1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. sarasota

Beiträge von sarasota

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Anreisepaket stornieren??

• sarasota
    • 5. September 2014 um 19:18
    Zitat von Darthmole667

SUPER DAMIT WÄRE mir sehr geholfen und ich zahle gerne eine kleine Gebühr, wenn ich dafür nicht umsteigen muss, das macht die Sache gerade Frau leichter, aber aus der Diskussion lerne ich, FLÜGE mit der AIDA lieber zwei mal überlegen (ist eigentlich schade, sonst ist alles super bei denen) bei der TUI CRUISES hat das immer super funktioniert und gehen da auch auf die Kundenwünsche an. Aber es geht ja nicht um den Flug sondern um die Route und das Schiff.

Aber schade dass Aida so manchmal ihre Gäste verärgert. Immerhin verdienen die ja an den Flügen nicht schlecht. Da wäre ein wenig mehr Service schon wünschenswert! :meinung:

Ich denke auch, dass AC da etwas tun muss. Man versucht ja die Leute zur Premiumbuchung zu bewegen. Allerdings sind die "Goodie"s kaum der Rede wert. Vielleicht sollte AC als zusätzliches Premium-Goodie direkt mit der Buchung die Flugverbindungen mitteilen, bzw. verschiedene Flugzeiten anbieten. Ich bin mir sicher, dass das gut angenommen werden würde.
    Inzwischen bin ich auch dazu übergegangen, die Flüge überwiegend individuell zu buchen ( z.B. für Bangkok und Dubai). Für La Romana und die Transasienreise ab SSH bis COK habe ich über AC gebucht.

• Vario Alleinreisend

• sarasota
    • 5. September 2014 um 17:16

Was waren das noch für Zeiten, als der Singlezuschlag nur 25 %, bzw. 60 % in der Hochsaison betragen hat......

Ich habe jetzt noch 4 Reisen mit AC zum Premiumpreis gebucht ( bis Januar 2016), nur um sicherzugehen, dass ich mitfahren "darf".

-bini- hat schon recht, als Single kommt man sich inzwischen als Bittsteller vor.

Deshalb: "Andere Mütter haben auch schöne Töchter...."

• Katalog 2016/17 - Erste Routenfragmente

• sarasota
    • 4. September 2014 um 16:34
    Zitat von pamina

Lt. Aussage des Reiseservice-Managers der Cara im Juli d.J. gibt es die Cara 14 tägige Ostsee Tour nur in 2015, danach nicht mehr :zorn:

Wahrscheinlich musste sie das sagen, damit alle Interessierten ganz schnell und vor allem im Premiumtarif diese Reise für 2015 buchen und nicht auf 2016 warten.
    Ich bin mir sicher, dass es diese Tour auch 2016 gibt und dann hoffentlich auf einem Brauhausschiff.

• Vario Alleinreisend

• sarasota
    • 2. September 2014 um 17:03

Ich hatte ja schon unter No. 35 etwas dazu gesagt.
    Aber hier noch ein Beispiel aus dem letzten Jahr: Ca. Juni 2013 habe ich eine Premium-Balkon zur Alleinbenutzung für die nördliche Karibiktour Anfang Dezember angefragt. Meine persönl. RB konnte nichts machen, sie habe mehrere Fachabteilungen angefragt, welche alle meinen Wunsch abgelehnt hatten. Gleichzeitig wurde diese Reise aber als Vario und Just für Paare in der Balkonkabine für rd. € 1.000,00 günstiger angeboten. Meine RB zeigte zwar Verständnis für meinen Hinweis ( vielleicht auch nur gespieltes Verständnis), konnte aber trotzdem nichts für mich tun. In den nächsten Tagen folgten rd. ein halbes Dutzend Anrufe in gleicher Sache mit dem selben Ergebnis.
    Rd. 2 Monate später, ich hatte diese Reise bereits abgeschrieben, rief mich meine RB an und teilte mir mit, dass auf eine erneute Anfrage von ihr nun doch eine Balkonkabine angeboten werden könnte. Eigentlich wollte ich die "beleidigte Leberwurst" spielen und ablehnen, aber das Fernweh hat dann doch gesiegt.

Das diesbezügliche Gebahren von AC hat schon fast etwas diskrimierendes.

Torro3030 hat es schon treffend beschrieben: Als Lückenbüßer gerne gesehen.

Ich denke, ich werde demnächst auch mal andere Reedereien testen.

• Vario Alleinreisend

• sarasota
    • 1. September 2014 um 18:48
    Zitat von prost

Einzelpersonen, obwohl eine wachsende potentielle Kundengruppe, sind nicht erwünscht.

Da hast Du absolut Recht ! Irgendwann kapiert das auch AIDA, allerdings dürften sie bis dahin einen Großteil der Einzelkunden vergrault haben. Zur Zeit buche ich als Single schon Reisen für 2016, nur um sicher zu gehen, dass ich auch mitfahren "darf". Lange mache ich das aber nicht mehr mit....

• Tunesien verlangt Ausreisesteuer auch für Schiffsreisende

• sarasota
    • 31. August 2014 um 14:58

Ich habe inzwischen schon viele, viele Häfen mit AC angelaufen und Tunis steht definitiv an letzter Stelle und wie ich hier lese, stehe ich mit meiner Meinung nicht alleine da. Im aktuellen Katalog wird Tunis 33 mal angelaufen und das absolute Highlight im Mittelmeer Malta gerade 2 mal.
    Warum das so ist, hat man hier ja bereits erkannt.

