Ich war schon einige Jahre nicht mehr auf den kleinen Schiffen. Damals begannen die Vorstellungen im Theater um 21.00 Uhr. Wie ist das heute ?
Vielleicht sollte AC ein paar späte Show's einführen.
Wenn gg. 21.00 Uhr auf den großen Schiffen die Shows durch sind, ist es kein Wunder, dass viele Leute sich in die Kabinen verkrümeln.
Wenigstens vor Seetagen könnte man es im Theatrium länger "krachen" lassen !
Beiträge von sarasota
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
kann man bei Nacht auf dem Balkon noch lesen?
Ich frage deshalb, weil ich dort noch keine Leselampe gefunden habe.Nein, es gibt keine Leselampe.
Du kannst höchstens mit dem Restlicht aus Deiner Kabine zu lesen versuchen. -
... wenn du rechtzeitig buchst, bekommst einen Balkon auf Deck 6, der ist fast doppelt so groß wie die auf Deck 7 und 8 und hat somit ausreichend Platz.
....oder eine Panorama Balkonkabine. Hier ist der Balkon statt ca. 3qm ( Deck 7, 8, 9) rd. 4,5 qm groß.
-
Naja, die für den 1.7.16 angekündigte Vormerkungsmöglichkeit für die perla wurde ja kommentlarlos gestrichen. Würde also passen....
-
Bisher habe ich 5 Karibik Kreuzfahrten gemacht. Mücken- Probleme gab es so gut wie gar nicht.
Einmal im Regenwald von Belize wurde ich zerstochen, sonst nix.
Was ZIKA betrifft, kann ich nichts sagen. Das Problem ist relativ neu. -
Zustimmung 100%! Auch wenn morgens dann etwas Ruß auf der Reling liegt, eine Heckbalkonkabine ist absolut top.
Ich hatte bisher zwei, dreimal eine Balkonkabine im hinteren Bereich des Schiffes und war davon gar nicht begeistert. Zu oft hat es nach "Auspuff" gestunken. Seither wähle ich die Balkone im vorderen Bereich.
-
Nach dem Theater noch ein oder zwei leckere Zwickel und danach auf meinen heiß geliebten Balkon und das genießen, was hier schon viele beschrieben haben: Sternenhimmel und Meeresrauschen !
Aus dem Party und Disse Alter bin ich inzwischen raus und stundenlang in Bars oder Kneipen sitzen kann ich das ganze Jahr über.
Außerdem stehe ich auch gerne früh auf und genieße die Leere und Ruhe auf dem Schiff.... -
wer früh in das Bett geht ist doch selber Schuld. Wir sitzen soll lange es geht in der Ocean Bar oder Anytime Bar an der Luft. Man sollte halt auch im Sommer einen Pullover / Jacke im Gepäck haben. Eine Kreuzfahrt verpennt man nicht.

Leben und leben lassen !!!
-
Da die aura am 26.10.17 auf Kreta ankommt, wird AC sie wohl nicht wieder westwärts fahren lassen. Was wären denn realistische Ziele für die aura in der Selectionsaison 17/18 ? Asien ? Was wäre dann mit der blu ? Auch Asien, wie eigentlich schon angekündigt ?
Bin sehr gespannt, was AC da im September bekannt machen wird ! -
Meint ihr, dass die Amazonas-Touren wieder eine Chance haben ( als Selection) ?
Allerdings nicht mit Zielen in der Karibik, sondern z.B. ab Manaus bis Rio und umgekehrt. -
@Hansi0815
Ich denke nicht, dass ich mich mißverständlich ausgedrückt habe.
Du hast ein Thema eröffnet, indem Du spekulierst, dass ggf. ein Schiffstausch vorgenommen werden könnte. Wir wissen es alle nicht, ob das so kommt.
Auf Deine Spekulation hin, eröffnete sich eine weitere Vermutung, nämlich, dass man von Seiten AC die Gelegenheit nutzen könnte, die prima kurzfristig aus dem Passagierbetrieb herauszunehmen. Du warst im Anschluss der Meinung, dass dies keinen Sinn machen würde, da man sonst nicht tauschen müsste.Allerdings bezogen sich die Antworten darauf nicht auf das Fahrgebiet, sondern waren rein grundsätzlicher Natur.
NÄMLICH, dass man erst jetzt ( IM ECHTBETRIEB) Dinge ( WELCHE AUCH IMMER) festgestellt hat, die geändert, umgebaut, repariert ( ODER WAS AUCH IMMER) werden müssten und die im Echtbetrieb nicht möglich sind.Letztendlich ergab sich aufgrund Deiner Spekulation eine Spekulationskette.
Wir werden es bald wissen....
-
Wann erscheint der neue Katalog?
Offiziell gibt es dazu von AC noch keine Meldung.
Das Portal "Touristk-aktuell" berichtete gestern, dass die weiteren Selection-Reisen Mitte September bekannt gegeben würden. D.h., dass dann auch der Katalog erscheinen sollte.
-
Der SuK Betreiber scheint Deinen Post nicht zu kapieren.
Ich glaube fast alle anderen haben es verstanden.
Ich sehe es wie Du.
Falls es tatsächlich zu einem Tausch kommen sollte, könnte man auf der prima unabhängig von den Notwendigkeiten des Fahrgebietes Instansetzungsarbeiten, Veränderungen o.ä vornehmen, welche im Echtbetrieb erst auffällig geworden sind und in einem solchen nicht durchgeführt werden können. -
Geht die Blu auch nach China?

Nur für die Route oder für immer?
Darüber hat sich offiziell noch niemand ausgelassen. Spekulationen darüber gibt es eigentlich nur hier im Forum.
AC hatte ja eigentlich angekündigt, die SOA Touren der blu im Winter 17/ 18 schon mit dem letzten März- Katalog in den Verkauf zu geben. Das wurde aber sehr kurzfristig abgeblasen.
Ich schätze mal, dass man hier die Routen ein wenig anpasst, also vielleicht die ein oder andere Strecke Bangkok - Shanghai einbaut. -
Wird das Gepäck in La Romana am Hafen durchgecheckt? Ich fliege mit Condor nach München und weiter mit Lufthansa nach Hamburg
Buchung komplett über AIDA, also LRM-MUC-HAM. Aber offenbar gibt es zwei etix 
In MyAIDA stehen jetzt unterschiedliche Freigepäckmengen für beide Flüge. Welche gilt? Kann ja nicht für MUC-HAM plötzlich weniger Gepäck haben.

LG, Bini
Ich denke, Du solltest am besten um eine schriftliche und verbindliche Antwort der AC- Flugabteilung bitten.
Grundsätzlich würde ich sagen, dass in LRM das Gepäck für den Langstreckenflug gewogen wird, falls es dann durchgecheckt werden sollte, würde es ja keine Rolle mehr spielen. Wenn Du aber neu einchecken müsstest, wäre das etwas anderes.
Bei zwei etix-Nummern befürchte ich jedoch, dass Du in LRM nur eine Bordkarte bekommst. -
Ich denke, dass viele Gäste gerne nach Kuba möchten, bevor alles auf Extrem-Tourismus getrimmt wurde. Jetzt dürfte es noch etwas "exotisches", bzw. natürliches haben. Von daher würde ein großes Schiff Sinn machen, um der meiner Meinung nach hohen Nachfrage gerecht werden zu können.
Aber wir werden es in ein paar Wochen ja wissen.... -
Ich schätze mal, dass für den Fall eines Kuba-Anlaufes dieser von der mar vorgenommen wird.
-
Vielleicht wurde das hier schon irgendwo diskutiert, allerdings finde ich zu meiner Anmerkung gerade nichts: Habe gesehen, dass die prima ab Mai 2017 Samstags wöchentlich auf Mallorca gemeldet ist. Habe ich etwas verpasst oder sind das ggf. Platzhalter für die perla ?
-
Richtig - Phoenix und andere Gesellschaften außer AIDA gehören in diesen Thread nicht rein.
Im Leben immer geradeaus, nur nicht nach links oder rechts schauen.....Junge, Junge !
-
Wo habt ihr noch mal die ganzen Hafenmeldungen her? Gibt es da eine HP für alle Schiffe?
Um "schnelle und verlässliche" Info's zu bekommen, musst du die einzelnen "Port Authority's" der jeweiligen Häfen abfragen.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
AIDA Verlockung der Woche
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Januar 2026 um 14:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS