Geht mir auch so. Eigentlich versuche ich die "Kleinen" zu meiden, auch weil sie im Verhältnis ganz schön teuer sind, vor allem, wenn man einen Balkon möchte. Bei der Winterreise im Februar 2017 konnte ich allerdings nicht widerstehen. Bei der zu erwartenden Kälte ist eine schöne Meerblickkabine ausreichend. Außerdem sind die Preise unerwarteter Weise ziemlich fair.
Beiträge von sarasota
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
So, jetzt darf ich auch mal so ein Thema aufmachen. Die bisher längste Kreuzfahrt am Stück wartet auf mich. Stand jetzt, werde ich alleine reisen.
Bin mal gespannt, wann sich dieser Thread zu füllen beginnt ! -
Eben, bitte nicht schon wieder !
-
Möchte diese Gelegeheit nutzen, um nach Erfahrungen von Alleinreisenden mit Phönix zu fragen !?
-
@ nemo33
Woher hast Du diese Erkenntnis, dass AC nicht über die 5 Jahre hinaus geschaut hat ?
-
@ Heizergruss
Naja, ich kann es mir jedenfalls nicht anders vorstellen, dass AC auch über die Fünfjahreswertung hinaus die Auswahl für Gold getroffen hat. Sehr wahrscheinlich sind da noch andere Kriterien, also Premiumbuchungen u.s.w., berücksichtigt worden.
Wie ich aber schon mal geschrieben habe, wird AC niemals die Details verraten ! -
Wie soll es denn jetzt schon Clubstufe-Gold-Inhaber geben? Die Stufe wird zum 01.10.2015 erst zusätzlich zu den bisherigen geschaffen und bisherige Reisen werden lt. AIDA NICHT in neue Seemeilen umgerechnet. Die alten Grünen sind demnach die neuen Grünen und fangen mit 120.000 Seemeilen an. Für Gold und fürs begehrte Frühstück muss man sich dann aber erst auf 150.000 Seemeilen hocharbeiten. Die Jungs vom Rossini / Buffalo können dann für Monate länger in der Koje bleiben. Hat das neue System doch Vorteile
Du solltest diesen Thread zumindest mal quer lesen. Es gibt bereits einige Kunden, die in gold eingestuft wurden und ab Oktober auch schon im BSH o. Rossini frühstücken dürfen, also nix da mit Ruhe für die Angestellten

-
Hallo,
bei der Berücksichtigung von seeehr treuen Kunden,sollte AC evtl. auch die "Langzeitkunden" (6-19 Jahre) berücksichtigen (die über viele Jahre sehr viel Geld in die AC-Kasse gefahren haben) und nicht nur die treuen Kunden der letzten 5 Jahre belohnen
Schöne Grüße
Heizergruss
Ich bin mir sicher, dass AC das bei der Einstufung in "Gold" auch getan hat !
-
"Das System kennt keine Freunde, sondern nur Interessen".
- frei interpretiert auf eine Aussage Charles de Gaulle's - ( "Es gibt keine Freundschaft zwischen zwei Staaten, sondern nur Interessen")
-
@ Hosenträger
Ich bin auch fest davon überzeugt, dass AC bei der Entscheidung, welche Gäste man in Gold eingestuft hat, das gesamte Buchungsverhalten, auch und vielleicht vor allem über die Fünfjahreswertung hinaus, bewertet hat !!!
-
Bis zum 30.09.2015 gibt es offiziell keine Clubstufe "Gold", daher kann man sie sich bis dahin auch nicht erfahren, erschlafen oder sonst wie dort hin gelangen.
Ich bin davon überzeugt, dass sich AC darüber hinaus ( jedoch inoffiziell) dazu entschieden eine "streng" begrenzte Anzahl an Gästen schon zum 1.10.15 in diese Stufe zu setzen.
Unter welchen Kriterien sie das genau getan haben, werden sie niemals kommunizieren, weder öffentlich, noch per individueller Anfrage. -
Ich sehe es wie -sea lion-. AC wird an diesem Modell nichts mehr ändern. Es ging einzig und allein um eine Bereinigung und zwar nach unten und das für alle.
Schaut euch z.B. das Vielfliegerprogramm der LH in der Entwicklung der letzten Jahre an: Reduzierung der Meilenwerte durch noch strengere Anpassung an Buchungsklassen, noch höhere Auslagerung von Kosten in die Zusatzgebühren, welche neben dem Meilenpreis zu zahlen sind, sowie zumindest subjektiv wahrgenommen Verringerung der verfügbaren Kontingente.....und die Tendenz zeigt hier auch keinen Rückwärtsgang an.
Wie ich schon 2, 3 mal geschrieben habe, es ist und bleibt ein freiwilliges Programm von AC und damit können die machen, was sie wollen.
Mit oder ohne Bonusprogramm, die Kriterien an einer Reisebuchung liegen ganz sicher woanders !
-
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es nach der mia noch ein weiteres neues Schiff für AC gibt. Der deutschsprachige Raum ist nun mal nicht unerschöpflich und eine internationale Aufstellung wird die Mutter wohl nicht wünschen.
Man hat das zwar mal mit den Erstanläufen in Brasilien versucht, hat damals aber den Rückwärtsgang eingelegt, da die deutschen Buchungszahlen zu gut wurden. Aber das ist lange her. -
Super, Danke für den Link !!!
-
Es werden 20% vom Ausgangswert einer jeweiligen Stufe abgezogen und der liegt bei 150.000 in Gold !!!!!!!!!!!!
-
Hat jemand eine Ahnung, was es für besondere Highlights z.B. in Alta, Bodo oder Sortland gibt ?
Ich habe die Reise eigentlich mehr oder weniger "ins Blaue" hinein gebucht. Klar, die Aussicht auf geniale Nordlichter ist natürlich ein Grund gewesen. -
Heute morgen gab es im Morgenmagazin von ARD/ZDF eine Kurzmeldung, dass die Meyer Werft einen Auftrag für 4 Schiffe von Carnival erhalten habe. Wer weiß, ob davon überhaupt eines für AC ist ? !
-
Auch wenn der Grund der Umroutungen ein trauriger ist, ist es doch für die Kreuzfahrer mit den neuen Häfen eine qualitative Aufwertung ihrer Reisen. Tunis, wo ich mit AC bereits zweimal war, ist für mich persönlich einer uninteressantesten Häfen überhaupt.
-
Hab das gerade mal gegoogelt. Vesteralen ist eine Inselgruppe (Wikipedia). Hat wohl alles seine Richtigkeit.
-
Habe mir diese Tour auch gesichert. Das ist ja dann fast wie eine Jungfernfahrt ( das erste mal ein AC- Schiff im tiefen Nordwinter - oder liege ich falsch ?). Bin jetzt schon total gespannt.
Stand jetzt, werde ich alleine reisen !
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
AIDA Verlockung der Woche
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Januar 2026 um 14:04 - AIDA Top & Exklusivangebote