Beiträge von sarasota
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
-
Was ich nicht verstehe, warum gibt man seitens AIDA ein solches Ereignis nicht bekannt...
"Ein gebranntes Kind scheut das Feuer" !
---
Wurde hier nicht mal "behauptet", dass die Maschinen geschrottet wurden, das dürfte ja nun wohl nicht der Fall gewesen sein.
-
Singapore Airlines bietet ab Herbst / Winter 2015/16 ebenfalls eine Premium Eco an. Für den langen Flug eine echte Alternative zur Business Class.
Quelle ( Touristik aktuell inkl. Weiterverlinkung zur SQ Premium Eco Vorstellung):
http://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/ve…ch-premium-eco/
-
-
Ich kann mir beim besten Willen immer noch nicht vorstellen, dass irgendjemand von z.B. 15,00 EUR BGH und einem PIN seine Buchungsentscheidung abhängig macht und genau das ist ja mit einem Kundenbindungsprogramm beabsichtigt.
Aber ich sehe ja in diesem thread, dass ich damit wohl falsch liege.

Eine AC- Buchung nur wegen der Clubstufe kommt für mich nicht in Frage. Im Moment fahre ich noch ganz gerne mit AC. Die Clubleistungen sind, wie hier schon x-fach betont, in jeder Stufe kaum der Rede wert. Austreten werde ich dennoch nicht, ich nehme das BGH von € 70,00, den Datentarif und den separaten Check in eben mit.
Etwas anders sieht es z.B. bei Miles & More aus. Obwohl auch hier in den letzten Jahren zusammengestrichen, ausgelagert o.ä. wurde, bekomme ich doch hin und wieder eine schöne Flugprämie, wie z.B. im Sommer Meilenupgrade in BC nach USA und zurück BC als One- Way Prämienbuchung.Wenn AC in ähnliche Richtung gehen würde, wäre das ein Riesenfortschritt. Da aber die Buchungszahlen scheinbar auch ohne eine solche Aufwertung gut sind, wird daran auch vorerst nichts geändert.
-
@ alemaniac
Nur eine kleine Korrektur: Es sind 30 Flüge zum Frequent Traveler oder 35000 Statusmeilen.
-
Ich greife das Stichwort Kundenbindung auf, da in meinen Augen Aida den nächsten Image-Gau vorbereitet. Wir hatten 38 Tage auf unserem Clubkonto und wären dadurch mit unserer Reise im Dezember in die nächste Clubstufe (von blau nach rot) aufgestiegen. das klappt nun nicht, da wir auf 1 Seemeile zurückgestuft werden. Freunde die als Vielreisende eine höhere Clubstufe hatten, haben 125000 Seemeilen angerechnet bekommen. Es gibt also keine Gleichbehandlung, was mein Gerechtigkeitsempfinden ernstlich stört. ich mache nun im Freundes- und Bekanntenkreis meinem Ärger Luft. Dort stosse ich ebenfalls auf Unverständnis. Viele hatten das mit der Änderung und dem Procedere garnicht mitbekommen. Inzwischen scheint die Maske für die Registrierung verschwunden zu sein. Die erforderliche Neuregistrierung ist somit nicht möglich.
Ich hätte nie geglaubt, dass man ein Instrument zur Kundenbindung derart missbrauchen kann. Anscheinend gibt es auf den leitenden Positionen niemand, der gewillt ist den wachsenden Imageschaden einzudämmen. Mein Gespächspartner aus der Hotline war zumindest mit der Situation alleingelassen. für ihn wird es sicher Anfang Oktober richtig schlimm. Und für alle anderen mit direktem Kundenkontakt.
Bisher hatte ich Aida immer als gut organisierte Reederei wahrgenommen. Aber selbst die Internetseite als Haupt-Verkaufsportal funktioniert nicht mehr richtig. Liegt es an internen Einsparungen? Falsches Führungspersonal? Oder was mag der Grund sein? Ich hoffe man findet irgendwann zu alter Stärke zurück.Zwei Anmerkungen:
1) Mit 125000 Meilen kann niemand eingestuft worden sein. Jeder beginnt am unteren Ende der jeweiligen Clubstufe und das wären in dem Fall wohl 120.000 Meilen.
2) Eine Extra - Maske für eine Registrierung hat nie existiert, zumindest nicht in dem Clubportal, in das ich mich eingeloggt habe. -
Es ist doch ein alter Hut, dass Aida mit den Fremdleistungen teilweise mehr verdient, als mit Ihren eigenen Touren.Aber es bleibt ja jedem unbenommen, An/Abreise selbst zu organisieren.
AC nimmt sich aber heraus, einige Karibiktouren ausschließlich mit dem An/ Abreisepaket zu verkaufen....das hat hier ja auch schon für Unmut gesorgt, natürlich zu Recht !
-
Doch, mir ist das schon mal passiert: Rückflug von Dubai nach Düsseldorf mit LH, damals (2010 Dubai/Indien über Weihnachten ) auch ein Vollcharter. Beim Einchecken hat man mir gesagt, ich dürfte in der Businessclass zurückfliegen, meine Bekannte nicht. Das war angeblich von AIDA veranlasst. Ich habe das natürlich nicht weiter hinterfragt und das Angebot gerne angenommen.

