1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. sarasota

Beiträge von sarasota

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAprima: Sammelthread Storno-Angebote, Kulanzleistungen u.ä. seitens AIDA für Betroffene

• sarasota
    • 22. August 2015 um 17:41
    Zitat von kreuzfahrttruppe

Die Rechnung war bisher so, dass eine 4-er Kabine 9970 Euro gekostet hat, das macht ca. 2.500 Euro pro Person. (AIDA rechnet natürlich den Preis leicht anders aus... höhere Kosten für person 1 und 2 und niedrigere für 3+4).. aber wir haben fairerweise untereinander Vereinbarungen getroffen, dass jeder zu gleichen teilen 2.500 zahlt.

Nun ist die neue Situation, dass wir nur auf 4 Kabinen für 2 Personen -25% bekommen sollen und auf weitere 4 Kabinen beide Personen 100% des normalen Reisepreises zahlen sollen.

Naja, das ist keine einfache Kiste. Die Rechnung von AC ist natürlich nicht von der Hand zu weisen. Vielleicht schlagt ihr AC vor, einen etwas niedrigeren Rabatt ( ggf. 15 - 20 %) für jeden eurer Gruppe eingeräumt zu bekommen und gleichzeitig weist ihr auf den neuen Reisewunsch von Dubai nach Antalya hin.

• Non Stopp mit der Stella von Mallorca in den Orient

• sarasota
    • 22. August 2015 um 13:16

Gestern konnte ich mir so eine Reise nicht unbedingt vorstellen; jetzt nach einer Nacht denke ich tatsächlich drüber nach. Urlaubstage hätte ich noch übrig, jetzt ist es vielleicht nur noch eine Frage des Preises. Da diese Transreisen in den arabischen Raum grundsätzlich schon viel günstiger sind, als andere, wird AC diese Tour wohl auch im Premiumtarif "saugünstig" anbieten.
    Bin gespannt !

• AIDAprima: Sammelthread Storno-Angebote, Kulanzleistungen u.ä. seitens AIDA für Betroffene

• sarasota
    • 22. August 2015 um 10:44

Mein Fall ist jetzt nach einigem Hin und Her abgeschlossen ( ohne Anwalt). Es wurde in einer sachlichen und höflichen Kommunikation eine individuelle Lösung auf dem kleinsten gemeinsamen Nenner gefunden mit der ich im Großen und Ganzen leben kann.
    Ich bitte um Verständnis, dass ich mich zu den Details nicht äußern möchte ( auch nicht per PN).

Grundsätzlich hatte ich den Eindruck, vor allem, nachdem ich meinen persönlichen Reiseberater bei AC sozusagen als "Vermittler" zwischen mir und der entsprechenden Fachabteilung eingeschaltet hatte, dass man auf eine gütliche Einigung Wert gelegt hatte.
    Es liegt außerhalb meiner Kenntnis, was ich ggf. "mehr hätte rausholen können", aber das war von Anfang an nicht mein Ziel. Ich hatte eine Vorstellung, die ich mindestens erfüllt haben wollte.

Es bleibt aber der Makel, dass AC wiederholt "extrem unglücklich" bei so einem Thema agiert hat. Ich war bereits zum zweiten Mal in einer solchen Situation betroffen und möchte mich kein drittes Mal selbst aktiv um eine Lösung bemühen müssen. Auf Deutsch: Ich habe keine Lust auf ein nochmaliges Hick Hack mit AC.
    Das nächste mal würde ich dann tatsächlich das erste mal in meinem Leben die Rechtschutzversicherung in Anspruch nehmen.

Ich hoffe, dass alle, die noch auf eine Lösung warten, am Ende ohne großen "Groll" die Sache vom Tisch bekommen.

• sarasota
    • 21. August 2015 um 20:20

Ich könnte mi vorstellen, dass Dubai in 12 Tagen auch erreichbar wäre, wenn man 2 bis 3 kurze Stopps ( halbe Tage) machen würde. Das wäre dann wohl um ein vielfaches attraktiver.

• sarasota
    • 21. August 2015 um 18:31

Also 12 Schnupperkreuzahrten am Stück ! ;) ;) ;)

Spass beiseite, mal schauen, wie das preislich aussieht.

