1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. sarasota

Beiträge von sarasota

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 22.10.16 - 11.11.16

• sarasota
    • 30. Januar 2016 um 13:15
    Zitat von supergrobi

Wir starten hoffentlich am 22.10. :zwinker:

Ab Malle haben wir ja dann 6 Tage um zum Suez-Kanal zu kommen (planmäßig).
    Damit wäre m.E. Malta, Mykonos, Santorin durchaus machbar und vllt. auch noch Piräus. Oder wie seht Ihr das?

Dazu hat AC ja auch noch keine Äußerung getätigt.

Ich befürchte, dass die griechischen Häfen eher rausfallen, aber das ist Spekulatius.
    Im Moment hat sich meine Vorfreude ziemlich relativiert, aber mal sehen. Nächste Woche werden wir wohl mehr wissen.

• Cartagena / Kolumbien

• sarasota
    • 30. Januar 2016 um 08:15

Ein kurzer Bericht zum Bike Ausflug in Kolumbien.

Glücklicherweise hatte ich mir den Ausflug rd. 3 bis 4 Monate vor der Reise gesichert. Die Tour war komplett ausverkauft, was bei Fahrradausflügen allerdings auch keine Seltenheit ist.
    Vom Hafen ging es zunächst in Richtung Altstadt mit einigen Stopps, u.a. am Uhrenturm, auf der Festungsanlage und einer größeren Pause mitten in der Altstadt. Danach radelten wir noch eine Runde durch die Neustadt, bevor es wieder zurück zum Schiff ging.
    Es ist wirklich eine absolute Softtour, alles flach, keine Steigung ( ausgenommen 10 Meter auf die Festungsmauer). Der einzige Feind ist eigentlich nur die Hitze. Im Normalfall wagt man sich bei solchen klimatischen Verhältnissen nicht auf das Fahrrad, aber man hat ja Urlaub und will etwas erleben.
    Es war eine tolle Truppe, hat viel Spass gemacht.
    Einziger Kritikpunkt: Da wir ohnehin in die Neustadt gefahren und hier an der Strandpromenade entlang geradelt sind, wäre ein kurzer Strandaufenthalt optimal gewesen.

• 22.10.16 - 11.11.16

• sarasota
    • 30. Januar 2016 um 07:49

Ich hatte ja befürchtet, dass diese Reise in Verbindung mit der Fertigstellung der "mia" ggf. ins Wasser fallen könnte. Jetzt hat uns aber wohl die sicherheitspolitische Lage eingeholt.
    Ich denke, dass die Transreise am 22.10.16 ab Mallorca startet, natürlich dürften dann auch einige Häfen rausfliegen. Mal abwarten, wie das genau aussehen wird. Danach entscheide ich, ob ich noch fahren möchte.
    Dummerweise habe ich den Hinflug nach Antalya bereits gebucht. Das dürfte wieder viel "Schreibarbeit" mit AC bedeuten.

• Colon / Panama

• sarasota
    • 30. Januar 2016 um 00:01

Ein kurzes persönliches Feedback zum AC- Ausflug ONX01 Panama Kanal hautnah vom 15.1.16.

Sehr pünktlich gg. 10.00 h ging es mit der Fahrt nach Gamboa los. Die Fahrt dauerte wie angekündigt rd. 75 Min. Am Hafen von Gamboa angekommen stockte die Sache jedoch. Aus mir nicht bekannten Gründen wurden die Busse durch die dortigen Behörden zunächst nicht auf das Hafengelände gelassen. So verging über eine Std., bis man endlich auf das Ausflugsboot konnte. Bei erster Betrachtung des Bootes und der Kenntnis, wieviel Busse mit Gästen noch auf das Schiff wollten, beschlich mich das Gefühl eine falsche Ausflugswahl getroffen zu haben. Mit rd. 1 Std. Verspätung startete das Boot Richtung Panama City. Insgesamt wurden wir dreimal heruntergeschleust. Das Problem war, dass unser kleines Ausflugsboot jeweils auf einen Riesenfrachter warten musste, welcher mit uns zusammen geschleust wurde. So verzögerte sich der Ausflug weiter nach hinten. Eigentlich war dieses Erlebnis schon sehr beeindruckend, wenn so ein Pott bis auf rd. 20 Meter in dieser engen Schleuse auf einen herankommt.
    Nach der letzten Schleuse benötigten wir noch rd. 1 Std., bis wir am Ziel angekommen waren, wo auch bereits die Busse auf uns warteten.
    Der Ausflug, welcher eigentlich gg. 17.00 Uhr zurück sein sollte, verzögerte sich um rd. 2,5 Std., sodass ein pünktliches Auslaufem um 19.00 h nicht möglich war.

Das Erlebnis auf dem Kanal inkl. der Schleusungen war schon sehr beeindruckend. Mein Kritikpunkt gilt jedoch dem Ausflugsboot, bzw. der Anzahl an Gästen auf diesem Boot. Es waren rd. 320 Gäste an Bod. Auch wenn offiziell Platz für 400 Leute verkündet wurde, empfand ich es als "Pferchung". Es war kaum möglich einen vernünftigen Platz zu bekommen. Letztendlich hatte ich während der rd. 5 stündigen Bootsfahrt einen überdachten Stehplatz auf dem untersten Deck ( leider Rauchdeck) "ergattert", um wenigstens einen guten Ausblick auf das Geschehen zu haben.

Nochmal würde ich diesen Ausflug in dieser Form nicht buchen. Im Übrigen sind € 100 pro Person für diesen Ausflug mind. 20 zuviel.

• AIDA Stella im Sommerhalbjahr 2016 nicht mehr buchbar

• sarasota
    • 29. Januar 2016 um 22:37
    Zitat von PS.

Stockholm: http://www.portsofstockholm.com/vessel-calls/ -> Kryssningsfartyg -> Datum anpassen und nach aura suchen

Die Transreise nach dem 22.10. ist schwierig, da das Gebiet im ÖMM und nach Dubai sehr schlecht mit Hafenmeldungen abgedeckt ist. Ich gehe aber von einer direkten 20-tägigen Transreise von Mallorca nach Dubai aus. In die andere Richtung gehe ich von einer 22-tägigen Transtour von Dubai direkt nach Mallorca aus mit angepasstem Reiseverlauf nach dem Suezkanal.

Wie viel Tage dauerte denn die pur Reise von PMI nach DXB im letzten Jahr ?
    Bei 20 Tagen dürften nicht so viele Landtage in Frage kommen !?

• sarasota
    • 29. Januar 2016 um 20:29
    Zitat von journey

Alles gut... wenn Stella bis Abu Dhabi, dann nur 18 Tage - habe diese drei Routen lange auf der WL (Watchlist) gehabt :lachroll: , und die 21-Tage-Stella soll(te) ja am 21.10. schon starten - schaun mer ma... ich hoffe die Transrouten sind nicht davon betroffen, denn auch die Stella muss nach Dubai - nur halt UND HOFFENTLICH NICHT von Antalya aus.

Vielleicht machen sie wieder eine AIDApur Reise daraus, wenn das gesamte öMM zu gefährlich erscheint. Nur dann ohne mich.

• sarasota
    • 29. Januar 2016 um 20:27

Delphin

Doch, doch. Auch die stella soll von Antalya nach Dubai fahren. Ab dem 21.10.16, bin darauf gebucht.

• sarasota
    • 29. Januar 2016 um 20:06
    Zitat von journey

Nein, Sarasota

vom 14.11. bis 30.11.16 = 16 Tage mit der AURA von Antalya nach Dubai

LG

P.S.
    Aber nach Dubai wird die Aura schon fahren, wenn nicht von Antalya (AYT) dann von ???? - na ab 5.2. sollten wir mehr wissen

OK, sorry. Ich war bei der stella. Auf der bin ich ( noch) gebucht von Antalya nach Dubai im Herbst 16 und die würde 21 Tage dauern.

• sarasota
    • 29. Januar 2016 um 19:49
    Zitat von Delphin

ich ärgere mich nun... wir hatten die Transreise Antalya-Dubai gebucht 16 Tage im November 2016... durch den Arbeitsplatzwechsel meines Mannes mussten wir umbuchen auf August...... muss natürlich eine gleichwertige Reise sein... nun haben wir Ostsee2 gebucht und haben eine Kabinenkategorie aufstocken müssen dass wir mind. auf den Reisepreis kommen....
    das ist nun ca. 10 Tage her... und nun gibt es die "umgebuchte" Reise nicht mehr... zumindest nicht auf der Aida Seite :cry2:

Diese Reise hätte jedoch 21 Tage gedauert, nicht 16.

