Sind BGH aus Aktien und Club kombinierbar ?
Ich frage, weil sich manche Arten von BGH gegenseitig ausschließen !
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Sind BGH aus Aktien und Club kombinierbar ?
Ich frage, weil sich manche Arten von BGH gegenseitig ausschließen !
Ich habe für den 20.11. auf der Prima Premium Verandakabine gebucht, kann mich bis heute nicht einloggen und habe auch noch keine neue Kabine zugeteilt bekommen. Meinen Freunden geht es genauso. Gestern habe ich dann auch Nachfrage bei der Hotline erfahren, dass es keine Balkonkabinen auf der Stella mehr gibt und Aida hat mir keine Hoffnung gemacht, dass ich irgendwann noch mal eine zugeteilt bekomme. Es gibt auf dieser Tour nur noch Innenkabinen. Wer also bis heute noch keine Kabine bekommen hat, kann davon ausgehen, dass das nix mehr wird.
Naja, so ganz würde ich die Hoffnung auf eine Kabine nicht aufgeben.
Ich gehöre zu denen, die dem Schreiben von AC vollumfänglich widersprochen haben. Sobald in Rostock mein Anliegen bearbeitet wurde, ist wieder eine Kabine ( 827X) frei.
Allerdings nicht für die Abfahrt am 20.11.15.
Trotzdem wünsche ich euch noch viel Glück !
Da beißt du bei AC auf Granit. Habe das in 2 Fällen auch schon probiert mit viel guten Worten.
Die möchten auf Teufel komm raus zunächst ihre Kontingente vollstopfen ohne Rücksicht auf Verluste. Es ist Ihnen sogar egal, wenn du im Ausland wohnst. Das haben hier schon einige berichtet.
Ich habe damals auf diese Reisen verzichtet.
Das ist ein klassisches Paradebeispiel für die Geschäftspolitik von AC, oftmals unflexibel und kundenunfreundlich....man sieht es ja gerade im Fall der prima wieder sehr deutlich.
Ich bekam auf der Blu soeben die BA 8147 zugeteilt, eine sehr mittige Balkonkabine.
Hatte ich absolut nicht mit gerechnet, bin aber natürlich sehr zufrieden
Wenn ich es richtig im Kopf habe, dürfte das unter der Küche des Marktrestaurantes sein.
Ich kann jedem nur empfehlen sich mit AC telefonisch in Verbindung zu setzen.
Wir sind auch betroffen, wir hatten am 4.12.15 die Prima gebucht, habe vorhin mit
AC gesprochen, wir haben umgebucht auf eine andere Reise und sind zufrieden.
Einfach mit AC verhandeln.
Wenn Ihr zufrieden seit, ist das doch super.
Die "normalen" Callcenter Mitarbeiter bei AC dürften in ihren Entscheidungskompetenzen ziemlich eingeschränkt sein. Ein Umbuchen mit BGH, sowie in diesem Brief "vorgeschlagen" liegt in deren Kompetenzbereich.
Wenn es um mehr geht, dann sind die "Experten" im Hintergrund zuständig und zu denen wird man nicht telefonisch durchgestellt !
Ich habe meinen Widerspruch an "kundenbetreuung@aida.de " gesandt und bekam darauf sofort die automatisierte Eingangsbestätigung. Die von mir zusätzlich angeforderte Lesebestätigung wurde (noch) nicht aktiviert. Diese email habe ich vorgestern vormittag versandt.
Eigentlich wollte ich noch abwarten, habe aber eben trotzdem bei AC angerufen ( Wartezeit ca. 2 Minuten). Meine mail wurde noch nicht bearbeitet. Sie sprach von einem Zeitfenster bis Anfang nächster Woche.
Vielleicht ist die Bearbeitungszeit je nach "Arbeitsaufwand" verschieden. Jemand, der einfach die Reise storniert haben möchte, ist ggf. schneller bearbeitet, als andere, die noch mehr "am Herzen haben", so wie "meiner einer".
Die Reisen waren vor ner knappen Stunde alle raus! ich denke, die arbeiten gerade an dem ganzen System - da würde ich mich mal nicht verrückt machen
LG
Anne
"System" - haben die überhaupt noch eins ![]()
![]()
![]()
Leute, ich bin wirklich kein Verteidiger von AC. Aber die werden jetzt mit Tausenden Anrufen, emails und Briefen bombardiert und wenn man das "vernünftig" abarbeiten will, werden wir uns ein wenig gedulden müssen. Nichts desto Trotz haben sie sich diese Situation mit ihrem Verhalten in aller größten Teilen selbst zuzuschreiben. Ich habe meinen Widerspruch am Dienstag vormittag per email ( mit Bestätigung durch autoreply) an AC gesandt und auch noch nichts gehört. Ich habe mir das für Ende nächster Woche auf Wiedervorlage gelegt, dann würde ich ggf. nochmal nachhaken.
Vielleicht kann mich hier mal jemand aufklären.
Wir haben die Prima Reise am 10.01.15 gebucht. Da war noch der alte Katalog aktuell. In diesem Katalog war die Kabine, die wir jetzt
auf der Stella angeboten bzw. zugeteilt bekamen eine BD Kabine.
In dem neuen Katalog wurden diese in BB geändert. Und unter My Aida steht auch BB.
Diese ist natürlich teurer als eine BD.
Welche ist jetzt für mich relevant, da wir ja nach dem alten Katalog gebucht haben.Lieben Gruß
AIDA hat die Kabinenkategorien neu geordnet. Für die Balkone gibt es nur noch BA und BB ( früher gab es zusätzlich BC, BD und BE).
So, vollkommen unerwartet habe ich heute die Antwort erhalten: Man bestätigt, dass die Reise wie geplant stattfinden wird. Obwohl die stella inzwischen schon ab 29.10.16 im Hafen von Palma gemeldet ist, nehme ich das erst mal so hin und glaube an das Gute ![]()
Ich möchte nämlich dann nicht schon wieder mit AC über Storno etc. diskutieren müssen, wie gerade im Moment wg. der prima.
Da muß ich aber auch auf die Frage von Breitmaulfrosch eingehen.....Wo steht denn nun die Tour Stella vom 8.11.-20.11.2015.
Diese Route kann man moch nicht buchen. Warum??
Vielleicht wird es auch eine Leerfahrt und AC führt noch Wartungsarbeiten an dem Schiff durch.
Hallo zusammen, hat denn jemand was zu diesem REISEZEITRAUM Malle-Dubai ( welche Häfen) in Erfahrung gebracht. AIDA komm ich einfach nicht durch u. hier hab ich auch nichts gefunden.
Danke im voraus
Ich kann dir zwar nicht konkret weiterhelfen, allerdings sind 12 Tage für diese Tour echt sehr, sehr knapp. Da wären kaum Landtage dabei. Allein vom roten Meer nach Dubai sind 6 Seetage üblich. Da kannst du ausrechnen, was übrig bleiben könnte.
Gerade e-Mail bekommen:
Getränkepaket storniert
Logbuch storniert
Bild storniert
Küchenführung storniert
Bug-Porträt storniertBeträge werden erstattet.
Nur Ausflug Abu Dhabi bleibt bislang bestehen.
Wieso das nu wieder?
In dem Brief wurde darauf hingewiesen, dass alle Leistungen storniert werden, jedoch nicht die Ausflüge !
Alles anzeigenWir haben heute auch unsere Umbuchung auf die Stella erhalten. Sind wenig begeistert, da wir mit Ihr im April mit der Stella auf den
Kanaren waren. Uns hätte jetzt die Prima interessiert und naturlich auch Dubai. Werden jetzt auch mal die neue
Reisebestätigung mit dem Preis abwarten. Etwas mehr wie 100 € muss es aber der Aida schon wert sein! Die Reise kann man ja zur Zeit
nicht buchen und ich denke sie werden ein Problem haben alle Leute unterzubekommen......Also werden sie bereits mit Stornierungen
rechnen.... Aber mit Anwalt halte ich übertrieben. Ich denke man bekommt problemlos die Kosten ersetzt. Das nächste Mal buche ich Mein
Schiff.............
Auf alle Fälle erheblicher Imageschaden
Wenn AC sich querstellt, bleibt allerdings nur noch der Rechtsweg.
Ich habe am Letzten Donnerstag für 6 Personen die Flüge gebucht und wollte am Wochenende die Aida buchen. Jetzt habe ich die Flüge und kein aida. Und weiß garnicht was ich machen soll.
Na, das ist ja mal absolut dumm gelaufen. Dafür kannst du nun wirklich niemanden verantwortlich machen.
Vielleicht kannst du die Flüge einigermaßen günstig stornieren oder umbuchen.
Ich weiß ja nicht wohin die Flüge gehen sollten, falls Mallorca, dann fährt dann wohl dort kein AIDA Schiff ab. Schau doch mal bei anderen Reedereien, vielleicht ist da etwas dabei.
Viel Glück.
Wäre ja schon nett wenn AIDA sich jetzt mal ehrlich äußern würde! Finde es nicht in Ordnung daß so viele um ihren Urlaub zittern müssen!! Unsere Reise ist seid Samstag verschwunden. Einloggen mit Buchungsnummer nicht mehr möglich. Laut AIDA hätte das Einloggen spätestens heute Abend wieder funktionieren müssen! Ich bin ja ein sehr geduldiger Mensch aber so langsam....
Es ist schon länger her und ich weiß auch nicht mehr die Einzelheiten: Ein Telefonat mit persönlicher RB von AC mit 0815 - Antwort. Einige Zeit später wieder Telefonat mit RB, bekam dann eine "richtige" Antwort mit dem Hinweis, dass man vorher noch nicht alles sagen durfte....
So, nachdem ich eben noch Fragmente meiner prima Buchung in MyAIDA fand, komme ich jetzt gar nicht mehr in die Buchung.
SINN würde das auf jeden Fall machen!
Nur käme diese Einsicht seitens AIDA doch reichlich spät, oder? Zumindest würde man sich damit bereits zum zweiten Mal Ärger in Sachen "Prima" einhandeln, denn ob die Dubai-Gäste der Prima von dem Tausch begeistert wären, bezweifle ich mal. Von der ganzen Umbucherei der Gäste mal ganz abgesehen.Vielleicht wird die Prima nicht pünktlich fertig und "dampft" dann einfach durch, ohne Aufenthalt im Orient
Gruß,
Dennis.
Würde den Tausch prima zu stella keinesfalls hinnehmen !
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()