1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. sarasota

Beiträge von sarasota

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Buchungsstart AIDAnova

• sarasota
    • 1. Juni 2017 um 16:07

Es sind für Singles sowohl die EZ-Balkon, als auch reguläre Balkonkabinen buchbar.
    Beispiel: EZ Balkon für € 1375, günstigste reguläre Balkonkabine zur Alleinnutzung € 1865.
    Im Moment habe ich aber noch keine Ambitionen dieses Schiff zu buchen.

Viele Grüße von der stella aus Salerno, wo ich bei der ersten Bike Tour mit Gästen dabei war. Hat Spass gemacht !

• AIDA Kapitäne

• sarasota
    • 29. Mai 2017 um 21:08

Cap. Kramer hat heute während der Prime-Time bestätigt, dass er am 8.6.17 wieder absteigt und seinem Lotsenberuf nachgeht. Allerdings habe er mit AC eine Vereinbarung als Captain einzuspringen, sollten sich im Dienstplan Lücken ergeben. Voraussetzung sei natürlich, dass sich dies mit seinem Lotsenjob vereinbaren lässt.

Ich habe ihn vorher noch auf keiner Reise als Cap. gehabt. Ein sehr angenehmer Mensch !

• Kaffeemaschinen auf den Kabinen

• sarasota
    • 29. Mai 2017 um 06:16

Ich kann es mir nicht verkneifen Euch die Nase lang zu machen:

Gerade eine Tasse leckeren Kaffee bei Sonnenaufgang auf meinem stella-Balkon genossen :) :) :)

• Helios Klasse: Neue AIDA Schiffe (LNG Schiffe)

• sarasota
    • 25. Mai 2017 um 08:07

Richtig ist, dass man nicht schon vor Inbetriebnahme des Schiffes auf AC "einschlagen" sollte. Sie haben sich des Thema's Singlebalkonkabinen angenommen und setzen es um. Das diese Kabinen nicht die gleiche Grundfläche wie reguläre Kabinen haben können, liegt eigentlich auf der Hand.

Ich persönlich hoffe allerdings, dass ich auch weiterhin eine Doppelkabine zur Alleinnutzung ( mit max. 70 %) buchen kann. Ich fühle mich in so engen Räumen null-komma-null wohl. Wenn ich z.B. in den USA unterwegs bin buche ich immer ein Zimmer mit einem KingSize Bett oder 2 QueenBetten, obwohl für mich natürlich ein Zimmer mit einem Queen ausreichend wäre.

• AIDA Kapitäne

• sarasota
    • 25. Mai 2017 um 07:54

Mir ist es eigentlich vollkommen egal, wer gerade das Schiff lenkt. Hauptsache er versteht sein Handwerk. Bin immer wieder überrascht, dass es hier ganz viele User gibt, die lieber den einen statt einen anderen hätten.
    Das ist von meiner Seite nicht "böse" gemeint, finde es aber schon interessant.

Ok, einen hab ich auch, den ich nicht unbedingt haben möchte, der ist aber inzwischen im Ruhestand und hat phasenweise sämtliche Durchsagen auch in die Kabinen durchgestellt. Ich schätze Ihr wisst, wen ich meine ?!

• sarasota
    • 24. Mai 2017 um 15:03

Mal abgesehen von den Einzelkabinen, schau Dir die prima an, nachdem der erste Run vorbei war, purzelten die Preise. Habe für Single Balkon 770€ gezahlt ( Vario natürlich).
    Und so wird es bei Helios auch werden.

Was den Namen betrifft, verstehe ich das "Gedöns" von AC nicht.....

• sarasota
    • 24. Mai 2017 um 14:14

Könnte mir vorstellen, dass die Breite zweier normaler Kabinen der von drei Einzelkabinen entspricht. Daher würde sich ein Aufschlag von einem Drittel ergeben, um den Reisepreis von 4 Vollzahlern zu erwirtschaften.
    Aufgrund der Größe des Schiffes kann ich mir nicht vorstellen, dass AC den Single's dauerhaft die Buchung einer normalen Kabine ( für 70 %) verwehren wird.

• sarasota
    • 23. Mai 2017 um 19:16

Diese Kabinen werden genau so lang sein, wie alle anderen, nur eben ziemlich schmal.
    Naja, mal abwarten, testen würde ich den Pott auch gerne.

• sarasota
    • 23. Mai 2017 um 18:13
    Zitat von Enigma1902

Ich sehe da nur ein kleines Bild.
    Bei AIDA selbst kann man sich schon alles ansehen.

Aah, jetzt habe ich es auch gefunden. Das Einzelbett sieht aber extrem schmal aus...

• AIDA Kapitäne

• sarasota
    • 23. Mai 2017 um 17:46
    Zitat von Wolfgang

CC ist heute aufgestiegen.
    Gruß
    Wolfgang

Hallo Wolfgang, hoffe Eure Reise ist bisher TOP, ich komme am Sonntag, vielleicht sieht man sich ja mal.

• sarasota
    • 23. Mai 2017 um 17:38

Ich bin mir auch sicher, dass Helios früher auf den Kanaren sein wird und hoffe, dass dann die sol dort entbehrlich sein wird.

Thema Einzelkabinen: Ich würde zuerst gerne die Breite der Kabine und des Balkons kennen, schätze aber, dass diese ziemlich schmal sind und ich denke, dass ich mich dort nicht wohl fühlen könnte.
    Wenn man mir dann keine andere Kabine verkaufen möchte ( also mit den üblichen 70%) können sie mich eben "gerne haben".

Für meine Lieblingsschiffsklasse ( Sphinx II) spielt dieses Thema aber keine Rolle, die werden sicherlich nicht nachgerüstet.

Auf der Seite von Touristik aktuell gibt es hierzu eine Animation ( diese habe ich bei AC nicht gefunden):

http://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/kr…nen-mit-balkon/

• MyAIDA Login

• sarasota
    • 23. Mai 2017 um 14:24

Über den Club steht zusätzlich die Meldung " Sie konnten nicht weitergeleitet werden"

• AIDA führt Self - Check - in Automaten ein

• sarasota
    • 23. Mai 2017 um 11:04

Gibt es diese Automaten eigentlich noch ?

• Bordkarte

• sarasota
    • 22. Mai 2017 um 08:11

Gibt es eigentlich noch die Self-Check-in Automaten ?
    Auf meiner prima Reise im Dezember sind sie mir nicht aufgefallen, bzw. habe ich auch nicht darauf geachtet.

Letztlich ist es mir vollkommen egal, in welcher Form der Check in vorgenommen wird. Hauptsache zügig. Und wenn AC einige Varianten testet, ist das absolut ok !

ICH: NUR NOCH 6 TAGE

• 28.05.2017 - 08.06.2017

• sarasota
    • 20. Mai 2017 um 07:41

Hat AC eigentlich auch Gäste von FRA nach PMI auf den TuiFly Flug um 11.20 Uhr gebucht ?

• Umroutung Mallorca Kiel mit Aida Bella 10.6.17

• sarasota
    • 17. Mai 2017 um 15:42

Ich hatte damals auch die mar mit Puerto Rico gebucht.
    AC hat € 15,00 pro Person als ESTA Entschädigung aufs Bordkonto geschlagen.
    Letztendlich habe ich das ESTA für andere Reisen in die USA ohnehin benötigt ;)

• Hygienestandards für Kreuzfahrtschiffe

• sarasota
    • 17. Mai 2017 um 15:16
    Zitat von Flo on Tour

Brasilien ist übrigens fast genauso streng wie die USA. Eigentlich ein Hohn, wenn man sieht wie dreckig das Land an vielen Orten ist. Kann mich erinnern, dass die Besteckständer auf der cara und der vita entfernt wurden und je ein Satz Besteck in eine Plastiktüte gesteckt wurden. Auch auf der Amadea dieses Jahr wurde vor der Ankunft in Rio besonders viel geputzt und gestrichen.

Brasilien sägt mit seinen Vorschriften ohnehin auf dem Ast auf dem sie sitzen, wobei ich jetzt nicht die Hygienemaßnahmen meine.

• Hygienestandards für Kreuzfahrtschiffe

• sarasota
    • 17. Mai 2017 um 07:51

Ich halte diese peniblen Kontrollen für absolut ok, nur hoher Kontrolldruck macht sensibel. Aber wie auch bereits geschrieben wurde, sollte jeder Passagier sich ebenso einbringen.

Was AC betrifft kenne ich nur die öffentlichen Bereiche, außer bei einer Küchenführung. Die meisten "Ferkel" findet man ohnehin unter den Passagieren, Stichwort "Desinfektionsstationen vor den Restaurants".

• Umroutung Mallorca Kiel mit Aida Bella 10.6.17

• sarasota
    • 16. Mai 2017 um 14:00

Ich denke auch, dass es den Verantwortlichen auf dem Schiff überlassen bleibt, die schlechten Nachrichten an die Passagiere weitergeben zu müssen. Bin gespannt, wie es ausgeht.

• Frankfurt Vorübernachtung Hotel

• sarasota
    • 15. Mai 2017 um 17:16

Du hast zwar schon gebucht, aber das Hilton Garden Inn kann ich auch absolut empfehlen. Die Fenster kann man zwar nicht öffnen, aber dafür ist es absolut ruhig und sauber. Die Preise schwanken extrem, je nach dem, ob irgendeine Messe in der Stadt stattfindet.
    Ich werde nächste Woche vor meiner stella Reise dort wieder nächtigen.

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Last Minute Deal & neue Sommer-Kombis im Mittelmeer

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Januar 2026 um 13:46
  • Kalimèra, Mein Schiff: Griechenland in Sicht!

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Januar 2026 um 11:20
  • AIDA Verlockung der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook