1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. sarasota

Beiträge von sarasota

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAprima: Sammelthread Storno-Angebote, Kulanzleistungen u.ä. seitens AIDA für Betroffene

• sarasota
    • 18. August 2015 um 09:47
    Zitat von Laba42

Das es eine extra "schwarze" Liste gibt bezweifel ich.
    Wenn dann gibt es zusätzliche Attribute bei den Kundendaten.
    Wie z.B ein Feld Sonstiges="Hat schon mal mit Anwalt gedroht" oder ein Einstuffung des Kunden wie z.B.[unauffällig|schwierg|nervt].

Georg

Mag gut sein, dass es so ist, allerdings wäre es nur ein anderer Name für das gleiche Ziel, nämlich "schwierige" Kunden zu erkennen....aber, anyway...

• AIDAprima: Sammelthread Storno-Angebote, Kulanzleistungen u.ä. seitens AIDA für Betroffene

• sarasota
    • 18. August 2015 um 08:38
    Zitat von djtoben2010

zu 1.: kann der Kunde ja selbst problemlos tun = stornieren, ohne Nachteile zu haben
    zu 2.: das tut AIDA, Geld ist schon da
    zu 3.: man kann Entschädigung kriegen & sich mit AIDA einigen ---> bar aufs Konto
    zu 4.: das tut AIDA

Ja, sie tun aber alles nur auf Druck ! Und das ist dann eben kundenunfreundlich.

• Bangkok / Thailand

• sarasota
    • 18. August 2015 um 07:46
    Zitat von diddi4

Gibt's die nächsten Umroutungen oder gar Streichungen? Bombenanschlag in Bangkok im Zentrum. Auch Touristen sollen unter den Toten sein. Im Süden von Thailand kämpft die Armee ja schon länger gegen Islamisten.

Ich bin ja eigentlich auch jemand, der bei diesem Thema etwas sensibel ist. Allerdings kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass AC jetzt Umroutungen vornehmen wird. Das wäre m.E. zu diesem Zeitpunkt absolut über das Ziel hinausgeschossen. Bis die Saison in SOA beginnt ist noch ein viertel Jahr Zeit. Bin mir aber sicher, dass ein gutes Unternehmen einen Plan B in der Schublade hat.
    War im Januar auch in Bangkok, fand es klasse und war total fasziniert von Wat Pho. Habe es für 2018 eigentlich wieder auf dem Plan.

• AIDAstella Umroutung/Umbuchungen (ehem. Werft abgesagt)

• sarasota
    • 18. August 2015 um 07:08
    Zitat von AlexM.

Richtig. Der Kunde zahlt das selbe, ABER bei Aida kommt nicht das selbe an, da ja bei Buchung über das RB die Provision für das RB im gleichen Reisepreis enthalten ist, während bei Buchung direkt bei Aida, Aida quasi die Provision an dich selbst zählt und somit bei direktbuchungen im Endeffekt mehr bei Aida in der Kasse hängen bleibt

Hat jemamd eine Ahnung, wie hoch in Etwa die RB- Provisionen sind ? Werden diese von den RB's mit AC individuell ausgehandelt ? Wäre echt interessant zu wissen !

• sarasota
    • 18. August 2015 um 07:04
    Zitat von Seeungeheuer

Meinst du AC würde das machen Heizer,aber sicher speichern die wer mit einem Anwalt gegen AC vorgeht.
    Aber so wie jede Buchung gespeichert wird, werden die das auch speichern.

Angeblich gibt es doch eine Art "schwarze Liste" bei AC. Irgendwo und irgendwann wurde das hier mal thematisiert. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass man einem Kunden einen "Beförderungsvertrag" vorenthält mit der Begründung, dass man mal einen Anwalt auf sie "gehetzt" hätte.

Anders sieht das bei Versicherungen aus, da fliegt man schon mal raus oder wird gar nicht erst aufgenommen, wenn man zu oft Schadenfälle regulieren möchte.

• Aida Club

• sarasota
    • 18. August 2015 um 06:52

Habe gestern Abend doch noch in Rostock angerufen. In meinem Fall waren bereits alle notwendigen "Häkchen" gesetzt.
    Auf die Frage wg. der PIN erklärte mir die nette Mitarbeiterin, dass dies für Kunden gelte, die keine email Adresse im System hinterlegt haben, bzw. überhaupt kein Internet haben, bzw. es in diesem Fall nicht nutzen.
    Alle anderen müssten sich trotzdem einmal ins Clubportal eingeloggt haben, um "alle Häkchen zusammen zu haben".

So, abwarten und schauen, was der 1. Oktober für Überraschungen bringt oder auch nicht !

• Aida Club

• sarasota
    • 17. August 2015 um 18:05

....also, da fehlen mir langsam die Worte.
    Ich werde morgen da mal anrufen. Vielleicht muss ich dann persönlich in Rostock vorstellig werden, um registriert zu sein ;)

• Aida Club

• sarasota
    • 17. August 2015 um 17:51

Ich habe das Schreiben von damals vorliegen.
    Zitat: "Sollten Sie bis 30.09.15 den neuen Clubbedingungen auf http://www.aida.de/datenschutz schriftlich widersprechen, erlischt Ihre Mitgliedschaft mit Wirkung zum 01.10.2015."

Keine PIN, PUK, Extraregistrierung, Telefonregistrierung o.ä.

Es ist bei AC leider wie schon so oft, 5 Anrufe - 10 verschiedene Auskünfte.

• sarasota
    • 17. August 2015 um 17:31

Eine "seltsame" Begebenheit:
    Schaut mal in der AC-Weblounge unter "Fragen und Antworten" nach einer User-Frage vom 16.08.15, 18.49 Uhr mit der Überschrift "Alexandria". Hier geht es eigentlch um Umroutungen hinsichtl. Ägypten, auf die das Weblounge-Team sehr ausführlich geantwortet hat. Interessant ist der letzte Satz in dem der Fragesteller aufgefordert wird wg. eventueller Kompensationsregelungen in der Datei "Kompensationsübersicht" nachzuschauen.
    Auf die Frage eines anderen Users, wo denn die Datei zu finden sei, antwortete heute das Webloungeteam, dass diese nur für den internen Gebrauch gedacht sei.

....was ein wunderschöner Fauxpas !

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• sarasota
    • 17. August 2015 um 15:34

Hat inzwischen jemand eine Info, welcher Datentarif den Clubstufen grün und gold zugestanden wird ?

• Aida Club

• sarasota
    • 17. August 2015 um 14:07

Ich befürchte, dass es genauso kommen wird !

• sarasota
    • 17. August 2015 um 14:00

Mein Fall ist noch nicht gelöst. Es ist jetzt das zweite mal, dass ich mich ohne Anwalt mit AC wegen deren Nichterfüllung eines Vertrages herumärgere. Ich habe seit längerem noch drei weitere AC- Reisen gebucht. Sollte es nochmal zu so einer Situation kommen, ohne das AC von Anfang an eine akzeptable Lösung anbietet, werde ich das dann sofort an einen Rechtsbeistand abgeben.
    Ich befürchte nämlich, dass die Tour von Antalya nach Dubai im Oktober 16 mit der stella auch noch auf der Streichliste steht, da dieses Schiff seit Kurzem in Palma gemeldet ist.

• Aida Club

• sarasota
    • 17. August 2015 um 11:57

Eine zusätzliche Registrierung ist nicht notwendig.
    Schaut mal auf den Button des AIDAClub's beim Einloggen. Dort steht "Login/ Registrierung". D.h. wenn ihr euch einmal über diese Funktion eingeloggt habt, seit ihr auch für den neuen Club registriert.

Wenn man nicht ( mehr) im Club sein möchte, dann muss man das schriftlich AC mitteilen.

So wurde es vor einigen Monaten von AC kommuniziert.

• sarasota
    • 17. August 2015 um 07:57
    Zitat von Fini

Wir hatten Aida Prima gebucht, aber nun auf der Stella über Weihnachten und Silvester keine Kabine für 2 Erwachsene und 2 Kinder bekommen. Daraufhin haben wir Aida gebeten uns eine Alternative gebeten. Wir hatten schließlich bereits 10.2013 gebucht und mussten 04.2014 schon umbuchen, da das Schiff nicht fertig wurde.
    Eine Mitarbeiterin bot uns nun die Aida Mar Karibik an.
    Aber das hat sich zerschlagen, da Aida nicht den Aufpreis zahlen wollte.

Heute gehen wir nun zum Anwalt und Weihnachten und Silvester müssen wir zu Hause bleiben
    Ich wollte das alles nicht, aber leider war Aida an keiner anderen Einigung interessiert .
    Daher sind wir auch so traurig.
    Wir hatten uns Wahnsinnig auf die Reise gefreut und wären auch Stella gefahren oder eben eine andere Tour eben nur ohne Aufpreis, schließlich sind wir nicht Schuld an dem Schlamassel mit der Prima .

So sieht eben ein "umfangreiches Kompensationsangebot" bei AC aus ! ;-);-)
    Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man darüber lachen !

• Istanbul - aktuelle Reisehinweise Auswärtiges Amt Juli 2015 und Umroutung

• sarasota
    • 16. August 2015 um 16:43
    Zitat von Liselotte

Die Stella läuft Istanbul nicht mehr an, sondern griechische Inseln.

...und wo ist hier die Neuigkeit ???

• sarasota
    • 16. August 2015 um 14:12
    Zitat von Helenefan

Aus meiner Sicht, da gekündigter Stella Mittelmeer Bucher wäre es besser gewesen, aida hätte nach Ausfall der Prima im Winter 15/16 alle Orientreisen storniert und kein Ersatzschiff dorthin verlegt. Dann wäre meine gebuchte Reise mit der Stella nicht diesem Hickhack hier zum Opfer gefallen und wir hätten unsere gewünschte Reise zum gewünschten Termin beibehalten können. Was interessieren mich nun die Probleme, die die gebuchten Prima Fahrer haben, mich ärgert nur, dass meine Reise im Mittelmeer wegfällt und ich mir eine neue , teuerer Reise suchen muss, weil ich die Kanarenreise wie von aida angeboten nicht will.
    Hoffentlich lernt aida aus dieser Geschichte mit dieser Werft in Japan wegen der Verzögerungen mit der Prima jetzt und es tritt mit dem 2. Schiff nicht wieder das Gleiche ein. Dann verspielen sie alle noch vorhandenen Sympathien.

Kann deine Haltung absolut verstehen.

AC hat mit diesem erneuten Ausfall allerdings ein Schiff weniger zur Verfügung und da musste man danach schauen:
    1) Was ist logistisch möglich ?
    2) Wie sehen die Buchungszahlen auf den in Frage kommenden Schiffen aus ?

Und ich glaube, es dürfte niemanden überraschen, dass die Wintertouren im WMM dran glauben mussten.

Ich bin übrigens Prima-Betroffener und du kannst mir glauben: Ich wünschte, ich hätte meine Orientreise mit diesen neuen Schiff machen Können ( dürfen).

• Istanbul - aktuelle Reisehinweise Auswärtiges Amt Juli 2015 und Umroutung

• sarasota
    • 16. August 2015 um 14:03

Ich könnte mir vorstellen, dass man im Hause AC zumindest mittelfristig ( also für Sommer 2017) darüber nachdenkt, den Wechselhafen zurück nach Griechenland zu verlegen. Kreta war ja bereits längere Zeit Wechselhafen und wenn ich richtig liege, hatte man auch über Piräus, statt Antalya nachgedacht.

Die Türkei scheint mir persönlich auf längere Zeit sicherheitspolitisch ( Erdogan vs. PKK) zu instabil zu bleiben/ werden.

udde:
    AC kann und wird wohl wenig Rücksicht auf individuell anreisende Gäste nehmen ( können), wenn es die Lage erfordert. Ich versuche meistens auch meine Flüge individuell zu buchen. U.a. wegen solcher möglichen Umstände wähle ich grundsätzlich Tarife, die es mir ermöglichen einigermaßen günstig umzubuchen, bzw. zu stornieren.
    Klar, solche Tarife sind natürlich etwas teurer.

• sarasota
    • 16. August 2015 um 09:35
    Zitat von omu

Hallo Ihr lieben,

wie schon vor viele Seiten geschrieben worden ist, kommt auch der ADAC für die RA Kosten aus, wenn Ihr eine ADAC plus Mitgliedschaft habt. Denke das die sicher mehr Leute haben, als eine Privatrechtsschutz die dafür natürlich auch aufkommen würde.

Hatte am Freitag meinen Anwaltstermin und er wird am Montag die Kommunikation mit AIDA aufnehmen und Ihnen unser Angebot vermitteln, das wir eine entsprechende Reisepreisminderung erwarten und sonst auf Erfüllung des Vetrages pochen werden.

Drücke Euch die allen die Daumen, das wir alle das Thema bald erfolgreich abhacken können.

Schönen Sonntag

Oliver

Alles anzeigen

Ich bin auch ADAC Plus Mitglied, allerdings ohne Partner Plus Paket; außderm habe ich einen Altvertrag ( vor 1.1.14). In diesem Fall ist die Leistung Reisevertrag Rechtschutz nicht inkludiert.

• sarasota
    • 15. August 2015 um 18:01
    Zitat von donaldml

uns wurden 200 EUR angeboten und wir haben einen Gegenvorschlag unterbreitet. Auf die Antwort warten wir seit Sonntag. Wenn die vorliegt, entscheiden wir weiter.

Mir wurde in einer ersten email von AC noch nicht einmal das erhöhte BGH angeboten. Auf die Antwort meiner zweiten mail mit Gütevorschlag warte ich bereits zwei Tage länger als du.

• sarasota
    • 15. August 2015 um 15:58
    Zitat von Zehliah

Also wir hatten auf der Mar 6605 und ich würde diese Kabine sofort wieder nehmen :)
    Aber das war auch unter anderen Umständen und daher wohl nicht vergleichbar.
    Und gerade bei einer Premium Buchung kann wohl auch ein "vernünftiges" Alternativangebot erwarten.

Schätze mal, dass du dich vertippt hast. Die Kabine 6605 gibt es auf der mar nicht.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      124
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      204
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      317
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      345
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      315

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
  • Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook