1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. sarasota

Beiträge von sarasota

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA Wunschhafen

• sarasota
    • 9. September 2016 um 14:41
    Zitat von fakioe

Aber nicht bei Aida. Hawaii bekommt man quasi nur mit Häfen in den USA kombiniert. Werden auf einer Reise nur Häfen in den USA angelaufen, muss das Schiff unter der Flagge der USA fahren und 75% der Crew müssen US-Amerikaner sein. (s. Price of American von NCL)

Meine persönliche Meinung zu Hawaii ist, dass ich diese Inselgruppe nicht während einer KF besuchen möchte. Habe vor vielen Jahren im Rahmen einer USA Reise einen 4-tägigen Abstecher nach Hawaii gemacht. Für diese Inselgruppe würde ich 2 bis 3 Wochen empfehlen. Auf meinem Zettel steht ein Wiederholungsbesuch dort auf jeden Fall noch mal an.

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• sarasota
    • 9. September 2016 um 14:37
    Zitat von iceblue_eyes

Guten Morgen zusammen,

zwar :sot: aber das wollte ich los werden.

Es gibt Reedereien die haben spezielle Einzelkabinen (NCL, RCCL) und daher für die Alleinreisenden eine super Alternative!

Naja, der Begriff "super Alternative" dürfte hier ja wohl relativ sein. Ohne das ich bereits eine Reise mit NCL gemacht habe, habe ich mich sehr wohl mit dem Thema Single Studios beschäftigt. Und wenn ich mir so den Grundriss, Lage ( Innen) und Größe anschaue, fühle ich mich persönlich schon beim Hinsehen sehr unbehaglich.
    Wie das bei RC aussieht, weiß ich nicht.

• sarasota
    • 9. September 2016 um 11:20
    Zitat von stellafan

Was hier manchmal ein aufheben um Kabinen gemacht wird ist für mich nicht nachvollziebar. Grundsätzlich ist die Kabinenausstattung in der Kategorie ziemlich ähnlich und unterscheidet sich nur durch die Lage und Grösse. Das weiss man ja so langsam. Und ob Zufall oder nicht kann niemand beweisen nur weil er zweimal eine solche Kabine erhalten hat. Das Zuteilungsprinzip wird niemand zuverlässig hier ergründen können. Es lässt sich auch nicht aufgrund der Meldungen hier nachvollziehen, da hier nur ein geringer Anteil der Kunden postet. AIDA verdient unterm Strich bei Doppelbelegung 30 %mehr. Das nur die Kabinen verteilt werden welche Premium nicht gebucht wurden ist auch klar. Das AIDA das Recht hat zu entschriden welche Kabinen wie verteilt werden dürfte auch unstrittig sein. Also was gibt es da noch zu ergründen. Wer unzufrieden ist sollte aufhören zu jammern und seine Konsequenzen ziehen und nicht immer wieder sich aufs Spiel einlassen und dann sich beschweren. :meinung:

Ich gebe Dir mit deinem Post fast uneingeschränkt recht.
    Deine Aussage: "AIDA verdient unterm Strich bei Doppelbelegung 30 % mehr" ist nicht richtig.
    Diese Aussage kann sich zunächst nur auf eine Premiumbuchung beziehen. Rechnet man z.B. den nur einfach gestatteten Frühbucherrabatt ein, steigt der EZ-Zuschlag entsprechend an.
    Sieht man Deine Aussage allgemeiner kann sie auch nicht stimmen, da eine Premium EZ Buchung in fast allen Fällen teurer ist, als eine Vario 2er oder Just Buchung. Du kannst schon davon ausgehen, dass AC mit den Preisen für Singles grundsätzlich einen recht guten Schnitt macht, was im Übrigen nicht zu verurteilen ist.

• sarasota
    • 9. September 2016 um 08:58
    Zitat von Escape

1400 Euro gespart und den Urlaub genießen. :stossen:

Das ist doch mal ne Ansage.

Die Reise war zwar ein Genuss, die Kabine aber leider nicht. Da stimme ich bini zu.

• sarasota
    • 9. September 2016 um 08:57
    Zitat von Escape

Kann man Premium EZ überhaupt buchen? :gruebel:

Mit horrendem Zuschlag versteht sich?

Ja klar kann ich EZ buchen mit 70% Aufschlag.
    Grundsätzlich sollte man als Single aber ziemlich schnell sein, da die Einzelkontingente manchmal sehr dünn ausfallen.

• sarasota
    • 9. September 2016 um 08:54
    Zitat von muehli

Könnte es daran liegen, daß die "besseren" Kabinen schon vorab durch Premium-Bucher weg waren und nur noch die "schlechteren" zur Verteilung übrig sind? Denn die Premium-Bucher werden sich bestimmt nicht freiwillig die "schlechteren" aussuchen.
    Also von den 400 vielleicht nicht 14, aber nur noch 40 da sind?

Der sog. Schrott bleibt halt übrig zur Verteilung.

p

Bin mir ziemlich sicher, dass die Kabinen ( z.B. direkt unter dem Theatrium) nicht im Premium weggehen. Jedenfalls nicht, wenn der Gast sich vorher informiert hat.
    Ich hab ja schon mal geschrieben, dass ich einmal Vario Balkon gebucht hatte und die 8134 bekam. Logisch, ich hatte sehr viel Geld gespart ( rd. € 1.400,00) und das wusste ich auch zu schätzen. Da ich aber ganz sicher nie wieder so eine Kabine haben möchte, buche ich nur noch Premium.

• Aidasol Norden September Anfängerfragen

• sarasota
    • 7. September 2016 um 14:17
    Zitat von Campi30

So bald ist es soweit.

Kann jemand Tipps geben was man unbedingt an Board machen /beachten sollte ?
    Habe gelesen dass es z.b so eine Bar gibt wo man schon früh morgens was mit auf den Balkon in der Kabine nehmen kann ( Croisant , Kaffee etc )um dann gemütlich die Natur zu geniesen früh morgens.

Richtig, dass Early Bird Frühstück. Auf den größeren Schiffen wird dies entweder in der Anytimebar oder in der "Burgerbude" ( Deck11) "serviert". Letztlich ist das wetterabhängig.
    Normalerweise gibt es das ab 6.00 h

• zwei Abfahrtshäfen bei einer 7 tägigen Tour......

• sarasota
    • 7. September 2016 um 11:33
    Zitat von Sternchen-70

auf unserer letzten Tour wurde nicht mehr ausgerufen, soll angeblich auf allen Schiffen jetzt so sein. Man bekommt vorher eine Liste, wer wann an den Transferbussen zu erscheinen hat.

Schöne Grüße
    Sternchen-70

Da werden sich wohl die Beschwerden von den "Schlafwilligen" gehäuft haben. Schön, dass AC dann wohl darauf reagiert hat. Für mich persönlich wären diese Durchsagen kein Problem, da ich mit meinen Stöpseln so gut wie gar nichts mitkriege...

Sternchen-70

Sehe gerade Deinen Avatar: Einen der schönsten NP's Amerika's -Arches NP-

• zwei Abfahrtshäfen bei einer 7 tägigen Tour......

• sarasota
    • 7. September 2016 um 09:51

Bezüglich der SNRÜ hat Kapitän Miklitza im Januar auf der mar folgendes erklärt:
    Eine zweite SNRÜ für bereits an Bord befindliche Gäste ist dann vorgeschrieben, wenn die nächste Reise ( also der nächste Zustiegshafen) mindestens 7 Tage später beginnt. D.h., dass während einer 7-tägigen Reise ( wie z.B. prima oder stella im Orient) mit zwei Zustiegshäfen jeder Gast nur einmal an der Übung teilnehmen müsste.
    Ob das so 100% korrekt ist oder teilweise Ermessenssache ist, weiß ich nicht.

• Sammelbestellung AIDA - LED Tischleuchten "Egg"

• sarasota
    • 4. September 2016 um 15:01
    Zitat von MANU_ELA

https://www.smartandgreen-leuchten.de/gastronomie-/8…4cm-bulblite-v2

Hier fehlt das " EGG"

Frage Versand somit selbst beantwortet.

Danke MANU für die Erleuchtung.
    Trifft nur nicht wirklich meinen Geschmack.

• Auslaufmelodien Aida

• sarasota
    • 4. September 2016 um 08:59
    Zitat von Reiselustiger

...vor allem schön laut...auf dem Lanaideck (Prima) sind außen alle paar Meter Lautsprecher.
    Da muss man sich beim Auslaufen anschreien, wenn man sich weiter unterhalten möchte. Hinzukommt, dass diese Lautsprecher nicht für die Wiedergabe von Musik geschaffen wurden, so dass sie bei einigen Passagen stark verzerren.

Ich finde, dass eigentlichen auf allen Schiffen die Außenlautsprecher für Musik ungeeignet sind. Das sind eher Tröten.

• Katalog 2017/18 - Erste Routenfragmente

• sarasota
    • 3. September 2016 um 17:48
    Zitat von MartinaB

...man wird wahrscheinlich schon ab 15.09 oder 16.09 buchen können, jedoch gibt es den Katalog erst 2-3 Wochen später. Das war letztes Jahr im Herbst auch so. Online wirst du sicherlich alle Touren sehen können.

Das fände ich sehr gut.

• Sammelbestellung AIDA - LED Tischleuchten "Egg"

• sarasota
    • 3. September 2016 um 17:47

Kann jemand mal ein Bild posten oder einen link. Habe im www nichts gefunden.
    Danke

• sarasota
    • 3. September 2016 um 15:32
    Zitat von Andre_P

Hi,

meiner Meinung nach können beide Seiten richtig liegen.

Am 15. September stellt AIDA das Programm für 2017 / 2018 vor.
    Das muss aber nicht bedeuten, dass gleichzeitig der Katalog erscheint! Der kann, wie es von den Schiffen berichtet wird, sehr gut erst im Oktober erscheinen.
    Was aber auch bedeuten kann, dass einige Reisebüros den Katalog schon eher haben werden. Der genannte Termin für den Katalog ist meist der Termin, zu dem alle Reisebüros den Katalog haben sollten.

Gruß
    André

Wenn man am 15.9.16 die noch fehlenden Touren für 17/ 18 präsentiert, warum sollte man dann noch den Buchungsstart 2 bis 3 Wochen nach hinten verschieben.
    Für mich wäre das sinnfrei....

Wie heisst es so schön: Zeit ist Geld

• sarasota
    • 3. September 2016 um 14:31

In den vergangenen Jahren habe ich zu oft die Erkenntnis gewinnen müssen, dass Aussagen, welche von den Mitarbeitern auf den Schiffen gemacht wurden, selten zutrafen.
    Ich denke, dass die o.g. Quelle als Touristik-Fachmagazin das richtige Datum bekanntgegeben hat.

• sarasota
    • 3. September 2016 um 13:18
    Zitat von Mentalist

Auf unserer Reise gab die Reiseberaterin die Auskunft, dass der neue Katalog erst Anfang Oktober rauskommt.

Na mal sehen welche Antwort stimmt. :frage1:

Guck mal hier:

http://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/kr…t-neuem-format/

• sarasota
    • 3. September 2016 um 13:16
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

beim Clubtreffen auf der AIDAsol hat der General Manager nochmal klar und deutlich erzählt,daß die Crew nichts zu einer Weltreise der AIDAcara sagen darf

Schöne Grüße

Heizergruss

Im Gegensatz zur Weltreise mit der prima ist in diesem Fall wenigstens die cara fertig ;) ;) ;)

Ob das Personal irgend etwas dazu sagen kann, darf oder nicht, spielt ja eigentlich ohnehin keine Rolle.
    Das meiste kriegen unsere fleißigen User hier sowieso raus.

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• sarasota
    • 2. September 2016 um 13:26
    Zitat von schnecke82

:daumen:

Ja konnten wir. Als ich morgens aufgestanden bin, waren die Sitzplatzreservierungen frei geschaltet :daumen: genau neunzig Tage vorher.

Bei meiner letzten Reise mit AC inkl. An/Abreisepaket nach La Romana bin ich extra morgens um halb fünf ( 90 Tage vor Reise) aufgestanden und wollte die Sitzplätze reservieren und siehe da, es war um die Uhrzeit schon möglich.
    Ein paar Tage später kam dann allerdings das Condor Sitzplatz Reservierungschaos.

• ESTA Antrag

• sarasota
    • 1. September 2016 um 15:37
    Zitat von Seepferd1201

Wir haben unwissentlich über einen Drittanbieter ( Sherpatec ) unsere Esta Anträge beantragt.

Ging auch alles glatt- ein paar Tage später war es schon erledigt.

Jetzt haben wir auf unsere Visa- Abrechnung gesehen, dass Sherpatec 78 € abgebucht hat. Die Kosten für 2 Esta Anträge belaufen sich auf

28 €.

Ist jemand auch schon mal auf diesen Drittanbieter reingefallen und besteht die Möglichkeit die zuviel gezahlten Kosten von 50 €

zurückzubekommen?

LG Seepferd1201

Alles anzeigen

Neben den "ungehörigen" Servicegebühren haben sie auch die eigentlich ESTA- Kosten eins zu eins veranschlagt. Zwei ESTA kosten 28 USD und nicht 28 €.
    Also wie hier schon oft geschrieben, nur über die offizielle Seite ( siehe runner.marie)

• Katalog 2018/19 - Erste Routenfragmente

• sarasota
    • 1. September 2016 um 15:33

Diese Route scheint ja auch zu laufen wie "geschnitten Brot", warum sollte AC die auch aus dem Programm nehmen. Könnte mir vorstellen, dass sie für diese Tour auch ein noch größeres Schiff vollbekommen würden.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Verlockung der Woche

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Januar 2026 um 14:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Januar 2026 um 14:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      358
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      279
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      368
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      387
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      448

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Verlockung der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
  • Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook