.... was kann ich machen und was können die anderen nicht ?? Kläre mich auf, habe nichts verstanden.
na vor 1.Oktober ualle Reisen unterbringen....
.... was kann ich machen und was können die anderen nicht ?? Kläre mich auf, habe nichts verstanden.
na vor 1.Oktober ualle Reisen unterbringen....
.... was bringen mir die Clubstufen Blau bis Gelb, (außer den paar € Bordguthaben ) wenn ich auf denen sitzen bleibe ?
sei froh, wenn du dies machen kannst, andere können es nicht
... es wird schwieriger die Clubstufe Grün oder auch Gold zu erreichen, und auch zu behalten, da das Hochjusten nach dem jetzigen Berechnungs - Model zu wenig Seemeilen bringt. Die Clubstufen Blau bis Gelb schmerzen AC nicht.
wir justen nicht....
Alles anzeigenHallo Röschen,
da hast du dich nicht so ganz korrekt ausgedrückt.
Jedes Clubmitglied bekommt in den nächsten 5 Jahren jeweils am 01. Oktober 1/5 der Seemeilen vom 01.Oktober 2015 gestrichen.
Das wäre also:
12000 Seemeilen bei Rot = von 60.000
18000 Seemeilen bei Gelb = von 90.000
24000 Seemeilen bei Grün = 120.000
30000 Seemeilen bei Gold = 150.000Wenn man also genau diese Seemeilen in einem Jahr neu einfährt, behält man auch seine Clubstufe
wenn dies aber nicht geht...was dann...
siehe mein post...können erst im Nov die dritte Reise machen
Das glaube ich nicht
![]()
Man hatte doch 1 Jahr Zeit, neu zu sammeln.Grüße
Gerda
sind nur "gelb" aber selbst wir fallen zurück (da wir erst im November unsere 3te Reise machen, in diesem Jahr)...nicht jeder bucht immer Suiten und Premium
Hallo liebe "Alleswisser" hier!
Ich habe ja kürzlich bei einer Schiffsbesichtigung meine erste KF gebucht.
Anzahlung geleistet - ist auch bereits verbucht (myAIDA).Der Restzahlbetrag ist ja bekannt, aber bekomme ich trotzdem von AIDA vor der Fälligkeit nochmal eine extra Rechnung (mit Betreff) für die Restzahlung, oder muß ich da "selbst dran denken"
?
Gruß Apfelfrau
da must du selbst dran denken
wie ist das eigentlich mit den Aufgüssen finden die immer statt? sind das Standartaufgüsse oder auch ein wenig thematisch (Motto, unterschiedliche "Härte" usw.)?
wer soll das denn sagen können, ist ja erst seit gestern der Regelbetrieb angelaufen
Auch da...
Nicht zu meiner Zeit ![]()
Da gibt's dann aber noch einiges an Verbesserungspotential
in MUC nicht ![]()
Das Flugzeugmuster ist egal, die Gepäckwagen sind immer die gleichen und die fahren zum Band, wenn sie voll sind.
Entscheidend ist, wo euer Flieger parkt und wieviele andere Ankünfte in dem Bereich gerade abgefertigt werden.Wir waren in Frankfurt schon nach 15 - 20 Minuten durch den Zoll, haben aber wenn es schlecht lief auch schon bis zu ner Stunde gebraucht (jeweils Business Class, Economy im Zweifel also noch länger)
Dieser Zeitunterschied ergibt sich durch Hand.- oder Containerbeladung....
Hand dauert zwar (soll aber auch in den 15 min bewerkstelligt werden)
Container ist ggf. schneller aber nicht schonender fürs Gepäck
Danke für den Bericht. Unsere Kabine liegt fast direkt neben deiner. Und ich frage mich auch, wie es dort mit der Laustärke ausschaut? Kann man mit offenem Fenster gut schlafen (ich liiiiiebe es, weil man dann die ganze Nacht dem Meeresrauschen lauschen kann)?
Danke und LG
wie lauscht du wenn du schläfst ????????
ich habe selbst als Loader am MUC gearbeitet...vorgabe in Deutschland ist maximal 15 Min bis der erste Koffer auf dem Ausgabe Band liegt!!!!!!
Hallo,
ich war mit AIDA im Nov. 2011 in Aqaba, habe vorher kein Visa benötigt, und in meinen Unterlagen ist auch keine Belastung von AIDA wegen eines Visas.
Aber die Zeiten können sich ändern! Ich habe AIDA angerufen und man sagte mir, das ab Herbst ein eigenes Visa bei der Jord. Botschaft bestellt werden muß!
Ich fragte, warum so plötzlich, man konnte mir aber keine Antwort geben. Man kann sich deshalb viele Gedanken machen, hat Jord. Angst AIDA könnte Flüchtlinge mitbringen, und deshalb sollen die Deutschen mal lieber ein Visa mitbringen???? Hä, schon komisch??Eine Bekannte von mir will sich mal genauer erkundigen, ob die Wahrheit rauskommt?
Die Visaadr. ist: http://www.jordanembassy.de da soll ich im Internet mein Visa bestellen. Da ich erst im Okt. fahren werde, lasse ich mir noch Zeit!
Gruß Arantxa
genau deswegen fragte ich beim Jordan Tuorism Board nach....antwort siehe oben Stand mitte April 16.......
die bei jordanembassy beantragten visa sind "Arbeitervisa" keine Turisten visa
Sehr geehrter Herr XXXXXX,
erfreulicherweise habe ich bereits Rückmeldung erhalten von den Kollegen aus Jordanien. Sie erhalten vor Ort in Aqaba kostenfrei ein Visum. Die Email der Aqaba Special Economic Zone Authority, die dies bestätigt finden Sie untenstehend. Sollten Sie vor Ihrer Reise noch Fragen zu Jordanien haben, melden Sie sich gerne jederzeit. Sollten wir uns nicht mehr sprechen, wünsche ich Ihnen bereits jetzt eine schöne Reise!
soviel dazu........
Aber wie hieß es in der Primetime? Ist halt der gleiche Hersteller, wie der der Aufzüge..
Fernseher ist LG, jedoch nie die AUfzüge...oder ist AIDA hier den deutschen Herstellern untreu geworden....
JEDER Aida- und Reisebüromitarbeiter kann mittels dieser 3 Felder in deinen Daten spielen, sie sammeln, verkaufen.... Dazu werden regelmässig mailfächer kompromitiert, ein Virus ist schneller auf dem Rechner als gezwinkert...
Mindestens ein selbstzusetzendes Passwort wäre hier unbedingt von nöten, bei so sensiblen Daten bevorzuge ich idr mindestens 16stellige zufallskombinationen und habe wirklich wirklich ein schlechtes Gefühl wie es noch ist.
den Virus zeigst du mir unter OS X ![]()
![]()
![]()
Alles anzeigenHallo zusammen,
was glaubt ihr wird AIDA hier machen:
Abfahrt Venedig 20:00 Uhr
EM-Finale (hoffentlich mit deutscher Beteiligung) Anstoß: 21:00 Uhr
Welcomeparty oder Auslaufen verschieben ??
Viele grüße
Welcomeparty wie gehabt und z.B.: in der Anytime oder Brauhaus, Theatrium den FB
wird kommen, irgendwann oder eben W-lan.....
wie schon gesagt...sicherlich nicht
mag sein aber es gibt ja noch Blootooth und ich wüsste nicht was man anstellen könnte, ich will nur meinen Urlaub genießen.....
Fernseher und Blauzahn ???????
Gerade bei Transreisen fände ich das gar nicht schlecht wenn man die Möglichkeit hätte über HDMI das Fernsehen zu nutzen. Man könnte so ja auch die gekauften DVDs aus dem Shop sich anschauen. Oder eben Filme von zu Hause und mal die Fotos, die eigenen Fotos der Reise auf grossen Bildschirm anschauen, fände ich schon toll.
Sollte AIDA mal drüber nachdenken, auf der BLU, VITA, BELLA, DIVA und LUNA war es leider nicht möglich. Auch könnte ich so meine Mucke über BLOOTOOTH oder HDMI hören ohne Boxen mitzuschleppen. Aida wechselt ja leider nicht oft die Musik. Dumm finde ich die Idee nicht. Würde mich freuen, wenn es das gäbe......
Sollte es mal möglich sein, würde ich mich über Tipps freuen, vielen Dank.
Wie in meinem gelöschten (warum eigentlich?) Beitrag geschrieben, manche schauen sich gerne das Wasser vom Balkon an, andere lesen ein Buch oder andere hätten mal Zeit abends ihre Lieblingsfilme zu schauen, vor allem wenn die Bars wieder total leer sind (kam leider in letzter Zeit auf den Reisen häufiger vor).
Über HDMI würde ich mich sehr freuen......
wird sicherlich nie kommen....
es kann über HDMI CEC genug Unsinn angestellt werden
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()