• Visa bei Transasienreise

• sarasota
    • 31. August 2014 um 12:50

Ich würde davon abraten anzugeben, dass die Eltern noch nie in Indien gewesen seien. Die Inder stehen den USA in Sachen Sicherheitskontrollen in Nichts nach.
    Schau Dir mal den Infofilm auf igcsvisa.de ( zuständige Visbehörde für Bewohner u.a. aus Hessen) an. Dort wird das Thema angesprochen, d.h., wenn man die Visanummern nicht mehr kennt, soll man eintragen, wann man ungefähr in Indien war.
    Ich bin übrigens auch auf der Transasien dabei und habe das Visum bereits erhalten.
    VG

• Katalog 2015/2016

• sarasota
    • 30. August 2014 um 13:56

Vor einigen Wochen wurde hier geschrieben, dass die 2. Auflage des neuen Kataloges am 08.09.14 erscheinen würde. Hat sich dieses Datum bestätigt oder hat jemand neue Erkenntnisse ?

• Karibik 2

• sarasota
    • 25. August 2014 um 14:06

Ich war im Jahr 2006 mit der aura auf der Mittelamerikatour, wo u.a auch Costa Rica, Panama und Kolumbien angelaufen wurden. Für mich war das die bisher schönste Reise und immerhin durfte ich schon 17 mal kreuzfahren.
    Diese drei Häfen waren echt klasse, vor allem die Schleusen von Gatun, wo man das Durchschleusen der Riesenpötte in den Panamakanal beobachten konnte. Hinzu kommen auf dieser Tour noch Puerto Rico und Samana, die bisher noch gar nicht, bzw. nur selten angelaufen wurden.
    Ich habe mir diese Reise bereits gesichert und freue mich riesig darauf.
    Soweit ich mitbekommen habe ( von meiner persönlichen RB) wird diese Route bereits gut bebucht.
    Ob die Route auch als Vario angeboten werden wird, kann heute wirklich keiner sagen.

• AIDAmar und AIDAvita für Winter 2016 nicht mehr buchbar

• sarasota
    • 25. Juli 2014 um 18:25

Ute

Als Singlereisender macht es schon Sinn früh zu buchen, da AC sehr schnell die Kontingente für Alleinreisende sperrt.
    Das hat die Vergangenheit gezeigt....

• sarasota
    • 25. Juli 2014 um 15:17

Natürlich habe ich der Dame, bzw, inzwischen den Damen bei AC damit "gedroht" einen Anwalt einzuschalten. Antwort: "Der wird Ihnen auch nur sagen, dass AIDA eine Umbuchungsmöglichkeit angeboten hat und Sie mit Ihrer Forderung keine Chance haben."
    Leider ist es im Hause AIDA nicht möglich, direkt mit einem Mitarbeiter der Kulanzabteilung zu sprechen.
    Habe heute morgen eine email an diese Abteilung gesandt. Über dass Callcenter habe ich erfahren, dass man meinen Wunsch nach kostenloser Umbuchung und der damit enthaltenden weiteren Möglichkeit einer kostenfreien Umbuchung nicht nachkommen kann, was bedeutet, dass man diese Reise auch nicht kostenfrei storniert. Das einzige Zugeständnis, was AC gemacht hat: Das BGH von € 50 würde man auf die neue Reise übertragen.
    Ich habe inzwischen 17 Reisen mit AC gemacht und weitere 4 sind fest gebucht. Falls AC hier nicht einlenkt, wird definitiv keine weitere Reise mit AC hinzukommen. Ein Wechsel zu TUI und NCL hat auch seinen Reiz.
    Jetzt habe ich nochmals eine email an die Kulanzabteilung gesandt, um eine kostenfreie Stornierung zu prüfen. Falls das nichts wird, werde ich einen Anwalt einschalten.....glücklicherweise habe ich eine Rechtschutzversicherung !

• sarasota
    • 25. Juli 2014 um 14:46

Bin leider auch ein Betroffener dieser "Umschiffung". Habe heute mehrfach Kontakt mit AC aufgenommen. Dort stellt man sich stur und verweigert sogar eine kostenlose Stornierung. Da ich auch bereit wäre die neue Tour mit der mar zu fahren, bot man mir eine kostenfreie Umbuchung an. Allerdings mit dem Hinweis, dass ich damit auch die einmalige kostenfreie Umbuchungsmöglichkeit ausgeschöpft hätte. Mein Einwand, dass nicht ich, sondern AIDA mit dem Schiffswechsel und Verschiebung des Termins um einen Tag die Ursache für die Umbuchung gesetzt hat, hat die Dame mir erklärt, dass sich AIDA diesbezüglich rechtlich abgesichert hätte......das ich nicht lache.

Kann jemand ggf. aus eigener Erfahrung berichten, wie die Sache vor einigen Monaten mit der "Umschiffung" bella auf vita für Sommer 2015 gelaufen ist, bzw. wie sich AC bei den Änderungswünschen verhalten hat ?

Für Eure Antworten vielen Dank im Voraus

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook