Soweit ich weiß, kannst Du an Bord die Kabine tauschen ( je nach Verfügbarkeit). Aber nur zum Premiumpreis, d.h., dass Du ggf. noch was draufzahlen musst, trotz Kabinendowngrade.
Beiträge von sarasota
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
.....das ist ja langsam lächerlich, die einen werden mit Katalogen zugeschüttet, andere bekommen gar keinen. Bis heute ist bei mir keiner angekommen.
Würde mich mal interessieren, von wem AC das Katalogvertriebssystem übernommen hat.... -
Ich drück Dir die Daumen, dass es klappt.
Ist ja noch bisschen hin. -
OK, dann ist "touristik aktuell" nicht aktuell ( weil Datum von heute)

-
Wenn das schon eine umgebuchte Reise ist, glaube ich nicht, dass Du nochmal in einen anderen Tarif umbuchen kannst, aber fragen kostet ja nichts. Vielleicht geht es doch.
Ich habe eine schöne Balkonkabine auf Deck 6 und die gebe ich nicht wieder her
-
Das wird wieder Condor sein. Habe mal recherchiert: Es gehen am 10.11.18 drei Condor Flieger nach Mobay, alle innerhalb einer Stunde ( zwischen halb neun und halb zehn).
-
Lanaikabinen werden umkonfiguriert
http://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/kr…amilienkabinen/
-
Fliege von Frankfurt. Habe dieses mal das An/Abreisepaket von AC gebucht, bzw. müssen, da es die Reise nur noch mit Flug gab.
Von wo startest Du ? -
Habe heute auch gebucht, reise als Single.
-
So, da mache ich mal hier auf....
-
Muss mich leider hier abmelden, kann diesen November doch nicht so lange Urlaub machen. Habe umgebucht. Wünsche Euch allen eine unvergessliche Reise.
-
-
-
Ich bin mir sicher, dass bereits feststeht, wo die aura eingesetzt wird und stimme @docxyz zu, dass es sich allein um einen vermarktungstechnischen Aspekt handelt.
...und die Hafenmeldungen, die jeweils "upgedatet" immer noch vorhanden sind, sprechen für eine neue Weltreise.Der einzige Nachteil bei der Weltreise ist, dass die Teilstrecken erst später angeboten werden und dann i.d.R. keine Balkonkabinen auf den kleinen Schiffen mehr zu haben sind.
Aber an Stelle von AC würde ich das genau so machen. -
Alles anzeigen
Hallo,
dann warten wir mal ganz geduldig, ob die Katze aus dem Sack kommt
Normalerweise werden die Weltreisen schon frühzeitiig veröffentlicht,damit auch möglichst frühzeitig die Weltreise gebucht wird (es ist schon sehr verdächtig,daß eine 3. Weltreise nicht im nagelneuen Katalog abgebildet ist)
Dann könnte man auch vermuten,daß später noch eine Kreuzfahrt nach Südamerika oder Kuba angeboten wird
Ich bin weiterhin sehr mißtrauisch, ob es nach den Auswertungen der beiden Weltreisen mit der Cara/Aura noch eine dritte Weltreise mit der Aura gibt
Warum sollten bei schon 2 gefahrenen Weltreisen noch einige Häfen bei einer 3.Weltreise unklar sein
Die Weltreise der Aura wurde auch schon im Katalog abgebildet,obwohl sie eine andere Route als die Cara fährt
Wie schon gesagt, sehr frühzeitige Hafenanmeldungen kann man auch wieder abmelden (weil sich eine weitere Weltreise für AIDAcruises nicht rechnet)
Schöne Grüße
Heizergruss
Die Meldung aus Buenos Aires für den 18.11.19 ist weiterhin aktuell ( Update Datum 01.03.18).
http://www.puertobuenosaires.gob.ar/ver_archivos/t…s-19-20/104.pdf
-
Ohne es genau zu wissen, schätze ich, dass das auch eine Verhandlungssache sein dürfte. AC möchte grundsätzlich erst mal seine selbst eingekauften Flugpakete verkaufen, bevor sie etwas anderes zulassen.
-
ist sehr easy. Z.B. habe ich eine Kanaren Reise über Weihnachten. Hier ist es mir nicht möglich wie sonst früher anzureisen und zu übernachten. Und ohne Versicherung gleichtägig gerade bei Winterwetter ist kritisch. Für so einen Fall gelobe ich mir den Flexflug. Zuerst wollte mich die Mitarbeiterin abwimmeln (... wir haben noch Flugpaket.... ich kann den Flexflug erst dann buchen wenn die weg sind)... habe ihr nett und freundlich aber bestimmt gesagt, dass das geht, da es mir am Vorabend zwei Mitarbeiter schon bestätigt hatten und ich auch die passenden Flüge mir schon rausgesucht hatte und schwups ging es. Genau der gleiche Preis wie bei der Airline bzw. im Netz insg. vielleicht 60 EUR mehr, dafür Transfer und die Sicherheit im Notfall auf AIDA Kosten zum Schiff gebracht zu werden. So fliege ich nach Las Palmas in diesem Fall mit TAP Air Portugal über Lissabon, kann da noch schön in der schönen TAP Lounge in Lissabon frühstücken und die Beine vertreten und dann entspannt weiterfliegen nach Las Palmas. Alles als AIDA Flexflug. Besser als 5 Std. in ner Condor Kurzstreckenröhre zu sitzen und wahrscheinlich noch mit einer ekeligen Flugzeit.
Für die Langstrecke klappt es meist das ich ein paar Tage früher anreise (wie Singapur). Dann bekomme ich eh günstige Business oder First Class Flüge, die ich unabhängig von AIDA buche, denn es kann ja nichts passieren. Auf der Kurzstrecke (Kanaren, Mittelmeer usw) würde ich wieder Flex-Flug nutzen.
Für Flüge auf die Kanaren käme für mich eine Umsteigeverbindung nicht in Frage.
Ich buche ja auch meist meine Flüge individuell. Bei der letzten KF mit der blu im November habe ich mich allerdings für das Paket von AC entschieden. Es war DE ab FRA mit vernünftigen Flugzeiten. Da ich ziemlich kurzfristig gebucht hatte, waren mir die Airline und die Flugzeiten vor der Buchung bekannt. -
...es gibt aber leider auch nicht versicherte Gründe für ein Storno. Alles schon erlebt. Deshalb versuche ich bei einer Reise stets die besten Stornobedingungen zu bekommen.
-
Gestern hatte ich den Katalog auch im Briefkasten. Somit bringe ich den zum RB, da kann dieser dort noch weiter gegeben werden. Steht ja kein Name drauf und der, den ich vom RB wurde ja schon benutzt.
Also, so weit würde ich nicht gehen. Den überflüssigen Katalog vermache ich dann lieber Verwandten und Bekannten.
-
Grundsätzlich eine gute Sache. Für mich ist aber die Tatsache mit den 100% Stornokosten der Grund, diese Flex Flüge nicht in Anspruch zu nehmen. In dem Fall wäre der Kauf des An/Abreisepaketes wieder attracktiver, hat aber andere Nachteile.
Naja, Du hast es ja auf den Punkt gebracht: Jeder, wie er will.