• sarasota
    • 29. Januar 2016 um 19:10

Gibt es irgendwo auch eine Info für die stella - Reise am 21.10.16 ab Antalya nach Dubai ? In diese Buchung komme ich über MyAIDA zwar noch rein, allerdings wird die Buchung "verkrüppelt" dargestellt. U.a. fehlt der Schiffsname, sowie die Reiseroute.

Zum Thema selbst: Ich denke, es war eine Frage der Zeit. Nachdem MSC und Oceana die Türkeianläufe gänzlich gestrichen hatten, konnte AC nicht anders handeln. Das man das gesamte ÖMM aus dem Programm nimmt, hätte ich jedoch nicht erwartet.

Vielleicht baut man jetzt auch den Sommer 2017 in soweit um, dass man die Adria mit den "sicheren" Zielen im ÖMM kombiniert. Gut fände ich das alle mal.

edit: Sehe gerade, dass meine Transreise auch nicht mehr buchbar ist. Das wird dann wohl das dritte mal, dass ich nicht das bekomme/ bekommen kann, was ich gebucht habe. Na, da bin ich mal gespannt, was AC stattdessen anbieten wird.

• Puerto Limon / Costa Rica

• sarasota
    • 28. Januar 2016 um 15:40

Möchte kurz ein Feedback zum AC- Rafting Ausflug in Costa Rica abgeben. Tourdatum war am 16.1.16.

Für mich war es die erste Raftingtour überhaupt, so war es wohl auch gut, dass das Raftinglevel bei I bis II lag. Schätzungsweise 60 AC- Gäste nahmen an diesem Ausflug teil. Die Fahrt zum Basislager dauerte 75 bis 90 Minuten ( lag auch daran, dass es auf der Strecke einige Baustellen gab). Dort gab es Umkleidekabinen und die Möglichkeit nochmal sanitäre Einrichtungen zu nutzen. Anschließend ging es nochmal rd. 10 Fahrtminuten zum Ufer. Nachhdem alle Gäste auf acht Schlauchboote mit je einem Guide verteilt waren, Helme und Schwimmwesten angezogen waren, ging es los.
    Erstmal mussten alle mitanpacken und die Boote durch das seichte Wasser in Richtung Flußmitte schleppen ( die Fluss führte Niedrigwasser). Die Tour dauerte knapp zwei Stunden. In der ersten Hälfte gab es dann die meisten Stromschnellen, welche für mich als Anfänger eigentlich erstmal heftig genug waren. Obwohl ich einmal fast aus dem Boot geflogen wäre, war es eine totale Gaudi. Es dauert eigentlich nicht lange bis man es raus hat, wie man sich auf dem Boot bewegen bzw. die Strömungen mit Körper ausgleicht.
    Nach der Hälfte der Tour gab es eine kurze Pause, jedoch nicht an Land. Wer wollte konnte sich kurz vom Boot ins wirklich nicht kalte Wasser fallen lassen.

Am Endpunkt der Tour warteten bereits die Busse und brachten uns zunächst ins Basiscamp zurück. Hier konnte man sich umziehen und duschen. Bevor es auf den Rückweg ging, wurde ein kleiner Snack angeboten.

Auf dem Boot selbst darf man höchstens eine kleine Fl. Wasser und seine Kamera ( empfohlen water proofed) mitnehmen. Und glaubt mir, man wird wirklich naß, pattschnaß. Sandalen oder Badeschuhe mit rutschfester Sohlen sind echt zu empfehlen.
    Habe einige Gäste gesehen, die Flip-Flops getragen hatten. Ich denke, die würden das nächste mal eine andere Wahl treffen.

Die Wechselkleidung, Rucksack o.ä. lässt man während der Tour im Bus. Keine Angst, es war alles noch da.
    Ich hatte ein paar kleine Scheine und die Bordkarte in einem verschließbaren Plastikbeutel deponiert und diesen in einem Brustbeutel am Körper getragen.

Es war ein supertoller Ausflug. Dauer gesamt rd. 6 Std., Kosten rd. € 100,00 pro Person.

• Sitzplatzreservierung bei Condor nicht möglich

• sarasota
    • 21. Januar 2016 um 12:47

Bin gerade auf der mar. Konnte gestern den Sitzplatz für den Rückflug in der Business reservieren. Die ersten beiden Versuche waren zwar Fehlversuche, beim dritten mal hat es dann funktioniert. Platz bei AC und Condor im System.

Fahren im Moment Samana ein. Es ist gerade ein wenig regnerisch. Hoffe, dass sich das noch ändert und sich nachher die Buckelwale zeigen.

VG

• AIDA bietet Visa Service an

• sarasota
    • 11. Januar 2016 um 19:08

Quelle:

http://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/kr…r-visumservice/

• Katalog 2017/18 - Erste Routenfragmente

• sarasota
    • 11. Januar 2016 um 17:09

Lässt sich aus diesen Erkenntnissen etwas erschließen, welches Schiff im Winter 17/ 18 SOA fährt.

Wenn die blu bis Ende Oktober in der Adria unterwegs ist, dürfte es Anfang/ Mitte Dezember werden, bis sie in Bangkok ist ( falls dieses Schiff für SOA vorgesehen ist, was ich hoffe - also Brauhausschiff).

• sarasota
    • 11. Januar 2016 um 16:37

Da ich ohnehin in Frankfurt eine Vorübernachtung gebucht hatte, bin ich inzwischen in Frankfurt angekommen und habe den Condor Drive In Check in in Cargo City Süd genutzt. Koffer ist aufgegeben, Bordkarte mit dem vor der Systemumstellung gebuchten Sitzplatz in der Business halte ich in den Händen !

Bevor ich mir jetzt Gedanken über den Rückflug mache, will ich erst mal die Reise genießen !

Bis dann !

• sarasota
    • 11. Januar 2016 um 14:05
    Zitat von Stephi_Basti

sarasota

Wir haben uns eben auch gefragt, wenn es morgen früh wirklich dazu kommen würde, dass man uns aus der Business "rausschmeißen" würde,
    wäre das ein Grund die Reise nicht anzutreten.
    Frage ist, wie es rechtlich aussieht, aber es ist ja ein akuter Reisemangel...

Eigentlich kann ich mir eine Überbuchung beim besten Willen nicht vorstellen. Es ist zwar bei Airlines üblich, aber ob AC als Mieter des ganzen Fliegers auch Überbuchungen vornimmt, naja, der "Teufel ist manchmal ein Eichhörnchen" !

• sarasota
    • 11. Januar 2016 um 13:54
    Zitat von Stephi_Basti

Ja, hatten wir zum Glück und laut Condor stehen die auch noch so im System, aber ich mache mir mittlerweile auch Gedanken, dass die Business Class nachher wirklich überbucht ist.
    Vielleicht ist es auch totaler Quatsch, aber warum bekommen sie es sonst nicht in den Griff?!
    Und was den Rückflug angeht, hat man den Stress dann am Abreisetag auch wieder.
    Denn die Plätze konnten wir ja nicht mehr reservieren.

Ich denke, für den Hinflug sollte es keine Probleme geben. Die Plätze sind nach wie vor im Condor-System. Käme es tatsächlich zu einer Überbuchung in dieser Klasse und man würde mich aus der Business "rausschmeißen", würde ich die Reise nicht antreten...
    Was den Rückflug angeht, bin ich auch mal gespannt. Werde diesbezüglich noch mal eine eindringliche Nachricht an AC schicken !

• sarasota
    • 11. Januar 2016 um 13:32
    Zitat von Stephi_Basti

Im Moment muss ich sagen, hält sich das mit der Vorfreunde bei uns auch noch in Grenzen und ich bin echt gespannt, ( und auch angespannt ) ob das mit der Business Class alles so klappt :(
    Absolute Schweinerei, dass es nicht mal am Tag vor dem Abflug geklärt werden kann.

@ Nociella
    Von wo fliegt ihr? Und wann?

Hi.
    Hattet Ihr eure Sitzplätze vor der Systemumstellung für den Hinflug noch gebucht ?

Mir geht es mit Vorfreude ähnlich. Ich hätte vor einer Reise gerne alles in trockenen Tüchern. Andere sehen das vielleicht lockerer !

• 12.01.16 - 26.01.16

• sarasota
    • 11. Januar 2016 um 10:12

Condor sagt, dass es an einer Systemumstellung liegt. Soll es später nochmal probieren, ansonsten eben am Flughafen einchecken.
    Der Hinflug mit meiner Sitzplatzreservierung in der Business wäre jedoch ordnungsgemäß im System hinterlegt.

Trotzdem ist mir das alles zu "hoch". Schließlich haben wir das "Drama" schon fast 3 Monate.

• 12.01.16 - 26.01.16

• sarasota
    • 11. Januar 2016 um 09:58

Business funktioniert nicht.
    Hänge gerade in der Condor Warteschleife !

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      193
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      300
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      339
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      383
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      334

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
  • Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook