wir haben leider auch zu lange gewartet und dadurch für den einen oder anderen Ausflug keinen Platz mehr bekommen ![]()
Beiträge von StefanP
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
oder eine neue stufe...Och..."Grün" ist ehr für die..........leider haben wir das Icon nicht
ist mir eh egal..(p.s.: wollte mich nicht mit dir anlegen)
-
und? was soll uns das sagen?
was willst du mir damit sagen 
-
Aha, sind nach unserer nächsten Reise aber erst "Blau"

-
Hallo,
weiß jemand ob die Kochschule auf den aktuellen Kanaren Routen mit der Stella oder der Blu, am ersten oder zweiten Seetag stattfindet?
Danke schön!
Ich tendiere aber zur Küchenführung, da bei der Kochschule keiner selber Kochen darf......
-
Insgesamt sieht es ja so aus, dass sich AC mehr und mehr von den JAFM-Angeboten und den Vario-Angeboten verabschieden wird. Wie schätzt Ihr die Sache ein?
JAFM wird sterben...und die Vario und Premium Kategortien werden vereinfacht (von der Auswahl her)
-
Alles anzeigen
So - dann mal eine fette Zusammenfassung
Auf Vorschlag von Aber-Hallo der Forentreff am ersten Seetag gegen 15.30 an der Ocean Bar/ Bereich Anytime Bar
chrisma
Maratonne
Ojaa
brimich 89
uaweischis
tuvoc
waldepeg
tanjad80
Die Partyschweine
Andreas 1964
Patto
Bibi S.
Tiny
Aber-Hallo
Flowerhair = Brigitte u. Albert
Mögt ihr auch Eure Namen angeben (manche haben ja schon, is nur so umständlich, alles durchzuscrollen)
Wenn ich richtig gezählt hab, müssten wir schon so ca. 28 Personen sein
wir wissen noch nicht ob wir dabei sind....
warum muß dass mit einer anderen Schrift sein ????? -
Leider ist das so......

-
Seltsam bei mir ist das drin. Versuche mal ohne Auswahl, alles darstellen und scrolle durch.
PEPE
selbst dann hab ich es nicht
-
Das Logbuch ist bei myaida in der Rubrik Shopping und hat die Abkürzung RLOG und kostet 4,95 €.
Pepe
und genau da ist es bei mir NICHT

-
selbst im heutigen AIDA Newsletter wird das Logbuch erwähnt....
aber ich find es nicht unter myaida -
Ob sie nicht wollen oder nicht können, kann und will ich nicht beurteilen.
Ich bin in all unseren Frankreichurlauben mit meinem Schul- Französisch gut klargekommen und hatte stets das Gefühl, wenn man erst einmal anfängt, die Franzosen in ihrer Sprache anzusprechen, sind sie auf jeden Fall hilfsbereit, egal wie holprig du sprichst
genau das ist ja das Problem...
nicht jeder kann Französich...
und bei englisch sprechenden deutschen, wollen die erst recht nicht
-
Wir haben das Logbuch während unsere Cara-Reise im Oktober 2013 an der Rezeption der Cara erworben.
Mittlerweile kann man es aber auch über myaida.de kaufen - kann es dort für unsere anstehende Osterreise auf der Mar finden.
ich kann es unter Shopping nicht finden.....

-
die meisten Franzosen wollen "uns" deutschen gegenüber nicht...hab ich 1982 das erstemal in Paris gemerkt..
-
Bei Aida scheint sich z. Z. einiges zu ändern und nicht unbedingt zum Besseren. Die Flugzeiten und eventuellen Umsteigeflughäfen erfährt man jetzt erst 90 Tage vor Abreise.
Sorry aber wem das nicht reicht...

-
So...war ja schon bekannt wir fliegen 5.50 Uhr ab Muc und haben heute die IA 931* bekommen

-
wir haben IA 931* auf der mar bekommen für Westeuropa ab 2.5.
-
ging jetzt mehr um die schadstoffemmission!
Dann müßten wir die Tierhaltung abschaffen

-
mein sohnemann durfte gerade eine projektarbeit zum thema "alternative antriebe und umweltschutzmaßnahmen in der containerschifffahrt" schreiben. daher habe ich gerade gelernt, dass die stromversorgung in den häfen wohl kaum zu gewährleisten ist, weil sich die länder/reederein lachs gesagt nicht auf den stecker einigen können.
es gibt diese systeme schon mehrfach auf der welt (siehe oslo), aber jeder kocht sein eigenes süppchen. so sah ja auch das system von color line anders aus als der vorgeführte stecker von frau griefhahn. schade.
ich denke, die zukunft liegt eher in der umweltfreundlicheren gasversorgung während der liegezeit.
LACH.. wenn dies genauso "effizient" ist wie bei den Gasbetriebenen Stadtbussen...dann DANKE...
Ein Gas-Bus braucht 60Kg Gas für 100km....
Dieselbusse ca. 40-60 Ltr...
ergo GAS = mehrverbrauch -
Des Einen Freud, ist des Anderen Leid: Durch den Schiffstausch haben wir in SOA jetzt nämlich ein Brauhaus und außerdem von AIDA eine höherwertige Kabine bekommen. Also mich freut's ...

Viele Grüße
Holger, der Seefahrer
Brauhaus ist auch für mich als Münchner OK........
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,1k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,5k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-