1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. sarasota

Beiträge von sarasota

• Aidaclub - Umstellung ab 01.10.2015

• sarasota
    • 4. Oktober 2015 um 16:26
    Zitat von dejot

Nein, gibt es nicht

Nicht mehr ! Im Januar 2013 hatte ich bei Vario Suite noch eine Flasche Champus in der Suite vorgefunden.

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• sarasota
    • 4. Oktober 2015 um 12:56
    Zitat von irz180

Hat jemand Erfahrung, wie die Internet-Pakete auf Personen "zugewiesen werden" wenn man auf einer Buchung zwei Kabinen im Premium bucht? Bekommt dann der Hauptbucher 2x das Paket M und wie wird das dann verbraucht?
    Richtig kompliziert wird es, wenn dann der Hauptbucher auch noch "Grün" ist, da gibt es dann noch ein Paket M auf die gleiche Person dazu? :gruebel:
    Kann man das dann alles der Reihe nach verbrauchen?

Vielleicht hat jemand damit Erfahrung?
    Thomas

Genau weiß ich es ( noch) nicht. Ich denke, dass Premium/ Grün und Premium/ Gold Kunden sofort das Paket L ( 500 MB) zur Verfügung gestellt wird.

• Alles zu: ABREISE La Romana

• sarasota
    • 3. Oktober 2015 um 18:44

Für den Verbleib an Bord gibt es auch die Möglichkeit eine Tageskabine zu buchen ( für € 90 pro Kabine). Da mein Rückflug im Januar auch erst gg. 18.30 sein wird, habe ich mich bereits für diese Variante entschieden.

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• sarasota
    • 3. Oktober 2015 um 18:40

Vielleicht wissen wir mit dem neuen Katalog am Mittwoch mehr ? !

• sarasota
    • 3. Oktober 2015 um 15:23
    Zitat von Schwabe 59

Hallo zusammen,
    kann mir jemand bitte erkläre, was es mit diesem Internetpaket M für Goldene und Grüne auf sich hat? Was ist denn das genau. Ich hab schon bei Aida gestöbert und mit der Suchfunktion hier im Wasserurlaub, aber ich konnte nichts genaues finden. Wenn ich es hier bei den 8 Seiten überlesen habe, dann erschlagt mich nicht.

Das Paket M beinhaltet ein Datenvolumen von 250 MB. Wenn dies aufgebraucht ist, ist der Bildschirm "schwarz".
    Wer darüber hinaus noch Premium bucht, bekommt weitere 250 MB frei. Die 1 Stunde Internet bei Premiumbuchung gibt es nicht mehr.

• Premium Class condor

• sarasota
    • 3. Oktober 2015 um 15:20
    Zitat von tommboy

Huhu,
    ich fliege mit Condor zur Karibiktour. Bei Aida kostet dies 30 Euro / Person.
    Habe nun direkt bei Condor meinen Sitzplatz reserviert. Das kostet nun 20 Euro / Person.

Ich habe hier schon irgendwo gelesen, dass Gäste, die vorab bei Condor ( Vollcharter) einen Sitzplatz reserviert hatten, dieser von AC wieder "weggenommen" wurde, mit der Begründung, dass sie ( also AC) die Entscheidungsgewalt über die Sitzplatzvergabe hätten.

• Antalya / Anreise (individuell)

• sarasota
    • 3. Oktober 2015 um 10:15

Pro Fahrzeug.

• Premium Class condor

• sarasota
    • 2. Oktober 2015 um 14:28
    Zitat von Weltenbummlerin12345

Wir sind jetzt zweimal mit Condor Premium Economy geflogen und waren sehr zufrieden. Mein Mann ist 1,93 und könnte noch bequem sitzen. In den Fliegern die wir hatten, war die Comfort Class nicht mit der Business Class anderer Fluggesellschaften zu vergleichen. Ein Bett war das nicht. Die Sitze waren breiter und die Beinfreiheit war mehr.
    Für Flüge von Ca. 10 std. Reicht uns die Premium Economy aus.

Die ursprüngliche Comfort Class gibt es bei Condor nicht mehr. Es wurden alle B 767 300 mit der neuen Business Class ausgerüstet und die hat mit der alten Comfort Class nichts mehr zu tun.

• AIDA führt Self - Check - in Automaten ein

• sarasota
    • 2. Oktober 2015 um 11:44
    Zitat von chanelminusch

Die Daten deiner EC Karte kannst du doch vor der Reise schon bei myaida hinterlegen. Ich denke aber nicht, dass das was mit dem Einchecken am Automaten zu tun hat, da brauchst du nur deinen Paß. Deine EC Karte kannst du aber noch während der Fahrt auf dem Schiff an der Rezeption einlesen lassen. Das Einlesen (oder Registrieren der Karte) hat doch nur den Vorteil, daß du am Abreisetag nicht an die Rezeption mußt, um deine Bordrechnung zu bezahlen, sondern das automatisch von deinem Konto abgebucht wird.

Das ist so nicht richtig. Der Automaten - Check in ist nur möglich, wenn man sein favorisiertes Zahlungsmittel vor der Reise in MyAIDA hinterlegt hat ( siehe meinen Link - Beitrag Nr. 1 und auch die inzwischen veröffentliche PM von AC auf deren Webseite).

• Premium Class condor

• sarasota
    • 2. Oktober 2015 um 08:57
    Zitat von Atemlos

so ich habe es dazu gebucht . Haben 25 kg Gepäck mehr . Mehr Beinfreiheit . Angeblich besseres Essen . Großes Kissen . Und so wie ich nachgefragt habe freie Filme. Bin echt gespannt ob für 320 € pro Person hin und Rückflug sich das gelohnt hat.

Ganz sicher !!!

• sarasota
    • 2. Oktober 2015 um 08:56

Die werden ganz sicher irgendwann auch damit anfangen !

• 1 tägige Kreuzfahrten AIDAblu

• sarasota
    • 2. Oktober 2015 um 08:55

Das für und wider wurde hier ja schon ausreichend diskutiert.

Mit diesen ersten Erfahrungsberichten bestätigt sich meine Meinung: Stresskreuzfahrt, sowohl für Gäste, als auch für Crew.

Schätze, dass kein fünfter Testballon fahren wird.

• Premium Class condor

• sarasota
    • 1. Oktober 2015 um 22:00

primaklima:

OK, du hast Recht. Diese Bezeichnung ist aber "extrem frisch".

• sarasota
    • 1. Oktober 2015 um 19:42
    Zitat von Röschen

Check-in-Automaten, Fotoautomaten an Bord, Getränkeautomaten - wo führt das alles hin? Was kommen noch für Automaten, um die Kreuzfahrten - die teilweise immer billiger verkauft werden - durchzuführen ? :sdagegen::ssorry:

Also, ich finde die von Dir genannten Automaten alle sinnvoll. Denk mal an die Zeit zurück, als unendlich viel Fotopapier entsorgt werden musste, weil die Fotos nicht verkauft wurden. Das ist nicht nur ein Kostenfaktor, sondern auch sinnvoller Umweltschutz, wenn auch nur in einem kleineren Rahmen.
    Und die Getränkeautomaten finde ich auch ok, ich ziehe mir dort öfters mal eine Cola für die Kabine.

• sarasota
    • 1. Oktober 2015 um 18:56
    Zitat von Hosenträger2.0

Könntest meinen Goldstatus haben ,wenn möglich. Ich brauch das jetzt nicht und vorher auch nicht. Alles nur Kiundenverarsche. :meinung:

Wurde auch in Gold eingestuft. Wenn ich die Unterschiede zu grün sehe, sind die kaum der Rede wert, es sei denn, man mag das Frühstück in einem Bedienrestaurant. Ich bin nicht so der Fan davon. Hatte eigentlich erwartet, dass das Datenpaket in Gold größer, als das in grün wäre. Beide bekommen jedoch "nur" das kleinste ( M).
    Naja, anyway. Es ist und bleibt eben ein "Goody". Mitnehmen und gut ist.

• Premium Class condor

• sarasota
    • 1. Oktober 2015 um 18:49
    Zitat von meerschwein108

Ich habe es das letzte mal nach la Romana gesehen. Waren Sitze, die fast zum Bett umgebaut waren, also wie Business bei LH. Wer gerne liegen möchte und das bessere Essen schätzt, der sollte sich die Investition überlegen. Ich würde es aber lieber beim Nachtflug favorisieren. War bei uns der Rückflug

Es gibt bei Condor drei Klassen: Economy, Premium Economy und Bussiness ( ehemals Comfort Class).

Atemlos meinte wohl nicht die Bussiness. Die kann ich bei Condor übrigens inzwischen auch empfehlen.

• Premium Class condor

• sarasota
    • 1. Oktober 2015 um 17:52

Die Premium Economy Class von Condor ist eine echte Alternative zur regulären "Holzklasse".
    Habe dass schon öfters gebucht: Für mich persönlich ist die größere Beinfreiheit ( ca. 15 cm mehr) das Wichtigste.
    Und der Aufpreis von € 260,00 für Hin und Rück ist absolut ok.

• sarasota
    • 1. Oktober 2015 um 17:08

Ich sehe diese Sache positiv.
    Bringt ggf. Entlastung zu Stoßzeiten.

• sarasota
    • 1. Oktober 2015 um 16:33

Quelle: http://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/kr…-self-check-in/

• 22.10.16 - 11.11.16

• sarasota
    • 30. September 2015 um 15:27

Ja, sehe ich auch so. Auf meiner Transasienreise im letzten November habe ich diesen Ausflug leider nicht gebucht.
    Es waren dann wohl rd. 20 Leute, die diesen Ausflug mitgemacht haben und anschließend ziemlich begeistert waren.

Ich denke, dass es nicht so viel Plätze geben wird. Da macht die frühzeitige Buchung auf jeden Fall Sinn.

Bis dann, spätestens beim Ausflug !

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      469
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      833
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      991
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      775
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™