1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. sarasota

Beiträge von sarasota

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zum Adults Only Bereich auf der AIDAcosma - Link zur Umfrage unter Kommentar 50

• sarasota
    • 26. März 2024 um 15:11
    Zitat von Flo on Tour

...

P.S.: Ich bin im November die Cosma das erste und mit hoher Wahrscheinlichkeit auch das letzte Mal gefahren. Lag aber nicht an den KIndern an Bord, sondern an der Gesamtzahl der Passagiere von 5400 und der gefühlten Enge im Schiff.

...

War auf der gleichen Reise. Ich fand 5,5 K schon zu viel, aber die Kids hatten mit meinem Empfinden nichts zu tun.

Werde im November 24 nochmal auf die cosma gehen, aber nur, weil Verwandschaft mit möchte, z.T. Erstfahrer. Da bin ich mal gespannt, wie die das so sehen ...

• Alles zum Adults Only Bereich auf der AIDAcosma - Link zur Umfrage unter Kommentar 50

• sarasota
    • 26. März 2024 um 11:43

Steusel79

Du solltest bitte nicht behaupten "Kinder komplett von Deck 18 auszuschließen" ...

Das ist falsch, es geht um einen Bereich im vorderen Bereich von Deck 18 !

• sarasota
    • 26. März 2024 um 08:32
    Zitat von el-capitano

Das stimmt allerdings.

Im Schnitt liegen wir eher bei 200-300 Teilnehmern/innen.

Es wurde wohl ein Nerv getroffen :zwinker:

• sarasota
    • 25. März 2024 um 14:48

Wenn ich mir die aktuelle Hochrechnung anschaue, ist das ziemlich deutlich:

77 % für Adult-only-Bereiche plus 9 % denen das egal ist (wie mir) und nur

14 % dagegen

• AIDA Club Ausflug

• sarasota
    • 25. März 2024 um 08:46

Reise dauert 14 Tage, würde also die Bedingung erfüllen ...

• AIDA Club Ausflug

• sarasota
    • 25. März 2024 um 08:25

Bei meiner Ausflugsplanung bin ich auf einen extra gekennzeichneten "Clubausflug" gestoßen mit folgendem Hinweis:

Clubgäste der Stufen Smile und Kiss können diesen Ausflug ab 14 Reisetagen auch als Gutschein im Rahmen ihrer Clubvorteile erhalten. Dieser Clubvorteil kann nur nach Verfügbarkeit gewährt werden. Der gezahlte Betrag für den Clubausflug kann nicht durch die Einlösung des Clubausflugs-Gutscheins zurückerstattet werden. Bitte beachten Sie, dass bei Gutscheineinlösung an Bord keine myAIDA Seemeilen und auch kein Gönn-dir-Guthaben gutgeschrieben werden.

Heißt das, wenn ich den Ausflug buche, bekomme ich den Wert als Gutschein für etwas anderes, stehe gerade auf dem Schlauch :gruebel:

• sarasota
    • 24. März 2024 um 11:53

Bei der Umfrage habe ich "egal" gewählt. Ich war nun schon ein paar mal auf der cosma (allerdings außerhalb der Ferienzeit) und da ich mich ohnehin nicht im Bereich der Pools aufhalte, haben mich die Kids noch nie wirklich gestört. Bisher habe ich immer irgendeine ruhige Ecke gefunden.

Was ich schon nervig finde, ist, wenn die Kids durch die Kabinengänge rennen und es sich anfühlt, als würde eine Horde Elefanten das Schiff kurz machen.

Vielleicht könnte Aida aber aufgrund der generell hohen Nachfrage ja mal darüber nachdenken, die ein oder andere Adult-only Cruise aufzulegen.

Das gleiche würde ich mir aber auch mal mit der ein oder anderen non-smoking-only cruise wünschen.

• AIDA Oster Sale

• sarasota
    • 21. März 2024 um 15:30

Es gibt wieder einen Oster Sale.

Die Angebote sind allerdings dürftig und alles andere als preiswert, was auch nicht zu erwarten war ...

• TUI Cruises Routenfragmente 2025/26

• sarasota
    • 19. März 2024 um 14:37
    Zitat von cruisejoy

Mir ist sowie völlig schleierhaft warum sie zwei Schiffe in den Orient schicken.

Aber gut, die Buchungszahlen werden zeigen, ob die Entscheidung so richtig war.

Haben wohl zu viele Schiffe und wissen nicht wohin :lachroll: :lachroll:

• Anreise Bangkok ( individuell )

• sarasota
    • 17. März 2024 um 17:00
    Zitat von rb21

Wir möchten das dieses Jahr auch das erste Mal probieren mit der individuellen Anreise, für den Aida-Preis können wir entspannt Business-Class fliegen.
    Wie macht ihr das dann am Zielflughafen mit dem Transfer zum Schiff?
    Einfach spontan in ein Taxi und los? Bei uns geht um Bankok nächstes Jahr und dieses Jahr um Gran Canaria

Transfer Bangkok mit Oriental Escapes. (sind rd. 90 - 120 Minuten Fahrtzeit)

Wurde hier schon oft empfohlen, auch von mir ;)

Gran Canaria einfach mit einem Taxi ...

