nach Aussage meines Anwalts, der uns auch bei dem AIDA-Fiasko mit der Prima erfolgreich vertreten hat, ist die Umroutung ein Reisemangel....
Viele Grüße
...und was führst Du nun im Schilde ?
![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
nach Aussage meines Anwalts, der uns auch bei dem AIDA-Fiasko mit der Prima erfolgreich vertreten hat, ist die Umroutung ein Reisemangel....
Viele Grüße
...und was führst Du nun im Schilde ?
![]()
@ patrick
Ich werde ganz bestimmt keine schlechte Laune auf dem Schiff haben.
Trotzdem ist dieses Sitzplatzthema extrem ärgerlich. Für mich und wohl auch für viele andere ist eben diese Reservierung wichtig. Niemand hätte sich hier aufgeregt, wenn dieses Thema in wenigen Tagen durch gewesen wäre. Nun sind es aber schon fast 2 Monate !
Das Thema PR nehme ich eher gelassen, obwohl ich dort noch nicht war, im Gegensatz zu Tortola.
VG
Inzwischen sind in MyAIDA die Ausflugsangebote für PR entfernt worden. Wäre schön, wenn sehr bald Möglichkeiten für Tortola eingestellt werden würden.
Ach, sie behaupten ja nur, dass die Prima ab 30.04.16 die Metropolentour fahren wird. Und bis dahin fließt noch viel Wasser die Elbe hinunter, bis die Prima dann in Hamburg sein muss, um ab diesem Zeitpunkt ihre Touren zu starten. Wenn sie im März in Japan wegfahren würde, müsste sie es doch schaffen rechtzeitig da zu sein. Dass es vorher noch andere Touren geben würde, war ja nur eine Spekulation und Hoffnung mancher z. B. hier im Forum.
Interessant wird nur, wer das Rennen machen wird: die Hyperion II oder Helios I. Denn sie dürften von der Hy II Arbeiter abgezogen haben, um endlich die Prima fertig zu bekommen.
Die Hoffnung auf vorzeitige Touren wurden eigentlich nur vom Chef AC's geschürt, da dieser mehr oder weniger beiläufig erklärt hatte, dass es ggf. Touren im WMM geben könnte, dies aber keinesfalls sicher sei.
Naja, die "Hoffnung" hatte ich daraufhin auch....
An all diejenigen, die glauben sie könnten Sitzplätze direkt bei Condor für AIDA Vollcharterflüge reservieren:
Das funktioniert zwar ist jedoch nicht verbindlich.
Meine bei Condor reservierten Plätze sind zwischenzeitlich wieder gelöscht, weil lt. Condor auf Vollcharterflügen nur AIDA ein Belegungsrecht hat, d.h. eine Reservierung erfolgt über MyAida, was jedoch (bei mir) nicht funktioniert.Andere Gäste hatten noch weniger Glück:
Die erfuhren erst beim CheckIn am Airport, dass die über Condor reservierten Sitzplätze anderweitig vergeben wurden und zwar von AIDA !Also vorsicht mit Reservierungen über Condor !!!
Ich habe meine email an Condor nicht vorrangig wg. der Platzreservierung gesandt, sondern diese gesamten Ungereimtheiten der Systeme Condor/ AIDA bemängelt. Außerdem habe ich natürlich um Auskunft gebeten, wann diese Geschichte endlich wieder läuft.
bit
Sag uns bitte Bescheid
Mach ich !
Habe heute morgen auch mal eine email an die Sonderreservierung von Condor gesandt. Bin gespannt, ob, wann und mit welchem Inhalt geantwortet wird !
Mich wird das Schiff nicht sehen, da die Metropolentour mich null interessiert. Ich hoffe jetzt dann mal auf den zweiten Bau, wobei ganz ehrlich, langsam würde ich drauf wetten, dass der erste Bau der Meyerwerft früher fertig ist als die Hyperion II.
Werde ich wohl Karibik dann mal buchen..
Grundsätzlich sehe ich es ähnlich. Habe die Metropolentour schon mit der mar gemacht. In dem Fall bin ich jedoch neugierig auf das Schiff. Von Deutschland aus ist es "kein großer Aufwand" diese Tour nochmal mitzumachen.
AIDA sieht bei der prima wohl mehr die Idee "das Schiff ist das Ziel und nicht die Route". Ich denke, am Anfang wird die Metropolentour gut besucht, jedoch ob es sich langfristig für ein so grosses Schiff rentiert. Wer weiss.
Sehe ich auch so, sobald der erste "Ansturm" vorbei ist, werden die Preise purzeln, gerade in der kalten Jahreszeit ( "Indoor-Schiff" Hin oder Her).
Vielleicht sind nicht genug Bike Gids oder die Polizei in Panama hat abgesagt. Ohne Security duerfen die dort ja nicht fahren, wie auch in Cartagena.
Trotzdem nur noch 28 Tage bis![]()
In vier Wochen sind wir an Bord!
Habe in 2006 mit AC einen Bike Ausflug in Cartagena gemacht. Der war echt ok.
Der Ausflug wurde von einer jungen Polizistin auf einem Mofa begleitet ( als Nachhut).
So wirklich "secure" war das allerdings nicht.
Ich werde auf jeden Fall mal mit der prima fahren, buchen werde ich aber erst, wenn die erste Fahrt tatsächlich begonnen hat.
Nochmal habe auf diesen Hick Hack mit AC keine Lust !
05.01.2016
Hallo, liebe Mitfahrer!
Wenn ich in MyAIDA gehe, kommt eine Meldung, dass ein techn. Fehler vorliegt und ich es später versuchen soll (obwohl die Seite normal angezeigt wird). Ob das wohl damit zusammenhängt, dass AIDA die angezeigte Route ändern will?
Habt Ihr diese Meldung auch?
Die Webseite braucht zwar gerade sehr lange, bis sie aufgebaut ist, aber die Route ist weiterhin mit PR angegeben !
@Frau Nase
In meiner Buchung bei MyAIDA ist ein Hinweis eingepflegt und zwar seit dem 20.11.15 ( also auch schon fast 3 Wochen). Hier wird lediglich mitgeteilt, dass aufgrund einer Systemumstellung bei Condor die Reservierung für Premium und Business nicht möglich ist. Kein Hinweis ab wann mit der Funktionalität wieder zu rechnen ist oder sonst irgendetwas brauchbares ! - Eine Armutszeugnis -
Wir sollten hier klarstellen, dass die Reservierung für Eco wieder funktioniert !!!
Nicht aber für Premium Class und Business Class !
....und wenn ich knapp € 2.200,00 für die Business Class bezahlt habe, kann es tatsächlich nicht sein, dass so ein Reservierungssystem nun schon seit über 6 Wochen nicht funktioniert. Das ist inzwischen lächerlich !
So, jetzt ist es amtlich. Ich habe vor fünf Minuten Aida angerufen und gesagt, dass ich von Jemanden an Bord der Mar gehört habe, dass PR diese Saison nicht mehr angelaufen wird. Nach Rücksprache wurde mir versichert, dass davon nichts bekannt ist und PR weiter angelaufen werden soll.
Dann soeben ein Anruf von gleicher Mitarbeiterin mit einer Entschuldigung, aber gerade wäre ihre Chefin gekommen und hätte allen Mitarbeitern verkündet, dass Puerto Rico diese Saison nicht mehr mit der Mar angelaufen wird.
Für mich persönlich schon sehr schade, da ich auf PR im Gegensatz zu Tortola noch nicht war.
Aber bevor ich stundenlang in einem Face-Check festhänge ist das eine richtige Entscheidung.
Ich erwarte aber, dass nun alle gebuchten Gäste zeitnah informiert werden und Ausflüge für Tortola in MyAIDA eingepflegt werden.
Na, dann bin ich mal gespannt, ob und wann AC die Umroutung im Vorfeld kommunizieren wird !?
Also bei mir geht immer noch nix.
Habe Business gebucht und den Platz für den Hinflug vor der Umstellung gebucht. Dieser ist inzwischen bei AC nicht mehr sichtbar, jedoch im Condor System weiterhin bestätigt. Für den Rückflug funktioniert nichts....
woher hast du das Datum?
https://www.condor.com/de/flug-vorber…ne-check-in.jsp
Du musst die Seite fast ganz runter scrollen und auf "Abflughäfen Online Check in und mobile Bordkarte " klicken.
Weiter oben auf der Seite (des Links) wird auf die Systemumstellung hingewiesen.
Wir befinden uns gerade auf der Mar, sind aktuell unterwegs nach Grand Cayman. Bis jetzt wurde hier offiziell noch nichts von einer Umroutung mitgeteilt. Man hat den letzten Gästen scheinbar auch erst am Vorabend mitgeteilt, dass Puerto Rico nicht angelaufen wird. Bin mal gespannt wie es jetzt bei uns wird und wann wir es erfahren
LG von der Mar
Viel Spass noch auf dieser Reise. Komme am 12.1. auf die mar, lasst noch etwas zu Essen übrig
![]()
Gebt mal Bescheid, sobald ihr etwas wg. PR erfahrt !
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()