1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. sarasota

Beiträge von sarasota

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Neuer Katalog von Aida

• sarasota
    • 2. März 2018 um 08:40

@_Meerelfe_

Ich finde diese Diskussion eigentlich nicht "off topic".

AC sollte m.E. zunächst den Kunden rechtzeitig einen Katalog zur Verfügung stellen, die i.d.R. direkt bei ihnen ( persönliche/r RB oder online) buchen, bzw. gebucht haben und natürlich sofort danach , bzw. am besten gleichzeitig, alle anderen Stammkunden.

In all den vergangenen Jahren konnte ich die Uhr danach stellen, dass ich den Katalog exakt einen Tag nach Buchungsstart im Briefkasten hatte, nur die letzten beide mal kam gar nichts; also "belästige" ich eben ein örtliches RB und sehe zu, dass das nicht immer das gleiche ist.

• Neuer Katalog von Aida

• sarasota
    • 2. März 2018 um 06:18

Wenn das so wäre, würde ich dort niemals hingehen, bzw. etwas buchen.
    Kann mir auch nicht vorstellen, dass AC dies tolerieren würde.

• 6215

• sarasota
    • 1. März 2018 um 15:45

Hatte ich auch schon gebucht und kann die positive Einschätzung absolut bestätigen.

• Diskussion zur Umfrage des Monats März 2018 - Was sind am Anreisetag eure ersten Aktivitäten an Bord

• sarasota
    • 1. März 2018 um 14:42
    Zitat von Paddelbootheizer

1.Gang - Kabine frei ja
    2.Gang - Toilette und den Duft von der Seige inhalieren (das ist AIDA)
    3.Gang - raus aufs Pooldeck mit Rundgang
    4.Gang - Oceanbar
    5. jede Minute genießen

....das ist das aller Wichtigste

• Diskussion zur Umfrage des Monats März 2018 - Was sind am Anreisetag eure ersten Aktivitäten an Bord

• sarasota
    • 1. März 2018 um 14:40
    Zitat von Volker04

Kabine frei - Koffer auspacken - Oceanbar :thumbup:

Kabine nicht frei - Oceanbar bis Kabine frei - Koffer auspacken :D

Na, schafft ihr es nach der Oceanbar noch die Koffer auszupacken ? ;););)

• Neuer Katalog von Aida

• sarasota
    • 1. März 2018 um 10:39

Habe die Auskunft erhalten, dass "Grüne" und Goldene" den Katalog bis spätestens 21.2.18 im Briefkasten gehabt haben sollten.
    Nunja, hat bei mir wieder nicht funktioniert. Habe bis heute keinen erhalten.
    Glücklicherweise konnte ich das Teil ein paar Tage vor Buchungsstart in einem RB ergattern.

• sarasota
    • 1. März 2018 um 10:37

Der Gang zum Biking Counter gehört auch zu den ersten Dingen. Die Bike Ausflüge buche zwar stets vorher, möchte aber die Warteschlange am Counter umgehen.
    Ansonsten finde ich es super, wenn die Kabine bereits frei ist. Daher versuche ich bei individuellen Flügen um die Mittagszeit anzukommen.
    ....und dann natürlich ein Häppchen essen ;)

• Puerto Limon / Costa Rica

• sarasota
    • 26. Februar 2018 um 17:55

Ich war letztmals im Januar 2016 mit der mar in Costa Rica. Da gab es genügend Leute, die am Hafen verschiedenste Touren angeboten haben. Hab mich aber nicht näher damit befasst. Habe den AC Ausflug "River Rafting" mitgemacht. War total genial.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• sarasota
    • 26. Februar 2018 um 17:20

Seit wann hat AC eigentlich die " Lanaikabinen" in "Verandakabinen Deluxe mit Lounge" umgetauft ?

• Kreuzfahrten von A nach B

• sarasota
    • 26. Februar 2018 um 17:13
    Zitat von fischegucker

Ist es nicht eher so, dass diverse Transreisen mit unterschiedlicher Dauer, also früherem Absteigen angeboten werden und da ist dann auch ein Zustieg möglich.Haben wir schon 2 mal gemacht (die lange Tour), da hat man aber den relativ geringen Wechsel fast gar nicht gemerkt.

Also, auf der kommenden Transmauritius wechselt auf den Seychellen ungefähr das halbe Schiff.

Meinst Du mit Deiner Aussage, dass es sich um inoffizielle Wechsel handelt, also vorab nicht buchbar. Das wäre mir neu.

• sarasota
    • 26. Februar 2018 um 16:31
    Zitat von Laba42

Wir sind mittlerweile auch Fans von Transportierreisen. Weil sie meisten länger gehen und es mittendrin keinen Passagierwechsel gibt.

Georg

Leider nicht immer. Auf der Transmauritius gibt es auf den Seychellen einen Passagierwechsel.

• sarasota
    • 25. Februar 2018 um 18:34
    Zitat von Mimimatz

Unter Transsuez waren damals wohl die Fahrten nach Sharm El-Sheikh zu finden, was ja schon seit vielen Jahren nicht mehr angefahren wird. Transarabien wäre dafür ja auch der falsche Begriff, da nur Ägypten und nicht Oman/VAE angefahren wurde.

Ich meine mich erinnern zu können, dass die diva damals im Rahmen einer "Transsuez" nach Dubai überführt wurde und dort die 7 tätigen Runden drehte. Die hießen damals auch nicht "Orient", sondern schlicht " Dubai 1"

• Katalog 2019/20 - Erste Routenfragmente (aktuelle Übersicht in Beitrag 274/276)

• sarasota
    • 25. Februar 2018 um 17:00
    Zitat von Apfelfrau

Weiß jemand, ab wann dann in etwa Buchungsstart für die Reisen nach April / Mai 2020 sein wird?
    Müßte Anfang Oktober 2018 sein, oder?

(Und wann es dann für diese Reisen erste Routeninfo's gibt?)

Na, Du hast es aber ganz schön eilig ;)

Die ersten Routeninfo's für den Sommer 20 gibt es bereits im neuesten Katalog und alles andere werden unsere Spezialisten im wahrscheinlich bald neu eröffnetten Thread -Erste Routenfragmente 2020/2021) einpflegen ;)

• sarasota
    • 25. Februar 2018 um 16:44

Vor vielen Jahren gab es offiziell auch eine Transsuez Reise, heute heisst die Transarabien. Letztlich sind fast alle Reisen mit unterschiedlichen Start- und Zielhäfen Überführungsfahrten in die Winter- bzw. Sommersaison.
    Ausnahmen sind z.B. die bella Touren von Bangkok nach Shanghai und zurück.

• sarasota
    • 25. Februar 2018 um 14:51

???
    Es gibt auch Transarabien, Transasien, Transmauritius und die müssen nicht über den Atlantik

• Katalog 2017/18 - Erste Routenfragmente

• sarasota
    • 24. Februar 2018 um 19:50
    Zitat von MartinaB

( edit: bitte keine andeten RB's.Danke ) soll sie tatsächlich auf ihrer Überführungsfahrt bis Palma ausgebucht sein

Also, das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Diese Transreisen sind i.d.R. bis kurz vor Abfahrt zu haben.

Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen

• sarasota
    • 24. Februar 2018 um 19:48
    Zitat von OceanBar

Ich habe mich vor ein paar Tagen schon gewundert, warum bei den Decksplänen der Bella auf aida.de steht: „Gültig für Reisen bis Oktober 2018“. Ob der Werftaufenthalt verschoben wird?

Tja, wenn man das alles zusammen nimmt, könnte das eine Erklärung sein.
    Bin gespannt.

• sarasota
    • 24. Februar 2018 um 18:57

Bin gerade auf einer kleinen Recherchetour auf der AC Webseite.

Gibt es einen Grund, warum für die bella bis zum 22.04.2018 keine Reisen mehr auffindbar sind ?

• Suiten in den Osterferien 2020 (Barbados bis Teneriffa) schon ausgebucht - kann das sein ?

• sarasota
    • 24. Februar 2018 um 09:43

....und vielleicht können Euch die Clubschiffprofis die Reise auch ohne "Zwangs"- Flüge verkaufen :) ;)

• Mallorca bis Dubai im November / Auf Vario warten? Welche Schiffsseite?

• sarasota
    • 24. Februar 2018 um 09:39
    Zitat von Seemannsbraut 1.

Ich warte auch auf diese Reise und aus Erfahrung weiß ich, dass der Preis fällt ! Wir sind schon 3 x durch den Suezkanal (in den letzten 7 Jahren) und hatten keine Militärbegleitung, lediglich die Außenbeleuchtung wurde abends gedämmt.
    Nur die Ruhe, der Preis fällt noch .....!

Grüße
    Die :tanzgott: Seemannsbraut

Die muss man auch nicht zwangsläufig sehen, da der Abstand teilweise schon sehr groß ist.

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Neue Woche, neues Wohlfühlglück

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 20. Januar 2026 um 14:10
  • 🗽AIDA Buchungsstart USA: neue Routen in 2027

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 20. Januar 2026 um 12:23
  • Mittelmeer ahoi mit MSC Cruises

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 20. Januar 2026 um 10:04
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook