1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. sarasota

Beiträge von sarasota

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Sitzplatzreservierung bei Condor nicht möglich

• sarasota
    • 10. Januar 2016 um 16:08

Das verstehe wer will.
    In Post Nr. 387 hat das online Einchecken funktioniert. Bei dir heute nicht, mal sehen, was morgen ist !
    Trotzdem guten Flug !

• sarasota
    • 10. Januar 2016 um 14:43

Dilas:

Mache ich.

Laabi

Darf ich fragen, ob Eco, Premium oder Busíness.

• sarasota
    • 10. Januar 2016 um 14:04
    Zitat von Laabi

Wollte heute, weil ich schon Morgen fliege, online einchecken.
    Geht nicht! Auskunft Condor, Probleme mit System.
    Kommen Sie Morgen ganz normal zum einchecken.
    Kann nicht wahr sein was Condor und Aida unter Dienstleistung verstehen.

Wieso morgen ? Geht es auf die mar ?

• sarasota
    • 10. Januar 2016 um 13:37
    Zitat von Nociella

Mich beschleicht schon die ganze Zeit das Gefühl , ob die Business Class vielleicht überbucht ist?!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Das wäre bei einem Vollcharter von AC schon echt der Hammer. In diesem Falle würde ich im Nachhinein tatsächlich anwaltlichen Rat in Anspruch nehmen.

Morgen werde ich für den Flug am Dienstag nach LRM online einchecken. Dieser Sitzplatz in der Business Class ist bei DE weiterhin bestätigt. Anders sieht es für den Rückflug aus.

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• sarasota
    • 9. Januar 2016 um 19:31

Kann es nicht sein, dass die Funktionalität des www. auch vom Fahrgebiet abhängt. Auf der Transasien funktionierte während den 4 Seetagen durch das rote Meer und den Golf von Aden so gut wie gar nichts. Später besserte es sich merklich !

• sarasota
    • 8. Januar 2016 um 13:38
    Zitat von zipfel1

Hallo Leute,

kurze Frage, mit welcher Nummer (Buchungsnummer?) checkt Ihr ein. Der Fug ist ein Vollcharter und wir haben eine Businessclassreserv. Geht das mit Online Check in??

Grüße und Danke :bayern: :matrose:

Habe auch Business gebucht. Werde es mit er AC Buchungsnummer probieren. Allerdings habe ich mir von Condor noch deren sechsstelligen Amadeus Filekey geben lassen. Mit diesem ist der Flug auch bei checkmytrip.com sichtbar.
    Der online check sollte aber mit beiden Nummern funktionieren.

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• sarasota
    • 8. Januar 2016 um 12:55
    Zitat von Flo on Tour

Da Just mir als Einzelreisender nichts bringt, täte mir eine Abschafuung nicht Leid. Besser wäre es jedoch, wenn das Just-Angebot für alle erhältlich wär. Überhaupt sollte das ungerechte Angebotsverhältnis für alle Modelle abgeschafft werden - der Preisaufschlag für Einzelreisende kann von mir aus bleiben, sollte vielleicht aber etwas geringer ausfallen und nicht 70% betragen - bis maximal 50% wären eher nachvollziehbar.

Bei den Einzelzuschlägen bin ich bei dir. Obwohl andere Anbieter 80 % ( TUI) oder sogar weit über 90 % ( NCL) verlangen.
    Es wäre ok, wenn AC nicht so starr an den 70 % festhalten würde, sondern bei Reisen, welche erfahrungsgemäß ohnehin ins Vario/ Just kommen ( und das sind außerhalb der Ferien fast alle) von Anfang an gestaffelte Zuschläge für Premiumbuchungen festschreiben würde.
    Was waren das noch für Zeiten, als es 25%-Aufschlag-Reisen gab !!!

• sarasota
    • 8. Januar 2016 um 12:49
    Zitat von Main Brogi

Wir haben gerade online eingecheckt.

Die Plätze waren die die wir vor der Systemumstellung gebucht hatten. :tanzgott:

Das hört sich ja mal gut an. Werde am Montag auch online einchecken. Da sollte dann auch der Platz rauskommen, den ich vor der Systemumstellung über AC gebucht hatte. Dieser ist zwar bei AC nicht mehr sichtbar, allerdings weiterhin bei Condor.

Dann bliebe nur noch die Frage für den Rückflug offen. Aber ehrlich gesagt, will ich erstmal die Reise genießen.

Allen Reisenden einen guten Flug !

• sarasota
    • 8. Januar 2016 um 12:03
    Zitat von Steffi 83

Unsere Economy Reservierung für Hin- und Rückflug nach Montego Bay werden leider von AIDA nicht bestätigt.

Die Bestätigung von Condor habe ich erhalten.

Wie ich aber bereits hier gelesen habe, kann man sich darauf ja leider nicht verlassen. :cry2:

Lies mal Eintrag Nr. 347. Ob der allerdings hilfreich ist, weiß ich nicht !

• Brauche schnell Rat bezüglich Kabinenwahl

• sarasota
    • 6. Januar 2016 um 19:10

Für mich käme hier nur Deck 6 in Frage.

• sarasota
    • 6. Januar 2016 um 17:34
    Zitat von kathrinchen71

Wenn ich mir das alles so durchlese, wird mir ganz mulmig. :erschrecken:

Wir fliegen am 20.3. nach Montego Bay (Premium-Buchung mit An- und Abreisepaket). Seit Anfang Dezember konnte man die Flüge sehen und auch Sitzplätze reservieren. Ich habe direkt über die MyAIDA Sitzplätze reserviert, die mir auch heute noch angezeigt werden. Selbst wenn ich mich über die Condor-Homepage mit meiner Aida-Buchungsnummer einlogge, werden mir meine reservierten Plätze angezeigt.

Sind mir die Plätze jetzt sicher oder erlebe ich wohlmöglich am Checkin eine Überraschung??? :frage1:

:sdanke:

In Deinem Fall sollte alles ok sein. Es ist wohl so, dass die Probleme für die Reisen bestehen/ bestanden, für welche man im Oktober die Plätze reservieren wollte. Das war die Zeit, als es eine Systemumstellung bei Condor gab.

• sarasota
    • 6. Januar 2016 um 16:13
    Zitat von prinz1

Wir hatten das Problem im ( Flug nach La Romana ) Dezember :

In den Unterlagen Aida stand Business, bei Condor stand Premium Ecco.
    War am Flughafen dann gar kein Problem, die Dame am Schalter hat sich die Reiseunterlagen kopiert und uns in die richtige Klasse gesetzt ( Business ).

Auf dem Rückflug war es noch unproblematischer, da waren die selben Plätze wie auf dem Hinflug schon reserviert ( Hafen-Check in )

Also ärgert Euch nicht zu sehr, und vor allen Dingen lasst Euch nicht die Vorfreude kaputt machen.

Gruß :bayern:

Leichter gesagt, als getan.

Es ist inzwischen nicht nur ärgerlich, sondern ich empfinde es mittlerweile als Unverschämtheit von AC. Sie geben einem noch nicht einmal das Gefühl sich um die Sache kümmern zu wollen.

• 12.01.16 - 26.01.16

• sarasota
    • 5. Januar 2016 um 15:26

Anders als auf Grand Cayman gibt es auf Tortola eine Cruise - Pier. Das heißt aber nicht, dass Tendern ausgeschlossen ist. Gerade weil die mar sehr kurzfristig für Tortola gemeldet wurde.

• sarasota
    • 5. Januar 2016 um 15:22
    Zitat von crash

Hallo habe auch mal eine Frage zu Condor, wie ist das eigentlich mit web Check-in ?? wir haben eine Just Reise zu den Kanaren gebucht, mit Condor ab Berlin.
    Kann ich bei einer Just buchung auch den Web Check-in 24 h vorher nutzen ???

Vor ca. 3 Jahren auf dem Flug nach Mallorca (auch Just Aida) ging es leider nicht mussten uns da in der Schlange anstellen.

Es wäre mir neu, dass der Buchungstarif Einfluss auf die Möglichkeit des online check in hat !

• sarasota
    • 5. Januar 2016 um 13:16
    Zitat von Stephi_Basti

Wird auf Tortola getendert?

Bald ist :abfahrt:

Kann es sein, dass ihr irgendwie im Thema verrutscht seit ?

• sarasota
    • 4. Januar 2016 um 14:45
    Zitat von Nociella

Bin grad im Ski Urlaub und gehe mal davon aus, dass die Plätze für Business class immer noch nicht buchbar sind ?!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Da gehst Du richtig ! Habe es vor einer halben Stunde erneut probiert - nix !

• Aida Vorfreudetasche..... / ihr Vorfreude Feuerwerk ist gezündet ....

• sarasota
    • 4. Januar 2016 um 13:59

Für meine in 8 Tagen beginnende Reise habe ich diese Tasche rd. ein Viertel Jahr vorher bekommen !

• 12.01.16 - 26.01.16

• sarasota
    • 4. Januar 2016 um 06:31

Ich hatte letzte Woche nochmal wg. der Sitzplatzreservierung bei AC nachgehakt und bei dieser Gelegenheit auch den Ausfall von Puerto Rico kurz angesprochen.
    Antwort kam: Sitzplatzreservierung weiterhin mit Problemen, ESTA - Gebühr im Rahmen eines BGH15 erstattet. Ist inziwschen auch sichtbar.

• AIDA Südamerika Neue Planungen??

• sarasota
    • 3. Januar 2016 um 17:06
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

weil die Behörden in Südamerika reichlich "Streß"erzeugt haben,wird es die Kreuzfahrten in Südamerika auf längere Zeit nicht mehr geben

Zur vorgerückten Zeit gab es die Kreuzfahrten aber auch zu sehr günstigen Reisepreisen,das war sicherlich auch ein Grund, daß die Dampfer noch relativ voll wurden

Den Seetörn in SOA gibt es doch auch zu sehr günstigen Reisepreisen um die Leute auf die den Dampfer in der Ferne zu locken

Es ist nun mal so,daß sich die AIDAfahrerinnen/AIDAfahrer viel einfacher auf die Dampfer in Deutschland und Europa locken lassen (ohne sehr teure Flüge und sehr lange und evtl. auch sehr umständliche Anreise)

Die Reederei AIDA-Cruises nimmt logiescherweise für ihre Gäste auch sehr gerne den Weg mit dem geringsten Widerstand bei der Anreise/Abreise

Schöne Grüße

Heizergruss

Alles anzeigen

AC und auch andere lassen sich die Nordeuropa/ Ostsee - Reisen auch extrem gut bezahlen. Klar, die Nachfrage ist entsprechend.
    Für mich als Single ist der Kabinenpreis in dieser Region manchmal doppelt so hoch, wie für SOA oder Karibik. Selbst mit den Flügen komme ich in der Ferne "günstiger" davon.

Würde mir auch wünschen, dass Amazonas noch mal aufgelegt wird. Vielleicht ja schon in 2018 !

• 19.01.16 - 02.02.16

• sarasota
    • 3. Januar 2016 um 14:32
    Zitat von Cliff

Hallo,
    wir fahren am 19.1.-02.02.16 mit der Aida mar die Karibiktour mit verschiedenen Anlaufpunkten, reicht dort der US-Dollar als Zahlungsmittel? oder braucht man evtl.
    auch andere Währungen??

Viele Grüße
    Angelika

USD reicht vollkommen aus. Wird überall gern genommen.

Achtet aber auf eine kleine Stückelung, da das Wechselgeld in der Regel in Landeswährung zurückgegeben wird !

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      124
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      204
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      317
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      345
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      315

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
  • Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook