Beiträge von StefanP
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Braucht man in Göteborg Kronen oder kann man mit Euro zahlen?
mit Kronen bist du meistens billiger dran, auch wenn du in Euro zahlen köntest
-
hab lange nach so einem Forum gesucht und bin froh endlich fündig geworden zu sein.
Ich selbst war schon auf der AIDAsol und muss sagen das ich bei den Kabinen wirklich überascht war.
Meine Frage gilt nun allerdings civitavecchia - das ist ja schon eine gewisse Entfernung von dort bis nach Rom. Gibt es mit einem Elektrorollstuhl irgendeine Möglichkeit die Strecke zurück zu legen? Umsetzen ist eher schwer..
Danke schon mal für eure Hilfe!
Wir hatten im Dezember einen Elektrorollstuhl ganz normal mit den AIDA Bussen dabei...
einer der Busse hatte an der hinteren Türe sogar einen Hublift !Kann aber Zufall gewesen sein, klär das doch vor her mit AIDA unter barrierefreiheit@aida.de
-
mag mir einer von Euch nach der Reise schreiben, ob zwei Showzeiten und durchgängige Essenzeiten schon Ansatzweise umgesetzt wurden
-
Mich würde auch noch interessieren, ob man eine bessere Kabine bekommt, je öfter man fährt. Ich hatte bei der ersten Fahrt Bd deck 7, dann Bd Deck 6 , BB deck 8, ba deck 8 und nun, bei Reise 5 ba deck 9. immer besser, ist das immer so?
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
unsere erste Kabine war seegangstechnich die beste IA auf deck 5, mittig
jetzt im Mai auch IA jedoch Deck 9 (war aber auch saugut) -
Lasst es mich so schreiben: Das neue Design ist gewöhnungsbedürftig. Vor allem die Farbe des Strichcodes allerdings passt gar nicht. Und was die Clubstufen darauf zu tun haben ist mir auch ein Rätsel.
Die Kabinennummer auf der Karte ist auch ein Risiko. Wenn ich sie einmal verliere oder liegen lass, dann weiss der Finder sofort wo er Zutritt hat. Das gilt natürlich auch für Hotels. Ich hatte auch schon Karten ohne Zimmernummer. Diese wurde auf einem Papieretui in dem die Karten steckten notiert.
ww
im Dezember und Mai war auf der AIDAmar auch die Kabinennummer auf der Bordkarte
-
Alles anzeigen
Hallo,
haben mal wieder gebucht, die Route ist mal anders, die sol hatten wir noch nicht, wir lieben kurze Flugzeiten! Rückflug nach Köln das passte, wir überlegen noch wie wir nach Hamburg kommen (aus dem Raum Aachen-Köln) DB im Herbst na ja, da müsste man schon ein Tag früher anreisen, der AIDA Bus wird für eine Strecke nicht eingesetzt, ist für uns Rentner (RÜSTIG)65 u. 68 einfacher, wir werden uns wahrscheinlich einen Leihwagen nehmen.
bis bald
AUFAIDASEHEN
Brunhilde u. Bernhard

DB Ticket hoffentlich incl. Bahncard 92 Tage vorher buchen......
so reisen wir im Sept. von Münchn nach HH an für 79€ p:P. hin und zurück
-
Hallo,
Was heißt clubtreffen rot, grün, blau?
Woher weis ich welche Farbe wir haben und wann man dabei ist?
Wir sind schon ganz gespannt in gut 13h geht der Zug Richtung HH, Koffer sind gepackt auf geht'sEuch allen auch ne gute Anreise bis Sonntag 11h dann.
AFAIK alles ausser Blau
-
Heute: ab 399 Euro, hätte ich jetzt nicht gedacht.
für 3 Tage, oder...
-
Meerblickkabine AA 5214 auf der Diva - Wer kann dazu was sagen? Was heißt AA?
Je nach Schiff gibt es bei einer AIDA Kreuzfahrt alle oder einen Teil der folgenden Kabinen-Kategorien: Innenkabinen, Meerblickkabinen, Balkonkabinen, Panorama-Balkonkabinen sowie Suiten. Doch innerhalb einer Kabinenkategorie existieren nochmals unterschiedliche Kabinentypen. Die unterschiedlichen Typen von Kabinen werden mit den Buchstaben A, B, C, D, E und F bezeichnet, wobei A den besten Typen bezeichnet.
-
...auch bei uns kommt ein Fehlen vor oder nach den Ferien nur sehr selten vor...aber die Lehrer sind doch ziemlich rücksichtsvoll bei uns am Gymnasium. Am Ende zählt ja das Ergebnis am Ende des Schuljahres und nicht die bloße Anwesenheit...

zu entscheiden hat das aber der Rektor nicht die Lehrkraft
-
bei uns in Bayern werden auch unentschuldigt fehlende Kinder von zuhause mit der Polizei abgeholt
-
Das mag für die inflationäre Ausbreitung der Gosch-Filialen an Land gelten … aber an Bord gab es nichts zu meckern, im Gegenteil.
Was hattest Du denn an Bord der Mein Schiff bei Gosch zu beanstanden?Gruß,
Dennis.wenn man(n) Gosch auf Sylt kennt und dann die Ableger...ein himmelweiter Unterschied
(Belag...z.B.: weniger Granat, Hering usw. dafür mehr Zwiebeln. Der Granat ist auch der mit Bezolsäure versetzte in Marocco gepuhlte) -
die U4 fährt garantiert ohne behinderung des Triathlons

-
Insbesondere das Essen bei Gosch
Gruß,
Dennis.Gosch und gut das war einmal.....auch wenn AI
-
Habe gerade eine Nachricht von Aida bekommen, dass am Samstag der ITU World Triathlon in Hamburg stattfindet und es zu Verzögerungen bei der Anreise kommen kann. Da es die weltgrößte Triathlon - Veranstaltung ist, wird es bestimmt recht voll.
Aufs Finale am Sonntag freuen wir uns auch schon riesig!!!! Da kann Aida noch ein paar Fässer Bier mehr mitnehmen.
AIDAsol hat ein Brauhaus...da gibt es genug Bier für das Finale

-
Wir müssen hier mal eine Lanze für TUI brechen. Nach 6x AIDA, angefangen mit der alten Blu wollten wir das TUI-Konzept kennen lernen. Wir waren mit der MS 2 am Nordkap mit Alta. Gut, aussen ist das Schiff kein Meilenstein der Schiffsbaukunst. Innen in Ordnung und bis auf wenige Ausnahmen gut in Schuss. Uns hat das Konzept sehr gefallen und haben im nächsten Jahr 2 weitere Reisen mit der MS 1 + 3 gebucht. Der Service und die vielen netten Kleinigkeiten machen den Unterschied aus. Wir finden AIDA immer noch gut, fahren vielleicht im Dezember wieder, aber AIDA hat sich verändert. Es gibt einige Sachen, welche bei AIDA besser gelöst sind, bei anderen hat TUI-Cruises die Nase vorn. Es ist glauben wir, für jeden etwas dabei. Andere Mütter haben eben auch schöne Töchter.
Wir möchten etwas ins Detail gehen. Abends wird die Kabine nochmals hergerichtet mit Annehmlichkeiten, der Nespressoautomat ist perfekt. Der Service im Atlantik ist perfekt bis hervorragend. Diese Annehmlichkeiten nach jedem Ausflug erinnern uns an die Anfangszeiten von AIDA. Das nach dem Verlassen der Innenalsterbar die Kissen aufgeschüttelt werden, empfanden wir proffessionel. Das Personal überall sehr, sehr freundlich. Wenn es sein muss nehmen auch die Jungoffiziere das Tablett in die Hand. Was uns ganz toll gefallen hat, ist die Wok-Station im Anckelmann. Super Idee und perfekt umgesetzt. Ganz toll auch wieder die Live Musik in der TUI-Bar, hat uns an AIDAvita erinnert. Kommt in der AIDA-Bar durch die Plazierung der Band nicht wirklich zur Geltung. Insgesamt haben wir uns sehr wohl gefühlt, auch durch die WM, es war ein riessen Spass und wir freuen uns auf die MS 1und Ina Müller und erst recht auf 14 Tage mit der MS 3.Ina wäre das einzige Zugpferd mich zu MS zu bringen

-
Weiß jemand wer auf der Nordeuropa 8 auf der Sol im Juli/August an Bord ist?
Oder gibts irgendwo eine seite bei AIDA wo ich das finde?Danke, Heike
kann ich dir ab 12.7. sagen...ich schreib dem EM ne Mail

-
Gibt sehr nette kleine portable DVD- Player
. Sind nicht schwer und gut zu verstauen, wenn es den so sein soll 
wenn mit Bildschirm...zu klein
normale DVD-Player kannst du z.B.: auf der AIDAmar nicht anschließen -
Wir waren jetzt am 3. u. 4.7.14 in Oslo und sind abends noch in die Stadt gegangen. Ziel: Icebar, ist zu Fuß schnell erreichbar. Eintritt 22,- EUR incl. 1 Getränk. Wir haben dann aber auf den Besuch verzichtet, da herauskommende AIDA-Gäste recht enttäuscht waren.
So sind wir noch ein wenig durch die Stadt gebummelt und zurück auf's Schiff.
Am nächsten Morgen sind wir wieder zu Fuß los : zur u.auf die Oper (sehr beeindruckendes Gebäude) u. haben uns dann zu einem Metro - Trip zum Holmenkollen aufgemacht. Linie 1 , Preis Hin u.Rückf. ca. 16,- EUR (Fahrtzeit ca. 30min), dann rauf auf die Schanze (Eintritt incl. Skimuseum auch ca. 16,- EUR). War ein toller Ausblick in die Tiefe und auf die Umgebung bis zum Oslofjord u. Aida. Anschließend noch ein wenig durch die Stadt u. Schloß.
Hat uns viel Spaß gemacht
mit OSLO-Card hat selbiges (Ice-Bar und Holmenkollen) incl. 3 Tagesticket vor 10 Jahren noch 15€ für 2 Leute gekostet.
Ts ts Ts
diese Steigerungen
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,1k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,6k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-