Das wird aller Voraussicht nach wieder eine Weltreise...
Beiträge von sarasota
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Meine Eltern haben in per Post schon vorgestern bekommen.
Wir noch nicht. Und wohnen im gleichen Örtchen. Also war ich heute im Reisebüro und nu hab ich auch einen und kann schmökern.
Karibik 2020 in Februar Ferien passt. Nur welche Diva oder Luna

Beide Touren sind sehr schön. Ein bisschen interessanter fand ich die Tour mit Panama und Costa Rica.
-
Die Frage nach dem Pooldeck stellt sich uns nicht, da wir die Seetage auf dem Balkon verbringen.
Allerdings habe ich die Befürchtung, daß die Ruhe dort dahin ist, wenn bis in die Nacht hinein das Lanaideck als Partymeile genutzt wird.Und genau das ist der Punkt. Ich habe mir die prima im Rahmen der Metrotour angesehen und bin von dieser Schiffsklasse geheilt. M.E. ist das Schiff total verbaut. Hatte eine Verandkabine auf Deck 11, direkt in Höhe eines Infinity Pool. Gott sei Dank war das Wetter so mies, dass sich nur ein paar Hartgesottene mal kurz und laut im Pool aufgehalten hatten.
Durch diese offenen Schiffsflanken findet man auf seinem Balkon in warmen Gefilden ganz sicher keine Ruhe. Das ist es, was ich auf den Sphinxen so liebe.
Da kann AC noch so tolle und günstige Routen mit dieser Schiffsklasse anbieten, aber ganz sicher ohne mich.Aber wie immer im Leben gilt: Jeder wie er will !
-
Vor allem in Asien habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Sonnenseite nicht unbedingt nur Vorteile hat, es war oft knallheiß, sodass man es auf dem Balkon nicht ausgehalten hat.
-
Ich wurde nur etwas unsicher, weil es neuen Katalog so nicht steht.
-
Ich meinte jetzt nicht unbedingt EW.
Z.B. gibt es bei EK mehrere Eco Tarife, die Storno entweder ausschließen oder gg. Gebühr erlauben.Ein Rücktritt muss ja nicht unbedingt krankheitsbedingt eintreten. Manchmal gibt es auch nicht versicherte Gründe für einen Rücktritt.
Egal, man sollte seinen Flug so oder so nicht blind buchen.
-
Du bist hier absolut richtig. Herzlich Willkommen

Ich reise i.d.R. auch allein. Alles kein Problem. Wenn man Kontakt haben möchte, findet man den auch. Es werden auf dem Schiff meist zu Anfang einer Reise Single Treffs arrangiert.
Ansonsten kannst Du dich mal hier durchforsten:
Außerdem gibt es noch die Funktion "wer geht wann aufs Schiff". Da kannst Du schon vorab gemeinsame Ausflüge planen.
-
Ac Bucht bei mir den Tarif den ich denen am Telefon sage. Dafür muss man sich natürlich vorher selber gut informiert haben. Bei der letzten reisen hat mich der flexflug 30€ mehr gekostet als direkt über Eurowings. Dafür war Transfer und garantierte Beförderung bei. Alles andere wie Stornierung etc wäre bei Buchung direkt über Eurowings exakt das selbe gewesen, von daher ist der flexflug bei guter Information durchaus positiv.
Jetzt stehe ich ein wenig auf dem Schlauch. Gem. AGB von AC fallen im Falle des Rücktritts für den Flex Flug 100% Stornokosten an.
Bleibt die Frage, ob AC mir auch einen Flexflug mit ( Teil) Stornomöglichkeit einbuchen würde. Kann ich mir nicht vorstellen ( siehe Seite 244 -neuer Katalog). -
Danke.
Nur so steht es im neuesten Katalog leider nicht.
Ich werde demnächst nochmal bei AC nachhaken. -
Wir machen gerade negative Erfahrungen mit unseren FlexFlügen. Die Sitzplatzreservierung muß trotz Premiumbuchung zusätzlich bezahlt werden (für 2 Personen insgesamt 150€) und es wurden unterschiedliche Tarife gebucht. Das Freigepäck ist auf dem Rückflug deutlich geringer als auf dem Hinflug. Bei der Buchung wurde darauf nicht hingewiesen und auf Nachfragen bzgl. Gepäckzubuchung erhalte ich von AIDA keine Antwort.
Ich will jetzt echt nicht neun-mal-klug daher kommen, vor allem, weil das in diesem Forum schon hundert mal durchgekaut wurde.
Beim nächsten mal sucht Euch die Flüge individuell aus. Der Tarifdschungel bei den Airlines ist inzwischen so vielfältig geworden, dass man dies in aller Ruhe im www recherchieren sollte. Es geht ja nicht nur um Freigepäckmengen, sondern auch um Sitzplätze, Umbuchungs- und Stornogebühren, ggf. auch um Upgrademöglichkeiten und Meilensammlen.
Die Flex Flüge über AC sind absolut nicht rückerstattbar, d.h., dass AC jeweils den niedrigsten verfügbaren Tarif einbucht und da muss man für Extras extra blechen. -
Meine Frage passt nicht ganz hier her. Aber die Suchfunktion ist eher suboptimal. Daher kurz und knackig: Wie ist das im Moment mit Visum für Jordanien. Vor ein paar Jahren wurde das über AC geregelt. Davon ist im neuen Katalog nichts zu finden. Hier ist lediglich davon die Rede, dass ein Visum benötigt wird.
Man kann mich auch gerne in den passenden Thread verschieben. Finde ihn leider nur nicht
-
Recht hast Du. Sie könnten ja in der Zentrale in Rostock das Bierchen brauen. Das Wasser gibt's vor der Haustür

-
Ein Brauhaus kann sehr schlecht Nachgerüstet werden
Ich schätze, dass es wohl leider so ist. Man könnte ja auch das selbst gebraute Bier von den anderen Schiffen "importieren". Wäre zwar logistisch nicht so einfach, aber ich fände es klasse, wenn es auf allen Schiffen das leckere Zwickel gäbe

-
Ähnlich wie auf der Blu, Cinemare werden Kabinen und aus einem Teil der Weiten Welt wird eine Almhütte. Wurde so an Bord kommuniziert. Wann sie in die Werft geht, weiß ich nicht. Aber ich glaube hier gab es ein Thread wo die Werftaufenthalte aufgelistet sind.
Also, dass scheint wohl nicht zu stimmen. Die aktuellen Deckspläne der bella zeigen dies nicht

-
-
-
Alles anzeigen
Hallo,
das würde bei der 2. Teilroute im Bereich der Südsee und Australien sicherlich stimmen aber bei den anderen Teilrouten habe ich auch da starke Zweifel,daß es sich für AIDAcruises rechnetAber wie schon gesagt,mal abwarten ob die Katze zu einer 3.Weltreise noch aus dem Sack kommt
Es wäre evtl. sinnvoller mit einem kleinen Dampfer mehrere 14 tägige Kreuzfahrten im Bereich der australischen Küste oder in der Südsee zu fahren
Die sollen sich was vernünftiges einfallen lassen (ich gehe in absehbarer Zeit endlich in den wohlverdienten Ruhestand)
Schöne Grüße
Heizergruss
Ich warte darauf, dass AC den Amazonas wieder ins Programm nimmt. Das habe ich damals leider verpasst.
Den neuen Katalog habe ich heute mal sorgfältig studiert und 2, 3 Reisen in die engere Auswahl genommen

-
-
-
Hallo,
die würde es dann aber erst im Winter 2020/2021 geben (ich denke aber,daß es nach der Weltreise mit der Aura erstmal keine Weltreisen mit den AIDAdampfern gibt)
Der neue Katalog geht ja von März 2019 bis April 2020Schöne Grüße
Heizergruss
Ja, aber wie ich schon schrieb sind für aura von Nov 19 bis Apr 20 keine Reisen im Katalog. Ich denke doch, dass 19/20 die aura auf WR geht.