1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. sarasota

Beiträge von sarasota

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Einladung zur Sonderbefragung durch Aida

    • sarasota
    • 11. Februar 2019 um 08:57

    Ich schätze, dass AC vielleicht auch die ganzen Treffen ( Clubtreffen und Sternstunde) auf ein Minimum reduzieren möchte. Schließlich wird das auf jeder Reise ( ggf. nicht auf den Kurzreisen) durchgezogen und bindet sicher einiges an Ressourcen. Kann mir vorstellen, dass AC seine zahlungsstarken Kunden ohne großes Aufheben (und Anspruch) hinter den Kulissen zu einem exklusiven Treffen einlädt.

  • Einladung zur Sonderbefragung durch Aida

    • sarasota
    • 10. Februar 2019 um 18:39
    Zitat von amöbe

    Nach Abarbeiten der Umfrage habe ich mich wieder gefragt: Wozu braucht man den Club? ?(
    Habt ihr Antworten?
    Schönen Restsonntag noch. :ciao:

    Das ist immer das Totschlagargument: "Wozu brauche ich den Club, am besten abschaffen"
    Es wird kein Gast gezwungen Mitglied in dem Club zu sein.
    Alle anderen können doch hier fröhlich vor sich hin diskutieren, finde ich ok,

  • Einladung zur Sonderbefragung durch Aida

    • sarasota
    • 10. Februar 2019 um 14:47
    Zitat von NaRo

    Letztendlich entscheidet leider alleine das Unternehmen welches das Bonussystem anbietet. Bei Miles & More geht es ja auch nicht nach Umsatz, sondern nach Strecke und Buchungsklasse, nur als Beispiel :whistling:

    Das ist nicht mehr ganz richtig. Lufthansaflüge im M&M Programm werden seit kurzem anders bewertet: Flugpreis mal 4, bei Statuskunden ( Frequent/ Senator) ist der Faktor 6.
    Bei anderen Star Alliance Partnern weicht die Berechnung in Teilen ab.

  • 04.11.2019 bis 25.11.2019

    • sarasota
    • 9. Februar 2019 um 18:02

    @Luuna_es

    Ein kleines bisschen "neidisch" wg Deines Wohnortes bin ich schon ;)
    Wünsche Dir, dass Du dich nicht verzockst. Nicht das Du am Ende leer ausgehst und mit den gebuchten Flügen da sitzt. Will auch nicht unken, aber diese Tour im letzten Dezember war einige Wochen vor Abfahrt teilweise nicht mehr verfügbar.

    Ach so, was ist denn ein Flugzeughotel ? ;););)

    LG

  • Fahrtrichtung Bett

    • sarasota
    • 8. Februar 2019 um 18:47

    Das ist eigentlich auf allen Sphinx'en so

  • Einladung zur Sonderbefragung durch Aida

    • sarasota
    • 6. Februar 2019 um 18:48
    Zitat von cooniegirl

    Bei uns habe ich die Umfrage bekommen, mein Mann nicht. Es sind in der Tat interessante Ansätze dabei.

    Viele Seemeilen erhalte ich, wenn ich viel fahre. Wie beim fliegen = Vielfliegerprogramm = Miles and More. Meine Meilen verfallen, weil ich selten mit der M&M Gruppe fliege. Ich kann aber nicht 1x im Jahr fliegen und dann erwarten, dass meine Meilen ewig erhalten bleiben. Im Miles&More Shop kann ich mit 10.000 Meilen auch nicht wirklich viel einkaufen.

    Mein Mann hat die goldene Lufthansa Kreditkarte, mit der bleiben alle seine Meilen erhalten, kostet aber 90 Euro im Jahr. Aida hatte auch danach gefragt, ob man sich eine Bezahlfunktion mit einer Clubkarte vorstellen kann oder ob man bereit wäre, einen jährlichen Beitrag für eine Clubkarte zu zahlen. Wenn meine Seemeilen dadurch erhalten blieben und die Meilen sinnvoll genutzt werden könnten wie z.B. für Rossini, Buffalo, Ausflüge, Getränke... würde ich das auf jeden Fall machen, bevor sie verfallen.

    In der Umfrage wurde sogar konkret gefragt, wie viel man bereit wäre für eine solche Karte zu zahlen. Wie schon gesagt, bin ich fest davon überzeugt, dass es grundlegende Änderungen geben wird. Bin gespannt....

    Die goldene M&M Kreditkarte habe ich auch, habe dadurch schon einige BC Flüge als Prämie ergattern können.

  • Einladung zur Sonderbefragung durch Aida

    • sarasota
    • 6. Februar 2019 um 11:26

    @Hans Wurst

    Der war nicht schlecht ;)

  • Einladung zur Sonderbefragung durch Aida

    • sarasota
    • 6. Februar 2019 um 08:59
    Zitat von Allinclusive

    Bleibt zu hoffen, dass bei Änderungen bisherige Reisen der letzten Jahre nicht unter den Tisch fallen. Das wäre kein schönes Zeichen. Klare Profiteure einer Änderung bei einer Berechnung nur nach Reisepreis/Umsatz wären Gäste in (Junior-)Suiten und Familien bzw. Reisende, die auf Ferientermine angewiesen sind. Weniger interessant dann wohl für Schnäpcchenjäger außerhalb der Ferien. Vermutlich wäre ich also eher ein Gewinner einer solchen Regelung. Aber warten wir es ab.

    Du hast uns Singlereisenden vergessen, die 170 % auf den Tisch des Hauses legen "müssen".

  • Einladung zur Sonderbefragung durch Aida

    • sarasota
    • 5. Februar 2019 um 19:59

    @Dany101

    Wenn ich mich nicht irre stand da, dass die Meilen bis Mitte März gutgeschrieben werden.

  • Einladung zur Sonderbefragung durch Aida

    • sarasota
    • 4. Februar 2019 um 19:08

    @Blanker Hans

    Du sprichst mir aus der Seele ...

  • Einladung zur Sonderbefragung durch Aida

    • sarasota
    • 4. Februar 2019 um 18:53
    Zitat von Fichtenmoped

    @_Meerelfe_
    Im Oktober 2020 läuft die „Schonfrist“ für das aktuelle System ab. Kritikpunkte sind ja schon oft genannt worden:
    - keine greifbaren Vorteile für Blau und der Sprung auf Rot erscheint ewig
    - keine Berücksichtigung von Ausgaben an Bord und in MyAIDA
    - keine Berücksichtigung der An- und Abreisepakete
    - Verfall von Sonderseemeilen nach einem Jahr
    - nach Gold kommt nix mehr

    Costa hat übrigens den Club überarbeitet - jetzt bekommt man mehr Punkte, je früher man bucht!
    https://www.costakreuzfahrten.de/costa-club/all…ungen-2019.html

    Alles anzeigen

    Das war übrigens auch ein Punkt in der heutigen Umfrage. Und da Costa dieses Kriterium berücksichtigt schätze ich, dass AC das auch tun wird.
    Wenn das schon immer ein Kriterium gewesen wäre, hätte ich wahrscheinlich schon unendlich viele Punkte gesammelt, da ich als Singlereisender i.d.R. der "erste Mann an der Spritze" bin, wenn ich eine Reise unbedingt fahren will und ganz schnell buche, bevor die Kontingente für Alleinreisende erschöpft sind.

  • Einladung zur Sonderbefragung durch Aida

    • sarasota
    • 4. Februar 2019 um 17:12

    Also, ich möchte nochmal auf den Service nach der Reise zurückkommen. Könnte sein, dass damit gemeint ist, dass man nach der Reise über MyAIDA z.B. den Reisefilm nachbestellen kann.
    Sonst fällt mir gerade nichts zum Thema ein.

  • Katalog 2020/21 - Erste Routenfragmente

    • sarasota
    • 4. Februar 2019 um 14:55

    @philipp.m

    Stimmt, da habe ich das gelesen.

  • Einladung zur Sonderbefragung durch Aida

    • sarasota
    • 4. Februar 2019 um 14:53
    Zitat von schmohli

    auch gerade teilgenommen,
    die Möglichkeit am Ende eigene Gedanken zu schreiben fand ich auch gut und habe das genutzt,

    die Seemeilenvergabe nach Reisepreis würde ich gut finden, das wäre für uns Alleinreisende mit 170% Reisepreis mal gerechter,

    bin gespannt was bei der Umfrage raus kommt und was sich ändert

    Die Meilenvergabe nach Reisepreis (auch mit Flugpaket plus Umsatz an Bord) habe ich auch vorgeschlagen. Ich denke, dass der Weg dahin führt. Abschaffung der Clubtreffen habe ich auch angeregt. Ebenso wie die Abschaffung der Sternstunde, dann lieber wieder ein Gutschein für ein Bezahlrestaurant, wie es schon einmal war, sollte AC mit "festgelegten" Goodies weiter machen.

  • Katalog 2020/21 - Erste Routenfragmente

    • sarasota
    • 4. Februar 2019 um 13:47
    Zitat von NaRo

    Bin ich auch :sdafuer:

    Bin mir nicht ganz sicher wo ich es gelesen habe, aber soweit ich mich erinnern kann, wird AC am Layout seiner Kataloge Änderungen vornehmen.

  • Einladung zur Sonderbefragung durch Aida

    • sarasota
    • 4. Februar 2019 um 13:32

    So ein wenig hatte ich den Eindruck, dass AC mit dem Gedanken spielt, sein System ähnlich von Fluggesellschaften umzustellen, d.h., dass man seine erfahrenen Seemeilen gegen etwas eintauschen kann ( Reisepreisminderung, Leistungen an Bord o.ä.).
    Das wäre ein System, welches ich auch gut finden würde und habe in diesem Sinne die Umfrage ausgefüllt.

  • Einladung zur Sonderbefragung durch Aida

    • sarasota
    • 4. Februar 2019 um 11:49

    Habe ich auch gerade beantwortet. Ich denke, es dürfte keine Frage des "Ob" sein, sondern nur in welcher Form der Club umgestellt wird.

  • Katalog 2020/21 - Erste Routenfragmente

    • sarasota
    • 3. Februar 2019 um 17:35

    AC müsste jetzt eigentlich nur noch den Preisteil als Printausgabe auf den Markt bringen ;)

    Das fand ich im Übrigen früher viel besser ( den kompakten Preisteil).

  • Katalog 2020/21 - Erste Routenfragmente

    • sarasota
    • 3. Februar 2019 um 17:16

    @Mimimatz

    Wow, der Hammer. Super :thumbup:

  • Katalog 2020/21 - Erste Routenfragmente

    • sarasota
    • 2. Februar 2019 um 18:00

    @docxyz

    Vielleicht hat die stella in dieser Lücke einige Vollcharter zu fahren ?!

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

  • Westeuropa mit Mein Schiff

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 21. Januar 2026 um 11:25
  • Neue Woche, neues Wohlfühlglück

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 20. Januar 2026 um 14:10
  • 🗽AIDA Buchungsstart USA: neue Routen in 2027

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 20. Januar 2026 um 12:23
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

  • Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

 

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™