Vollcharter für LH von AC gibt es meines Wissens nach nicht ( lediglich ein Sitzplatzkontingent).
-
Ich habe inzwischen schon eine ganze Reihe Langstreckenvollcharter über AC mit Condor absolviert. Bisher war der gesamte Flieger immer bis auf den letzten Platz belegt. Hatte für meine nächste Karibiktour zunächst Premium Eco gebucht und vor ca. 2 Monaten die BC angefragt. Hatte Glück, es war der letzte freie Platz in der BC.
Also kurz um: Eine Upgrade am Schalter ( wahrscheinlich auch ein Upsell am Schalter) kannst du vergessen ! -
Weiß hierzu vielleicht auch jemand von vergangenen Reisen Die Flugzeiten zurück nach Frankfurt und die damit verbundene Abholzeit am Schiff? Und waren es Direktflüge nach Frankfurt oder gingen die Flüge über Dubai?
Hallo Antje1111
Ich hatte letztes Jahr im November einen Non Stopp Flug von Cochin nach Frankfurt mit Condor. Rückflugzeit war kurz nach 11.00 h, Abholzeit wie oben beschrieben gg. 6.30 h ( Siehe Post Nr. 3), Flugdauer gut 10 Std.
-
Das Transferfenster in Cochin ist ziemlich großzügig.
Letztes Jahr nach der Transasienreise war Transfer gg. 06.30 h bei Abflug kurz nach 11.00 h.In Cochin mussten alle Koffer nachts vor die Tür gestellt werden ( eine Selbstmitnahme von Bord war nicht möglich), danach Abholung der Koffer im Hafenterminal. Außerhalb des Terminals wurden uns die Koffer wieder abgenommen und auf separate LKW verladen.
Busfahrt zum Flughafen dauerte gut 75 Minuten. --- Kofferentgegennahme ---- Einchecken ---- Sicherheitskontrollen ( in Indien "etwas" langwieriger).Du kannst also davon ausgehen, dass die Transferzeit rd. 5 Std. vor Abflug liegt.
-
Tolle Preisgestaltung

Einzel Innenkabine bei der 12 Tagestour um 122€ teurer, als zwei Erwachsene. 118% Einzelzuschlag.... Die ticken nicht richtig in Rostock

LG, Bini
Habe mir eine Option für eine Einzel Panorama gesichert und erst nach deinem Post festgestellt, dass ein Single tatsächlich mehr zahlt als zwei Personen in dieser Kategorie. In diesem Fall zahle ich € 40 mehr, also Aufschlag von mehr als 100 % !
Naja, habe 3 Tage Zeit, um zu entscheiden, ob ich das mitmache. -
Andere Zeitzone, bei AC laufen die Uhren doch anders !

-
@ ela
Ah, Danke !
Auf diese Idee wäre ich wohl nicht gekommen !
Da ich noch drei weitere Reisen fest gebucht habe, wundere ich mich, dass ich den Clubnewsletter noch bekomme !

-
Im Moment erschließt sich mir der Sinn nicht !
Newsletter nur dann in voller Version, wenn keine Reise gebucht ?! Man könnte mich doch noch zu einer weiteren Buchung bringen, wenn ich Info's in Form eines Letters bekäme ! -
Preise gibt es im neuen newsletter
Habe keinen Newsletter bekommen obwohl ich dafür angemeldet bin !
-
wo hast du die preise her ?
-
Alles anzeigen
Hallo,
wenn ich das richtig verstehe, dann bekommt er nur 4 Gutscheine. Also pro ursprünglich gebuchter Kabine nur ein Gutschein.
Das bedeutet, dass zwar 8 Personen einen Rabatt bekommen, aber nur auf 4 Kabinen.
Die weiteren 8 Personen gehen leer aus!Ich finde diese Regelung von AIDA nicht glücklich gelöst. Ich hätte erwartet, dass zumindest jeder Vollzahler einen Gutschein bekommt. Oder aber, dass, wenn auf einer zukünftigen Reise der Kabinenverband bestehen bleiben würde, die komplette Kabine einen Rabatt bekommt.
Da würde ich bei AIDA noch mal intensiver nachhaken.
Gruß
André...es bekommt doch jeder Vollzahler den Rabatt !
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Mein Schiff Frühbucher-Angebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
14. Januar 2026 um 13:49 - TUI Cruises Topangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS