1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. sarasota

Beiträge von sarasota

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Aida Club

• sarasota
    • 11. September 2015 um 12:44

Ich denke, dass man die jährliche Streichung von 24.000 ( grün) oder 30.000 ( gold) hinein interpretiert hat, weil AC von dem Verlust maximaler einer Clubstufe pro Jahr bis 2020 spricht. Bei 5 Jahren und 5 Clubstufen könnte es durchaus so sein, jedoch steht dies tatsächlich nirgendwo.

Vielleicht hat ja inzwischen jemand eine entsprechende Anfrage an AC gestellt und kann hier nachberichten !

Irgendwie bietet folgendes Zitat aus den Geschäftsbedingungen auch einiges an Spekulation:

Punkt 3.4 b) ....Ab 01.10.2016 erlischt diese feste Clubstufe und jedes Mitglied erlangt dann die individuelle Clubstufe, die es tatsächlich innerhalb des Zeitraumes vom 01.10.2015 bis 30.09.2016 erreicht....

Ich bin ab 1.10.15 in "Gold" eingestuft und beginne dieses erste neue Clubjahr mit 150.000 sm. Zwischen dem 1.10.15 und dem 30.9.16 werden mir 42.000 sm gutgeschrieben.

Wieviele sm habe ich am 1.10.16 : ( 150.000 plus 42.000 minus 30.000 = 162.000 sm) oder 42.000 aber Clubstufe grün, weil höchstens eine "abgezogen" wird oder 192.000 sm, weil ich gefahren bin und deswegen nichts abgezogen wird ?

...oder was bringe ich hier durcheinander ?

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• sarasota
    • 9. September 2015 um 11:59
    Zitat von Kogge

Was ist denn eine "organische Weiterentwicklung"?

ES LEBT ;) ;) ;) ;) ;)

• AIDAprima: Sammelthread Storno-Angebote, Kulanzleistungen u.ä. seitens AIDA für Betroffene

• sarasota
    • 9. September 2015 um 11:58
    Zitat von dejot

Vergiss nicht, dass es sich um ein US-Unternehmen handelt und US-Verfahren zu Schadenersatz gerne mal völlig andere Dimensionen annehmen, als bei uns...

Trotzdem könnte sich AC auch anderswo mal eine Scheibe abschneiden !

• Helios Klasse: Neue AIDA Schiffe (LNG Schiffe)

• sarasota
    • 9. September 2015 um 10:04

Habe ich richtig gezählt: Über 20 Decks !?!?

• AIDAprima: Sammelthread Storno-Angebote, Kulanzleistungen u.ä. seitens AIDA für Betroffene

• sarasota
    • 8. September 2015 um 14:10

Hat wohl nur mittelbar mit dem prima Desaster zu tun:
    Seit ewig und 3 Tagen wurden die Varioangebote ( bis auf die letzten drei im April) nicht nach hinten erweitert. Das sagt mir, dass man wohl erst das gesamte Umbuchungsszenario hinter sich bringen will, um zu verhindern, dass sich die betreffenden Gäste eine entsprechende Vario Reise aussuchen...

• 12.01.16 - 26.01.16

• sarasota
    • 8. September 2015 um 13:38
    Zitat von Stephi_Basti

Hallo zusammen, :abschied:

konntet Ihr problemlos im Schiffsmanifest bei AIDA die Antragsnummer von Eurem ESTA eintragen?

Bei uns nimmt er die Nummer nicht, bzw. sie wird beim spreichern wieder verworfen. :schaem:

Allerdings hatten wir das Manifest auch schon komplett ausgefüllt, bevor bekannt gegeben wurde, dass man ein ESTA für San Juan benötigt.

Somit ist das Manifest bei uns schon als erledigt gekennzeichnet....

LG

Alles anzeigen

Habe gestern die ESTA Nummer nachträglich in das bereits ausgefüllte Manifest eingetragen und alles hat funktioniert !

Falls es bei Euch nicht funktioniert könnt ihr die Nummer garantiert auch über die AC-Hotline eintragen lassen !

• sarasota
    • 6. September 2015 um 14:39
    Zitat von RayHH

Jetzt kommen sicher die Stornierungen der Stornierungen, zumindest was die JFF2 angeht!
    :lol1:

http://www.ostsee-zeitung.de/Region-Rostock…och-2015-fertig

http://www.kn-online.de/News/Aktuelle-…-zu-Weihnachten

Diese Presseartikel sind hier schon seit ein paar Tagen bekannt !

• Eigenartiges Mail von Manifax [manifax@aida.de]

• sarasota
    • 6. September 2015 um 14:37
    Zitat von MartinaB

Der Unterschied liegt in einem Wort und zwar zwischen " bitten" und "verlangen". Natürlich kann man weiterhin zur Zeit seine BK beim Check-in angeben, aber im Zeitalter der Automatisierung wird es bis zum "verlangen" sicher nicht mehr lange dauern.

...und die Barzahler müssen bald in Vorkasse treten ( gibt es bei anderen Reedereien wohl schon).

Meine KK werde ich weiterhin erst beim Check in einlesen lassen.

• Bordguthaben in MyAida nicht voll sichtbar

• sarasota
    • 4. September 2015 um 20:20
    Zitat von keywest

Wenn Sie die Ausflüge über MyAida buchen, sind sie gleich "unter Vorbehalt" für Sie reserviert. Fest gebucht sind sie aber erst nach der Zahlung bei Aida, dann kriegen Sie auch per E-Mail die Bestätigung.
    Ich zahle meine Buchungen für Leistungen am Bord bei MyAida fast immer per PayPal (1% Gebühr) und kriege schon nächsten Tag die Bestätigung und im Fall der Stornierung vor der Reise habe ich auch bis spätestens 2 Tag mein Geld zurückbekommen.
    L.G. :daumen:

Irgendwie im falschen Thema....

• Umfrage Clubgeschenk 2016

• sarasota
    • 4. September 2015 um 20:16

Log Dich mal ins Clubportal ein !

• Umfrage Clubgeschenk 2016

• sarasota
    • 4. September 2015 um 18:30

Scheinbar möchte niemand "Kulinarik- Produkte ". Ich schon ....

• Vario Adria Sommer 2016

• sarasota
    • 3. September 2015 um 13:15

Da die Adria bereits mit der kleinen vita im Vario war, wird sie ganz sicher mit der bella auch ins Vario kommen. Die Vita Adria Touren gab es sogar für Alleinreisende im Vario.

• sarasota
    • 3. September 2015 um 07:56
    Zitat von klausnorbert

Freut mich, dass ihr euch so gut unterhaltet.

Es ging um die Frage, was ein Reisemangel ist. Und die Tipps, die hier gegeben werden nach dem Motto "du hast Anspruch auf eine Entschädigung, selbst Schuld, wenn du dich mit so wenig abspeisen lässt". Und als Steigerung des Ganzen jetzt "Seht ihr, der Rechtsanwalt schreibt das auch, hab ich doch schon die ganze Zeit gesagt und wurde dafür kritisiert".

Mir geht es darum, dass nicht jeder einen Reisemangel empfindet, ich konnte hier schon öfters lesen, dass Leute über die Umroutung auf die Kanaren froh waren. Und diese haben meiner Ansicht nach keinen Anspruch auf Entschädigung, wenn sie vor Gericht ehrlich bleiben. Kann ein Richter natürlich anders sehen. Lügen geht auch. Muss jeder mit sich selbst ausmachen.

Wer um Himmels Willen macht einen offensichtlichen Reisemangel ( und nichts anderes ist diese Sache) vor Gericht geltend, wenn er diesen nicht als solchen empfindet.
    ...und was soll das mit dem Lügen, Reisemangel bleibt Reisemangel !

• sarasota
    • 2. September 2015 um 18:52

Gut zu wissen, dass das bei Germanwings so läuft.
    Wird mich davon abhalten bei denen zu buchen.

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• sarasota
    • 2. September 2015 um 16:59

Naja, schaun mer

Zitat von pitti19

Die Pirima soll wohl Weihnachten ausgeliefert werden.
    Laut dem Artikel der Kieler Nachrichten arbeitet AIDA auch schon an einem Fahrplan.
    Also doch evt. WMM im Winter? :gruebel:
    http://www.kn-online.de/News/Aktuelle-…-zu-Weihnachten

Naja, "schaun mer mal"

• sarasota
    • 2. September 2015 um 15:49
    Zitat von klausnorbert

Bei diesem Artikel http://unternehmen.focus.de/prima-jungfernfahrt.html geht es um die Jungfernfahrt.

Wenn ich mich richtig an die mittlerweile gelöschten Beiträge von capsoni erinnere, wurde es dort immer so dargestellt, als hätte man dieselben Rechte auch bei den anderen Fahrten (Prima -> Stella Orient, Stella MM -> Blu Kanaren), um die es ja in diesem Thread geht. Dies kann ich aus dem Artikel nicht rauslesen, von daher halte ich die Euphorie für verfrüht.

Und nein, ich arbeite nicht bei AIDA oder habe sonstige Verbindungen zu denen.

Das ist nicht ganz richtig. Gegen Ende des Beitrages geht es auch um den Schiffswechsel und die damit verbundenen Verbraucherrechte !

• Aida Neo?

• sarasota
    • 2. September 2015 um 15:23

Da ich leider keine der SA - Touren mitgemacht habe, würde mich mal interessieren, welche kaum nachzuvollziehenden Auflagen von Seiten der Behörden gemacht wurden ?
    Bekannt ist mir, dass eine Reederei nach einer bestimmten Anzahl von ( Anlauf) Jahren dazu verpflichtet werden soll, Brasilianer auf den Schiffen einzustellen.
    Ich weiß, dass es etwas OT ist, interessiert mich aber trotzdem !

• sarasota
    • 2. September 2015 um 15:18
    Zitat von Capsoni

Man liest sicher nicht nur quer... sondern INTENSIVST !!

Habe ja auch "mindestens" geschrieben.

• Bordguthaben in MyAida nicht voll sichtbar

• sarasota
    • 2. September 2015 um 15:17
    Zitat von keywest

Unsere Route letztes Jahr mit Aura Schwarzes Meer wurde auch umgeroutet und für das Bordguthaben haben wir eine schriftliche Nachricht bekommen. Diese Bordguthaben wurde nirgendwo sichtbar, ich habe mir das Brief mitgenommen und gleich nach der Einschiffung das Bordguthaben kontrolliert. Weil es noch nicht verbucht war, habe mich bei Rezi erkundigt und nächste Tag wurde alles in Ordnung gebracht. Uns wurde gesagt, dass es erst zweite Tag zu sehen ist, nicht gleich nach der Einschiffung.
    Außerdem haben wir eine Nachricht in der Kabine, als Bestätigung.
    Also keine Sorge, das Geld bekommen sie.
    L.G. und schöne Reise :bye1:

Ja, das BGH ( egal welches) war bisher noch nie bereits am Anreisetag sichtbar.

• sarasota
    • 2. September 2015 um 15:12
    Zitat von maxifee

Die Bedeutung eines solchen Forums wie dieses hier, wird von einigen wie es ausschaut total überschätzt. Die Anzahl der User ist doch nur ein Bruchteilchen aller Aidafahrer. :meinung:

Einerseits ja, andererseits kennt niemand die Dunkelziffer derer, die hier nur mitlesen.

...und da dieses Forum wohl das Größte Forum bezüglich AC ist, würde es aus deren Sicht nicht schaden, Dinge zu streuen und das ohne jeden nennenswerten Aufwand !

Ob Verschwörungstheorie oder nicht bleibt dahin gestellt !

Bin mir aber sicher, dass man von Seiten AC's zumindest hier quer liest.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      257
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      315
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      299
    1. 📣Frühbucher-Alarm! Bis zu 25 % Rabatt auf Landausflüge – nur für kurze Zeit! 📣

• 13. Januar 2026 um 13:48
      • 13. Januar 2026 um 13:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      291
    1. Last Minute Balkon ab € 579,- p.P. mit AIDA

• 13. Januar 2026 um 13:34
      • 13. Januar 2026 um 13:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      394

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
  • 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:26
  • Flussmomente mit nicko cruises

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 16:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook