sarasota
    • 18. August 2023 um 07:18

Frage mich, was Aida so auf der 117-tägigen Weltreise auf die Bühne bringt, da ist man ja nach 2, 3 Wochen durch ;) ;)

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Adventsangebote, die glücklich machen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 24. Januar 2026 um 11:00
  • Mein Schiff Sommer in der Ostsee

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 24. Januar 2026 um 10:00
  • A-ROSA Basic zum kleinen Preis

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 23. Januar 2026 um 13:18
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook