Stephan :
Klar Dienstag 1, Mittwoch 2 und Donnerstag 3und dann in der nacht um 2uhr 30 gehts los zum Flughafen ...
ist Trotzdem dder 4. Tag ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Stephan :
Klar Dienstag 1, Mittwoch 2 und Donnerstag 3und dann in der nacht um 2uhr 30 gehts los zum Flughafen ...
ist Trotzdem dder 4. Tag ![]()
Ich hab mich auf Grund der offenen Stellen als Fotograf Beworben....
Jedoch wegen meiner Gehaltvorstellung eine Ablehnung erhalten ![]()
Alles anzeigenMoin Moin,
also, ich hab mir die Nikons beim Privatshooting nicht so genau angeschaut. Der Blitz war aber ein SB910. Ist sicherlich die obere Grenze beim Aufsteckblitz.
Leider sind die meisten EXIF-Daten gelöscht; also Kameramodell etc. Von daher konnte ich´s auch nicht nachschauen. Aber nochmal....mir ist die Kamera sowas von egal mit der fotografiert wird. Für mich zählt das Ergebnis.
Ich für mich sehe zumindest keinen Zusammenhang zwischen teurer Kamera und teurem Foto. Aber...ich bin ja auch kein Fotograf.
Glück auf!
Jens
Verstehe
auf der mar war ne D90 mit 18-70 4,5-5,6 im Einsatz
mehr sag ich nicht
Habe mir viele Berichte zu diesem Thema angeschaut, da wir ab der nächsten Reise auch grün sind.
Mein Eindruck ist, so wie es auch schon geäußert wurde, daß entscheidend ist wie viele grüne an Bord sind!
Da auf den kleinen Schiffen halt wesentlich weniger Passagiere sind als auf den großen, gibt es auf den kleinen Schiffen
wohl auch weniger grüne. Die haben dann halt mehr zu erwarten!
Wir werden deshalb aber ganz sicher nicht öfters mit kleinen Schiffen fahren ( die nächsten beiden Reisen sind mit Sol und
Stella geplant)
Bäh...Grün
Ausserirdische ![]()
Ich Denke nicht das die Schiffgröße einen Unterschied macht...
Moin Moin,
ähm...ja, und???
Glück auf!
Jens
aha Du nix Fotograf Du andere Baustelle ![]()
Ähem wenn Bordfotografen mit qualitativ billigererm Equipment "Arbeiten" find ich das bei den Preisen nicht so gut ![]()
Ich verstehe es ja durchaus dass Wäsche bei diversen Ruten gewaschen werden sollte
Jedoch bei 1€ oder 2€ pro Maschine würd ich mich nicht Aufregen
(manche Waschsalons sind teurer
"NIGHTWASH" z.B. ![]()
Ich weiß ja nicht ob das so ist.....
aber meine Vermutung war das die Fotografen "Privatequipment" einsetzen...
Den Eindruck hatte ich zumindest im Dezember auf der MAR
Hallo Leute
noch 3 Tage dann gehts los .. habt ihr schon alles gepackt
.. für die die schon Donnestag anreisen guten Flug und vor allem keine STREIKS ..bis bald auf dem
Donnestag , geht doch aber Freitag los bei Euch
gibt es eigentlich das "Steakhaus satt" (oder wie das hiess) gar nicht mehr? Zumindest kann ich es für unsere Reise im März nicht buchen.
im Dezember auf der Mar ging dies nur an Bord
@ StefanP also doch noch Schüler...na dann verstehe ich deine Einstellung
![]()
![]()
![]()
![]()
Hallo zusammen,
wir fahren im Mai nach Oslo und ich wollte mir gerne mal eine Icebar ansehen, auch wenn es überteurt ist.
Jetzt habe ich gelesen, dass die Icebar in Oslo im September 2013 geschlossen hat.
Mich wundert, das AIDA trotzdem einen Ausflug mit Icebar anbietet?
Hat jemand nähere Infos für mich?Vielen Dank
Hmmm da hast Du Recht... die klassische IceBar hat geschlossen....
allerdings gab es 2007 eine IceBar in der Innenstadt...welche aber nur so heist.....
@StefanP...wenn du seit 6. Junie 1965 dabei bist. Hmm also deine erste Kreuzfahrt unternommen hast ( vermutlich mit der Marco Polo )
und noch immer Schüler bist .Dann hast du ja 47-52 mal das Schuljahr wiederholen müssen
@tinsche2013....muss ich ändern ...ja ![]()
Hallo,
ich bin zurück von der Blu. Beide Schiffe konnten am Sonntag den 16.02. auslaufen nachdem sich der Sturm etwas gelegt hatte. Die Blu ist ganz normal nach Madeira gefahren, wir hatten die Wellen frontal. Es hat ziemlich gewackelt, aber die Restaurants waren voll.
Laut Kapitän hatte die Stelle die Wellen quer ab und die Krankenstation war wohl gut besucht.
Auf der Blu kamen einige Gäste sehr spät an, evtl. gab es Verzögerungen mit den Fliegern, die Landung war auf jeden Fall erinnerungswürdig.VG, Michael
War die Krankenstation mal wieder " Brechend Voll" ![]()
![]()
Mit Mut hat das ja nichts mehr zu tun !!!
Roto wir wissen ja nicht wie oft ihr schon geflogen seit !?
Aber man sollte mindestens 2 Stunden bei Innereuropäischen Flügen am Check in sein...danach kann euch die Airline ( bei euch die Condor ) unter Umständen den Flug verweigern. Die Zeitspanne ist defenitiv zu kurz, ihr solltet eure Anreise noch mal überdenken aber es ist eure Entscheidung.
na ja Verweigern nicht....
wenn Roto erst 1 1/2 Std vorher ankommt... sind Sie eh am ende der Warteschlange.....
und die wird abgearbeitet....
Kapitän Jörg Miklitza finde ich prima.
Vom Typ ein bisschen wie Class Cramer![]()
Super ausführliche Informationen, nicht nur zum Schiff sondern auch zu Land und Leuten.
Öfter mal auf dem Schiff zu sehen und auch beim Clubtreffen anwesend.
Wenn ich das nun richtig verstanden habe ist er bis Mitte März auf der Mar um dann im Mai wieder aufzusteigen
Danke für die Info mit Class Cramer waren wir WMM (wie Ihr gerade) und er hat uns super gefalllen.
Wenn Jörg Miklitza auch nur annähernd so ist..... ![]()
Ich kenne die Therme nicht, aber du vermutlich?!
Nun, ich finde das aber schon ein Problem. Erst Erding, dann Ostsee, dann wieder Erding! Das sind pro Richtung ca. 800km. Das fährt man nicht so eben. Da lass ich ja die ganze Erholung auf der Straße.
LG Babs
Ja, ich kenne die Therme ( einmal per Gutschein für 8 Std )
Das Hotel soll schön werden (befindet sich noch im Bau)
aber bei den Reisekilometern geb ich dir recht
Klingt stressig, Nord- und Süddeutschland so zu kombinieren!
LG Babs
das wäre weniger das Problem, aber die Therme Erding...(müsste einen komplett gesperrten Tag oder mehr für AIDA Gäste haben, aus dem Hotell kann ja jeder dauerhafft in die Saunalandschaft)
Vom 6. bis 13. September 2014 dreht sich an Bord von AIDAmar auf der 1. AIDA Therme Erding Sauna-Kreuzfahrt alles um das Thema Wellness und Saunieren.
lg
Claus
AHA ![]()
Wir haben 1993 Helsinki zu Fuß gemacht...
zwischen Weihnachten und Hl. 3 Könige.....
Ging problemlos sofern keine Schneemengen uns behinderten
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()