1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. sarasota

Beiträge von sarasota

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 1 tägige Kreuzfahrten AIDAblu

    • sarasota
    • 7. August 2015 um 11:58

    Sind BGH aus Aktien und Club kombinierbar ?

    Ich frage, weil sich manche Arten von BGH gegenseitig ausschließen !

  • AIDAprima: Sammelthread Storno-Angebote, Kulanzleistungen u.ä. seitens AIDA für Betroffene

    • sarasota
    • 7. August 2015 um 09:49
    Zitat von Salsasusi

    Ich habe für den 20.11. auf der Prima Premium Verandakabine gebucht, kann mich bis heute nicht einloggen und habe auch noch keine neue Kabine zugeteilt bekommen. Meinen Freunden geht es genauso. Gestern habe ich dann auch Nachfrage bei der Hotline erfahren, dass es keine Balkonkabinen auf der Stella mehr gibt und Aida hat mir keine Hoffnung gemacht, dass ich irgendwann noch mal eine zugeteilt bekomme. Es gibt auf dieser Tour nur noch Innenkabinen. Wer also bis heute noch keine Kabine bekommen hat, kann davon ausgehen, dass das nix mehr wird.

    Naja, so ganz würde ich die Hoffnung auf eine Kabine nicht aufgeben.
    Ich gehöre zu denen, die dem Schreiben von AC vollumfänglich widersprochen haben. Sobald in Rostock mein Anliegen bearbeitet wurde, ist wieder eine Kabine ( 827X) frei.
    Allerdings nicht für die Abfahrt am 20.11.15.
    Trotzdem wünsche ich euch noch viel Glück !

  • Buchung ohne Flug??

    • sarasota
    • 7. August 2015 um 07:57

    Da beißt du bei AC auf Granit. Habe das in 2 Fällen auch schon probiert mit viel guten Worten.
    Die möchten auf Teufel komm raus zunächst ihre Kontingente vollstopfen ohne Rücksicht auf Verluste. Es ist Ihnen sogar egal, wenn du im Ausland wohnst. Das haben hier schon einige berichtet.
    Ich habe damals auf diese Reisen verzichtet.

    Das ist ein klassisches Paradebeispiel für die Geschäftspolitik von AC, oftmals unflexibel und kundenunfreundlich....man sieht es ja gerade im Fall der prima wieder sehr deutlich.

  • AIDAprima: Sammelthread Storno-Angebote, Kulanzleistungen u.ä. seitens AIDA für Betroffene

    • sarasota
    • 6. August 2015 um 15:55

    ....nicht zu vergessen der Slogan " 2015 Entdecken Sie Kreuzfahrt neu "

  • Classic/Light-Alleinreisend: Welche Kabine wurde zugeteilt?

    • sarasota
    • 6. August 2015 um 15:43
    Zitat von Saheyd

    Ich bekam auf der Blu soeben die BA 8147 zugeteilt, eine sehr mittige Balkonkabine.

    Hatte ich absolut nicht mit gerechnet, bin aber natürlich sehr zufrieden :tanzgott:


    Wenn ich es richtig im Kopf habe, dürfte das unter der Küche des Marktrestaurantes sein.

  • AIDAprima: Sammelthread Storno-Angebote, Kulanzleistungen u.ä. seitens AIDA für Betroffene

    • sarasota
    • 6. August 2015 um 14:11
    Zitat von Maiglöckchen20

    Ich kann jedem nur empfehlen sich mit AC telefonisch in Verbindung zu setzen.
    Wir sind auch betroffen, wir hatten am 4.12.15 die Prima gebucht, habe vorhin mit
    AC gesprochen, wir haben umgebucht auf eine andere Reise und sind zufrieden.
    Einfach mit AC verhandeln. :zwinker:

    Wenn Ihr zufrieden seit, ist das doch super.
    Die "normalen" Callcenter Mitarbeiter bei AC dürften in ihren Entscheidungskompetenzen ziemlich eingeschränkt sein. Ein Umbuchen mit BGH, sowie in diesem Brief "vorgeschlagen" liegt in deren Kompetenzbereich.
    Wenn es um mehr geht, dann sind die "Experten" im Hintergrund zuständig und zu denen wird man nicht telefonisch durchgestellt !

  • AIDAprima: Sammelthread Storno-Angebote, Kulanzleistungen u.ä. seitens AIDA für Betroffene

    • sarasota
    • 6. August 2015 um 14:05

    Ich habe meinen Widerspruch an "kundenbetreuung@aida.de " gesandt und bekam darauf sofort die automatisierte Eingangsbestätigung. Die von mir zusätzlich angeforderte Lesebestätigung wurde (noch) nicht aktiviert. Diese email habe ich vorgestern vormittag versandt.

    Eigentlich wollte ich noch abwarten, habe aber eben trotzdem bei AC angerufen ( Wartezeit ca. 2 Minuten). Meine mail wurde noch nicht bearbeitet. Sie sprach von einem Zeitfenster bis Anfang nächster Woche.

    Vielleicht ist die Bearbeitungszeit je nach "Arbeitsaufwand" verschieden. Jemand, der einfach die Reise storniert haben möchte, ist ggf. schneller bearbeitet, als andere, die noch mehr "am Herzen haben", so wie "meiner einer".

  • AIDAstella Umroutung/Umbuchungen (ehem. Werft abgesagt)

    • sarasota
    • 6. August 2015 um 11:55
    Zitat von cadieno

    Die Reisen waren vor ner knappen Stunde alle raus! ich denke, die arbeiten gerade an dem ganzen System - da würde ich mich mal nicht verrückt machen :zwinker:

    LG
    Anne


    "System" - haben die überhaupt noch eins ;););)

  • AIDAprima: Sammelthread Storno-Angebote, Kulanzleistungen u.ä. seitens AIDA für Betroffene

    • sarasota
    • 6. August 2015 um 07:59

    Leute, ich bin wirklich kein Verteidiger von AC. Aber die werden jetzt mit Tausenden Anrufen, emails und Briefen bombardiert und wenn man das "vernünftig" abarbeiten will, werden wir uns ein wenig gedulden müssen. Nichts desto Trotz haben sie sich diese Situation mit ihrem Verhalten in aller größten Teilen selbst zuzuschreiben. Ich habe meinen Widerspruch am Dienstag vormittag per email ( mit Bestätigung durch autoreply) an AC gesandt und auch noch nichts gehört. Ich habe mir das für Ende nächster Woche auf Wiedervorlage gelegt, dann würde ich ggf. nochmal nachhaken.

  • AIDAprima: Sammelthread Storno-Angebote, Kulanzleistungen u.ä. seitens AIDA für Betroffene

    • sarasota
    • 5. August 2015 um 20:07
    Zitat von jayjay

    Vielleicht kann mich hier mal jemand aufklären.
    Wir haben die Prima Reise am 10.01.15 gebucht. Da war noch der alte Katalog aktuell. In diesem Katalog war die Kabine, die wir jetzt
    auf der Stella angeboten bzw. zugeteilt bekamen eine BD Kabine.
    In dem neuen Katalog wurden diese in BB geändert. Und unter My Aida steht auch BB.
    Diese ist natürlich teurer als eine BD.
    Welche ist jetzt für mich relevant, da wir ja nach dem alten Katalog gebucht haben.

    Lieben Gruß

    AIDA hat die Kabinenkategorien neu geordnet. Für die Balkone gibt es nur noch BA und BB ( früher gab es zusätzlich BC, BD und BE).

  • 22.10.16 - 11.11.16

    • sarasota
    • 5. August 2015 um 20:04

    So, vollkommen unerwartet habe ich heute die Antwort erhalten: Man bestätigt, dass die Reise wie geplant stattfinden wird. Obwohl die stella inzwischen schon ab 29.10.16 im Hafen von Palma gemeldet ist, nehme ich das erst mal so hin und glaube an das Gute ;)

    Ich möchte nämlich dann nicht schon wieder mit AC über Storno etc. diskutieren müssen, wie gerade im Moment wg. der prima.

  • AIDAstella Umroutung/Umbuchungen (ehem. Werft abgesagt)

    • sarasota
    • 5. August 2015 um 18:18
    Zitat von Zumba-Lu

    Da muß ich aber auch auf die Frage von Breitmaulfrosch eingehen.....Wo steht denn nun die Tour Stella vom 8.11.-20.11.2015.
    Diese Route kann man moch nicht buchen. Warum??

    Vielleicht wird es auch eine Leerfahrt und AC führt noch Wartungsarbeiten an dem Schiff durch.

  • AIDAstella Umroutung/Umbuchungen (ehem. Werft abgesagt)

    • sarasota
    • 5. August 2015 um 18:13
    Zitat von Breitmaulfrosch

    Hallo zusammen, hat denn jemand was zu diesem REISEZEITRAUM Malle-Dubai ( welche Häfen) in Erfahrung gebracht. AIDA komm ich einfach nicht durch u. hier hab ich auch nichts gefunden.

    Danke im voraus

    Ich kann dir zwar nicht konkret weiterhelfen, allerdings sind 12 Tage für diese Tour echt sehr, sehr knapp. Da wären kaum Landtage dabei. Allein vom roten Meer nach Dubai sind 6 Seetage üblich. Da kannst du ausrechnen, was übrig bleiben könnte.

  • AIDAprima: Sammelthread Storno-Angebote, Kulanzleistungen u.ä. seitens AIDA für Betroffene

    • sarasota
    • 5. August 2015 um 13:54
    Zitat von ferrarick

    Gerade e-Mail bekommen:

    Getränkepaket storniert
    Logbuch storniert
    Bild storniert
    Küchenführung storniert
    Bug-Porträt storniert

    Beträge werden erstattet.

    Nur Ausflug Abu Dhabi bleibt bislang bestehen.

    Wieso das nu wieder? :gruebel:

    In dem Brief wurde darauf hingewiesen, dass alle Leistungen storniert werden, jedoch nicht die Ausflüge !

  • AIDAprima: Sammelthread Storno-Angebote, Kulanzleistungen u.ä. seitens AIDA für Betroffene

    • sarasota
    • 4. August 2015 um 19:56
    Zitat von veronaxl

    Wir haben heute auch unsere Umbuchung auf die Stella erhalten. Sind wenig begeistert, da wir mit Ihr im April mit der Stella auf den
    Kanaren waren. Uns hätte jetzt die Prima interessiert und naturlich auch Dubai. Werden jetzt auch mal die neue
    Reisebestätigung mit dem Preis abwarten. Etwas mehr wie 100 € muss es aber der Aida schon wert sein! Die Reise kann man ja zur Zeit
    nicht buchen und ich denke sie werden ein Problem haben alle Leute unterzubekommen......Also werden sie bereits mit Stornierungen
    rechnen.... Aber mit Anwalt halte ich übertrieben. Ich denke man bekommt problemlos die Kosten ersetzt. Das nächste Mal buche ich Mein
    Schiff.............
    Auf alle Fälle erheblicher Imageschaden :meinung:

    Alles anzeigen

    Wenn AC sich querstellt, bleibt allerdings nur noch der Rechtsweg.

  • AIDAprima: Sammelthread Storno-Angebote, Kulanzleistungen u.ä. seitens AIDA für Betroffene

    • sarasota
    • 4. August 2015 um 17:53
    Zitat von hallokitty

    Greift die Rechtschtzversicherung in dieser Angelegenheit?
    Wir sind auch betroffen  :zorn:

    Fällt unter Privatrechtschutz.

  • AIDAstella Umroutung/Umbuchungen (ehem. Werft abgesagt)

    • sarasota
    • 4. August 2015 um 14:48
    Zitat von sanja90

    Ich habe am Letzten Donnerstag für 6 Personen die Flüge gebucht und wollte am Wochenende die Aida buchen. Jetzt habe ich die Flüge und kein aida. Und weiß garnicht was ich machen soll.

    Na, das ist ja mal absolut dumm gelaufen. Dafür kannst du nun wirklich niemanden verantwortlich machen.
    Vielleicht kannst du die Flüge einigermaßen günstig stornieren oder umbuchen.
    Ich weiß ja nicht wohin die Flüge gehen sollten, falls Mallorca, dann fährt dann wohl dort kein AIDA Schiff ab. Schau doch mal bei anderen Reedereien, vielleicht ist da etwas dabei.
    Viel Glück.

  • AIDAstella Umroutung/Umbuchungen (ehem. Werft abgesagt)

    • sarasota
    • 3. August 2015 um 20:08
    Zitat von keki1977

    Wäre ja schon nett wenn AIDA sich jetzt mal ehrlich äußern würde! Finde es nicht in Ordnung daß so viele um ihren Urlaub zittern müssen!! Unsere Reise ist seid Samstag verschwunden. Einloggen mit Buchungsnummer nicht mehr möglich. Laut AIDA hätte das Einloggen spätestens heute Abend wieder funktionieren müssen! Ich bin ja ein sehr geduldiger Mensch aber so langsam....

    Es ist schon länger her und ich weiß auch nicht mehr die Einzelheiten: Ein Telefonat mit persönlicher RB von AC mit 0815 - Antwort. Einige Zeit später wieder Telefonat mit RB, bekam dann eine "richtige" Antwort mit dem Hinweis, dass man vorher noch nicht alles sagen durfte....

  • AIDAstella Umroutung/Umbuchungen (ehem. Werft abgesagt)

    • sarasota
    • 3. August 2015 um 19:53

    So, nachdem ich eben noch Fragmente meiner prima Buchung in MyAIDA fand, komme ich jetzt gar nicht mehr in die Buchung.

  • AIDAstella Umroutung/Umbuchungen (ehem. Werft abgesagt)

    • sarasota
    • 3. August 2015 um 19:27
    Zitat von powermac1980

    SINN würde das auf jeden Fall machen!
    Nur käme diese Einsicht seitens AIDA doch reichlich spät, oder? Zumindest würde man sich damit bereits zum zweiten Mal Ärger in Sachen "Prima" einhandeln, denn ob die Dubai-Gäste der Prima von dem Tausch begeistert wären, bezweifle ich mal. Von der ganzen Umbucherei der Gäste mal ganz abgesehen.

    Vielleicht wird die Prima nicht pünktlich fertig und "dampft" dann einfach durch, ohne Aufenthalt im Orient :gruebel:

    Gruß,
    Dennis.

    Würde den Tausch prima zu stella keinesfalls hinnehmen !

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Verlockung der Woche

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Januar 2026 um 14:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Januar 2026 um 14:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      91
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      220
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 15. Januar 2026 um 12:44
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      323
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      350
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 14. Januar 2026 um 13:26
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      403

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

  • AIDA Verlockung der Woche

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
  • Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

  • Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

 

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™