1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. sarasota

Beiträge von sarasota

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Premiumbuchung über Reisebüro, aber keine eigene Kabinenwahl

    • sarasota
    • 22. September 2015 um 11:03

    Ich würde gerne von meinem Reisebüro vorher gefragt werden, ob ich mit dieser oder jener Kabine einverstanden bin ! Allerdings kann man doch die Kabine im Premiumtarif ändern, ohne das dies einer Umbuchung gleich kommt.

    Trotzdem wäre das die letzte Reise, die dieses RB für mich gebucht hat.

  • Mumbai / Indien

    • sarasota
    • 22. September 2015 um 09:43
    Zitat von puschelaura

    wie seid ihr da hin gekommen? Mit Taxi ? Wie lange vom Hafen aus ?

    Ich hatte damals den Aida-Ausflug " Mumbai's Höhepunkte zu Fuß" mitgemacht und kann diesen wirklich empfehlen !

  • Mumbai / Indien

    • sarasota
    • 22. September 2015 um 08:44
    Zitat von Wolfgang

    Hallo,
    wir möchten diesen Markt besuchen, war schon wer da?

    Wolfgang


    Hallo Wolfgang.

    Wenn das die große Markthalle ist, dann war ich letztes Jahr dort. Es war extrem interessant, aber auch teilweise extrem widerwärtig. In den Bereichen, wo geschlachtete Tiere ( z.B. Hühner) "präsentiert" wurden, konnte ich es vor Gestank nicht lange aushalten.
    Es ist eben Indien und dieses Land ist grundsätzlich sehr, sehr speziell !

  • Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

    • sarasota
    • 21. September 2015 um 15:38
    Zitat von karin4181

    Hallo Bernd,

    ich hatte im Januar auf der Kanarentour eine Innenkabine als Alleinreisende im Vario gebucht. Als ich die Reiseunterlagen bekam, hatte ich eine Außenkabine als kostenloses Uprade. Warum weiß ich nicht, habe es auch nie hinterfragt.

    Viele Grüße Karin

    Bei Innen-Vario vergibt AC auch Außen mit eingeschränkter Sicht.

  • Welches Schiff und welche Route für Neueinsteiger?

    • sarasota
    • 20. September 2015 um 13:45

    Zum Einsteigen würde ich auch eine 7- tägige Tour empfehlen. Bei den 3 bis 4 tägigen Kurzreisen, welche ja grundsätzlich auch für "Neulinge" geeignet sind, könnte es aber sein, dass ihr durch die "berühmt berüchtigte Kegelclubatmosphäre" abgeschreckt werdet.

    Wie immer ihr euch auch entscheidet: Viel Spass !

  • Karibik: Schnorcheln

    • sarasota
    • 19. September 2015 um 11:10

    Für meine Karibik Tour im kommenden Januar interessiere ich mich für den AIDA Schnorchelausflug in Montego Bay.

    Wer hat diesen bereits gemacht und kann u.a. ein paar Info's darüber machen, ob sich diese Destination fürs Schnorcheln lohnt ?

    Wie kann ich mir das Schnorchelboot vorstellen, groß - klein, "Serviceeinrichtungen an Bord wie z.B. Toiletten". Sind die Boote überfüllt, sodass einem vielleicht schon deswegen der Spass vergehen könnte ?

    Danke im Voraus für alle Antworten !

  • Katalog 2017/18 - Erste Routenfragmente

    • sarasota
    • 18. September 2015 um 14:38
    Zitat von PS.

    Ich hatte gerade ein Schreiben in der Post. Der neue Katalog (März 16-April 17) kommt am 07. Oktober. Es ist auch ein Ausblick auf die Sommersaison 2017 enthalten.

    Wenn sie es analog mit dem Winterausblick 2017 halten, dann dürften die Sommerreisen 2017 auch buchbar sein und AC hätte sich einen Vorsprung vor der Konkurenz erarbeitet.
    Bin gespannt...

  • AIDAprima: Sammelthread Storno-Angebote, Kulanzleistungen u.ä. seitens AIDA für Betroffene

    • sarasota
    • 17. September 2015 um 15:30
    Zitat von donaldml

    Ich hatte ne Email zur Bewertung meiner letzten Beschwerde :lol1::lol1: Humor haben sie ja da oben in Rostock :zwinker: Hab auch ganz brav beantwortet, kam irgendwie aber nix positives für AC bei raus.

    Habe diese Umfrage gestern auch bekommen. Die Antwortmöglichkeiten bezogen sich allerdings auf die letzte KF. Da ich auf der letzten KF jedoch keine Beschwerden hatte, habe ich die Umfrage im Sinne des prima Desasters und dem Umgang AC's mit uns Kunden beantwortet ( besonders im Freitext). Ging ähnlich aus, wie wohl bei donaldml.

  • AIDAprima: Sammelthread Storno-Angebote, Kulanzleistungen u.ä. seitens AIDA für Betroffene

    • sarasota
    • 16. September 2015 um 13:46
    Zitat von Adieu12

    der Anwalt sieht es aber auch sooooo !
    wie im anderen Beitrag geschrieben JFF1 abgesagt

    Der Anwalt von -cirmi- ( Beitrag 1445) jedoch nicht !

  • AIDAprima: Sammelthread Storno-Angebote, Kulanzleistungen u.ä. seitens AIDA für Betroffene

    • sarasota
    • 16. September 2015 um 11:42
    Zitat von Adieu12

    Nach Auskunft der Rechtschutzversicherung gibt es für die abgesagte JFF1 keinen Rechtsanspruch auf Schadensersatz für entgangene Urlaubsfreuden :gruebel:

    Wahrscheinlich sind den Rechtschutzversicheren die Deckungszusagen in der Sache gegen AC durch die Decke geschossen, sodass man durch solche, für mich nicht nachvollziebaren Äußerungen, versucht die Versicherten abzuwimmeln.

    Typisch, braucht man mal eine Versicherung, stellen die sich oft quer !

  • Internet / WLAN / Telefon an Bord

    • sarasota
    • 16. September 2015 um 08:30
    Zitat von jfknyc

    Moin,

    Kann mir jemand was zu dieser Welt Flatrate für 4€ sagen? Verstehe ich das so, das ich die Zeitung online lesen kann für 4€einmalig für di Dauer des Aufenthaltes?

    Ja. Ich hatte dies auch schon mal gebucht. Habe über meinen Laptop jeden Tag die Zeitung als Download lesen können. Fand ich eine gute Sache.

  • Internet / WLAN / Telefon an Bord

    • sarasota
    • 16. September 2015 um 06:24
    Zitat von Zugvogel29

    Gibt es auf der Bella die Social Media Flat? Habe nur die internetpakete gefunden

    Außerdem  :sbitte:

    Ich bin an Erfahrungen zum Internet = Datenvolumen ab Oktober interessiert, denn ab 1. Oktober gibt es für Clubstufe grün bzw. Gold ein Datenvolumen (in welcher Höhe/ welchem Umfang) habe ich bisher noch nicht heraus gefunden. Ich weiß, dazu muss ich noch mindestens 15 Tage warten

    Danke


    Ich hatte wg. der Datenvolumen für die Clubstufen grün und gold vor einiger Zeit bei AC angefragt. Dort konnte ( oder wollte) mir noch niemand Auskunft erteilen !

  • ESTA Antrag

    • sarasota
    • 15. September 2015 um 10:20

    @ Sims

    War ja auch nicht "böse" gemeint.

    ESTA wirft ja nun auch tatsächlich einige Fragen auf, vor allem für diejenigen, die sich damit zum ersten mal beschäftigen müssen.

  • ESTA Antrag

    • sarasota
    • 15. September 2015 um 06:08
    Zitat von SimS

    ... ich hatte es in diesem Thread schon einmal gepostet.

    Hier nochmal die Angaben für alle Mar-Reisenden:


    Durch deinen Post wird ggf. etwas Verwirrung gestiftet: Wer bereits einen gültigen ESTA Antrag hat, muss keinen neuen beantragen, nur weil einige Daten in einem bereits genehmigten Antrag nicht geändert werden können. Ein bereits erteiltes ESTA kann nur noch hinsichtlich email- Adresse und Adresse in den USA geändert werden.
    Seht euch hierzu die FAQ auf der offiziellen ESTA - Webseite ( Beitrag 404 durch "diddi" eingestellt) an. Hier wird erläutert, unter welchen Umständen ein bestehendes ESTA neu beantragt werden muss.

  • Anreise Bangkok ( pauschal )

    • sarasota
    • 13. September 2015 um 10:41
    Zitat von t.rac.k

    Hallo,

    wir haben Südostasien mit der bella und Anreisepaket von Aida mit Flügen ab Frankfurt gebucht (27.12. - 11.1.). Auf der ursprünglichen Reisebestätigung stand je ein Zwischenstopp in Dubai drauf. Aufgrund Zubuchung von Rail&Fly haben wir eine neue Reservierungsbestätigung erhalten. Beim Flug steht nun: Frankfurt / Bangkok Suvarnabhumi Intl Aiport.
    Bedeutet das nun einen Direktflug  :sdafuer: ?
    Hat jemand Flugzeitenbeispiele aus dem Vorjahr oder kennt für diese Saison schon Zeiten?


    Danke für jede Antwort  :blumen: .

    Du musst wissen, dass der Begriff "Direktflug" nicht unbedingt Non-Stopp bedeutet. Bei einem Direktflug ist ein Umsteigen möglich. Bei Non stopp natürlich nicht !

  • ESTA Antrag

    • sarasota
    • 13. September 2015 um 08:54

    Habe bisher auch noch nie eine mail bekommen. Liegt daran, dass eine solche von der offiziellen ESTA Seite auch nicht versandt wird ! Die offizielle ESTA Webseite versendet erst ca. 30 Tage vor Ablauf der Gültigkeit eine mail und weist entsprechend auf den Ablauf der Gültigkeit hin.
    Die letzte Genehmigung hat bei mir auch nur wenige Sekunden gedauert.

    Ich schätze "mum" hat über einen Drittanbieter die Genehmigung beantragt.

  • AIDAprima: Sammelthread Storno-Angebote, Kulanzleistungen u.ä. seitens AIDA für Betroffene

    • sarasota
    • 11. September 2015 um 18:18

    Sandy's wichtigste Aussage findet man bereits am Anfang ihres Beitrages: Sie ist nicht betroffen !

  • Internet / WLAN / Telefon an Bord

    • sarasota
    • 11. September 2015 um 13:09

    Wird bei Nutzung der Datentarife angezeigt, wie viel Volumen noch zur Verfügung steht ?

  • Aida Club

    • sarasota
    • 11. September 2015 um 13:04
    Zitat von dejot

    Da ich wenig Lust habe, die eingeschränkten Suchfunktionen der AIDA Weblounge oder der AIDA FB-Chronik zu bemühen, um eine Aussage eines AC-Mitarbeiters bezügliche des Meilenverfalls zitieren zu können, sei euch mal dieser Link ans Herz gelegt:

    http://www.generalalarm.de/2015/03/20/neu…b/#more-1210826

    Harald hat sich seinerzeit mit dem neuen Clubsystem auseinandergesetzt und mit den Mitarbeitern in Rostock diskutiert und die Ergebnisse daraus auf seiner Seite veröffentlicht.

    Wer dem Braten immer noch nicht trauen mag, der kann ja selbst aktiv werden und sich die Informationen in Rostock besorgen :daumen:

    Danke, diesen Beitrag kannte ich noch nicht.
    Dann würde ich am 1.10.16 bei 162.000 stehen ( Beitrag 561).

  • AIDAprima: Sammelthread Storno-Angebote, Kulanzleistungen u.ä. seitens AIDA für Betroffene

    • sarasota
    • 11. September 2015 um 12:58

    Von dem, was hier an Ergebnissen berichtet wurde, zeigt sich der Trend, dass AC bei Einschaltung eines Rechtsbeistandes ziemlich zügig nachgibt. Bei den meisten, die sich selbst mit AC auseinandergesetzt haben scheint die Sache ziemlich zäh zu sein, bzw. sperrt sich AC zunächst heftig.

    Als Betroffener, der inzwischen eine Einigung ohne Anwalt auf dem kleinsten gemeinsamen Nenner gefunden hat, kann ich daher durchaus mitreden. Ich war bereits zum zweiten Mal in einer solchen Sache betroffen und habe zweimal ein extrem zähes Hin und her mit AC gehabt ( ohne Anwalt).
    Ein drittes mal werde ich dies jedoch in dieser Form nicht mehr mitmachen und übergebe die Sache sofort einem Anwalt, es sei denn, AC würde mit dem ersten Schreiben ein Angebot machen, was man nicht ablehnen kann/ sollte.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      245
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 14. Januar 2026 um 13:26
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      310
    1. Flussmomente mit nicko cruises

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 13. Januar 2026 um 16:35
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      297
    1. 📣Frühbucher-Alarm! Bis zu 25 % Rabatt auf Landausflüge – nur für kurze Zeit! 📣

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 13. Januar 2026 um 13:48
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 13. Januar 2026 um 13:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      290
    1. Last Minute Balkon ab € 579,- p.P. mit AIDA

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 13. Januar 2026 um 13:34
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 13. Januar 2026 um 13:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      390

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

  • Mein Schiff Frühbucher-Angebote

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
  • 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:26
  • Flussmomente mit nicko cruises

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 16:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

  • Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

 

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™