1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. StefanP

Beiträge von StefanP

  • Forumstreffen vs Clubtreffen

    • StefanP
    • 31. Oktober 2014 um 16:54
    Zitat von ElkMar

    mehrere Jausenplatten
      :sdanke:


    in Bayern gibt es keine Jausenplatten :sgenau: Zur Info......
    Die gibt es in Österreich ^^

  • Bug Porträt

    • StefanP
    • 31. Oktober 2014 um 16:52

    ganz Ehrlich... ich würde von den "Fotografen" kein Bild haben wollen :meinung:
    Die Blitzen in Situationen wo nicht geblitzt werden muss....usw.
    Die gehen einfach mit Blitz auf Nummer Sicher (genug Licht, rest ist egal)
    Ich hab von uns auch schon Fotos von den Bordfotografen im Fotoshop gesehen...grauenhaft (und nachbearbeitet)

  • 29.11.14 - 06.12.14

    • StefanP
    • 28. Oktober 2014 um 17:30

    welcome on board ^^

  • Kusadasi / Ephesus

    • StefanP
    • 27. Oktober 2014 um 18:03
    Zitat von Aidablu66


    Es ist von Kusadasi aus ziemlich einfach nach Ephesus zu kommen. Wir sind durch den Basar in Richtung Moschee gegangen, von dort aus Richtung "Freitags-Marktplatz" gehen und in den Dolmus (Kleinbus) Richtung SELCUK nehmen. Die Fahrt dauert ca. 25 Minuten und kostete 2 Euro/Person/Fahrt.

    .


    Den Dolmus nie mehr wie 1 € geben

  • Barcelona

    • StefanP
    • 26. Oktober 2014 um 18:35
    Zitat von Dirk060865

    Wir würden die Tickets für die Sagrada Familia gern schon online buchen.
    http://visit.sagradafamilia.cat/?lang=en#tickets
    Ist ein elektronischer Guide oder ein Reiseführer in Person zu empfehlen - ist ja der gleiche Preis.
    Und hat der elektronische Guide Anschlüsse für 2 Kopfhörer?


    der E.Guide ist jeweils für eine Person (Kopfhörer)
    und ich würd mir das sparen....

    waren Dez 2013 da viel zu viel gedränge....nicht schön ca. 1 H anzustehen(auch mit online gebuchten Ticket)

  • 29.11.14 - 06.12.14

    • StefanP
    • 24. Oktober 2014 um 16:19

    Die Reiseunterlagen sind da ^^

  • General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

    • StefanP
    • 23. Oktober 2014 um 16:55
    Zitat von sunnie

    Stephan P
    Im September war aber Konstantin Burkämper zusammen mit Stephan auf der Sol.


    sollte ich da wen verwechselt haben ?

    Ja, hab ich....hab grad in der AIDA Heute nachgeschaut, sorry mein Fehler

  • Reiseübersicht

    • StefanP
    • 22. Oktober 2014 um 17:57
    Zitat von MANU_ELA

    ist ja nichts Neues,
    wenn wir noch keine Buchungsnummer, da Telefonisch Auftrag erteilt,
    hatten

    schnell im Club geschaut, Reiseübersicht, dort steht das Sekunden genau.
    Hast du erst jetzt bemerkt! Heizer,
    Das war schon immer so.

    Viel Spass auf deinen nächsten Reisen

    Gruss

    Ela


    Wenn ich telefonisch Gebucht habe, bekam ich sofort meine Buchungsnummer.......

  • General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

    • StefanP
    • 22. Oktober 2014 um 17:39
    Zitat von kaiserblume

    Mir kommt es generell, dass seit dem Imagewechsel weg vom Clubschiff der GM nicht mehr so präsent wie früher der CD ist, sondern eher der EM im Mittelpunkt steht. Clemens Spangler kannte ich noch als CD, da war er sehr präsent, als GM hatte ich ihn noch nicht.


    Kann ich so nicht Bestätigen, Clemens was mit Stephan im September (siehe Signatur) sehr oft zu sehen und auch Gesprächsbereit :meinung:

  • erste "Amtshandlung"

    • StefanP
    • 21. Oktober 2014 um 16:38
    Zitat von prost

    In den Buffetrestaurants nachfragen, ob es noch Weinkaraffen gibt :antwort::lol1:


    Nö, kriegst ab sofort im Tetra Pack ^^:sironie:

  • Storno seitens AIDA? Brauche schnell eure Hilfe!!!

    • StefanP
    • 20. Oktober 2014 um 17:53
    Zitat von denyo111

    Buchung und Kabinenvergabe sind aber zwei Paar Schuhe...


    das ist mir bekannt....die frage war aber die Buchung...oder hab ich mich verlesen

  • Storno seitens AIDA? Brauche schnell eure Hilfe!!!

    • StefanP
    • 20. Oktober 2014 um 17:40
    Zitat von denyo111

    Doch, genau dafür gibt es ja die Möglichkeit des Anfechtens wegen Irrtum.

    Aber dennoch, warte ab und lass AIDA kommen, wenn die was wollen.
    Deine Reise ist schriftlich bestätigt und das ist erstmal das, was zählt.

    Mal davon ab, wann startet denn eure Reise? Vario wird doch erst ca. 50 Tage vorher vergeben


    Nö, hab meine erste Vario WMM 120 Tage vorher gebucht.....

  • AIDA Specials / Allgemein Transreisen

    • StefanP
    • 20. Oktober 2014 um 17:35

    wir hatten im Mai ne Trans...gerne wieder ^^:meinung::wiegeil:

  • Pfandkarte für Poolhandtücher

    • StefanP
    • 19. Oktober 2014 um 17:13
    Zitat von titus

    Auf der Cara waren es im September auch noch 15,- - aber letztendlich ist es doch egal, meinetwegen kann der Pfand auch 50 oder 100 Euro betragen, ich bekomm ihn doch am Ende wieder zurück. Pfand eben!

    Gruß Andrea


    war bisher auf meinen Schiffen (siehe Signatur) 15 ,-€ Pfand. wir sagten uns "wenn wir die gegen die AIDA Handtücher tauschen wollten, sind es immerhinn 4,95€ weniger"

  • Wann kommt die nächste Just Aida First Minute Phase?

    • StefanP
    • 19. Oktober 2014 um 07:44
    Zitat von mar

    Stelle gerade fest, dass JFM nicht immer günstiger ist. heute z.B. ist die Kanarentour blu oder stella 29.11. oder 30.11.2014 (Abflug Hannover) für 979,--€ bei JFM und bei Vario, wo man sich sogar noch das Schiff aussuchen kann, für 949,--€ pro Person zu buchen. - Wir haben die Tour bei Traumstart um 12 gebucht - Einstiegspreis 899,--€ - Zuschlag 979,--€ - - Aida Blu.- Reisebüro ist nicht durchgekommen . Wir freuen uns trotzdem.


    wir haben die Tour auf der blu ab 29.11. für 844 .--€ ende Mai Vario bekommen

  • Ebola - ungutes Gefühl bei Anreise mit dem Flugzeug?

    • StefanP
    • 17. Oktober 2014 um 19:37
    Zitat von Sylti

    Aber ich denke das wird nur der Anfang sein. Wenn es erst mal da ist ist es da. Wie oben schon geschrieben wurde, wurde beim Ausbruch im März viel zu spät gehandelt. Ich gehe nicht von einer Epidemie aus hier bei uns aber eine gewisse Vorsicht ist doch geboten


    aber nicht bei der ANREISE...
    zu beachten wäre dann die RÜCKREISE :meinung:

  • Ebola - ungutes Gefühl bei Anreise mit dem Flugzeug?

    • StefanP
    • 17. Oktober 2014 um 18:30
    Zitat von frau.nashornchen

    Ich weiß nicht, ob Sarkasmus angebrcht ist.

    Es handelt sich um eine lebensgefährliche Krankheit, die sich offenbar rasend schnell ausbreitet.

    Und da sind Menschenansammlungen an Flughäfen oder Schiffen natürlich ein Risiko.


    Jedoch nicht bei der Anreise.......in solche Kriesengebiete

  • Letzte Reise vor Werftaufenthalt

    • StefanP
    • 17. Oktober 2014 um 18:29

    Für Euch ändert sich nichts......ist eine "normale" Route....

  • Hafengelände Palma de Mallorca

    • StefanP
    • 17. Oktober 2014 um 18:01
    Zitat von Freundin

    Nur leider erhält man seitens Aida, vor der Reise, man dürfte das Hafengelände nicht betreten und solle den kostenflichtigen Shuttlebus ab
    Flughafen nutzen. Da das betreten des Hafengeländes zu Fuss verboten sei.
    Sehr komisch.
    Von Bord gehen und ankommen ist zur Zeit ein Unterschied.
    Muss ich erst aufs Schiff, damit ich dann das Hafengelände zu Fuß durchqueren kann? Sorry aber verstehen kann ich Deine Aussage nicht.

    Zitat von Freundin

    Shuttlebus ab
    Flughafen nutzen.


    da ist der Haken... aber auch diesen mußt du nicht nutzen...
    vom Hafen kommst du in Mallorca immer zu Fuß raus...

  • Hafengelände Palma de Mallorca

    • StefanP
    • 17. Oktober 2014 um 17:29
    Zitat von Freundin

    Aber ist das richtig, dass Aida solche Infos verbreitet?


    Nein, AIDA bietet die Shuttles an, sagt aber auch das man ohne "rausgehen kann"
    so geschehen bei der WMM im dezember 13 und bei der Trans im Mai 14

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      609
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      606
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      955
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™