• sarasota
    • 20. August 2015 um 11:21

Hat denn eigentlich jemand hier das Angebot auf die Costa Fortuna umzubuchen angenommen ?

• sarasota
    • 20. August 2015 um 11:20
    Zitat von aidaurlauber111

Zumindest hätten dann die Reisenden der MM-Route (Stella), die mit dem Prima-Gedöns gar nichts zu tun haben, ihre gebuchte Reise auch antreten können. :meinung: Und Meckerei gibt es ohnehin, egal, wie man es macht.

LG
    Gaby

Ja, du hast ja Recht. Allerdings hat AC wohl aufgrund der WMM Buchungszahlen, die vermutlich deutlich unter den Prima-Buchungen gelegen haben dürften, vor allem im Premiumtarif, entschieden, diese Tour komplett zu opfern und das dies die bereits gebuchten WMM- Gäste gar nicht gut finden, ist natürlich absolut nachvollziehbar.
    Man sollte aber jetzt nicht den Eindruck erwecken, die WMM Gäste und Prima - Gäste gegeneinander auszuspielen zu wollen. Letztendlich hat keiner dieser Gäste das Chaos verursacht.

• sarasota
    • 20. August 2015 um 08:32
    Zitat von djtoben2010

Mein Anwalt hat mich informiert, dass AIDA auf seinen Brief insoweit reagiert hat, dass der Eingang bestätigt wurde. Weiterhin wurde mitgeteilt, dass sich der zuständige Fachbereich nun der Sache annimmt und man zeitnah auf mich zukommen wird...

Wie lang hat AC benötigt, um auf diesen RA- Brief zu reagieren ?

• sarasota
    • 20. August 2015 um 06:19

In der freien Wirtschaft oder beim Staat, alles wird zurecht gebogen, ein schönes Schleifchen drangemacht und dem Bürger verkauft....

• sarasota
    • 19. August 2015 um 16:40

Die Webseite "Touristik aktuell" meldet mit Datum von heute, dass für 80 % der Gäste Umbuchungslösungen gefunden worden seien, für 10 % sei man noch auf der Suche. Der Rest sei offen oder storniert. Das Unternehmen sei zufrieden und beschreibt dies als gutes Resultat....

http://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/kr…zent-umgebucht/

• Belize City / Belize

• sarasota
    • 19. August 2015 um 15:45
    Zitat von Bavarians

Wir sind auf der Suche nach richtig Aktion in Belize - wird wohl schwer was zu finden sein, oder?
    Zipline oder ähnliches?

Vielleicht ist ja schon mal jemand fündig geworden, auf der Suche nach Aktion in Belize?!

:jump:

Habe mit AC den Propellerbootausflug gemacht, war echt super.

• AIDAstella Umroutung/Umbuchungen (ehem. Werft abgesagt)

• sarasota
    • 19. August 2015 um 15:02
    Zitat von patty0382

Schreib mal an info@aida.de
    Ich hatte auch erst eine andere Adresse eingegeben, aber bei oben genannter kam dann gleich nächstem Tag die Antwort.

Danke, aber ich werde nicht nochmal das Gleiche versenden. Wollte eigentlich schon diese Woche eine Rechtsberatung in Anspruch nehmen, werde aber den Rest dieser Woche noch abwarten.....

• Istanbul - aktuelle Reisehinweise Auswärtiges Amt Juli 2015 und Umroutung

• sarasota
    • 19. August 2015 um 15:00

Ein Grund mehr, die Umroutung so zu belassen, wie sie gerade ist !

• sarasota
    • 19. August 2015 um 12:00
    Zitat von patty0382

An welche Mailadresse hast du denn die Email geschickt?

kundenbetreuung@aida.de

• sarasota
    • 19. August 2015 um 10:35
    Zitat von pugclemens

Wir haben mit vier Personen die Jungfernfahrt auf der Aida Prima ( RB Boucheljong) gebucht. Mit Schreiben Aida Juli 2015 wurden wir umgebucht auf die Aida Stella. Die Aussage von Aida war damals, " für Sie wurden auf der Stella Balkonkabinen reserviert und sie erhalten ein Bordguthaben von 100.-€". Gestern Abend nun wurden wir dann von unserem Reisebüro in Kenntnis gesetzt, das für das RB Boucheljong keine einzige Balkonkabine reserviert wurde. Ersatzweise bekämen wir eine Innenkabine und 300.- € Bordguthaben. Des Weiteren könnten wir aber die Reise komplett stornieren. UND DARAUF HAT MAN SICH DAS GANZE JAHR GEFREUT UND JAHRESURLAUB GENOMMEN. Auch das heutige Gespräch mit der Aida Hotline " kannse verjessen". Eine absolute Frechheit und Schande. Wir werden stornieren und sind gespannt ob wir unsere Anzahlung zurückerhalten. Vielleicht könnte man sich mit allen "Enttäuschten " zusammen gegenüber AIDA äußern.

Das kostenfreie Storno stellt kein Problem mehr dar. Das Geld war innerhalb von 5 Arbeitstagen zurückgebucht.
    Bei allem anderen stellen sie sich quer !

• sarasota
    • 19. August 2015 um 10:02

Ist zwar auch OT, aber wenn wir gerade mal dabei sind.
    Bin erst vor zwei Jahren auf dieses Forum gestoßen und habe von vielen nützlichen Tipps, Infos ( Vorab-Infos) profitieren können.

Zum aktuellen Thema: Ich warte nun schon 12 Tage auf eine Antwort von AC ( auf meine zweite Mail). Wie sehen denn aktuell eure Wartezeiten aus, oder kann es sein, dass AC nicht mehr auf jede mail eingehen will ?

• Katalog 2017/18 - Erste Routenfragmente

• sarasota
    • 19. August 2015 um 06:21
    Zitat von Württemberger

Ich kenne die Hafenvorreservierungen nicht, aber würde mal spontan die Frage stellen, glaubt ihr dass AIDA mit den grossen Schiffen mehrere Tenderhäfen anlaufen will? Der Tenderbetrieb geht doch kaum schneller als bei einer Kleinen, also dauert es viel länger. Das Gemecker an Bord möchte ich nicht hören

Ich finde Tendern immer wieder super, das gibt wenigstens noch ein kleines Gefühl von "echter" Seefahrt.

Aber Du hast Recht, leider gibts zu viele Zeitgenossen, die herummaulen, wenn es nicht schnell genug geht.

• sarasota
    • 18. August 2015 um 18:48
    Zitat von Danii

Hallo liebe AIDA-Urlauber!

Uns hat es auch erwischt, wir wollten mit der Prima die Orient 5-Tour machen. Wir haben uns jetzt auf die Stella eingelassen, waren wir zwar letztes Jahr erst auf den Kanaren mit, davor auf der Sol, aber was solls...
    Wir haben und die Reise eigentlich als Hochzeitsreise vorgestellt, mit dem super-neuen Schiff - jetzt kennen wir das Schiff schon. Das find ich schon richtig schade!!!
    Wir haben online gebucht über ein Reisebüro, die haben uns 200€ Bordguthaben für unsere 2er-Kabine zugesprochen. Online sind erst 100 zu sehen.
    Gebucht hatten wir eine Veranda-Kabine (Vario), jetzt haben wir eine Balkonkabine auf Deck 6. Drolligerweise ist bei MyAida Kategorie BA angegeben, jedoch kann man sich auf der Aida-Seite einen Katalogsdeckplan von 14/15 angucken, da steht BD, im Katalog von 15/16 dann BA. Wie kann das denn sein? Ist es jetzt ne gute oder ne schlechte Kabine?! Da muss ich nochmal nachhaken... Hat da jemand eine Idee?

Hier die Katalog-Links:
    14/15: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user…_sol_stella.pdf
    15/16: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user…tella_15_16.pdf

Den Thread werde ich nochmal genau studieren!

Viele Grüße,

Danii

Alles anzeigen

AC hat vor einiger Zeit aus 5 oder 6 Balkonkategorien zwei gemacht. Es gibt nur noch BA und BB. Z.B. 6120 war mal BD ist jetzt BA, 6116 war BD ist jetzt BB.
    Die Balkonkabinen auf Deck 6 finde ich persönlich super.

• sarasota
    • 18. August 2015 um 15:44
    Zitat von Laba42

Ich würde behaupten nicht! Ich hatte schon mehrmals hier geschrieben das es bei aussergerichtlichen Einigungen eine Verschwiegenheitsklause gibt. Ich meine damit aber nicht die 100 € Entschädigung von AIDA.
    Die Frage ist dann aber das wenn Du das hier als Benutzer bekannt gibt weiss AIDA ja "eigentlich" nicht wer Du bist bzw. welcher User das hier gepsotet hat.
    Aber darauf würde ich micht nicht verlassen. Da ja AIDA hier auch mitliest würde ich an AIDA Stelle auch Benutzerzuodnungen machen man weiss ja nie wofür man dei gebrauchen kann :zwinker:

Georg

Sehe ich auch so. Vor allem, wenn man mit AC eine individuelle Lösung vereinbart hat, die es vielleicht in der Form mit keinem anderen Kunden gibt, da wäre es ein leichtes den "Bösewicht" zu identifizieren.

• sarasota
    • 18. August 2015 um 11:34
    Zitat von Fichtenmoped

Auch wenn AIDA keinen (finanziellen) Schaden hat, weil die Werft die Entschädigungen übernimmt, muss AIDA auch alles tun um den Schaden (in dem Falle für die Werft) so gering wie möglich zu halten.

Klar, AIDA könnte als Entschädigung jedem betroffenen Kunden die nächste 14-Tageskreuzfahrt inkl. An- und Anreise und 1.000€ BGH/Person gratis spendieren. Aber warum sollte AIDA dies machen? Denn dies würde ja auch einen Präzedenzfall schaffen für andere abgesagte Reisen - auch bei anderen Reedereien!
    Und bei den Entschädigungen geht es zu wie auf einem Basar - es wird um jedem Cent gefeilscht, nur damit man eben einen Präzedenzfall vermeiden kann.

In den ersten Tagen war heilloses Chaos im Kundencenter - diejenigen, die an vorderster Front stehen, werden wahrscheinlich sogar erst nach uns die Absage der JFF und die Umroutung der Stella erfahren haben! Diese Mitarbeiter haben ihre Richtlinen und dürfen diese nicht überschreiten, was die Höhe der Entschädigung angeht. Erst wenn man an diesen Mitarbeitern vorbei ist (zufällig jemand mit mehr Entscheidungsfreiheit am Telefon, Vitamin B, Anwalt, ...) kann man höhere Entschädigungen aushandeln.
    Wenn man Pech hat, wird man in der unteren Ebene hin und her geschickt - und bei drei verschiedenen Mitarbeitern bekommt man fünf verschiedene Infos.

Das sollte auf jeden Fall besser gehen - aber hat AIDA (oder eine andere Reederei) schon mal so etwas erlebt? Eine JFF erst um 6 Monate verschieben und dann 2 Monate vor Beginn komplett streichen! Und damit verbunden der Ausfall eines fest eingeplanten (und scheinbar sehr gut gebuchten) Schiffes über 6 weitere Monate.
    Ich befürchte, es gab einfach keinen Plan B in der Schublade, weil es fast unvorstellbar erschien! (Nicht vergessen - die Prima wurde ja sogar für Probefahrten ausgedockt, um dann wieder eingedockt zu werden. Aus welchem Grund sagt man Probefahrten ab?)

Ich verstehe den Unmut aller Betroffenen - hier geht ja eindeutig der Urlaub flöten! Vor allem wenn man die komplette JFF machen wollte - so viel Urlaub muss erstmal geplant werden! Und viele Betroffene haben die Orienttouren bestimmt wegen der Prima gebucht, AIDA hat das Schiff ja auch entsprechend beworben.

:meinung:

Alles anzeigen

Zu Deinem Hinweis mit dem Präzedenzfall:
    Den hat AC selbt geschaffen, indem bei dem letzten prima-Desaster auch die Kunden, die die einwöchige Metropolentour gebucht hatten, 25 % Nachlass auf eine neue Schiffsreise erhalten haben und jetzt kommen sie mit läppischen 100 € pro Kabine. Logisch, dass da der Unmut groß ist.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      87
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      155
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      297
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      336
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      305

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
  • Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook