1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. sarasota

Beiträge von sarasota

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

• sarasota
    • 29. Mai 2018 um 15:53
    Zitat von Lucie123

Wir finden die Route richtig schön,wollen Afrika nach vielen Jahren auffrischen und sehen, wie sich alles entwickelt hat oder auch nicht.
    Und freuen uns auf Ausflüge zu den Tieren Afrikas.

Allerdings werden wir warten, bis eine Sphinx die Route fährt. Ich finde die 12 Balkonkabinen zu wenig, zumal 6 davon direkt unter dem Außenbereich eines Restaurants sind. Bleiben 6 schöne Balkonkabinen.

Und ja, die Juniorsuiten und Suiten sind uns zu teuer und die Außenkabinen zu klein. Luxusprobleme halt.

Unsere Hoffnung geht dahin, daß Aida wie bei der Mauritiustour im 2. Jahr ein größeres Schiff einsetzt.

Wenn nicht, dann fahren wir eben woanders hin.

Mit einer Brauhaussphinx wäre das natürlich auch für mich der Oberhammer. Ob es in 2020/ 2021 so kommt, werden wir ja mit dem nächsten Katalog ( vermutlich Februar 2019) wissen. Ich hab mir erstmal eine Option auf die mira gelegt, welche ich höchstwahrscheinlich auch in eine Festbuchung umwandeln werde. Und falls in 2021 tatsächlich eine Sphinx dort eingesetzt wird, kann man ja noch umbuchen.
    Die Buchungen für die mira scheinen derzeit explosionsartig zu sein...

• sarasota
    • 25. Mai 2018 um 14:03

Ich habe mir mal den Decksplan auf der Webseite von Costa angesehen. Da wird sich wohl nicht viel ändern.

• sarasota
    • 25. Mai 2018 um 14:01
    Zitat von Aidagela

stimmt, hab auch grad mehrere Termine getestet.Nur in Zweierbelegung kann man Balkon buchen ?(:(:schaem:

Habe gerade mal genauer hingeschaut. Es gibt nur 12 Balkonkabinen und 80 Juniorsuiten mit Balkon. Die will man Singles leider nicht zur Verfügung stellen.
    Naja, mal schauen...

• sarasota
    • 25. Mai 2018 um 13:42

...und für Alleinreisende keine Balkonkabine freigeschaltet ( lächerlich).

• Preisverfall / AIDA

• sarasota
    • 15. Mai 2018 um 18:06

....schuld ist nur der €uro. Hätte man damals die D-Mark nicht halbiert, sondern verdoppelt, wäre eine psychologische Barriere entstanden. Dann stünde da im Katalog statt 2000, 8000 ;););)

• Preisverfall / AIDA

• sarasota
    • 15. Mai 2018 um 14:30

Ich finde @Mr.Right hat das Thema ziemlich gut auf den Punkt gebracht.

Das der Preisverfall subjektiv ist, ist auch klar. Für mich persönlich ( als Alleinreisender) kann ich ohnehin nicht unbedingt einen Preisverfall erkennen und als i.d.R. Premiumbucher sowieso nicht. Und wenn ich mir die Variopreise ( Single) für die nächste Zeit ( bis zu Beginn der Sommerferien) anschaue, sind da keine "übertrieben" günstige Reisen zu finden.

Ist eben wie alles im Leben, nämlich relativ.

• Hafengeburtstag Hamburg

• sarasota
    • 14. Mai 2018 um 12:48
    Zitat von AlexM.

Hat die Aidasol nicht an der Auslaufparade des Hafengeburtstags teilgenommen:OO?

hab das verpasst zu schauen im Tv und gerade im AIS gesehen, dass sie direkt oben in Altona gedreht hat?!:O

Hab heute morgen die HH-Ausgabe der Bild im Zug gelesen, da wurde von der perla berichtet...
    Ich selbst war gestern auch in HH, Hafenfest war für mich nebenbei, ich habe ein sagenhaftes Konzert in der Elphi genossen :)

• Hilfe bei der Bachelorarbeit - Ich würde mich freuen wenn Ihr die Zeit habt mich zu unterstützen :-)

• sarasota
    • 6. Mai 2018 um 08:37

Done

• Aida Bella oder Prima..bitte Hilfe

• sarasota
    • 4. Mai 2018 um 14:07
    Zitat von Schokokuchen

Wir reisen ohne Kinder.
    Danke für die Tipps.
    Wir haben bei der Prima Bahrain mit drin und bei der Prima Olympia statt Bahrain.
    Was findet ihr interessanter?

