Fahrt mal ein bisschen schneller. Ich komme auch bald ![]()
![]()
![]()
Mit Malaga hast Du natürlich Recht, bin öfter dort, allerdings ohne Schiff !
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Fahrt mal ein bisschen schneller. Ich komme auch bald ![]()
![]()
![]()
Mit Malaga hast Du natürlich Recht, bin öfter dort, allerdings ohne Schiff !
Ich hoffe sehr, dass ich "meine" Kaffeemaschine am Anreisetag in der Kabine vorfinde. Habe diese an dem Tag gebucht, als diese in MyAIDA eingestellt wurde. Sie ist übrigens weiterhin verfügbar.
Bin gespannt.....
Gibt es Erfahrungswerte, wie lange im voraus man die Kaffeemaschine buchen kann?
Für unsere Reisen im September und Januar sind sie noch nicht buchbar. (oder nicht mehr?)
Für meine kommende Reise am 28.5.17 war die Kaffeemaschine Ende Dezember 2016 buchbar.
Habe das heute morgen auf Videotext auch gelesen.
Das bedenkliche ist, dass diese Verfahren ewig dauern, nicht nur in Italien .
Heute, einen Tag nachdem die Reiseunterlagen gekommen waren, ist auch die Vorfreudetasche eingetroffen, inkl. der "neuen" Ausflugsbroschüre.
Wie ich schon anderswo erwähnt habe, in dieser Form kann sich AC die Ausflugsbroschüre schenken.
Ich hoffe, dass sie es einsehen und zurückrudern.
Manchmal ist eben der Weg nicht das Ziel und man sollte Bewährtes bewahren.
Da wird doch meine Vorfreude auf den 28.5.17 gleich noch größer ![]()
Brunei war vor einigen Jahren in der SOA Tour integriert. War in 2012 mit der diva dort. Fand ich interessant, war für AC aber wohl ein viel zu großer Umweg.
Ich will jetzt nicht unbedingt daran ziehen. Werde sie wohl vorsichtshalber mit einem transparenten Klebeband verstärken und erst nach Ankunft auf PMI anbringen.
Habe heute meine Reiseunterlagen erhalten. Die Kofferbanberolen haben sich nicht geändert. Ich war eigentlich der Meinung, dass es jetzt noch dünneres Papier wäre.
Besser kann man es nicht beschreiben .
Was meinst Du für einen Stress ? USA mit Karibik ist doch derzeit kein Thema mehr.
Einreise nach Kuba geht mit Touristenkarte, die in der Regel durch den Reiseveranstalter gleich mitgeliefert wird.
Ein Gastkünstler hat bei facebook gepostet das er vom 19.11.18 Palma-Dubai auf der "Mar" macht.
Somit wird die Mar entweder Orient oder Asien machen.
Kannst Du etwas näheres zu diesem Gastkünstler verraten ?
Kann mir nicht vorstellen, dass die mar am 19.11. nach Dubai und dann in den indischen Ozean geht. Das wäre m.E. für den Saisonstart auf Mauritius ein bisserl spät !
Außerdem ist der 19.11.18 ein Montag. Zwar nicht ausgeschlossen, aber dennoch ein nicht so häufiger Abfahrtstermin.
Ja, das Personal auf dem Schiff muss leider immer den Prellbock spielen.
Andererseits finde ich es gut, wenn die Leute darüber Beschwerde führen ( solange es sachlich bleibt), nur so lernen sie.
Lt. MyAIDA ( Link: Dokumente) wurden die Unterlagen am 08.05.17 versandt ![]()
Alles anzeigenHallo,
ich werde meinen Kofferanhänger zukünftig erst am Zielflughafen unmittelbar vor der Übergabe zum Shuttle am Koffer befästigen
Nach dem Flug hatte ich auf dem Kofferband vom Flughafen in Mallorca nur noch eine kleinen Fetzen ohne Kabinnennummer und Name am Koffer
Ich hatte mich schon etwas gewundert
,daß in Hamburg erst kurz vor dem Boarding die Stellafahrerinnen/Stellafahrer ihre Kofferanhänger ausgefüllt haben (am Kofferband im Flughafen von Mallorca war es dann aber geklärt)
Der Kofferanhänger im Shuttle zur AIDAstella war aber auch sehr stark eingerissen (das passiert wohl in der Lagefläche vom Bus/Shuttle, sobald die Koffer heftig übereinander geschoben werden (das halten die Kofferanhänger nicht aus) ich habe mir den Beladevorgang im Shuttle mal etwas genauer angesehen)
Was waren das noch für sehr schöne Zeiten als AIDA Cruises seeeeeeeeeeeehr strapazierfähige Kofferanhänger an ihre AIDAfahrerinnen/AIDAfahrer verteilt hat
Schöne GrüßeHeizergruss
Kann mich noch gut an meine erste Reise mit AC in 2002 erinnern. Damals gab es sogar noch von AC laminierte Kofferanhänger.
Hey Kurt, Du bist ja auf Reisen öfter online, als zu Hause
![]()
Wann war denn dieses mal die Kabinenfreigabe ?
Ich kann nicht nachvollziehen, warum es immer wieder einige gibt, die anderen den Mund verbieten wollen. Überspringt doch einfach dieses Thema.....
Hört sich an, als wäre das eine weitere Sparmaßnahme. Bisher waren die Anhänger eigentlich ziemlich stabil. Bin auf meine Reiseunterlagen gespannt...