1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. sarasota

Beiträge von sarasota

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Überholspur beim Check In jetzt auch für Clubstufe Gelb

• sarasota
    • 30. Juli 2016 um 08:47

wahrscheinlich war bisher an den Vorzugsschaltern zu wenig los.....

• AIDAselection

• sarasota
    • 30. Juli 2016 um 08:45
    Zitat von kiwiking

Exklusive Sneak Preview auf AIDA Selection Reisen 2017
    wollen die uns vera.....
    alles die bekannten Reisen der vita aus 2016,
    wo ist da die Änderung, das slow cruising... :zorn:

Ja, das habe ich gestern auch gedacht.
    Ich hab extra nochmal im Katalog geschaut, weil ich dachte, irgendetwas übersehen zu haben.

Also, so manchmal denke ich, sie halten uns alle für doof.....

• AIDAselection

• sarasota
    • 29. Juli 2016 um 18:08

Lt. heutigem Newsletter gibt es die Broschüre am 5.8.16.
    Auf der Clubseite preisen sie einige Selection Reisen an, die sind allerdings bereits alle im neuesten Katalog drin.
    Von der aura gibt es da nichts offizielles.

• Visum für Indien beim Konsulat in Frankfurt

• sarasota
    • 28. Juli 2016 um 19:37
    Zitat von kronie

Was für 2 Monate, man erhält doch ein Visum für 6 Monate dann ist es doch egal wann man sich das Visum holt Hauptsache es ist in dem Zeitraum gültig oder?

Die Visum Stelle verweist auf ihrer Webseite darauf, dass Anträge erst 2 Monate vor der Reise beantragt werden sollen.

• Visum für Indien beim Konsulat in Frankfurt

• sarasota
    • 28. Juli 2016 um 16:31

Kann ich auch bestätigen.
    Innerhalb einer Woche hatte ich den Pass aus Frankfurt zurück.

• Immer wieder erkältet !!

• sarasota
    • 25. Juli 2016 um 14:21

Ich buche auch nur Balkonkabine. Es ist ja bekannt, dass sich die KA ausschaltet, sobald man die Schiebetür einen Spalt breit öffnet. In den wärmeren Gefilden, wie z.B. Asien oder Karibik wird mir dies dann leider etwas zu warm und auch zu feucht in der Kabine.
    Inzwischen komme ich am besten damit zurecht, wenn die Balkontür zu ist und ich die KA auf zwei " rote Striche " gestellt habe.

• Kabinenreinigung- 2x täglich

• sarasota
    • 25. Juli 2016 um 11:58
    Zitat von Flo on Tour

Auf jeden Fall ist es doch endlich mal eine positive Entwicklung bei AIDA, nachdem in den letzten Jahren permanent am Service gespart wurde.

Die Serviceverbesserung würde ich mir an anderer Stelle eher wünschen ....

• AIDAselection

• sarasota
    • 22. Juli 2016 um 14:04

Sebelle

Ist richtig, es ging ja nur um Spekulationen hier im Forum, weil AC die angekündigte Vormerkungsmöglichkeit gecancelt hat.

Schätze mal, dass der Katalog, wie schon so oft, Makulatur ist ;)

• AIDAselection

• sarasota
    • 22. Juli 2016 um 13:37
    Zitat von powermac1980

Ich glaube die Perla wird die klassische Rennstrecke fahren mit Livorno, Rom, Barcelona & Co. und die Aura dann im Sinne von "AIDA Selection" kleinere Mittelmeer-Häfen ins Programm aufnehmen. Auswahl gibt es m.E. genug dafür.

Gruß,
    Dennis.

Ich fragte deshalb, weil man hier spekuliert hatte, dass die perla nicht nur eine, sondern mindestens zwei Routen fahren könnte. Hintergrund für die Spekulationen war, dass die perla trotz Ankündigung ab dem 1.7.16 nicht vormerkbar war.

• AIDAselection

• sarasota
    • 22. Juli 2016 um 11:54
    Zitat von docxyz

Die Aura wird im Sommer 2017 wohl ab Mallorca fahren. Sie ist dort den Sommer über nahezu jeden Samstag gemeldet. Mal mit Nizza als Ziel, mal mit Portoferraio - mal aus Valencia kommend, mal aus Menorca. Es sieht nach mindestens drei verschiedenen 7-Tages-Touren, aber auch nach 14-tägigen Reisen aus.

Könnten diese Meldungen ggf. auch als Platzhalter für die perla dienen ?

• Helios Klasse: Neue AIDA Schiffe (LNG Schiffe)

• sarasota
    • 17. Juli 2016 um 13:34
    Zitat von Leatoria

Es ist ja nun mal so, dass viele mittlerweile Balkonkabinen oder Suiten bevorzugen und damit können die kleinen Schiffe nicht im ausreichendem Maße dienen. Die Balkonkabinen auf Vita, Aura und Cara sind einfach sehr teuer und zu klein für eine Belegung mit 3 Personen. Ebenso sind die Preise für die Suiten sehr teuer.
    Wenn das Selectprogramm erfolgreich werden soll, müsste schon einiges Geld in die Schiffe und in den Service investiert werden, damit diese Reisen wirklich exklusiv sind und nicht nur der Preis!

Stimme Dir zu.
    Meinst Du einen Umbau der kleinen Schiffe ?
    Falls ja, stelle ich mir dies ziemlich schwierig vor, vor allem mehr Balkonkabinen ?

• MyAIDA Login

• sarasota
    • 14. Juli 2016 um 21:09
    Zitat von Steff79

Schreibe es mal hier rein, hat MyAida Probleme mit dem Firefox? Mich haut es ständig raus und muss mich wieder einlogen, bei internet Explorer passiert dies komischerweise nicht?

Wo kann man nochmal das Bordguthaben abfragen?

An Firefox kann es nicht liegen. Bei mir funktioniert es einwandfrei !

• Balkonkabinen mit Stahlbrüstung

• sarasota
    • 14. Juli 2016 um 11:49
    Zitat von Fichtenmoped

Wobei sich die "Qualitätsreduzierungen" im Rahmen halten. Man ist immer noch auf dem Schiff, man isst das gleiche Essen, es stehen fast alle Sachen offen, es gibt keinen Unterschied bei den Rahmenprogrammen oder Ausflügen,...
    Man lässt sich eine Kabine zuteilen und man bekommt einen Preisnachlass. Wir reden hier je nach Route von bis zu 100€ je Tag und Person! Oft ist eine Vario-Balkon-Kabine so günstig wie eine Premium-Innenkabine! Das sind First-World-Probleme... :verzweifelt:

Sehr wahr !
    ...und trotzdem empfinden einige so etwas als "Frechheit".

• sarasota
    • 13. Juli 2016 um 13:51

Aidahexchen

Ich bin vollkommen bei Dir, wenn Du sagst, dass man die Kabinenkategorien anpassen könnte, bzw. sollte. Es ist tatsächlich befremdlich, dass z.B. die 6103 ebenso BB Kategorie ist, wie die 6116 ( Melitta-Schiffe). Da könnte man schon die Kategorie BC wieder einführen.
    Allerdings bleibe ich dabei, dass man sich vorher informieren muss, dann sehe ich, dass die eine glas-, die andere stahlverkleidet ist.

Für eine Vario, bzw. Justbuchung spielt es aber keine Rolle, ob BA, BB oder sonst irgendeine nicht mehr vorhandene Kabinenkategorie. Du kriegst, was frei ist und im Premium nicht oder kaum verkauft wird.

• sarasota
    • 13. Juli 2016 um 11:28
    Zitat von Sakasu

Es geht darum, dass diese Kabinen überhaupt als Balkonkabinen vergeben werden. Ich habe schon mitbekommen, dass Leute diese Kabinen Premium gebucht haben und dann natürlich zu Recht sauer waren! Im Katalog ist das völlig unzureichend beschrieben, wer nicht im Internet unterwegs ist, hat keine Ahnung, wie schlimm das ist. Meerblickkabinen mit Sichtbehinderung werden ja schließlich auch so genannt, warum dann diese Balkonkabinen nicht auch als Kabinen mit Sichtbehinderung kennzeichnen?
    Wir haben so eine auch mal per Vario zugeteilt bekommen, konnten aber vor Ort tauschen. Seitdem buchen wir nur noch Premium oder aber, wie jetzt, kurzfristig nach der ersten Zuteilung Vario - da sind diese Kabinen schon weg!

Ich bin ganz bestimmt kein Verteidiger von AC, sie sind in vielen Punkten absolut kritikwürdig.
    Aber in diesem Punkt kann ich Dir nicht zustimmen. Wenn ich eine Reise/ KF mache, tue ich doch im Vorfeld alles, damit es eine tolle Reise werden kann. Und dazu gehört, sich zu informieren. Einfach einen Urlaub halb blind zu buchen, um dann enttäuscht zu werden, dafür muss ich, wie viele andere auch, viel zu hart für meine Kohle arbeiten.
    Man kann es ja kritisieren, dass AC sich verhält, wie sie sich verhalten. Wenn mir das aber nicht passt, dann muss ich eben konsequent sein und mich anderweitig umschauen oder Premium buchen.
    Für mich persönlich ist die Kabine extrem wichtig, daher buche ich Premium, auch wenn ich dadurch das ein oder andere mal weniger fahren kann.

• sarasota
    • 13. Juli 2016 um 11:06

Ich kann nicht nachvollziehen, wie man hier von "Frechheit" o.ä. sprechen kann.
    Jeder weiß, bzw. kann vor einer Buchung wissen, was AC für Kabinenkategorien anbietet. Auf den Decksplänen sind die Balkone mit Stahlverkleidung dargestellt. D.h., jeder weiß, was auf einen zukommen kann.
    Was für mich ein "NoGo" ist, ist die Erwartungshaltung mancher Gäste bei Vario und Just ein Haufen Geld sparen zu können und gleichzeitig die besten Kabinen zu bekommen. Ich schätze mal. dass auf den wenigsten Reisen die "Stahlkabinen" ab Deck 6 aufwärts im Premium verkauft werden.

• Yield Management zu Karibik 1 im Januar 2017

• sarasota
    • 13. Juli 2016 um 09:33

Ein "Hochseeangler" kann das mausen eben nicht lassen......

• Kulinarische Genussmomente in Ihrem Lieblingshafen

• sarasota
    • 11. Juli 2016 um 15:15

Tja, Alleinreisende sind wohl hier nicht erwünscht. Kommt mir irgendwie bekannt vor !

• Aidaclub - Umstellung ab 01.10.2015

• sarasota
    • 8. Juli 2016 um 13:26

Seeungeheuer

Da Du keinen Einfluss auf Airline und Flugzeiten hast, ist das ein Lottospiel.

Das ist das, was der "Oberlehrer" meint !

• Aidaclub - Umstellung ab 01.10.2015

• sarasota
    • 8. Juli 2016 um 11:46
    Zitat von donaldml

ich finde an dem Verfall nichts verwerfliches... was hat ein Unternehmen davon, wenn ich zwar dieses Jahr 10 Mal fahre, Gold werde und dann 10 Jahre nicht mehr fahre... warum sollen die mir den Status so lange aufheben? Machen im Übrigen Fluglinien ja auch nicht. Also eine Endlos-Diskussion.

Ich finde so ganz kann man die Kreuzfahrtprogramme und Fluglinienprogramme ( leider) nicht vergleichen. Ich habe schon irgendwann mal geschrieben, dass ich es begrüssen würde, wenn AC ähnlich wie Miles & More aufgebaut wäre, sodass man gesammelte Meilen gg. Dienstleistungen einlösen könnte. Ich denke, da wären der Phantasie kaum Grenzen gesetzt; z.B. Kabinenupgrades, Upgrades beim Flug, Reisepreisrabatte, Einlösung von Meilen für Ausflüge, Wellness, Bedienrestaurants oder allen anderen zuzahlungspflichtigen Leistungen an Bord.
    AC würde sich den ganzen Aufwand von Clubtreffen o.ä. sparen.
    Ähnlich wie bei Fluglinien würden gesammelte Meilen nach drei Jahren verfallen. Allerdings bietet z.B. Miles & More unbegrenzte Meilengültigkeit an, wenn man eine goldene Kreditkarte hat oder einen Status inne hat. Auch hier könnte man von Seiten AC Möglichkeiten anbieten, Meilen nicht verfallen zu lassen.

Mit solch einem Programm könnte sich jeder Kunde etwas für sich passendes heraussuchen und ( fast) alles wäre gut. Ich denke, dass die Kundenzufriedenheit und die damit vebundene Kundenbindung nicht zu verachten wäre.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Verlockung der Woche

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Januar 2026 um 14:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Januar 2026 um 14:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      329
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      267
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      367
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      387
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      441

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Verlockung der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
  • Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook