Ich vermute mal im Februar oder März aber hätte auch nichts dagegen wenn es heute schon wäre
Solange werden sie sich nicht Zeit nehmen können und der Konkurrenz den Sommer-Mittelmeer-Markt überlassen !
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Ich vermute mal im Februar oder März aber hätte auch nichts dagegen wenn es heute schon wäre
Solange werden sie sich nicht Zeit nehmen können und der Konkurrenz den Sommer-Mittelmeer-Markt überlassen !
Habe heute den TUI Cruises Newsletter erhalten. Dort hat man nun alle Sommerreisen für 2017 zur Buchung freigegeben.
Hat jemand Info's, wann AC nachzieht ? Ich vermute, dass sie sich nicht all zu lange Zeit lassen ( dürften) !
Die Beschwichtigungen erinnern an das berühmte Pfeifen im Walde. Und die "coolsten" sind am Ende die, denen am Stärksten die Knie schlottern.
Es scheint, dass der Hochseeangler schon wieder da ist ....
Dann verschiebe die Fahrt doch - so wie ich - auf das kommende Jahr und buche dieses Jahr auf die Luna um !
Dann schau mal auf seinen Kreuzfahrtticker.
Da ist nichts mehr mit ( kostenfreier) Umbuchung !
Zu dem Bild,was ich gepostet habe, hat jemand bei Facebook die Frage gestellt, wie weit denn die Prima ist und ob es möglich sei, mal ein Bild aus dem inneren zu posten....das war die Antwort:
The ship is already a year late and it will still take some months to finish. It's Mitsubishis first cruise ship so they are yet learning how to built one. It's so unfinished from the inside, I do not put the pictures at this point. I will be coming back next year. I hope I can put some pictures then.
Klingt für mich danach, als ob unter umständen selbst der April Termin in Gefahr ist...
Eijeijei !
Hoffentlich hat es Aida gut durchdacht. Vor Jahren wollte man ja auch mal den südamerikanischen Markt "erobern".
Das Ergebnis ist bekannt. Aber natürlich ist das in China schon anders.
Für Südamerika hatte man damals eine Doppelstrategie vorgesehen. Die Reisen sollten für den deutschen und den südamerikanischen Markt buchbar sein.
AC ist dann mit der Begründung, dass die Nachfrage auf dem deutschen Markt überwältigend sei, zurückgerudert.
Natürlich laufen hier, wie dort Hintergrundmaßnahmen, aber wie der Name schon sagt, eben im Hintergrund.
Auch wenn das jetzt abgedroschen klingt, letztlich ist aber so: Absolute Sicherheit gibt es nicht, gab es nicht und wird es auch nicht geben.
Und selbst zu Hause bleiben ist kein guter Ratgeber, da dort bekanntlich die meisten Unglücke passieren.
Ich verreise weiter und das mit großer Vorfreude !
Für mich wäre das kein Problem, da ich ohnehin "öfter" in die USA reise.
Andere wohl nicht und wiederum andere haben vielleicht nur wg. dieses Kreuzfahrterlebnisses zähneknirschend ihre persönlichen Daten den Nordamerikanern zur Verfügung gestellt !
Was hat das mit dem Thema zu tun ?
Also ich habe jetzt sogar das Gerücht gehört das AC sogar darüber nachdenkt diese Saison Puerto Rico ganz aus dem Programm zu nehmen..
Ganz ehrlich, Tortola ist mir sowieso lieber
Dann sollten sie es aber sehr zeitnah entscheiden und ebenso zeitnah den gebuchten Kunden mitteilen. Und nicht wieder so rumeiern, wie z.B. mit Istanbul.
Wenn sie dann noch einen A.. in der Hose haben, buchen sie jedem Gast € 10,00 auf das Bordkonto, sodass das ESTA, was ganz sicher viele nur wegen dieser Reise beantragt haben, abgegolten ist.
Und da ich gerade dabei bin. Sitzplatzreservierung für die zwei höheren Beförderungsklassen funktioniert immer noch nicht. Auf Nachfrage vor zwei, drei Tagen, wurde gesagt, dass man von Seiten AC's keinen Termin nennen kann. Es hänge weiterhin an Condor.
Auch hier würde ich mir einen A.. in der Hose AC's wünschen: Sie sollten mal Dampf bei Condor machen, schließlich verdient Condor ein Haufen Geld über AC !
Da erfolgt die Einreise in PR ja auch direkt aus Miami...
alex M
Ja, stimmt, daran hatte ich nicht gedacht !
Ist der Facecheck auf Puerto Rico eine Spontanidee von den Amerikanern oder schon länger bekannt?
Diese diversen Umroutungen nerven!
Marie
Dürfte eher Folge der Paris Anschläge sein.
Die vita fährt nun schon im zweiten Jahr PR an. Da hatte man bisher nichts derartiges gehört.
Fahre ab 12.1. diese Tour.
Für mich wäre es kein Beinbruch, wenn Tortola statt PR angelaufen wird.
Wie hier schon beschrieben, passt der angebl. Anlauf am 30.12 wirklich nicht hinein.
Denke, wir sind bald schlauer !
Naja, ich vermute, dass die Amerikaner nach Paris noch verschärftere Sicherheitsmaßnahmen angeordnet haben. Wenn dem so ist, wird sich in dieser Saison wohl nichts mehr daran ändern.
Für alle, die irgendetwas individuelles gebucht haben, wäre das natürlich "unschön" .
Bis wir endlich die Reise antreten können wird bestimmt der eine oder andere Glühwein, getrunken werden.
Was für eine lange Wartezeit
LG Peter
Naja, so lang ist die Wartezeit ja nicht mehr. Wie ich hier sehe, fahren die meisten vorher auch noch ein paar mal mit AC !
VG
Ich bin sehr erstaunt. haben schon unsere Abflugdaten für unsere Trans-Reise am 9. 4. Ist das neue bei Aida, die jetzt so früh zu vergeben, über 4 Monate vor Abreise?
Scheint, dass sie lernfähig sind/ werden !
Aida nimmt wahrscheinlich Puerto Rico aus dem Programm, statt dessen wird Tortola angelaufen... Gibt wohl verschärfte Einreisekontrollen und diese würden zu viel Zeit in Anspruch nehmen
Hallo Patrik
Woher stammt diese Info ?
Das wäre für alle, die nur wg. dieser Reise ein ESTA beantragt haben, etwas ärgerlich !
VG
Nicht mehr lange und es geht endlich los
![]()
Kann jemand von euch vielleicht den ein oder anderen Ausflüg direkt über Aida auf unserer Reise empfehlen? Auch würde mich/ uns interessieren, was ihr so für individuelle Ausflüge geplant habt. Die Seavis Tour in La Romana haben wir selbst schon bei unserem Dom Rep. Urlaub unternommen, aber ansonsten sind wir für alles offen und vielleicht kann man sich bei dem ein oderen anderen Ausflug noch zusammen schließen![]()
Fahre die Tour ab 12.1.16.
Mit der aura war ich in 2006 bereits in Mittelamerika. Kann den Bike Ausflug in Cartagena empfehlen. Ist absolut soft.
In Panama hatte ich mir damals die Schleusen von Gatun angesehen, diesmal mache ich die Bootstour auf dem Kanal über AC über.
Und in Costa Rica hoffe ich, dass diesmal der Raftingausflug stattfindet. Damals fiel er wg. zu geringer Teilnehmerzahl aus.
Ansonsten habe ich noch drei Bike Touren gebucht, macht immer wieder viel Spass !
Ihr macht mir etwas Angst!
Ich gehe in 12 tagen aufs Schiff.
Und habe keine Ahnung was mich erwartet aber wenn ich das hier so lese , mache ich mir dann doch schon etwas sorgen.
Ich hoffe das ich eine gute Überraschung habe und das Abend Programm doch gut
wird.:-)Lg
Janina
Lass dich nicht verrückt machen und bilde dir anschließend dein eigenes Urteil.
@ Olikirch
Sag mal, wie oft hast Du dich denn hier schon angemeldet ?
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()