Beiträge von sarasota
-
-
Habt ihr, die die Mauritius/Seychellen reisen, auch die Flüge über AIDA gebucht oder macht ihr das individuell?
Ich hab erstmal nur die Reise gebucht (Transmauritius). Möchte wahrscheinlich noch ein paar Tage auf Mauritius bleiben.
-
Ich habe nichts dagegen, wenn ich mit meiner Vermutung falsch liege

Letztlich ist es auch egal, ich habe gebucht und meine Kabine sicher. Schätze Euch geht es auch so. Wenn etwas ins Vario kommt, gut, wenn nicht, auch gut.
Gewundert habe ich mich heute morgen um kurz nach 10 schon, als ich mit meiner persönlichen RB bei AC nach einer Kabine meiner Wünsche suchen musste.
-
Mit den Preisen gebe ich Dir absolut Recht.
Beim Thema Vario wäre ich mir nicht so sicher, abgesehen von den Balkonkabinen.
-
Katalogfehler:
Bei den 14 tägigen Mauritius Fahrten auf Seite 166 hat sich ein Fehler eingeschlichen.
Bei der Reise am 20.11.18 ab/bis Mahe wird Toamasina nicht angefahren. Darauf wird im Katalog nicht hingewiesen. Bei den darauf folgenden Abfahrten ist Toamasina wieder dabei. -
Fahrt ihr auf Eurer Tour noch Salerno an.
Im kommenden Jahr hat den Hafen gestrichen, ich fand ihn gar nicht schlecht. -
Hallo,
der Seetörn mit der Cara aus eine Mischung mit dem westlichen Mittelmeer und Ägäis und Adria ist sicherlich auch ganz interessant
Schöne Grüße
Heizergruss
Da hast Du Recht, allerdings finde ich das Routenbild im Katalog zu verwirrend ( wenn mehrere Reisen auf dem Bild übereinander gelegt werden).
-
Schon verrückt:
Auf der Blu sind im Januar 2019 innerhalb von 30 Minuten alle BA Kabinen auf Deck 6 ausgebucht.Die Reise scheint ja der Renner zu sein.
Wir sind auch dabei
Bei meiner Buchung der Transmauritius heute morgen wurde mir erklärt, dass AC wegen der überschneidenden Abfahrten jeweils bestimmte Kabinen blockiert hat.
Bisher war es in solchen Fällen meines Wissens so, dass lediglich jeweils ein bestimmter Prozentsatz einer Kabinenkategorie geblockt wurde, aber nicht konkrete Kabinen. -
Soeben zwei Balkonkabinen auf Deck 6 für den Kreta-Mauritius Törn im November `18 gebucht

Na, dann sehen wir uns ja ....
-
So, habe mir meine Blu Reise von Kreta nach Mauritius gesichert

Leider waren meine sämtlichen Lieblingskabinen für diese Reise blockiert und nur für die 16 tägige Reise von Kreta nach Seychellen frei.Naja, habe mir dann eben eine Panorama Kabine auf Deck 12 genommen. Etwas teurer, aber trotzdem ok.
-
-
An die Kenner und für mich als Neuling:
Wird man mit dem neuen Katalog schon Adria Reisen für September 2019 buchen können oder ist das noch zu früh?Und sind dann tatsächlich heute Nacht um 0:00 Uhr online schon neue Routen drin?
Das ganz sicher nicht. Da wirst Du noch bis März 2018 warten müssen.
-
Wie ich bereits geschrieben habe, würde ich mich mit einer deutschen Verbraucherschutzinstitution in Verbindung setzen. Ein Schreiben von dort an AC würde vielleicht zur Sensibilisierung beitragen.
Alles andere, also es auf einen Rechtsstreit ankommen zu lassen, wäre m.E. wenig sinnvoll.
-
Ich verstehe AC in diesem Punkt auch nicht. TC hat seit Frühjahr sein Winterprogramm 18/19 im Verkauf, so wie bereits auch viele andere KF- Anbieter.
Es gab hier schon den ein oder anderen User, der seine Urlaubsplanung für nächstes Jahr bereits dem Arbeitgeber vorlegen musste und nun u.U. zwangsläufig "in die Röhre gucken muss".
Es sollte doch möglich sein, spätestens im August sein Programm zu veröffentlichen.
Andere können es doch auch. -
Anscheinend wurde der Katalog doch auch schon an Kunden versandt. Ein User hat den Erhalt hier doch bestätigt und ich gehe davon aus, dass dieser User das nicht erfunden hat.
-
Das Kunst und Urheberrechtsgesetz ( hier § 22) gilt in D.
Für eine AC Kreuzfahrt gilt dies, wie schon geschrieben, nicht.Darüber hinaus wird es schwer sein einen Fachanwalt für Auslandsrecht zu finden, bzw. dieses am zuständigen Ort ( Ausland) durchzusetzen. Das dürfte eine never-ending-Story werden.
Vielleicht hilft aber eine Beschwerde über entsprechende Verbraucherschutzinstitutionen.
-
Tja, beim Abziehen funktioniert die IT von AC eben

-
Da hatte ich ja Glück, dass der Erstanlauf im Juni noch stattgefunden hat. War zwar ein kleiner Hafen, aber Cap. Cramer hat dort locker angelegt.
Naja, bin kein Seefahrer und kann nicht beurteilen, ob der kleine Hafen der Grund ist oder vielleicht doch etwas anderes dahinter steckt.Denke, dass viele Gäste Reggio reizvoll fanden und dies auch ein Grund zur Buchung für genau diese Route war.
-
Dieses Stufenmodell mit den entsprechenden "Leistungen" sollte man einstellen. Wie ich schon geschrieben habe, sollte ein "Dankeschön-Programm", wenn man es denn führen möchte, alle Umsätze berücksichtigen.
Mit daraus entstehenden Punkten sollte man Bordleistungen, Bordguthaben,Preisabschläge o.ä. eintauschen können.Finde, das wäre eine gerechte Sache, wo sich der Kunde auch einigermaßen wertgeschätzt fühlen kann, wenn er darauf Wert legt.
....oder eben alles abschaffen!
-
Vielleicht macht es sich AC einfach und erhöht einfach die Clubgrenzen, z.B. Gold ab 250.000 Seemeilen u.s.w.
Dann haben sie wieder ein, zwei Jahre Zeit.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern
- Katharina seereisen.de
3. Juli 2026 um 16:04 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de