Ich spiele mit dem Gedanken in 2015 diese Tour mit der diva zu machen.
Hat schon mal jemand den Raftingausflug in den Laurentinischen Bergen mitgemacht und kann etwas darüber berichten ?
Danke im Voraus !
Beiträge von sarasota
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Nette Idee.
Komme auf 74 verschiedene Häfen bei 17 Reisen und in ein paar Tagen kommen 4 neue hinzu.
Zu den schönsten gehört zweifelsfrei Malta..... -
Nur mal so zur Info:
Wir sind gestern von der Vita abgestiegen. Das Bordkonto wurde mit 20 Euro Pfand pro Poolhandtuch belastet.
Viele Grüße
Susisorglos
Naja, wahrscheinlich waren für viele Gäste die € 15,00 günstig genug, um das Poolhandtuch mit nach Hause zu nehmen......
Mir persönlich egal ob 15, 20 oder noch höherer Pfand. Bekomme das Geld ja zurück.... -
Ganz grob geschaetzt ca. 2-3 Stunden.. wenn es Al Maktoum International (DWC) Flugahfen ist.
Wenn DXB (Dubai International Flughafen) ist, dann ca. 1-2 Stunden.
Da hast Du aber bei DXB die ganzen Formalitäten am Flughafen mit eingerechnet. Die reine Transferzeit hat damals eine knappe halbe Stunde gedauert. -
"So viele" -das weiß ich nicht, aber wir benötigen auch für jeden von uns ein zweites Kopfkissen. Haben wir zu hause auch, ist für uns bequemer. Und wenn man dann im Urlaub nur ein Kissen hat, beeinträchtigt das die Schlafqualität und das will man ja nicht. Mensch = Gewohnheitstier! Nur das ist der Grund für uns.

Na, da habe ich als Alleinreisender ja endlich auch mal einen Vorteil. Das zweite Kissen liegt bereits auf dem Bett, sodass ich keines holen muss. Naja, vielleicht kommt AC bald auf den Dreh, die Decke und das zweite Kissen bei Alleinbelegung zu verstecken
Ansonsten schmeiße ich als erste Amtshandlung erstmal den Alltag über Bord und gehe eine Kleinigkeit essen....
-
Dadurch, dass es einen neuen Anfahrtkanal gibt ( Beitrag 599), wird der Liegeplatz, wie er nicht nur mir schriftlich von AC mitgeteilt wurde, korrekt sein ( Beitrag 590).
Nachdem ich diese Info von AC hatte, habe ich die "Adresse" auch gegoogelt....und auch mir ist aufgefallen, dass es zwei Phu My gibt. Einmal in der Nähe der jetzigen Liegplatzinfo und einmal nördlich von Vung Tau, wo die diva im Jahr 2012 lag.
Somit ist die Katalogbeschreibung von AC eigentlich nicht falsch.
Ich schätze mal, dass sich die örtlichen Anbieter für die Individualausflügler ohnehin selbstständig vorab über den Liegeplatz der sol informieren werden.
Ich fände es gut, wenn der Transfer bis Saigon nur 30 Minuten dauern würde.....aber vorher gehts erstmal auf die Transasien
-
Die Info über den Liegeplatz ( Beitrag 590) habe ich vor ca. 1 Woche schriftlich von AC erhalten. Nun ist die Frage, wer sich hier irrt.
Im Jahr 2012 war ich bereits mit der diva in SOA und damals lag der Liegeplatz auch weit außerhalb ( rd. 2 Fahrt nach Saigon). Daher hatte ich mich ja auch über diesen neuen Umstand gewundert und schriftlich bei AC angefragt.
Vielleicht hat das Ganze auch was damit zu tun, dass die sol am 2. Tag bereits um 14.00 Uhr abfährt ( Stichwort: Gezeiten). Sicher bin ich mir aber auch nicht.
Wichtig wäre diese Info wohl für alle, die bereits individuelle Landgänge bei Anbietern vor Ort gebucht haben. -
Hallo zusammen,
ich stelle mir auch die gleiche Frage - bei den Ausflügen AIDA sol wird der Transfer mit 30 min veranschlagt. Von einem privaten Anbieter habe ich die Info bekommen, dass es 2,5 Stunden in die Stadt dauert??? In myaida wird vom Hafen Phu My angegeben.
Habe eben mit einer AIDA-Mitarbeiterin telefoniert, sie meinte, dass es 30 min in die Stadt sind.
Hat jemand genauere Infos dazu?
LG
Ich denke, dass ich ein klein wenig Licht in das Dunkel bringen kann. Ich fahre ab 19.1.15 auch die SOA mit der sol und habe vor einigen Wochen über MyAIDA den Ausflug HCM01 gebucht. Der Ausflug ist mit 5 Std. veranschlagt. In der Beschreibung war auch die Rede davon, dass die Fahrtzeit in die Stadt rd. 30 Minuten dauern würde. Als vor einigen Tagen die Ausflugsbroschüre online gestellt wurde, war der Ausflug HCM01 nicht mehr abgedruckt; in MyAIDA war dieser aber immer noch verfügbar.
Ich habe mich daraufhin schriftlich an AC gewandt und folgende Auskunft zum Liegeplatz erhalten: SAIGON PREMIER CONTAINER TERMINAL ( SPCT), Lot C-17, HIEP PHUOC IP, NHA BE DISTRICT, Ho Chi Minh, Vietnam. Die Transferdauer würde rd. 30 Minuten betragen.Seit ein paar Tagen sind in MyAIDA allerdings alle Ausflüge für Saigon herausgenommen worden und eine Wiedereinstellung für den 01.11.14 in Aussicht gestellt. Mein gebuchter Ausflug ist aber weiterhin bestätigt.
Bleibt zu hoffen, dass die Info zum Piername korrekt ist, denn die kurze Transferzeit wäre echt angenehm. -
Ich hatte vor einiger Zeit auch mal meine Premium-Balkonkabine in Vario-Balkon umgebucht und dann die 8134 ( direkt unter dem Theatrium, keine Sicht nach links und rechts wg. der Stahlverstrebungen der Glasfasade) bekommen.
Obwohl ich rd. € 1.400,00 gespart hatte, habe ich mich "grün und blau" geärgert......aber wie hier schon oft genung gesagt wurde: Jeder muss das für sich selbst entscheiden, ob das Risiko es wert ist.
Ich habe für mich entschieden, nur noch Premium zu buchen.... -
Alles anzeigen
Transasien 10.11. bis 24.11.2014
Hallo,
weiß evtl. jemand, wer die SOL auf der Transasien Tour lenken könnte?

Wir kennen ja auch schon eingie Kapitäne und fanden die meisten sehr gut. Auf dieser Tour denken wir, dass ein "sehr" erfahrener Kapitän eingesetzt wird, da wir den Golf von Aden (Piratengebiet) passieren werden, wo besondere Sicherheitsvorkehrungen getroffen werden müssen. Vor 2 Jahren waren wir mit der Blu auf der Transarabien-Tour unterwegs, geführt von Dr. Hoppert.

Unsere Lieblingskapitäne Cramer und Miklitza werden es ja wohl nicht sein

Bald geht es los und wir freuen uns

Viele Grüße
Marita!
Seit rd. 2 Wochen ist Hr. Gärtner Kapitän der sol ( Quelle: dieses Forum). D.h., er wird dann auch noch während der Transasienreise das Schiff führen.
-
Hallo,
Weiß jemand wie es ist bei einer Reise das pauschal gebuchte Anreisepaket zu stonieren,ist das möglich evtl gegen Aufpreis ? Wir wollen nach Asien und der Flug geht über Dubai und da ist es schwierig mit Medikamente. Wenn man bei AIDA 3x anruft bekommt man 4 verschiedene Antworten, hat jeman Erfahrungen.Danke im Voraus
Miky
Wenn das An/ Abreisepaket gebucht ist, kannst du es nicht mehr stornieren. Da lässt sich AC auf nichts ein ( siehe auch deren AGB), was ich auch einigermaßen nachvollziehen kann. Ansonsten würde jeder erst mal das Paket buchen und später stornieren, wenn man etwas günstigeres gefunden hat.
Ich mache im Januar 2015 auch die SOA mit AIDA und habe die Flüge von vorne herein individuell gebucht, ist meistens auch extrem günstiger und man hat Einfluss auf die Flugzeiten.
Was die Medikamentensache in Dubai betrifft, kann ich sagen, dass das damals dort niemand auch nur ansatzweise geprüft hat. -
das BGH gibt es immer....
es gibt aber auch die Möglichkeit BGH zu bekommen mit einer an Bord gebuchten Urlaubskasse
.....allerdings ist beides auf einmal nicht möglich,... -
So, ich habe gerade mit meiner RB telefoniert. Es ist so, dass bei Premiumbuchung das Ticketheftchen in Italien gedruckt und auch von dort versandt wird. Die Vorfreudetasche inkl, des Ausflugsheftchens wird von Deutschland aus versandt und sollte in der Regel deutlich vor dem Ticketheftchen ankommen. In meinem Fall sei die Mappe vor knapp drei Wochen versandt worden. Man wird das Ganze nochmals prüfen und ggf. nochmals auf den Weg bringen.
Für alle, die Vario gebucht haben, kommt das Ticketheftchen und die Ausflugsbroschüre aus Italien.
.....nun ja, ein wenig umständlich erscheint das alles schon..... -
Habe heute für meine Reise das Ticketheft erhalten. War nicht irgendwann die Rede davon, dass die Unterlagen für eine Premiumbuchung mit einer höherwertigen Box und einer CD zugestellt werden ? .....oder gibt es getrennte Lieferungen....oder ist das Ganze inzwischen wieder hinfällig ?
-
-
AIDA fährt schon Kostendeckend. Nur will man auch einen deutlichen Gewinn akquirieren. Aber ich weiß von einem leitentenden Mitarbeiter einer anderen deutschen Reederei, das bei AIda, in Planspielen darüber nachgedacht wird, einige Schiffe in einen Premium Sektor mit AI zu verändern, wo es kein Just, oder Niedrigpreise gibt. Mir würde das gefallen!
So eine Vermutung gab es bereits vor ca. 1 Jahr. Damals hieß es, dass AC zunächst ein kleineres Schiff in einen Premiumsektor verändern möchte, d.h. z.B. mehr Bedienrestaurants, ggf. alles andere etwas "gediegener", um auch Gäste der "klassischen" Kreuzfahrt anzusprechen.
Aber wie gesagf, dieses Gerücht kusierte bereits vor einem Jahr.... -
Es ist jetzt schon einige Monate her, als ich von einem AC-Mitarbeiter erfuhr, dass der Just-Tarif zumindest ausgedünnt werden soll......
-
Bin mir auch sicher, dass AC dieses mal vor TUI sein will....
-
es gibt aber auch viele "Entdecker" und ob die alle gleich so hinter das System schauen, vage ich etwas zu bezweifeln...
Ich denke, dass die allermeisten "Entdecker", also Erstfahrer, über ein Reisebüro buchen und ein gutes RB sollte auch auf die verschiedenen Möglichkeiten hinweisen.
Eines steht aber ganz sicher fest. Wir zwei werden das Rätsel nicht lösen, es sei denn AC gewährt uns mal einen Einblick in die Buchungsstatistiken

-
das glaube ich nicht mal, es gibt denke ich mehr premiumbucher, als hier vermutet wird...
Auf den Standardrouten ( wie z.B. Kanaren, MM, nördl. Karibik) werden die Reisen monatelang im Voraus im Vario und später auch im Just angeboten. Ihr wisst selbst, dass hier teilweise extrem viel Geld gespart werden kann. Daher bin ich mir sicher, dass auf diesen Routen von den rd. 1000 Kabinen die Minderheit im Premium gebucht werden.
Etwas anders dürfte es auf den Nordeuropa und Ostseetouren aussehen, aber auch die sind oft lange im Voraus im Vario.
Für mich als Alleinreisender bleibt ohnehin meist nichts anderes übrig als Premium zu buchen, da das Single-Vario-Angebot extrem überschaubar ist und Just für Singles überhaupt nicht angeboten wird.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,1k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,5k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-