1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. sarasota

Beiträge von sarasota

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAprima: Sammelthread Storno-Angebote, Kulanzleistungen u.ä. seitens AIDA für Betroffene

• sarasota
    • 15. August 2015 um 15:58
    Zitat von Zehliah

Also wir hatten auf der Mar 6605 und ich würde diese Kabine sofort wieder nehmen :)
    Aber das war auch unter anderen Umständen und daher wohl nicht vergleichbar.
    Und gerade bei einer Premium Buchung kann wohl auch ein "vernünftiges" Alternativangebot erwarten.

Schätze mal, dass du dich vertippt hast. Die Kabine 6605 gibt es auf der mar nicht.

• AIDAstella Umroutung/Umbuchungen (ehem. Werft abgesagt)

• sarasota
    • 15. August 2015 um 09:11

Ich habe leider ( noch) keine Vergleichsmöglichkeit mit anderen Reedereien. Kann mir aber nicht vorstellen, dass das "Drunter und Drüber" bei AC in dieser Häufigkeit auch bei anderen so vorkommt.
    Mein Fall ist bei AC ist noch nicht abgeschlossen. Die von mir gesetzte Frist für den 14.08. zu einer gütlichen Einigung hat AC verstreichen lassen. Das WE warte ich noch ab und werde dann ein Beratungsgespräch mit einem Anwalt vereinbaren.

In meinen Planungen für die Zukunft stand NCL ( Alaska und Südamerika für 2017) ohnehin schon ganz oben. Inzwischen habe ich mich entschieden auch mal TUI anzutesten.

Bis dahin habe ich aber noch drei schon seit längerem gebuchte AC- Reisen. Diese werde ich auch antreten und ganz sicher auch genießen ohne Groll auf dem Schiff. Schließlich können weder die Crew, noch die anderen Passagiere etwas für diese verfehlte Kundenpolitik.

• AIDAprima: Sammelthread Storno-Angebote, Kulanzleistungen u.ä. seitens AIDA für Betroffene

• sarasota
    • 15. August 2015 um 06:15
    Zitat von annemonia

Auch wir hatten eine Verandakabine Komfort gebucht.
    Da es diese so nicht auf der Stella gibt hat uns AIDA folgendes Amgebot unterbreitet:

.....Alternativ möchten wir Ihnen anbieten, die gleiche Route mit der Costa Fortuna im Januar 2016 durchzuführen. Als treue AIDA Gäste möchten wir Ihnen unser Kompensationsangebot erweitern. Dadurch bietet sich Ihnen zusätzlich die Möglichkeit Ihre langjährigen Kreuzfahrterfahrungen auszubauen. Da AIDA und Costa Kreuzfahrten eine lange gemeinsame Tradition pflegen, können wir unser Produktportfolio auch übergreifend nutzen. Das Bordguthaben von 100 Euro können wir zudem gewährleisten.....

Sie bieten uns tatsächlich an mit der Costa zu fahren!!!!????
    :gruebel::gruebel:

Ich bin gerade ein wenig sprachlos. Käme für mich aber keinesfalls in Frage.
    Meine prima Reise wurde für mich kostenfrei storniert, die restlichen Fragen sind noch in der Schwebe.

• sarasota
    • 14. August 2015 um 20:24

Wo hast du das mit den 60 % gehört ?

• Istanbul - aktuelle Reisehinweise Auswärtiges Amt Juli 2015 und Umroutung

• sarasota
    • 14. August 2015 um 16:09
    Zitat von taxi4719

Auf den Karibik Routen gibt es weitaus kleinere Inseln mit noch mehr Tagesgästen.
    Wo ist das Problem ?

Stimmt, z.B. St. Maarten, da lagen neben AC noch 5 große US- Dampfer ( u.a. Allure of the Seas) im Hafen.

• sarasota
    • 14. August 2015 um 08:15

Wenn dem so ist, ist es m.E. die richtige Entscheidung und zwei Häfen mehr als geplant sind doch super.
    Wenn ich Zeit hätte, würde ich diese Route jetzt buchen.

• sarasota
    • 14. August 2015 um 08:07
    Zitat von Zettelhexe

Fini
    Man sollte sich auch einmal in die Lage von den Sachbearbeitern am anderen Ende der Telefonleitung hineinversetzen.
    Sie haben momentan den lieben langen Tag nur nörgelnde Urlauber am Telefon.
    Da ist es nicht immer leicht freundlich zu bleiben, je nachdem wie das Gespräch verläuft.
    Sie versuchen so gut es geht Alternativen vorzuschlagen und haben mit Sicherheit auch Vorgaben wie weit sie dem jenigen
    entgegenkommen können z.B.Bordguthaben.
    Eine Androhung dann übergebe ich es meinen Anwalt juckt den Sachbearbeiter in keinster Weise,er ist nur ein kleiner Angestellter, genau wie wir eine Nummer sind die abgearbeitet wird.

Alles anzeigen

Ich gebe Dir Recht, dass die AC Callcenter Mitarbeiter das umsetzen müssen, was die Entscheidungsträger, die man nicht ans Telefon bekommt, vorgeben, egal ob das sinnvoll ist oder nicht. So passt für diese Callcenter Mitarbeiter das Sprichwort: "Den Letzten beißen die Hunde " ( oder soll ich sagen der "Kunde");-)

Andererseits ist es auch nicht professionell seine Launen ggü. dem Kunden zu zeigen, so schwer es auch sein mag !

Außerdem habe ich das Gefühl, dass ein Hinweis auf den Rechtsweg bei AC scheinbar eine allergische Reaktion auslöst. Ähnlich barsch wie bei Fini, reagierte im letzten Jahr eine Mitarbeiterin von AC mir gegenüber, als es Unstimmigkeiten in der Sache mar/vita gab....und nein, ich war nicht unfreundlich sondern sachlich und höflich !

Die Nerven liegen eben zur Zeit teilweise blank, aber die Ursache hat nicht Kunde gesetzt.

• Aida Club

• sarasota
    • 13. August 2015 um 15:12
    Zitat von Dilas

Kennt jemand das Argument dafür, warum AIDA nicht einfach alle Reisen der letzten 5 Jahre vor dem 01.10.15 nach den Regeln aus dem neuen System in Seemeilen umrechnet ? Völlig egal, ob vorher 14 oder 400 Tage gefahren wurde.

:frage1:

Es wurden einfach zu viele "Hochclubstufige", aber AC wird das natürlich nicht zugeben.

Sie versuchen es einem als super tolle Sache zu verkaufen......

• sarasota
    • 13. August 2015 um 13:26
    Zitat von Hosenträger2.0

Katakolon und Volos sind sehenswerte Häfen,aber AIDA entscheidet eigentlich(leider) sehr kurzfristig was es dann werden sollte, würde, könnte. :meinung:

Stimmt, in Volos war ich in 2008 mit AC, habe dort eine nette Fahrradtour mitgemacht. Allerdings sollen die Klöster in den Bergen auch ziemlich sehenswert sein. In Katakolon zieht es eigentlich jeden nach Olympia, mehr ist da eigentlich nicht ( außer einer Hafenpromenade mit vielen kleinen Geschäften und Cafe's, welche rammelvoll sind, sobald die KF-Schiffe dort liegen. Einen einigermaßen akzeptablen Strand, der fußläufig erreichbar ist, gab es ebenso nicht.

• sarasota
    • 13. August 2015 um 12:04

Ich halte es auch grundsätzlich für sinnvoll, wenn man eine erzielte individuelle Lösung nicht breit tritt. So hat zum einen das Unternehmen etwas davon, zum anderen auch der einzelne Kunde.
    Trotzdem hätte AC die scheinbar riesige Flut an Beschwerden, Widersprüche o.ä. relativ klein halten können, wenn sie dieses unsäglich niedrige BGH Angebot nicht gemacht und gleichzeitig von "umfangreichen Kompensationsangeboten" gesprochen hätten.

In meinem Fall gibt es ( noch) nichts, über das ich mich "Ausschweigen" müsste.

• Aida Club

• sarasota
    • 13. August 2015 um 10:49

Ach Leute, das Thema wurde doch hier schon so extrem heiß diskutiert, dass sich einige virtuell an den Kragen gegangen sind und der Thread geschlossen werden musste.
    Bin mir sicher, dass das jetzt auch wieder dahin führen würde.

Abgesehen davon, dass es auch schon mehrfach hier angeklungen ist: Die neuen Goodies in den hohen Clubstufen sind doch kaum der Rede wert...

• sarasota
    • 12. August 2015 um 18:41

Ja, das war hier irgendwo schon ein Thema.

• sarasota
    • 12. August 2015 um 16:31
    Zitat von exotus

Ich hab da noch eine andere Frage, was ist mit dem Bordguthaben, wenn es nicht verbraucht wurde? Da ja dann jede Person 100 Euro Bordguthaben von Aida hat plus eventuell noch aus Aktien und Reisebüro ,man Getränkepakete vorab ordert oder auch eventuell Ausflüge, sehe ich schwarz, das alle das Bordguthaben alle bekommen. Wir gehen auch gern mal ins Rossini oder Steakhaus, aber da wird man ja kaum noch einen Tisch bekommen, wenn man Vario gebucht hat. Von AIDA hab ich noch keine Antwort, ob das das übrige Bordguthaben dann ausgezahlt wird.
    Grüße aus dem Norden

Was hat denn das Rossini/ Steakhaus mit dem gebuchten Preismodell zu tun ? Nichts !

BGH Restguthaben wird nicht ausgezahlt ( gilt nicht für das selbst vorher eingezahlte !)

• sarasota
    • 12. August 2015 um 13:35
    Zitat von djtoben2010

Ich hatte ja auf Vertragserfüllung bestanden. Heute fand ich einen Geldeingang von AIDA vor - Rückzahlung meiner Anzahlung...Keine Mail als Antwort, kein Brief, kein nix...Keine Abrechnung...Krass oder?

Ich bekam gestern zwei emails von AC:
    1.) automatisierte mail, dass Betrag der Anzahlung zurückgebucht wird
    2.) automatisierte Stornobestätigung mit 0,00 € Stornokosten

Auf die zweite Antwort von AC warte ich noch, da ich u.a. mit der Höhe des BGH nicht einverstanden war/ bin.

Also, abwarten und kühlen Tee trinken !

• AIDAstella Umroutung/Umbuchungen (ehem. Werft abgesagt)

• sarasota
    • 11. August 2015 um 18:44
    Zitat von AlexM.

glaube ich nicht, sonst hätte sie sie länger gestrichen. Die Routenplanung hat ja nichts mit der Abwicklung der Primakunden zu tun. Von daher wäre ja Zeit da dies nun zu planen.

....naja, bei AC gibt's nichts, was es nicht gibt !

• 22.10.16 - 11.11.16

• sarasota
    • 11. August 2015 um 17:59

Ich weiß natürlich, was ich in Post-Nr. 31 geschrieben habe....
    Eben kam ein News-Letter von AC bezügl aller Reisen 2016 mit Lektoren an Bord und was für eine Reise fehlt ? Unsere !
    Bisher waren auf diesen Transreisen eigentlich immer Lektoren an Bord !

• sarasota
    • 11. August 2015 um 15:58
    Zitat von borusse1909

Laut Telefonat Heute mit Aida wird meine Mail vom 04.08.2015 bis zum 19.08. bearbeitet also stehst du erstmal hinten an :lol1: :lol1:

Dauert also ca. 2 Wochen

Meine mail vom 4.8.15 war am 7.8.15 bearbeitet, allerdings nicht zu meiner Zufriedenheit, also wieder warten....

• ESTA Antrag

• sarasota
    • 11. August 2015 um 15:45

Nirgendwo steht, dass ESTA nur für eine Einreise gültig ist. ESTA ist für beliebig viele Einreisen innerhalb der 2 Jahre gültig ( vorbehaltlich des Hinweises, dass ESTA grundsätzlich keine Einreisegarantie beinhaltet).
    Notfalls würde ich bei einem US-Konsulat nachfragen, falls ihr unsicher seit.

• sarasota
    • 11. August 2015 um 15:02

Scheinbar hat man in den Meetings an ein paar Stellschrauben hinsichtlich der plötzlichen Freizügigkeit des BGH gedreht. Vor ein paar Tagen mussten die Callcenter-Mitarbeiter noch ihre Vorgesetzten fragen !
    Vielleicht ist man doch noch ein wenig lernfähig, zu hoffen wäre es....

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• sarasota
    • 11. August 2015 um 13:20

Ich hatte mich bisher noch nicht besonders mit TUICrusies auseinander gesetzt. Habe neulich mal dort eine Testbuchung gemacht und festgestellt, dass ich bereits im Onlinebuchungsvorgang Flugmöglichkeiten angezeigt bekomme und auch auswählen kann.
    Stellt sich mir die Frage, warum AC diesen Service nicht anbietet ( anbieten will).

Das wäre echt ein fast unschlagbares Argument für die Buchung des An/ Abreisepaketes.

.....natürlich weiß ich, dass dieser Wunsch hier schon geäußert wurde, hatte aber gedacht, bei TC wäre es so wie bei AC.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      193
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      300
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      339
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      383
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      334

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
  • Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook