1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. sarasota

Beiträge von sarasota

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• sarasota
    • 9. September 2018 um 10:11

So wie es möglich ist eine Tageskabine, also einen late check out, zu buchen, wünsche ich mir einen early check in für die gebuchte Kabine, so ab gg. 10.00 h.

• Neuer Katalog von Aida

• sarasota
    • 5. September 2018 um 17:55

@Lars 02

Nö, die Namen der Bar's und Restaurant's stehen dort nicht.
    Wird alles lediglich mit "Restaurant" und "Bar" bezeichnet.

Der Katalog wird als 1. Auflage Stand Juli 2018 gezeichnet.

• Neuer Katalog von Aida

• sarasota
    • 5. September 2018 um 16:31

Bezüglich meines Eintrages Nr. 484 habe ich mir drei von den genannten Katalogen bestellt. Heute waren sie im Briefkasten.
    Während Mittelamerika/ Karibik, sowie Orient/SOA/indischer Ozean die Reisen der Saison 18/19 beinhalten, hat der Selection Katalog auch die Reisen der mira inkl. eines ordentlichen Decksplan im Katalog :)

• Visumantrag Vietnam

• sarasota
    • 4. September 2018 um 15:25

Die zunächst bis 30.06.18 befristete Visum-freie Einreise für dt. Staatsbürger wurde um 3 Jahre verlängert. Danach kommt eine Visumpflicht.
    AC hat diesbezüglich seine Webseite aktualisiert.

https://www.aida.de/kreuzfahrt/zie…sien.20891.html

• Probleme mit Azipods auf Aidaprima-Reiseabsage

• sarasota
    • 3. September 2018 um 00:18

In welche Werft würde denn die perla kommen, falls dieses Teil im karibischen Fahrgebiet den Geist aufgibt ?!

• Diskussion zur Umfrage des Monats September 2018 - Internetpakete an Bord

• sarasota
    • 1. September 2018 um 19:46

Handy/ Smartphone liegt i.d.R. im Safe. Aber mein Netbook nutze ich dann schon, meist am Abend, um zu schauen, was in der Welt, bzw. regional so los ist...

• Umbuchung Vario Innen auf Vario MB/Balkon

• sarasota
    • 1. September 2018 um 16:41

Da Du ein Bordguthaben inkludiert hast, könnte es sich um eine Pauschalreise handeln.
    Nach meinen Informationen ( von AC) kann eine Pauschalreise weder auf Vario, noch auf Just umgebucht werden.

Wünsche Dir natürlich, dass es doch irgendwie machbar ist.

• Keine Aktiv-Biketouren mehr in MyAIDA ersichtlich

• sarasota
    • 1. September 2018 um 13:27

Ich mache seit "zig-Jahren" Bike Touren bei AC mit und bei den Aktiv Touren waren eigentlich immer nur eine handvoll Leute dabei.
    Soweit mir bekannt ist, gibt es auf den Sphinx Schiffen 80 normale Räder und 20 E Bike's. Die Touren sind i.d.R. meist ausverkauft. Die Gruppengröße soll normalerweise max. 20 Gäste betragen, d.h. es müssen 5 Gruppen von den Guides begleitet werden. Meist fahren noch andere Crew - Mitglieder ( z.B. von der Rezi) mit, die die Nachhut bilden.
    Falls das nicht der Fall ist, wird ein Gast auserkoren, den letzten Mann/ Frau zu machen.

• Diskussion zur Umfrage des Monats September 2018 - Internetpakete an Bord

• sarasota
    • 1. September 2018 um 08:55

Für mich ist lediglich die Datenflat interessant. 4 GB für € 120,00 ( Welt- Tarif) ist m.E gerade noch ok. Dazu kommen noch 500 MB aus Clubstufe und Premiumtarif. Das ist für meine dreiwöchige Reise ein ausreichendes Volumen.

• Neuer Katalog von Aida

• sarasota
    • 31. August 2018 um 17:46

Soweit ich weiß, gibt es keine neue Auflage des aktuellen Kataloges.

Habe gerade festgestellt, dass man Kataloge einzelner Fahrgebiete bestellen kann.

https://www.aida.de/kreuzfahrt/ang…lung.35136.html

Wusste ich bisher nicht.

• Premium Kabine - doppelte Vergabe ?!

• sarasota
    • 30. August 2018 um 13:14

Ja, ja, AC und deren IT, eine never-ending-story....

• Premium Kabine - doppelte Vergabe ?!

• sarasota
    • 30. August 2018 um 10:35

Also, ich kann @Andreamausss absolut verstehen. Ich hätte auch keine ruhige Minute mehr, vor allem, weil es bei AC anscheinend keinen interessiert.
    Die Idee mit der Optionsbuchung finde ich gut, sollte das funktionieren, würde ich AC das anschließend "auf den Tisch knallen".

• Umbuchung Aidanova - Kabinen seitens AIDA

• sarasota
    • 29. August 2018 um 16:11

AC scheint in solchen Dingen weiterhin lernbedürftig sein. Vor ein paar Jahren wurde ich wegen eines Schiffswechsel ohne Absprache auf eine Kabine eines anderen Schiffes umgebucht. Es bedurfte einigen Schriftwechsel, bevor die Sache geklärt war.
    Ich bin der Meinung, dass im Falle der nova die Kunden telefonisch kontaktiert werden sollten, auch wenn es dadurch zu einem größeren Aufwand käme.

• AIDA Kapitäne

• sarasota
    • 28. August 2018 um 09:47
    Zitat von Citysurfer

Liebe @Kieksmibi - herzlich willkommen an deinem nun schon fünften Tag nach Anmeldung hier im Forum - schön, dass du mir jetzt endlich die Welt erklärt hast...

So - jetzt wär back to topic aber echt schön!

...was soll das ?

• AIDA Kapitäne

• sarasota
    • 28. August 2018 um 09:46
    Zitat von Sonnenscheinkind

Ach wie toll, dass Kapitän Cramer auf der Bella ist. Wir durften einmal mit ihm die östliche Mittelmeer Tour machen und ich muss sagen, als Frau hat er mich mit seinen freundlichen Und informativen Durchsagen, die auch jedesmal sehr sympathisch und witzig rüber kamen sehr begeistert. Er ist wirklich ein super gut gelaunter Mensch, der einem den Tag fröhlich starten lässt, man merkt ihm an, dass er das was er macht mit sehr viel Freude macht und das springt sofort auf das Gegenüber über.

An Deck habe ich bisher noch keinen Kapitän erlebt der so nah bei den Passagieren war und auch wirklich gerne mit jemandem gesprochen hat, die meisten anderen Kapitäne hat man so gut wie nie gesehen und es ist oftmals auch nichts rübergekommen. Bis zu dieser Reise hat mich der Kapitän auch nicht sonderlich interessiert, aber bei ihm hat man sich wirklich auf die Durchsage gefreut. Aber dies ist nur meine Meinung und all die anderen verstehe ich auch, jeder ist anders und empfindet das gleiche anders.

ich würde mich freuen. wenn jemand es Posten würde, wie lange er bleibt. In der stillen Hoffnung, dass er auch die Transasien fährt,Das bleibt wahrscheinlich Wunschtraum. Aber dann würde ich mich echt freuen, denn ich mag gut gelaunte Menschen sehr. Allen anderen die zur Zeit auf der Bella sind wüsche ich viel Spaß und eine tolle Reise.

Kann Dir zwar nicht sagen, wie lange Herr Cramer auf der bella ist, allerdings hatte ich bei meinen letzten beiden Reisen das "Glück", dass er Kapitän war. Im Theatrium hat er sich als "Aushilfskapitän" bezeichnet, der hin und wieder mal kurzfristig und in der Regel auch nicht sehr lange eine Lücke füllt. Bekanntermaßen ist er inzwischen hauptberuflich Lotse.

• Lüderitz / Namibia

• sarasota
    • 21. August 2018 um 17:02

Heute gab es in der Serie "Verrückt nach Zug" Einblicke für Lüderitz.
    Dürfte in der Mediathek verfügbar sein.

• Durban / Südafrika

• sarasota
    • 17. August 2018 um 16:06

@Cuzumel2011

Der Addo Elefanten Park wird auch angeboten, für 100 €. Es gibt noch genügend Plätze. Dann werde ich den mal buchen :)

• Durban / Südafrika

• sarasota
    • 17. August 2018 um 11:31
    Zitat von AIDAcosmos

Hallo zusammen,
    ,
    da schaue ich doch so beiläufig heute mal in die AIDA-Ausflüge für die Südafrika-Reise und muss mit Erstaunen feststellen, dass bereits heute, also 474 Tage vor Reisebeginn, schon einzelne Ausflüge ausgebucht sind ?( . und etliche Ausflüge bereits einen gelben Punkt verzeichnen ...
    Ich habe immer gedacht, da werden im Laufe der Zeit noch weitere Angebote hinzukommen, aber dass z.B. beide Vormittags-Ausflüge zu den "Big Five" in Durban schon blockiert sind, hat mich doch überrascht.

Das habe ich schon vor rd. 4 Wochen festgestellt. Man sollte die Safari Ausflüge dann wohl doch schnell buchen, bevor alle weg sind. Es sei denn, man organisiert sich privat.

• Probleme mit Azipods auf Aidaprima-Reiseabsage

• sarasota
    • 17. August 2018 um 09:04

@Morris

Lieber Morris, auch ich finde, dass die durch den technischen Defekt abgesagte Reise mindestens mittelbar mit dem Thema "Reiserecht" zusammen hängt und solange man sich hier nicht "die Köpfe einschlägt", sollte man die Diskussion laufen lassen.

• Anreise Bangkok ( pauschal )

• sarasota
    • 15. August 2018 um 15:24
    Zitat von sonne6269

@ sarasota .. entweder habe ich jetzt das falsche Hotel angesehen, aber gute Bewertung ist echt was anders :/

Schätze auf falsches Hotel, hier mal der link von booking

https://www.booking.com/hotel/th/sala-…fs=1&#hotelTmpl

bei tripadvisor hat es auch 4 von 5 "Sternen".

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™