Du meinst wohl bei der BELLA Olympia ( Katakolon). Man kann das nicht vergleichen. Katakolon gibt es nicht viel zu sehen, außer wenn nach Olympia wollt.

Ich würde in jedem Fall die bella bevorzugen. Mit Kids ist die prima natürlich besser...

• Neues EU-Urteil zur Reisepreis-Erhöhung

• sarasota
    • 4. Mai 2018 um 06:24
    Zitat von Kogge

Das ist dem Kunden doch gar nicht möglich.

Grundsätzlich hast Du natürlich Recht.
    Sollte aber z.B. AC einen Premiumpreis nachträglich erhöhen, obwohl sie diese Reise auch in Vario und/oder Just verkauft haben, könnte ich mir nicht vorstellen, wie AC das begründen wollte.

• Aida Preismodell "Pauschal"

• sarasota
    • 1. Mai 2018 um 14:48
    Zitat von islandhopper

Was kann der Reisevermittler dafür, wenn AIDA seine Angebote nach Lust und Laune interpretiert bzw. zu AIDAs Gunsten auslegt?"Verarsche" ist da eigentlich noch viel zu harmlos :verzweifelt: Das Verhalten AIDAs grenzt ja fast schon an Betrug :frage1:

§ 263
    (1) Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält

Du zitierst hier einen der kompliziertesten Straftatbestände des StGB.
    Wenn Du keine Lust auf Klagen hast, solltest Du nicht so leichtfertig irgendwelche §§ zitieren.
    Dein Problem, wenn es denn eines ist, wäre eher ein zivilrechtliches....

• Diskussion zur Umfrage des Monats Mai 2018 - Ausflüge über den Reiseveranstalter, oder doch lieber in Eigenregie ?

• sarasota
    • 1. Mai 2018 um 10:56
    Zitat von Prassat

Wieder eine gute Idee für eine Umfrage!

Ich buche nur Ausflüge über die Reederei. Das ist dem Umstand geschuldet, dass ich häufig allein unterwegs bin und auch einige Einschränkungen habe.
    Nur fürchte ich, dass diese Umfrage nicht das tatsächliche Bild widerspiegelt. Das Durchschnittsalter bei den Ausflügen ist doch um einiges höher als auf dem Schiff. Das ist aber genau das Klientel, dass sich hier kaum im Forum austauscht. Gerade für dieses Klientel finde ich es schade, dass es die Ausflugsbroschüren nicht mehr gibt. Ich vermisse sie auch. Es ist wie mit dem Katalog. Mit einem Heft gemütlich auf dem Sofa macht mir mehr Spaß als vor dem Rechner.
    Natürlich ist der Preis höher als bei individueller Planung oder Buchung bei Agenturen vor Ort. Man darf aber nicht vergessen, dass je nach Schiff und Route 5-10 Scouts an Bord sind, die auch ein Gehalt bekommen. Von den Scouts bin ich bis jetzt immer gut beraten worden. Ich glaube nicht, dass AIDA wirklich viel an den Ausflügen verdient.
    Meist bleibt nach dem Ausflug noch genügend Zeit für einen Bummel durch die Hafenstadt, sofern man nicht in einem der Containerhäfen landet.

Bin fast vollumfänglich Deiner Meinung. Allerdings denke ich, dass die von AC vermittelten Ausflüge eine wichtige Einnahmequelle für das Unternehmen darstellen.

Ich bin i.d.R. auch allein unterwegs und liebe die Bike Ausflüge ( inzwischen vom normalen Bike auf Pedelec umgestiegen). Bisher waren die Leute in der Gruppe total locker drauf. Macht großen Spass.

• Diskussion zur Umfrage des Monats April 2018 - Strukturierung der Bereiche Tui / Aida - Ausflugstipps

• sarasota
    • 30. April 2018 um 13:06
    Zitat von Flo on Tour

da bin ich voll und ganz bei Dir - ich denke, die Arbeit wird nicht den Lohn und den Erfolg bringen, den Ihr nach einer Anpassung erwartet und verdient hättet. In meinen Augen solltet Ihr Vorschlag 2 umsetzen, denn der macht am wenigsten Arbeit.

....und warum machen wir dann überhaupt eine Abstimmung, wenn das Ergebnis letztlich ignoriert werden sollte ?

Ich habe Nr. 3 gewählt, weil ich schon so oft explizit nach Erfahrungen von AC verkauften Ausflügen gesucht habe und in dem Wirr Warr von unendlich vielen individuellen Ausflugstipps nichts, bzw. nur sehr selten etwas gefunden habe.

• Verlosung April/Mai 2018

• sarasota
    • 28. April 2018 um 13:18

Wäre auch kein Fan von solchen Themenreise. Ich suche mir meine AC Reisen nach dem Thema "Fahrgebiet" aus und welches Schiff dafür eingesetzt wird. Ich fände es wenig lustig, wenn ich mit den kleinen Zeitfenstern, die mir als noch berufstätiger Mensch zur Verfügung stehen zwar eine tolle Route/ Schiff fände, aber gerade so eine Reise unter einem Motto stehen würde, was mir ganz und gar nicht zusagt.

• Preisverfall / AIDA

• sarasota
    • 27. April 2018 um 16:25

Ein recht interessanter Artikel:

http://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/kr…ovisionsmodell/

• Preisverfall / AIDA

• sarasota
    • 27. April 2018 um 13:51
    Zitat von Ika

Meines Wissens kann man Premium bis ein Tag vor Abreise buchen, Vario muss bis 7 Tage vor Abreise gebucht sein

AC bietet Vario Reisen noch am Vortag einer Reise an....

• Umbauten und ( geplante ) Änderungen an Bord

• sarasota
    • 27. April 2018 um 06:21
    Zitat von OceanBar

Die Almhütte wurde aber nicht als Asia-Ersatz gebaut (das es eh auf der Bella nicht gibt), sondern ersetzt einen Teil des Weite Welt.

Ich denke, @Lars 02 meint, die ehemals geplante Abgabe des Schiffes nach Asien...

• Mein Schiff 2 bleibt!

• sarasota
    • 25. April 2018 um 14:57

Ich bin zwar noch nicht mit TC gefahren, kann mir daher kein Urteil über das Wesentliche machen, aber bei der Namenswahl haben sie seit Bestehen der Marke ziemlich versagt. Zunächst diese vollkommen ideenlose Durchnummerierung und jetzt das.
    Da hat AC ihnen einiges voraus, zumindest bei der Namenswahl bis einschließlich Sphinx 2 - Klasse.

• Preisverfall / AIDA

• sarasota
    • 19. April 2018 um 18:44
    Zitat von Reiselustiger

Die Metropolenroute außerhalb der Schulferien im Winter ist wohl auch die am wenigsten nachgefragte Reise von allen :abschied:

Das würde ich auch denken. Habe in 12/ 2016 die Metrotour vor den Ferien gemacht. Das Schiff war erstens voll und zweitens extrem gut mit Kids unter 6 Jahren besucht.....

• Preisverfall / AIDA

• sarasota
    • 17. April 2018 um 15:13
    Zitat von blaueburma

MarLor41 weiß doch das mit der schlechten Kabine auch nur vom Hörensagen. Ich hab hier schon mal geschrieben, dass die Kabinen auf den Aida Schiffen wesentlich geräuschärmer sind als viele Hotelzimmer.
    Und wir nehmen immer Ohropax mit, mein was ja nie

Das ist wohl wahr. Habe aber die Erfahrung gemacht, dass die Kabinen auf der prima deutlich hellhöriger sind, als auf den Vorgängerschiffen.

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Neue Woche, neues Wohlfühlglück

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 20. Januar 2026 um 14:10
  • 🗽AIDA Buchungsstart USA: neue Routen in 2027

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 20. Januar 2026 um 12:23
  • Mittelmeer ahoi mit MSC Cruises

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 20. Januar 2026 um 10:04
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook