1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. sarasota

Beiträge von sarasota

• Vergleich mit AIDAcara

• sarasota
    • 5. März 2015 um 09:21

Habe meine erste KF in 2002 mit der cara gemacht, damals hatte sie noch keine Balkonkabinen. Für mich war das seiner Zeit das non plus ultra. Danach bin ich mit der Flotte gewachsen und möchte heute eigentlich nur noch Schiffe mit Brauhaus fahren. Leider verschwendet AC für die nächste Wintersaison 16/17 wohl wieder mindestens zwei solche Schiffe an die Kanaren.
    Falls es so kommen solte, dass die cara im Februar und März 2017 eine Nordlandtour fährt, könnte ich nochmal schwach werden, aber nur wenn deutlich weniger Seetage in der Tour sind, wie diese 9 auf der Nordkaptour. Die wären mir sogar auf den anderen Schiffen zuviel.

Zu den Betten: Alle Innenkabinen haben getrennte Betten ( Info von Bekannten, welche letzten Sommer auf der cara waren).

• AIDAprima Lanaikabinen

• sarasota
    • 4. März 2015 um 08:28

Die Idee für diesen Kabinentyp finde ich klasse. Aber wie hier schon beschrieben ist die Lage mehr als ungünstig. Würde ich so nicht buchen. Habe für die prima im Dezember eine Balkonkabine auf Deck 11 weiter vorne gebucht.

• Was macht Ihr für Urlaube neben den Kreuzfahrten?

• sarasota
    • 3. März 2015 um 06:23

Einmal pro Jahr für ca. 3 Wochen mit dem Mietwagen durch Nordamerika. In 11 Wochen gehts wieder los :)

• Impfungen Südostasien-Tour von Indien nach Bangkok

• sarasota
    • 2. März 2015 um 15:02

Wie nicht anders zu erwarten, gehen die Empfehlungen hier sehr auseinander. Ich habe im November die Transasien und im Januar die Südostasien gemacht. Außer dem Hep.- Schutz habe ich keine anderen zusätzlichen Impfungen durchführen lassen.
    Von Mücken war auf der SOA Tour auch nichts zu sehen, hatte aber für alle Fälle "Deet" eingepackt.

• Rückerstattung / Restguthaben auf Getränkekarten

• sarasota
    • 28. Februar 2015 um 12:11

Das ist die Denksportaufgabe fürs WE..... ;) ;) ;)

• Neuer Katalog für 2017

• sarasota
    • 26. Februar 2015 um 08:59

@ Lievi

Danke, komme dann auf jeden Fall auf Dich zurück......Habe übrigens die Sun ins Auge fasst ( abChile bis Buenos Aires) !

• Neuer Katalog für 2017

• sarasota
    • 26. Februar 2015 um 08:36
    Zitat von kuebeldoktor

Jerzt wird es in Osterferien halt MS 3 (auch schön.. :) ) ab Antalya (Mittelmeer mit Türkei ab 11. April), passt perfekt in die Osterferien in Niedersachsen. Buchung ist im Reisebüro vorgemerkt. Freue mich auf Athen und Istanbul.....

Frääänk

Sehe ich auch so. Ich werde im Wuinter 2016/ 17 definitiv eine Kreuzfahrt machen und wollte jetzt im März die Kataloge aller Anbieter vergleichen. Aber da AC sich nicht in der Lage sieht, die Reisen für 16/17 zeitnah anzubieten, habe ich schon mal nach einer Alternative geschaut und die könnte NCL heißen.
    Ich warte jetzt noch den 20. März ab und schaue, was mit " Aussicht für 2016/17" konkret gemeint ist und entscheide danach endgültig.

Ich kann es beim besten Willen nicht nachvollziehen, dass man rd. 1 Jahr nach Bekanntwerden des Desasters mit der prima scheinbar nicht in der Lage war/ ist mit seinem Vertragspartner einen festen Termin zur Auslieferung der mia zu vereinbaren. Man könnte ja langsam auf die Idee kommen, dass es sich hier um ein Projekt der öffentlichen Hand handelt ;) ;) ;) ;) ;)

• Neuer Katalog für 2017

• sarasota
    • 26. Februar 2015 um 08:22
    Zitat von Elke Weil

Was ist eigentlich, wenn die Prima noch einmal nicht fertig wird? Ich würd gerne die Dubai Tour Ende November machen - hab aber echt Bammel, dass es nochmals Verschiebungen gibt.

An Deiner Stelle würde ich diese Tour jetzt fest buchen. Falls es wieder zu Verschiebungen kommt, was ich eigentlich nicht glaube, würde sich AC vermutlich ähnlich kulant zeigen müssen, wie das letzte mal: 25 % Rabatt auf die Buchung einer anderen Reise !

• Thai Airways ab Frankfurt mit A380 in Buisness Class

• sarasota
    • 24. Februar 2015 um 18:51

Generell ist doch jedem klar, dass günstige und passende Angebote für die Business rar sind, aber es gibt sie hin und wieder. Ich denke da meine SOA aus dem Jahr 2012. Ich hatte damals zwar schon lange vor der Reise Singapore in der Eco gebucht, alllderings tat sich zwei Monate vor Abreise ein Hammerangebot von LH auf und das hat exakt auf meine Reisedaten gepasst: Business auf beiden Strecken im A 380 für knapp € 1.100,00. Damals konnte ich SQ günstig stornieren und bin natürlich mit LH geflogen.
    Man muss eben regelmäßig und intensiv alles durchforsten, manchmal hat man Glück.

• sarasota
    • 24. Februar 2015 um 15:05

Ist denn da etwa ein "Oberlehrer" zurückgekehrt ?

• AIDA (und Costa) verdoppeln bis 2024 ihre Bettenzahl. Diskussion über die neuen Schiffe, mögliche Routen und die Logistik

• sarasota
    • 24. Februar 2015 um 09:59

Na, da bin ich auch mal gespannt, wie sich das alles weiter entwickeln wird. Allerdings habe ich die Befürchtung, dass die Blase irgendwann auch mal platzen könnte. Andererseits macht es Hoffnung auf neue Fahrgebiete. Egal wie, es wird Vorteile, wohl aber auch Nachteile bringen.

• sarasota
    • 23. Februar 2015 um 14:32

Ich habe die SOA Tour im Januar gemacht und bin auch mit Thai geflogen. Der Service an Bord war besser, als bei LH. Ursprünglich hatte ich Eco gebucht, habe aber den Rückflug nach Frankfurt am Flughafen in die Royal Silk "upgesellt". War nicht ganz billig, hat sich aber für den knapp 12,5 Std. Flug auf jeden Fall gelohnt. Der Rückflug war allerdings auf einem Airbus 340-600 mit einer anderen Business-Class Bestuhlung, als diese im A 380 verwendet werden. Die im A 380 ist wohl noch höherwertig, ihr könnt euch also freuen.
    Der überwiegende Teil des Filmangebotes kann auch in deutscher Sprache abgerufen werden.

• Aida Club

• sarasota
    • 22. Februar 2015 um 06:40

Auf meiner letzten Reise auf der sol ( 19.1 - 2.2) gab es für alle Gäste die blaue Entdeckerkarte.

• Neuer Katalog für 2017

• sarasota
    • 21. Februar 2015 um 14:23

Fan's eben !
    Ich hätte auch gerne die Reisen für 16/17 im Detail gekannt !

• Neuer Katalog für 2017

• sarasota
    • 20. Februar 2015 um 14:52

Ich habe diesen Brief (noch) nicht erhalten. Aber ich bleibe dabei, dass dies ein Armutszeugnis ist. AIDAmia hin oder her, ich kann mir nicht vorstellen, dass die Routen aller anderen 11 Schiffe abhängig von der Fertigstellung dieses Schiffes sind. Man sollte wenigstens die Wintertouren anbieten, die "fix" sind !
    Im Hause AIDA scheint es weiterhin "drüber und drunter" zu gehen.

• Neuer Katalog für 2017

• sarasota
    • 20. Februar 2015 um 10:00
    Zitat von AndreaZ

Ich hab heute einen Vorfreude-Brief von Aida bekommen, am 20.03. soll der neue Katalog rauskommen.

LG Andrea

Da sah man sich in Rostock wohl unter Zugzwang mindestens einen Termin zu veröffentlichen, nachdem der TUI-Katalog schon erschienen ist.

• Neuer Katalog für 2017

• sarasota
    • 20. Februar 2015 um 03:32
    Zitat von PS.

Da ich (wie schon im anderen Thread geschrieben habe) immer noch davon ausgehe, dass AC noch sich noch sehr unsicher ist, wann Hyperion II kommt und davon einige Entscheidungen für den Winter 16/17 abhängen, will man vielleicht dem Problem der massiven Umrouterei, wie im letzten Jahr aus dem Weg gehen und veröffentlicht nun erst einmal nur die Sommerrouten und gibt nur einen Katalog für den Sommer aus und den mit den Winterrouten dann in einem halben Jahr, wenn man mehr in Sachen Fertigstellung von Hyperion II weiß.

Für ganz ausgeschlossen halte ich das auch nicht. Das wäre allerdings ein Armutszeugnis. Außerdem würde man große Marktanteile an die Konkurrenz verschenken.....

• Neuer Katalog für 2017

• sarasota
    • 19. Februar 2015 um 19:11
    Zitat von Caramia

Das müsste die AidaPrimaBroschüre 2015-17 sein. Wenn man auf der gleichen Internetseite rechts etwas oberhalb schaut, sieht man, dass man Online-Kataloge bzw. Broschüren für Aida2014/15, Aida2015/16 und für die AidaPrima herunter laden kann.

Schade, ich hatte mich schon gefreut, dass es zumindestens einen Teilkatalog bis Herbst 2016 von Aida geben könnte. Damit wär ich ja schon mal so bis zum Sommer zufrieden.

Ich bin mir da nicht ganz sicher, da es hier um eine Reservierung geht und die Broschüre, bzw. Reisen für die prima bis 10 / 2016 schon lange feststehen und buchbar sind....

• Neuer Katalog für 2017

• sarasota
    • 19. Februar 2015 um 18:52

Auf der AC Webseite ( unter der Rubrik "Katalog bestellen") wird eine Katalogreservierung für wörtlich: " Reservierung Katalog 2015/2016/2017 ( November 2015 bis Oktober 2016)" angeboten. Macht eigentlich nicht wirklich Sinn, oder doch ?
    Bei einer Bestellung erscheint allerdings eine Fehleranzeige !

• Neuer Katalog für 2017

• sarasota
    • 17. Februar 2015 um 14:36

@ denyo

Das neue Schiff wird AIDAmia heißen !

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Wieder verfügbar: Island & Grönland mit Sonnenfinsternis

• Katharina seereisen.de
      • 31. März 2026 um 17:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 31. März 2026 um 17:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. AIDA Oster Sale - hopp, hopp an Bord!

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:22
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:22
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. AIDA Verlockung der Woche - die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      710
    1. Jetzt 5 % extra sparen! Wir haben gewonnen - und feiern mit Ihnen

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      752
    1. NCL Flash Sale Europa - 50 % Rabatt auf Free at Sea

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      453
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™