• Winter 25/26 buchen?!

• sarasota
    • 16. März 2024 um 07:02
    Zitat von Lulu0408

Ich konnte nicht widerstehen und haben für Januar 2026 mit AidaCosma die Kanaren mit Madeira gebucht :zwinker: :abfahrt:

Das ist allerdings eine Reise, die ganz sicher ins Vario kommen wird ...

• AIDAstella: Südafrika & Namibia | 14 Nächte | 21.01.2026 bis 04.02.2026 (Mittwoch, 21. Januar 2026, 00:00-Mittwoch, 4. Februar 2026, 00:00)

• sarasota
    • 16. März 2024 um 07:00
    Zitat von cruisejoy

Buchungsstart war am 14.12.

Falls AIDA den derzeitigen Rhythmus einhält fahren sie erst 2027 wieder den Indischen Ozean mit Abstecher nach Südafrika.

Du meinst wahrscheinlich die Saison 27/28 ?

• AIDAstella: Südafrika & Namibia | 14 Nächte | 21.01.2026 bis 04.02.2026 (Mittwoch, 21. Januar 2026, 00:00-Mittwoch, 4. Februar 2026, 00:00)

• sarasota
    • 15. März 2024 um 11:26
    Zitat von BiHa

Hallo Pinella,

wir haben die Reise auch im Blick, aber noch nicht entschieden.Gibt rs echt nur noch wenige Balkonkabinen? Sind doch noch 2 Jahre..... :frage1:

Diese Reise gibt es nur einmal mit Zustieg am 20. oder 21.1.26. Daher haben eben schon viele gebucht. Panorama BK gibt es gar nicht mehr, BK am 21.1.24 noch verfügbar.

Ich würde an Eurer Stelle nicht warten ...

Und Ausflüge (Safaris) sind auch schon teilweise ausverkauft.

Ich steige am 20.1.26 auf. Wollte die 3 Tage Kapstadt am Stück haben...

• AIDA Katalog 2026/27 Routenfragmente

• sarasota
    • 13. März 2024 um 17:53

Apfelfrau

Na, wie ich sehe machst Du die 48 Tage. Super !

Ich mache die dann ein Jahr später, falls sie angeboten wird.

• Winter 25/26 buchen?!

• sarasota
    • 13. März 2024 um 17:49
    Zitat von blaueburma

Ich bin nicht auf die Ferien angewiesen und buche nur für 2 Personen. Dass es vereinzelt Reisen gibt die im Vario nicht zu haben sind mag stimmen, aber das ist die absolute Ausnahme. Die kommen dann halt nicht in Frage. Ansonsten ist Premium für mich Geld zum Fenster hinaus werfen. Warum soll ich mehr bezahlen nur um zu den ersten bei einer Reisebuchung zu sein. Und bei den gestiegenen Preisen gilt das umso mehr.

Diesen Grund habe ich noch nie gehört.

Da ich alleine reise, bleibt mir derzeit nichts anderes übrig, als zügig zu buchen, um überhaupt mitfahren zu können. Das ist mein Hauptgrund !

• Winter 25/26 buchen?!

• sarasota
    • 13. März 2024 um 14:26
    Zitat von Lulu0408

Ich bin meist mit Handy unterwegs deshalb habe ich noch nicht am pc oder so geschaut….,

Ich kopiere dir mal meine bereits gebuchten Reisen hier rein ;)

06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

• AIDA belegt einen Österreicher mit Kreuzfahrtverbot

• sarasota
    • 13. März 2024 um 11:49
    Zitat von Volker04

scheint sich ja zu lohnen, wenn die Dame sogar einen Assistenten hatte. :lol1:

Wird wahrscheinlich der Gatte gewesen sein und seine Frau als Generalfeldmarschallin vorweg ;)

Kann ich mir richtig gut bildlich vorstellen :lachroll:

• Winter 25/26 buchen?!

• sarasota
    • 13. März 2024 um 07:53

Lulu0408

Hat das mit der Signatur geklappt ?

• AIDA belegt einen Österreicher mit Kreuzfahrtverbot

• sarasota
    • 12. März 2024 um 17:46

Vielleicht ist diese Person ja auch hier im Forum Mitglied :lachroll: :lachroll: :lachroll:

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• sarasota
    • 12. März 2024 um 15:43
    Zitat von Flo on Tour

Welche Bar ist denn noch ein Magnet? Es scheint ja so, dass "Gross-Bars" in Innenräumen ausgedient haben. Ok, die Aida-bar hab ich nur immer wegen dem Kuchen nachmittags aufgesucht - es gab dort am häufigsten Sachertorte. Ich kann mir daher gut vorstellen, dass diese Orte für Activity Bereiche und andere Neuerungen verwendet werden.

Ach, auf den Sphinxen auf Deck 9, die ist doch ganz gut besucht. Gehe da auch gerne hin ...

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC Auszeit auf den Kanaren ab € 519,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 26. Januar 2026 um 14:25
  • Cool bleiben im Mein Schiff Sommer 2026

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 26. Januar 2026 um 12:47
  • AIDAstella: Das Schiff, das sich wie Zuhause anfühlt

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 26. Januar 2026 um 11:52
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook