IB/IA am ersten Termin (17.11.?).
Danke
€ 1595 IB
€ 1655 IA
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
IB/IA am ersten Termin (17.11.?).
Danke
€ 1595 IB
€ 1655 IA
AIDA hat es gemerkt Preistteil lässt sich nicht mehr öffnen
Was sagt uns das: Die lesen hier eifrig mit ( schätze ich mal)
Tja, nun ist er wieder weg, der Katalog
Hat ihn jemand runtergeladen? Route / Preise für die Mauritiustour?
LG, Bini
Welche Kategorie magst Du denn wissen ?
Die Tour ist gleich der Costa Tour.
Ich denke, dass man erstmal abwartet, wie groß das Interesse an der gesamten Weltreise ist. Danach wird es wohl Teilstrecken geben.
Die Reise mit der aura Mauritius käme für mich auch in Frage, mal sehen, was so die noch fehlenden Schiffe bieten werden...
Der Online Preisteil für die neuen Reisen ist da ( Weltreise cara, aura Afrika pp.)
https://www.aida.de/kreuzfahrt/ang…2018.32926.html
Buchungsstart f.diese Reisen scheint der 6.10.16 zu sein ( letzte Seite ganz unten "Gültig ab 06.10.16)
AIDAbella ist am 09.04.17 in Hong Kong gemeldet.
Wundert mich ein wenig, da es ja eigentlich erst am 16.4.17 für die Chinesen los gehen soll.
Die Cio bella Tour kann es nicht sein, da am 3.4.17 in Shanghai dür den dt. Markt Schluß ist.
Eine Meldung für den 27./28.3.17 in Hong Kong ( Ciao bella Tour) gibt es hingegen nicht.
Da muss ich einmal fragen, weil ich das hier schon so oft geelsen habe: Wo gibt es diese "Hafenmeldungen"? Existiert da irgendwo ein "Sammelwerk" mit den Infos, oder kann/muss man sich die tatsächlich bei den einzelnen (!) Häfen anschauen/raussuchen?
Es gibt zwar Portale wie z.B. cruisetimetables.com, diese geben aber nur das bekannt, was die Reedereien ohnehin schon kommuniziert haben.
Info's wie z.B. die Meldungen für die cara Weltreise musst Du dir mühsam bei den einzelnen Port authorities zusammenkratzen.
Für mich persönlich ist das Routing der blu sehr interessant:
Asien wie immer oder ein paar Touren analog der bella Abschiedsreise.
Laut Aussagen auf der AIDAsol am 01.10.
Der 1.10. ist ein Samstag und danach folgt das Feiertags-WE.
Glaube nicht, dass der Katalog an diesem Tag erscheint. In all den vergangenen Jahren war offizieller Katalog/ Buchungsstart an einem Mittwoch.
Ich tippe daher auf Mitte nächster Woche.
Wünschen würde ich mir das alles aber lieber morgen !
Weiß jemand, für wann die Pressekonferenz morgen angesetzt ist?
Im Internet habe ich leider keine Uhrzeit gefunden...![]()
Irgendwer hat hier geschrieben, dass die PK um 19.00 h sein soll. Aber ich weiß nicht mehr in welchem Thread das war.
Vielleicht sind aber auch die Routen schon vorher auf der Webseite sichtbar.
Ich habe irgendwo mal was gelesen, dass ein Schiff der "Melitta"-Klasse ca. 1 Mio. Euro pro Tag einspielt.
Hansi liegt da wohl richtig mit seiner Vermutung im 7stelligen Bereich für die 10 Tage.
Einen kleinen Bonus wird´s sicher auch geben für den Vollcharter.
Na, wenn ich morgen den Jackpot knacke, miete ich mir für 4 Wochen die Blu ![]()
![]()
![]()
Was den Charter betrifft, dass ist kein Gerücht sondern Fakt. Der Fahrzeugteile-König hat mal wieder ein paar Euros investiert für Mitarbeiter und Kunden. Der hat die Prima vom 10. - 20.05. gechartet für zwei Kurzreisen: https://www.schiffe-und-kreuzfahrten.de/aida/aidaprima…-05-2017/92663/
Ich wäre ja mal neugierig, was so ein 5-Tages Charter kostet. Hast Du da vielleicht eine Hausnummer ?
Wir haben nun nachdem Aida es nach über 2 Wochen nicht geschafft hat uns Sitzplätze zu reservieren (über MyAida geht es bei diesem Flug leider nicht) nach anraten einer Aidamitarbeiterin bei Eurowings direkt Sitzplätze reserviert. Danach gleich mal bei Aida angerufen und dort bestätigt bekommen das unsere Namen auf diesen Plätzen vermerkt sind und wir somit diese Plätze auch erhalten. Bin ja mal gespannt ob das nun auch wirklich klappt, glaube es erst wenn wir im Flieger auf diesen Plätzen sitzen. Ist übrigens kein Vollcharter sondern ein Linienflug.
Jetzt brauch ich nur noch die Etix-Nr. oder wie auch immer diese heißt wegen dem Online checkin. Die bekomm ich lt. Aida ca. 10 Tage vor Abreise und dann ist hoffentlich "alles gut" !!!
Nur zum Verständnis: etix ist die Ticketnummer, diese ist "ewig" lang.
Ihr bekommt den Buchungscode zum Online checkin. Dieser ist alphanumerisch und sechsstellig.
Drücke Euch die Daumen, dass alles so funktioniert, wie ihr es gebucht habt.
http://www.weser-kurier.de/startseite_art…html#nfy-reload
In der Branche ist jedoch zu hören, dass die Aida-Reederei lediglich einen Schiffstausch plant. Demnach wird die „Aida Prima“ ab Herbst 2017 von Mallorca aus durch das Mittelmeer kreuzen. Ihren Platz in Hamburg könnte das Schwesterschiff „Aida Perla“ einnehmen, das derzeit in Japan gebaut wird. Die „Perla“ soll im Herbst 2017 übergeben werden – und anders als die „Prima“ ein Dach über dem Patiodeck aufweisen, das gegen das unwirtliche nordeuropäische Wetter schützt. Zu dieser Vermutung passt die Aussage der Reederei, die Hamburg-Touren der „Aida Prima“ seien „hervorragend“ gebucht. Von mangelndem Kundeninteresse angeblich keine Spur.Gerüchte, Gerüchte, Donnerstag ist glaube ich Pressekonferenz oder?
Ich bin mir allerdings absolut sicher, dass das Interesse an der Metrotour mittelfristig stark sinken wird.
Die prima Meldungen auf Malle sind schon mehrere Wochen alt.
Vielleicht wird die perla doch rechtzeitiger fertig, als teilweise hier angenommen und übernimmt die Metro-route der prima ab Frühjahr 17.
Mir persönlich ist es letztlich egal, ob da jemand am Abend nochmal die Decke aufschüttelt oder nicht.
Ich könnte darauf verzichten.
Mir wäre es aber wichtig, dass der erste Service relativ zeitnah durch ist.
Diejenigen, die das total störend finden, können ihrem Housekeeper/ in ja auch kurz Bescheid geben, den Abendservice einzustellen.
Wenn ich etwas bezügl. des Housekeeping zu besprechen habe, regele ich das mit demjenigen selbst. Z.b., dass ich gerne 2 Fl. Wasser mit Gas hätte, anstatt einmal mit und einmal ohne. Ein kleines Lächeln und ein kleiner Tip und schon ist das Housekeeping "auf deiner Seite".
Ich weiss nicht, ob die Infos schon wo gepostet worden sind, die erwähnte Mauritiusanfahrt ist laut Meldung für die AIDAaura vom 17.11.2017 um 08:00 bis 18.11.2017 um 21:00 und danach im 14-tages Rhythmus bis zum 30.12.2017.
Kann man davon ausgehen, dass dies dann auch der Wechselhafen ist ?!
In welchem Monat ( Nov., Dez., Jan. o. Feb.) wäre denn klimatechnisch die beste Reisezeit für Mauritius ?
Hast du ggf. die Costa Daten gerade zur Hand ?
Ich bin der Meinung, dass sich das ganze hier einigermaßen widerspricht. Auf der einen Seite liest man seit Jahren in allen möglichen Threads, dass man nicht mehr auf den aufgelutschten Touren fahren möchte und AC doch mal etwas anderes anbieten soll. Auf der anderen Seite kommt man dann mit der Umweltkeule.
Auch andere Destinationen leiden unter dem KF- Tourismus. Neulich habe ich erst einen Bericht zu Barcelona gehört, welches sich kritisch mit dem KF-Massentourismus in der Stadt auseinandersetzt.
Alle hier in diesem Forum sind KF-Freunde, ein großer Teil sogar KF- süchtig. Wir alle tragen mit unseren Buchungen dazu bei, dass sich der Markt in eine solche Richtung entwickelt hat.
Ich bitte mich nicht falsch zu verstehen. Auch ich befürworte den Erhalt unseres Planeten.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()