1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. sarasota

Beiträge von sarasota

• ESTA Antrag

• sarasota
    • 15. September 2015 um 10:20

@ Sims

War ja auch nicht "böse" gemeint.

ESTA wirft ja nun auch tatsächlich einige Fragen auf, vor allem für diejenigen, die sich damit zum ersten mal beschäftigen müssen.

• ESTA Antrag

• sarasota
    • 15. September 2015 um 06:08
    Zitat von SimS

... ich hatte es in diesem Thread schon einmal gepostet.

Hier nochmal die Angaben für alle Mar-Reisenden:

Durch deinen Post wird ggf. etwas Verwirrung gestiftet: Wer bereits einen gültigen ESTA Antrag hat, muss keinen neuen beantragen, nur weil einige Daten in einem bereits genehmigten Antrag nicht geändert werden können. Ein bereits erteiltes ESTA kann nur noch hinsichtlich email- Adresse und Adresse in den USA geändert werden.
    Seht euch hierzu die FAQ auf der offiziellen ESTA - Webseite ( Beitrag 404 durch "diddi" eingestellt) an. Hier wird erläutert, unter welchen Umständen ein bestehendes ESTA neu beantragt werden muss.

• Anreise Bangkok ( pauschal )

• sarasota
    • 13. September 2015 um 10:41
    Zitat von t.rac.k

Hallo,

wir haben Südostasien mit der bella und Anreisepaket von Aida mit Flügen ab Frankfurt gebucht (27.12. - 11.1.). Auf der ursprünglichen Reisebestätigung stand je ein Zwischenstopp in Dubai drauf. Aufgrund Zubuchung von Rail&Fly haben wir eine neue Reservierungsbestätigung erhalten. Beim Flug steht nun: Frankfurt / Bangkok Suvarnabhumi Intl Aiport.
    Bedeutet das nun einen Direktflug  :sdafuer: ?
    Hat jemand Flugzeitenbeispiele aus dem Vorjahr oder kennt für diese Saison schon Zeiten?

Danke für jede Antwort  :blumen: .

Du musst wissen, dass der Begriff "Direktflug" nicht unbedingt Non-Stopp bedeutet. Bei einem Direktflug ist ein Umsteigen möglich. Bei Non stopp natürlich nicht !

• ESTA Antrag

• sarasota
    • 13. September 2015 um 08:54

Habe bisher auch noch nie eine mail bekommen. Liegt daran, dass eine solche von der offiziellen ESTA Seite auch nicht versandt wird ! Die offizielle ESTA Webseite versendet erst ca. 30 Tage vor Ablauf der Gültigkeit eine mail und weist entsprechend auf den Ablauf der Gültigkeit hin.
    Die letzte Genehmigung hat bei mir auch nur wenige Sekunden gedauert.

Ich schätze "mum" hat über einen Drittanbieter die Genehmigung beantragt.

• AIDAprima: Sammelthread Storno-Angebote, Kulanzleistungen u.ä. seitens AIDA für Betroffene

• sarasota
    • 11. September 2015 um 18:18

Sandy's wichtigste Aussage findet man bereits am Anfang ihres Beitrages: Sie ist nicht betroffen !

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• sarasota
    • 11. September 2015 um 13:09

Wird bei Nutzung der Datentarife angezeigt, wie viel Volumen noch zur Verfügung steht ?

• Aida Club

• sarasota
    • 11. September 2015 um 13:04
    Zitat von dejot

Da ich wenig Lust habe, die eingeschränkten Suchfunktionen der AIDA Weblounge oder der AIDA FB-Chronik zu bemühen, um eine Aussage eines AC-Mitarbeiters bezügliche des Meilenverfalls zitieren zu können, sei euch mal dieser Link ans Herz gelegt:

http://www.generalalarm.de/2015/03/20/neu…b/#more-1210826

Harald hat sich seinerzeit mit dem neuen Clubsystem auseinandergesetzt und mit den Mitarbeitern in Rostock diskutiert und die Ergebnisse daraus auf seiner Seite veröffentlicht.

Wer dem Braten immer noch nicht trauen mag, der kann ja selbst aktiv werden und sich die Informationen in Rostock besorgen :daumen:

Danke, diesen Beitrag kannte ich noch nicht.
    Dann würde ich am 1.10.16 bei 162.000 stehen ( Beitrag 561).

• AIDAprima: Sammelthread Storno-Angebote, Kulanzleistungen u.ä. seitens AIDA für Betroffene

• sarasota
    • 11. September 2015 um 12:58

Von dem, was hier an Ergebnissen berichtet wurde, zeigt sich der Trend, dass AC bei Einschaltung eines Rechtsbeistandes ziemlich zügig nachgibt. Bei den meisten, die sich selbst mit AC auseinandergesetzt haben scheint die Sache ziemlich zäh zu sein, bzw. sperrt sich AC zunächst heftig.

Als Betroffener, der inzwischen eine Einigung ohne Anwalt auf dem kleinsten gemeinsamen Nenner gefunden hat, kann ich daher durchaus mitreden. Ich war bereits zum zweiten Mal in einer solchen Sache betroffen und habe zweimal ein extrem zähes Hin und her mit AC gehabt ( ohne Anwalt).
    Ein drittes mal werde ich dies jedoch in dieser Form nicht mehr mitmachen und übergebe die Sache sofort einem Anwalt, es sei denn, AC würde mit dem ersten Schreiben ein Angebot machen, was man nicht ablehnen kann/ sollte.

• Aida Club

• sarasota
    • 11. September 2015 um 12:44

Ich denke, dass man die jährliche Streichung von 24.000 ( grün) oder 30.000 ( gold) hinein interpretiert hat, weil AC von dem Verlust maximaler einer Clubstufe pro Jahr bis 2020 spricht. Bei 5 Jahren und 5 Clubstufen könnte es durchaus so sein, jedoch steht dies tatsächlich nirgendwo.

Vielleicht hat ja inzwischen jemand eine entsprechende Anfrage an AC gestellt und kann hier nachberichten !

Irgendwie bietet folgendes Zitat aus den Geschäftsbedingungen auch einiges an Spekulation:

Punkt 3.4 b) ....Ab 01.10.2016 erlischt diese feste Clubstufe und jedes Mitglied erlangt dann die individuelle Clubstufe, die es tatsächlich innerhalb des Zeitraumes vom 01.10.2015 bis 30.09.2016 erreicht....

Ich bin ab 1.10.15 in "Gold" eingestuft und beginne dieses erste neue Clubjahr mit 150.000 sm. Zwischen dem 1.10.15 und dem 30.9.16 werden mir 42.000 sm gutgeschrieben.

Wieviele sm habe ich am 1.10.16 : ( 150.000 plus 42.000 minus 30.000 = 162.000 sm) oder 42.000 aber Clubstufe grün, weil höchstens eine "abgezogen" wird oder 192.000 sm, weil ich gefahren bin und deswegen nichts abgezogen wird ?

...oder was bringe ich hier durcheinander ?

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• sarasota
    • 9. September 2015 um 11:59
    Zitat von Kogge

Was ist denn eine "organische Weiterentwicklung"?

ES LEBT ;) ;) ;) ;) ;)

• sarasota
    • 9. September 2015 um 11:58
    Zitat von dejot

Vergiss nicht, dass es sich um ein US-Unternehmen handelt und US-Verfahren zu Schadenersatz gerne mal völlig andere Dimensionen annehmen, als bei uns...

Trotzdem könnte sich AC auch anderswo mal eine Scheibe abschneiden !

• Helios Klasse: Neue AIDA Schiffe (LNG Schiffe)

• sarasota
    • 9. September 2015 um 10:04

Habe ich richtig gezählt: Über 20 Decks !?!?

• sarasota
    • 8. September 2015 um 14:10

Hat wohl nur mittelbar mit dem prima Desaster zu tun:
    Seit ewig und 3 Tagen wurden die Varioangebote ( bis auf die letzten drei im April) nicht nach hinten erweitert. Das sagt mir, dass man wohl erst das gesamte Umbuchungsszenario hinter sich bringen will, um zu verhindern, dass sich die betreffenden Gäste eine entsprechende Vario Reise aussuchen...

• 12.01.16 - 26.01.16

• sarasota
    • 8. September 2015 um 13:38
    Zitat von Stephi_Basti

Hallo zusammen, :abschied:

konntet Ihr problemlos im Schiffsmanifest bei AIDA die Antragsnummer von Eurem ESTA eintragen?

Bei uns nimmt er die Nummer nicht, bzw. sie wird beim spreichern wieder verworfen. :schaem:

Allerdings hatten wir das Manifest auch schon komplett ausgefüllt, bevor bekannt gegeben wurde, dass man ein ESTA für San Juan benötigt.

Somit ist das Manifest bei uns schon als erledigt gekennzeichnet....

LG

Alles anzeigen

Habe gestern die ESTA Nummer nachträglich in das bereits ausgefüllte Manifest eingetragen und alles hat funktioniert !

Falls es bei Euch nicht funktioniert könnt ihr die Nummer garantiert auch über die AC-Hotline eintragen lassen !

• sarasota
    • 6. September 2015 um 14:39
    Zitat von RayHH

Jetzt kommen sicher die Stornierungen der Stornierungen, zumindest was die JFF2 angeht!
    :lol1:

http://www.ostsee-zeitung.de/Region-Rostock…och-2015-fertig

http://www.kn-online.de/News/Aktuelle-…-zu-Weihnachten

Diese Presseartikel sind hier schon seit ein paar Tagen bekannt !

• Eigenartiges Mail von Manifax [manifax@aida.de]

• sarasota
    • 6. September 2015 um 14:37
    Zitat von MartinaB

Der Unterschied liegt in einem Wort und zwar zwischen " bitten" und "verlangen". Natürlich kann man weiterhin zur Zeit seine BK beim Check-in angeben, aber im Zeitalter der Automatisierung wird es bis zum "verlangen" sicher nicht mehr lange dauern.

...und die Barzahler müssen bald in Vorkasse treten ( gibt es bei anderen Reedereien wohl schon).

Meine KK werde ich weiterhin erst beim Check in einlesen lassen.

• Bordguthaben in MyAida nicht voll sichtbar

• sarasota
    • 4. September 2015 um 20:20
    Zitat von keywest

Wenn Sie die Ausflüge über MyAida buchen, sind sie gleich "unter Vorbehalt" für Sie reserviert. Fest gebucht sind sie aber erst nach der Zahlung bei Aida, dann kriegen Sie auch per E-Mail die Bestätigung.
    Ich zahle meine Buchungen für Leistungen am Bord bei MyAida fast immer per PayPal (1% Gebühr) und kriege schon nächsten Tag die Bestätigung und im Fall der Stornierung vor der Reise habe ich auch bis spätestens 2 Tag mein Geld zurückbekommen.
    L.G. :daumen:

Irgendwie im falschen Thema....

• Umfrage Clubgeschenk 2016

• sarasota
    • 4. September 2015 um 20:16

Log Dich mal ins Clubportal ein !

• Umfrage Clubgeschenk 2016

• sarasota
    • 4. September 2015 um 18:30

Scheinbar möchte niemand "Kulinarik- Produkte ". Ich schon ....

• Vario Adria Sommer 2016

• sarasota
    • 3. September 2015 um 13:15

Da die Adria bereits mit der kleinen vita im Vario war, wird sie ganz sicher mit der bella auch ins Vario kommen. Die Vita Adria Touren gab es sogar für Alleinreisende im Vario.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      430
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      784
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      960
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      735
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™