Habe ich es richtig verstanden, dass später jährlich pauschal 24000 sm abgezogen werden mit Stichtag 1.10. !?
Beiträge von sarasota
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Eigentlich kein schlechtes System.
Gekniffen sind dann eigentlich nur die "Grünen", die im Moment weit, weit mehr als 100 Tage auf dem Buckel haben........trotzdem sollte man sich immer vor Augen führen, dass das alles ein "freiwilliges" Programm von AC ist.
-
Hallo zusammen,

neuerdings wird man ja auf myaida darauf hingewiesen, dass man schon im Vorfeld sein bevorzugtes Zahlungsmittel für die Bordrechnung, also ec-Karte oder Kreditkarte, registrieren lassen kann.
Ich sehe nur nicht ganz den Vorteil darin - AIDA wirbt mit verkürzter Wartezeit beim Check In, aber das kurze Einlesen der ec-Karte dauert doch nicht wirklich lange...
Nehmt ihr diesen Vorher-Service in Anspruch bzw. sieht hier irgendjemand, welchen Vorteil das haben sollte?
Viele Grüße, Anne
Sehe auch keinen Vorteil in diesem "Angebot" und hinterlege meine Kartendaten auch nicht vorab in dem System !
-
Da hast du ein schlechtes RB.
Natürlich kann man von Prem. Innen auf Vario außen o. Balkon umbuchen....
-
@denyo
Nur wird sich AC nicht freiwillig in die Bücher schauen lassen.....und irgendwo bleibt immer ein Bett leer !
Aber ich denke, wir sehen die Sache ähnlich !
-
Es gibt dazu einen Punkt in den Reisebedingungen.
Ihr müsst nachweisen, dass AC ein geringerer Schaden entstanden ist, als man euch in Rechnung stellt.
....und was das bedeutet, ist ja wohl klar !
-
Dann gäbe es Armbändchen......

Glaube das Gerücht allerdings ebenfalls nicht !
-
@ Heizergruss
Auf Deck 3 gibts auch noch ein paar Kabinen mit Bullauge !
-
Lieber eine gute Innenkabine sicher, als das Variospiel ( siehe Statement von Heizergruss).
-
Das Gesetz ist verabschiedet worden und somit verbindlich. Da kann sich niemand drum herum drücken. Es sei denn AC schafft die Zahlungsmöglichkeit mit Kreditkarte ab, was ich mir nicht vorstellen kann.
Ausgenommen von dieser Regelung sind zunächst Kreditkarten von Diners und American Express. Für diese gilt eine Überbrückungszeit von 3 Jahren.Wer genaueres wissen möchte muss einfach die entsprechenden Schlagworte googeln !
-
wir zahlen auch immer mit der goldenen KK, dann ist die Reiserücktritt- und Krankenschutz mit drin! Gebühren zahlen wir für die Kreditkarte nicht, ist von advanzia, die ist kostenlos. Also für uns rechnet sich das, denn die Versicherung kostet ja auch Geld...
Gemeint ist die nicht die Jahresgebühr für eine Kreditkarte, sondern das sogenannte Transaktionsentgeld, was bei AC derzeit 1 % vom Reisepreis beträgt.
-
Habe gerade gelesen, dass das EU - Parlament die Deckelung der Gebühren heute beschlossen habe und dieses Gesetz wohl ab September Gültigkeit hat. Das heisst, dass dann nur noch 0,3 % verlangt werden dürfen. Für meine ausstehenden Restzahlungen bei AC macht das rd. € 40 Ersparnis aus.
Ja, ich weiß, dass ich mir sämtliche Gebühren sparen kann, wenn ich überweise; allerdings sammle ich mit der KK Meilen, welche ich zwischendurch mal für ein Upgrade einsetzen kann !
-
Ich hatte ja schon mal geschrieben, dass ich das letzte mal im Jahr 2002 auf der cara war und ich mit dem Gedanken spiele die Nordlandtour im Februar/ März 2017 zu machen, falls diese, wie von unseren hervorragenden Recherchisten vermutet, gefahren wird.
Allerdings lese ich hier sehr oft davon, dass auf den unteren Decks ( 4 / 5) größere Probleme mit Fäkaliengeruch vorherrscht. Ist dies ein grundsätzliches Problem oder war dies eher sporadisch. Das wäre für mich definitiv ein Grund die Finger von einer cara-Buchung zu lassen.@ LIEVI
Wie alt ist denn das Bild mit Capt. R. Hess ? Der ist doch schon sehr lange nicht mehr bei AC.
Er war auf meiner Mittelamerikareise auf der aura in 2006 Kapitän und ein sehr angenehmer Zeitgenosse ! -
Ich habe mir bei meiner Wahl auch die Deckspläne "hoch und runter" angeschaut: In welchem Bereich liegen eher ruhige Kabinen, wo hat man am meisten Licht, wo bekommt man die wenigsten Abgase der Schornsteine ab u.s.w. Letztendlich habe ich mich für eine Veranda Komfort mit extra viel Platz im vorderen Bereich auf Deck 11 entschieden. Mal sehen, ob ich mit meinen "Berechnungen" richtig lag.
-
Habe meine erste KF in 2002 mit der cara gemacht, damals hatte sie noch keine Balkonkabinen. Für mich war das seiner Zeit das non plus ultra. Danach bin ich mit der Flotte gewachsen und möchte heute eigentlich nur noch Schiffe mit Brauhaus fahren. Leider verschwendet AC für die nächste Wintersaison 16/17 wohl wieder mindestens zwei solche Schiffe an die Kanaren.
Falls es so kommen solte, dass die cara im Februar und März 2017 eine Nordlandtour fährt, könnte ich nochmal schwach werden, aber nur wenn deutlich weniger Seetage in der Tour sind, wie diese 9 auf der Nordkaptour. Die wären mir sogar auf den anderen Schiffen zuviel.Zu den Betten: Alle Innenkabinen haben getrennte Betten ( Info von Bekannten, welche letzten Sommer auf der cara waren).
-
Die Idee für diesen Kabinentyp finde ich klasse. Aber wie hier schon beschrieben ist die Lage mehr als ungünstig. Würde ich so nicht buchen. Habe für die prima im Dezember eine Balkonkabine auf Deck 11 weiter vorne gebucht.
-
Einmal pro Jahr für ca. 3 Wochen mit dem Mietwagen durch Nordamerika. In 11 Wochen gehts wieder los

-
Wie nicht anders zu erwarten, gehen die Empfehlungen hier sehr auseinander. Ich habe im November die Transasien und im Januar die Südostasien gemacht. Außer dem Hep.- Schutz habe ich keine anderen zusätzlichen Impfungen durchführen lassen.
Von Mücken war auf der SOA Tour auch nichts zu sehen, hatte aber für alle Fälle "Deet" eingepackt. -
Das ist die Denksportaufgabe fürs WE.....

-
@ Lievi
Danke, komme dann auf jeden Fall auf Dich zurück......Habe übrigens die Sun ins Auge fasst ( abChile bis Buenos Aires) !
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
AIDA Verlockung der Woche
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Januar 2026 um 14:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS