Hat schon mal jemand den AC Ausflug mit dem "City Bubble" mitgemacht und kann berichten ?
Danke im Voraus ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Hat schon mal jemand den AC Ausflug mit dem "City Bubble" mitgemacht und kann berichten ?
Danke im Voraus ![]()
Hauptsache ist, dass der sogenannte Premiumvorteil nicht um 50 % gestrichen wird.
Ansonsten finde ich den Preis in Höhe von € 2,50 / Ltr. sehr fair.
Soweit ich weiß, kann man vor Ort, also am Bahnhof, den Transfer nachzahlen, so war es vor rd. 1,5 Jahren.
Den 360 Grad Rundgang hatte ich mir schon angesehen, allerdings kam ich nicht auf die Idee, dass das Bett in der Decke versenkt ist.
Danke für die Info !
Soeben wurde die Kabine zugeteilt. Es wurde eine "Vierer" ( 426x). Denke, dass ich zufrieden sein kann. Stört eigentlich dieses obere Bett beim Fenster nicht die Sicht. Hatte eine solche Kabine noch nicht ?
Werden Alleinreisenden Kabinen mit einer möglichen Viererbelegung ( Meerblick) zugeteilt ?
So, habe eben spontan gebucht, mal sehen, was es für eine Kabine wird ....
Musste ich in Costa Rica bei der Raftingtour auch machen. Während der Busfahrt zum Fluss hat jeder einen Zettel in Hand gedrückt bekommen. Wie @MANU_ELA bereist schrieb: Reiner Haftungsausschluss !
@Bini schrieb, dass der Pool von Tagesgästen nicht genutzt werden darf. In einigen Ausflugsbeschreibungen von AC findet sich die Anmerkung " man kann am Swimmingpool entspannen ". Ich schätze, dass dies dann auch bedeutet: Entspannen, nicht schwimmen ?!
Und wie sieht es auf den Inselresorts ( als Tages-, bzw. Halbtagesgast) mit der Nutzung sanitärer Einrichtungen aus ?
Und vielleicht kann jemand eine Empfehlung für eines von AC angebotenen Resorts geben ?
Danke im Voraus ![]()
Bei einem Schiff mit so wenig Balkonkabinen würde der Norden auch mehr Sinn machen...
Die ersten Routen für den Sommer 2020 sind buchbar
![]()
Die Routen stehen im Beitrag 273 oder im Katalog, es hat sich nur eine Island&Grönland Tour um einen Tag verlägert (22 Tage).
Die 2. Auflage des Kataloges 19/20 ist online einsehbar.
Ich denke auch, dass sich AC in Sachen kleinere Schiffe auf dem "Gebrauchtschiffmarkt" umsehen wird, statt für dieses Segment neu zu bauen.
Tja, ich weiß nicht wirklich, auf was ich mich in Bezug auf die nova freuen soll. Ich hoffe, dass das Schiff nicht so "verbaut" ist, wie prima und perla. Wird bei mir vermutlich auch noch ein Weilchen dauern, bis ich mir das Schiff anschauen werde.
Vielleicht werden auch die "Ladenhüterkabinen" früher zugeteilt als andere...
Ich habe jetzt mal keinen neuen Thread eröffnet, weil es sich zwar nicht um die VORFREUDE Tasche, sondern um die VORFREUDE email handelt.
Ich habe gestern nicht schlecht gestaunt, als ich diese VORFREUDE email erhielt, worin ich mich auf meine Reise in 399 Tagen freuen darf.
Also, mal ehrlich, soweit im Voraus braucht es das eigentlich nicht, zum Schmunzeln ist es trotzdem.
Ich kann mich @el-capitano absolut anschließen.
Transfer seriös und absolut pünktlich.
Ihr könnt Euch Euren Tarif auf https://www.orientalescape.com selbst ausrechnen.
Wieso heftig ? Ähnlich wie im Ausland wirst Du auf dem Schiff als Privat-Patient behandelt. Da kann dann der Arzt (Maßstab Deutsche Abrechungs-Regularien) etwa den 2,5 fachen Abrechungssatz in Rechnung stellen.
Zudem kannst Du die Abrechungsgebühren nicht mit einer Deutschen-Hausarzt-Praxis vergleichen. Die hat nämlich nur von Montags bis Freitags geöffnet. Sie bleibt am Mittwoch Nachmittag geschlossen, sie bleibt am Wochenende zu und ebenso Nachts an 7 Tagen in der Woche.Dagegen hat ein Bordhospital 24 Stunden am Tag und 7 Tage in der Woche geöffnet, bzw. hat in dieser Zeit rund um die Uhr Bereitschaft. Das muss finanziert werden.
Wenn Du in Deutschland ein NEF (Notarzt-Einsatz-Fahrzeug) rufen musst, wird das bei Deiner Krankenkasse mit 250,- bis zu 350,- Euro (regionale Unterschiede) abgerechnet. Nur darüber meckert keiner, weil das über die Krankenkasse abgerechnet wird und Du als Patient vom dem Betrag nichts erfährst.
Du hast vollkommen recht. Als kleine Ergänzung möchte ich anfügen, dass außerhalb der normalen, in AIDAheute kommunizierten Sprechzeiten, die Tarife deutlich höher sind, was ich im Übrigen nicht kritisieren möchte.
Mir ist es aufgefallen, als meine Bordkarte im Hospital 2 Minuten vor 8.00 h ( Beginn der offiziellen Sprechstunde für Passagiere) durchgezogen wurde und dadurch ein schöner Zuschlag auf der Rechnung zu finden war. Der Arzt hat mich allerdings erst gg. 8.30 h aufgerufen.
Hier schreiben vielleicht rd. 100 - 200 Leute aktiv mit ( alle Themen).
Aber 62000 Mitglieder lesen mit, plus die nicht registrierten.
Natürlich lässt sich AC nicht mit jedem "Poops" beeinflussen, aber Stimmungen der eingefleischten AC Fahrer ( und die meisten hier dürften das sein) kann AC hier kostenlos mitbekommen.