1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. sarasota

Beiträge von sarasota

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Pizzeria Mare vergleichbares auf der AIDAmar

• sarasota
    • 29. Dezember 2015 um 11:42
    Zitat von mk5960

Hallo, :abfahrt:

Noch 14 Tage die Vorfreude steigt. Wir kennen die Aida Mar noch nicht. Waren auf der Luna total begeistert von der für uns besten Pizza im Rest. Pizzeria Mare. Gibt es auf der Mar was vergleichbares ? Wie sind eure Erfahrungen?
    Gruß
    Mk :titanic:

Wenn Du noch auf keinem Sphinx II - Schiff warst, dann kannst du dich auch noch auf das Brauhaus mit dem u.a. extrem leckeren selbst gebrautem Bier freuen.

Achso, sehe gerade, dass wir die selbe Tour fahren !

• Sitzplatzreservierung bei Condor nicht möglich

• sarasota
    • 28. Dezember 2015 um 15:08
    Zitat von Reiselustiger

Eines können wir festhalten:

Aida und Condor haben das Problem seit 2 Monaten nicht in den Griff bekommen.

Dabei wäre es doch so einfach.
    Zu einem Stichtag (z.B. 01.01.16) beide Systeme löschen und bei Null wieder aufsetzen.
    Vorher alle per mail davon unterrichten, dass Sitzplatzreservierungen erneut durchgeführt werden müssen.

Fertig !

Aber das ist wohl zu einfach ...

Das diese ganze Geschichte inzwischen lächerlich ist, darüber sind wir uns wohl einig.

Dein Vorschlag könnte aber zumindest bei Condor ein Problem sein, da sie die AIDA Gäste nicht nur mit deren Buchungsnummer im System haben, sondern zusätzlich einen eigenen Amadeus Filekey angelegt haben.
    So ist es derzeit bei mir. Die Hinflug-Reservierung ist bei Condor weiterhin im System und wird mit Sicherheit auch dort bleiben. Allerdings bin ich für den Rückflug am 26.1.16 von LRM nach FRA nicht in deren System zu finden.
    Condor hat mich auf Anfrage aufgefordert diesbezügl. Rücksprache mit AC zu halten. AC sagt, dass man an dem Problem arbeite.

Also wie immer : Leere Worte !

• Neue Aida Clubbedingungen ab Jan 2016

• sarasota
    • 27. Dezember 2015 um 14:27
    Zitat von Kikiesprit

Dann habe ich nun doch noch eine Frage,
    in myAida stehen noch keine Seemeilen für meine zukünftigen Reisen für 2016 ( und das sind einige). Es steht bei jeder Reise " 0 Seemeilen ".
    Muss ich hier etwas ändern lassen? :gruebel:

Nein, das steht so bei jedem !

• sarasota
    • 26. Dezember 2015 um 13:30
    Zitat von tamara

Bin gerade von der mar vom 8.12.-22.12. zurück. Nach den hier genannten Vorschlägen, habe ich mich am 24.9. mit der Aida-Buchungsnummer bei Condor eingeloggt und für Hin- und Rückreise Plätze reserviert. Nachdem ich dann von den Schwierigkeiten mit den Reservierungen erfuhr, war ich doch etwas skeptisch. Doch alles bestens. Beide Sitzreservierungen waren am Flughafen in Frankfurt und Montego Bay vorhanden.

Da hattest du noch Glück, das System für Neu-Reservierungen ist Mitte, Ende Oktober zusammengebrochen.

• Umbauten und Werftaufenthalte

• sarasota
    • 25. Dezember 2015 um 15:54
    Zitat von puschelaura

ich habe immer noch Hoffnung dass Aida langfristig mit den kleinen Schiffen etwas Neues plant.
    Wir sind zur Zeit auf der Aura und ich glaube sowas auch aus den Aussagen vom Kapitän rausgehoert zu haben.

Dieses "Gerücht" kursiert hier schon seit zwei, drei Jahren. Angebl. würde AC die "Kleinen" zu einer Art Premiumprodukt umbauen.

• 11.02.2017 - 25.02.2017

• sarasota
    • 24. Dezember 2015 um 12:42

Ein Treffen vor der Reise ist für mich auch eher nicht möglich !

Schönes Fest an ALLE !

• sarasota
    • 23. Dezember 2015 um 14:47
    Zitat von Wolf64

Doch. Ist es leider! In La Romana steigst du aus dem Flugzeug aus in einen Bus, der dich - ohne das Airport-Terminal zu betreten - direkt ans Schiff fährt. Besser gehts nicht.

Wegen La Romana hatten wir das Aida Paket mit gebucht. Wird aber nie mehr passieren! Versprochen!

So siehts aus. 10 Minuten Transferdauer, keine Kofferentgegennahme am Flughafen, keine Kontrollen... nix

• sarasota
    • 23. Dezember 2015 um 13:07

Was die Eco und Premium betrifft, kann ich nur noch mal sagen, was AC mir geantwortet hat, nämlich das dieses Reservierungssystem angeblich wieder funktionieren würde.
    Da ich mir dieses mal Business gegönnt habe, kann ich nur über diese Fehlfunktion berichten.

@ wolf64

Ich greife nur äußerst selten auf die Flugpakete von AC zurück. Für La Romana ist es allerdings "bequemer" dieses Angebot zu nutzen. Ist einer der wenigen An/ Abflughäfen, wo das so ist, auch Cochin gehört z.B. dazu.

Ansonsten stimme ich hier überein, dass es ein Unding ist, die Geschichte monatelang auf ein technisches Problem zu schieben. Wo ein Wille ist, wäre auch ein Weg.
    Hier fehlt einzig und allein der Wille !

• sarasota
    • 23. Dezember 2015 um 08:49

Neue Antwort von AC:

Business Class Sitzplatzreservierungen funktionieren weiterhin nicht. AC sucht zusammen mit Condor nach Lösungsmöglichkeiten.
    Naja, wer das glaubt ?!?!

Bei Eco und Premium würden die Reservierungssystem wohl wieder funktionieren ( für Reisen in 2016).

• Immer wieder erkältet !!

• sarasota
    • 21. Dezember 2015 um 16:48
    Zitat von honey3012

Wir machen Nachts ebenfalls immer die Klimaanlage aus (einfach die Bordkarte nicht in die Dose an der Tür stecken).
    Zusätzlich jeden Tag frisches Obst vom Buffet und oft die Hände waschen und desinfizieren. :daumen:
    Erkältet waren wir noch nie nach einer Tour! :zufrieden:
    Lediglich eine Fischvergiftung vom Lachs am letzten Tag der Reise sorgte mal für eine unfreiwillige Verlängerung des Urlaubs... :zwinker:
    Gruss

Die Klimaanlage schaltest du aber nicht aus, indem du die Karte nicht einsteckst !

Nur in den Balkonkabinen kann die Anlage stillgelegt werden, indem die Tür nicht ganz verschlossen wird.

• 12.01.16 - 26.01.16

• sarasota
    • 21. Dezember 2015 um 13:22

In meiner Buchung ( MyAIDA) ist vermerkt, dass die Unterlagen 15.12.15 versandt wurden. Sind aber auch noch nicht da.
    Viel wichtiger für mich ist, dass das "elende" Thema mit der Sitzplatzreservierung noch vor Abreise geklärt wird !

• sarasota
    • 19. Dezember 2015 um 20:51

Bei mir geht weiterhin nichts....

• Puerto Limon / Costa Rica

• sarasota
    • 19. Dezember 2015 um 18:29

Kann jemand von den aktuellen mar-Rückkehrern Erfahrungen der Rafting-Tour ( AIDA-Ausflug) zum Besten geben ?!
    Dank im Voraus !

• Anreise Bangkok ( pauschal )

• sarasota
    • 19. Dezember 2015 um 13:07
    Zitat von Jenny08

Hallo,
    Bevor mein Partner und ich an Bord der AidaBella am 29.12.2015 gehen wollen. Erkunden wir einen Tag vorher individuell Bangkok.
    Um von Bangkok nach Laem Chabang Port zu kommen benötigen wir ein Taxi.
    Hat jemand von euch bereits ähnliche Erfahrungen gemacht und kann uns eine Taxigesellschaft empfehlen bzw. weitere Tipps geben?

Besten Dank.
    Grüße

:sverschoben:

aus der Kabinenbörse hierher, bitte einfach mal lesen oder die Suchfunktion nutzen, danke.

Morris

Alles anzeigen

Habe das hier schon mal irgenwo geschrieben.
    Ich kann den Transfersevice http://www.orientalescape.com absolut empfehlen. Pünktlich und komfortabel. Die kennen auch den genauen Weg zum Schiff. Etwas teurer als normale Taxi's,
    Muss im Voraus gebucht werden.
    Viel Spass auf einer tollen Tour !

• sarasota
    • 18. Dezember 2015 um 20:27
    Zitat von magic_jens

Hallo,
    wir bekamen gerade den Anruf unserer Reiseberaterin von Aida. Probleme seien behoben, Buchung möglich. Sie hat unsere Plätze für den Flug von Frankfurt nach La Romana und zurück in der Premium Economy einbuchen können. Hat alles geklappt und die Plätze sind auch sofort in MyAida zu sehen. Na endlich, ich hatte es bereits seit Wochen jeden Tag ohne Erfolg versucht. Nun wird hoffentlich alles gut.
    Allen anderen viel Erfolg beim Reservieren.
    Jens

Deine Reise startet in 92 Tagen und du hast seit Wochen alle Daten ???

• Frankfurt-Cochin Flug

• sarasota
    • 18. Dezember 2015 um 13:21
    Zitat von Marydolores

gerädert ist man nach der Einreiseprozedur....Dauer ca 2 Stunden

und dann vorm Schiff nochmal ca 1 std

Nicht zu vergessen der Transfer 60 bis 75 Minuten !

• sarasota
    • 17. Dezember 2015 um 17:42

Condor hat mir schriftlich den Hinflugplatz bestätigt ( den ich vor der Systemumstellung über MyAIDA gebucht hatte) und mir auch den sechsstelligen alphanumerischen Buchungscode mitgeteilt. Mit diesem kann ich auch über -checkmytrip- die bestehende Buchung einsehen. Allerdings beinhaltet dieser Buchungscode nur den Hinflug. Für den Rückflug findet Condor meinen Namen nicht im System, bzw. existiert bei ihnen kein weiterer Buchungscode.

Naja, Hauptsache ich komme erst mal zum Schiff .... ;) ;);)

• Zollkontrolle nach Transreise

• sarasota
    • 17. Dezember 2015 um 07:48
    Zitat von OceanBar

Ihr solltet auf jeden Fall die Koffer selbst mit von Bord nehmen. Wir hatten schon bei der Metropolentour mit der Sol in 2014 das Problem, dass das Gepäck erst gegen 10 Uhr freigegeben wurde, da der Zoll jeden Koffer mit Hunden kontrollierte. Erst danach durften die Passagiere von Bord und zum Gepäcklager.

Wer aber zusammen mit seinem Koffer von Bord ging konnte das unmittelbar nach dem Anlagen machen. Dort gab es dann nur die vom Flughafen üblichen Stichproben.

Auf der Metropolentour werden doch nur ausschließlich EU Häfen angefahren. Bei meiner Metropolentour gab es keine sogenannte Gepäckfreigabe. Bin um 6.30 h mit Koffer vom Schiff und ab ins Taxi ( keine Zöllner, keine Kontrollen).

• Frankfurt-Cochin Flug

• sarasota
    • 15. Dezember 2015 um 14:17

Welche 757 das war, kann ich nicht sagen. Ich saß glücklicherweise in der 767, obwohl diese Maschine eine von Thomas Cook England war und einen total runtergekommenen Eindruck gemacht hat und eng ohne Ende war.

• Frankfurt-Cochin Flug

• sarasota
    • 15. Dezember 2015 um 14:04
    Zitat von Sprotte

vielen Dank für die blitzschnelle Antwort :daumen:

für einen Direktflug muss man wohl mindestens 10 Stunden veranschlagen :gruebel:

Ja, kommt ziemlich genau hin !

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      47
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      119
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      285
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      332
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      304

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
  • Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook