1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. StefanP

Beiträge von StefanP

• Hallo und Gruß aus Bayern :-)

• StefanP
    • 27. Juli 2017 um 10:35
    Zitat von Nicole08

Ein Routenplaner fürs Schiff wäre ganz gut :lol1:

gibt es...im Bordportal

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• StefanP
    • 21. Juli 2017 um 16:52
    Zitat von hanksolution

Danke dir!!

Vll weiß ja noch jemand was zum Pier3.
    Ansonsten entnehme ich den Erfahrungen hier das die meisten die Genießerkarte bevorzugen. Die Ersparnis ist zwar nicht sonderlich groß aber man erhält halt die Flexibilität.

geht mit der Genieserkarte...nur Zigaretten werden davon nicht abgebucht...(es werden aber trotz allem beide Karten aufgelegt (Prima,Perla Stella) oder durchgezogen...(der rest der Flotte)

• Koffer nicht rechtzeitig im Terminal

• StefanP
    • 19. Juli 2017 um 17:35
    Zitat von Ika

Was soll das? Lehrerbashing???Außerdem inhaltlich falsch. BW und Bayern haben noch Schule

Bayern ja...BW weis ich nicht

• AIDA Selection Erfahrungen

• StefanP
    • 19. Juli 2017 um 17:32
    Zitat von lehmbauer

wenn Du das alles essen müsstest, wäre dir die nächsten Jahre noch schlecht.

Dann hast du noch keine Küchenführung gemacht

• StefanP
    • 19. Juli 2017 um 17:18
    Zitat von Andre_P

und warum gehst Du davon aus, dass kein Pflanzenfett an Bord war / ist?

Rede mit dem Küchenchef oder mit dem ProvisionMaster bzw. mach eine Küchenführung

• StefanP
    • 19. Juli 2017 um 16:43
    Zitat von Mar-Lene

???
    Du schriebst, Du lässt diese Schüsseln links liegen. Ich schrieb: Eben, diese Schüsseln sind für Kohlehydratesser, deshalb fallen Sie Dir (= vermutlich nicht KH-Esser) gar nicht auf. Wer gern KH isst (= ich), will (oft) kein Fett.

Wo Hab ich das geschrieben ???? Und Fett gehört dazu...
    Ausserdem blanchiertes Gemüse glänzt auch ohne Fett

• StefanP
    • 19. Juli 2017 um 16:36
    Zitat von Mar-Lene

Eben. Das ist Essen für Kohlehydratesser. Die wollen das so und brauchen keine "Anreicherungen". Die Linsen- und Bohnengerichte auf der Indientour waren ein Gedicht!

Wenn ich Nudeln und Kartoffeln weglasse bin ich Kohlehydratesser ??????
    Btw. Zypern-Indien (Cochin) war ich auch...und hab meistens den Reis reduziert

• StefanP
    • 19. Juli 2017 um 16:29
    Zitat von Mar-Lene

Warst Du auf der Aura dabei? Hast Du nicht gesehen, dass alle Nudel-, Kartoffel-, Gnocchi-, Bohnen- (wenn es die denn mal gab), Linsen- und Reisgerichte so schön geglänzt haben? Ich esse sehr wenig Fleisch, bin mehr der Nudel-und-Gemüse-Esser. Beim Kinderbüffet bin ich manchmal fündig geworden. Aber eben nur manchmal ...

Das ist genau das Essen welches ich "links liegen lasse" Gemüse ja, aber keine Nudeln und Kartoffeln (langweilige Nudeln kann ich daheim auch Essen...dann schon lieber Fleischgerichte welche zuhause nicht oft "zubereitet" bzw. gegessen werden)

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• StefanP
    • 19. Juli 2017 um 16:25
    Zitat von Anita

Hallo zusammen,

wir möchten am Anreisetag ab Mittag mit dem Taxi (6 Personen) zu Dubai-Mal und dann noch eine Fahrt mit einer Dhau (oder anderem Schiff) auf dem Dubai Creek und die Skyline vom Wasser aus anschauen.
    Wer hat Tipps dazu ?

Danke
    Anita
    :bayern:

Was soll es da für Tipps geben...je nach ankunft eures Fliegers und "alle mann an Bord" problemlos machbar

• StefanP
    • 19. Juli 2017 um 16:20
    Zitat von Mar-Lene

Wenn ich alles, was ich hier im Thread und sonst überall gelesen habe, ausblende, und die Frage beantworten soll, worin nun der große Unterschied zu unserer Februar-Reise (nicht Selection) und dieser Reise (Selection) besteht, würde ich antworten:

Selection bedeutet offenbar, dass man im Büffet-Restaurant über jede Schale Essen, die man in die Auslage stellt, noch einmal ein Pfund billigstes Pflanzenfett gibt, so dass alles schön ölig glänzt, gut sättigt und für Menschen wie mich, die mit fettigem Essen große Probleme haben, ungenießbar wird. Außerdem bedeutet Selection wohl auch, dass es so gut wie kein "normal" zubereitetes Gemüse mehr gibt.

Im Ernst: Die Tour war schön, die Atmosphäre auf der Aura sehr angenehm und entspannt wie immer, das Personal zuvorkommend, schöne Route, nette Ziele ... aber das Essen! Für mich an der Grenze zur Genießbarkeit. Ich fand es eine Zumutung. Habe auch die Köche angesprochen, und mir wurde bestätigt, dass man über alles Essen noch ordentlich Pflanzenfett rübergibt. Begründung: "Der Mensch braucht ja Fett!" (Als ob schonmal irgendjemand auf einer Kreuzfahrt an Unterernährung gelitten hätte). Für mich war es tatsächlich die Katastrophe. Nicht nur, dass es mir gar nicht schmeckt, sondern ich vertrage das Essen auch nicht gut. Meine "Selection" bestand dann abends manches Mal darin, Tomate und trocken Brot auszuwählen und darauf zu hoffen, dass ich noch ein Stück mageres Fleisch oder Fisch finde. Mit genussvollem Abendessen hat das wenig zu tun (und ehe jemand fragt: wir sind Buffetesser, ins Bedienrestaurant würde ich meinen Mann nur schwerlich bekommen, er hatte im Übrigen keine Probleme).

Im Februar habe ich im Fragebogen das Calypso noch in höchsten Tönen gelobt ... Da gab es so leckeres Gemüse und Hülsenfrüchte. Alles sehr gut gewürzt. Jetzt: alles mit Fett überzogen, so gut wie kein Gemüse. Eine super Selection! /ironie

Hinsichtlich des Wareneinsatzes fielen noch kleinere Änderungen auf, zB dass es gar keinen Ahornsirup mehr gibt (statt dessen abgepackten einfachen Sirup), und es gab auch nicht jeden Morgen mehrere Sorten Brötchen (ein Mal nur Weißmehlbrötchen).

Das sind sicher alles Kleinigkeiten, und wenn die Tour stimmt, kann man das auch verschmerzen. Aber es ist 1. so unnötig wie nur was und 2. eben eine deutliche Qualitätsminderung im Vergleich zur Zeit unmittelbar vor der Einführung von Selection.

(OT: Wir wollen ja diesen Sommer noch einmal fahren. Haben zwischen der Sol-Überführung auf die Kanaren und zwei Touren von anderen Reedereien hin und herüberlegt. Inzwischen haben wir uns entschieden - gegen Aida. Unsere "Selection"-Erfahrung war dabei tatsächlich auch mit entscheidend).

Alles anzeigen

OK, habe ohne diesen Eintrag gelesen zu haben weiter oben geantwortet...
    Alleine das Reisegebiet würde ich nicht als Selection bezeichnen (wenn ich bei AIDA was zu sagen hätte...)
    das erklärt die Eiseimer neben den Getränken..(hatten wir bei der Transorient auch)
    Aber das mit dem "Pflanzen"fett erklärt sich nach wie vor nicht

• StefanP
    • 19. Juli 2017 um 16:10

wenn dann mal Pflanzenfett an Bord wäre...Man(n) sollte schon wissen was an Bord ist bevor solche Aussagen getätigt werden

• StefanP
    • 19. Juli 2017 um 16:05
    Zitat von Mar-Lene

Selection bedeutet offenbar, dass man im Büffet-Restaurant über jede Schale Essen, die man in die Auslage stellt, noch einmal ein Pfund billigstes Pflanzenfett gibt, so dass alles schön ölig glänzt, gut sättigt und für Menschen wie mich, die mit fettigem Essen große Probleme haben, ungenießbar wird. Außerdem bedeutet Selection wohl auch, dass es so gut wie kein "normal" zubereitetes Gemüse mehr gibt.

Allen dieser Aussage schenke ich kein Vertrauen...
    diese ist für mich voll und ganz..Erstunken und gelogen
    und ich habe eine Selection Reise hinter mir

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• StefanP
    • 17. Juli 2017 um 18:33
    Zitat von AlexM.

Vollkommen korrekt. Der gute Frau hat mit Costa erstmal wenig zu tun und war vorher wie richtig erwähnt auf der MS Astor von FTI als Kreuzfahrtdirektorin beschäftigt.Na erstmal abwarten...die Kreuzfahrtdirektoren/innen sind nicht so super als EM , GM

• StefanP
    • 17. Juli 2017 um 18:23
    Zitat von Reiselustiger

Keiner freut sich, wenn der Koffer 14 Tage später kommt und bestimmte Utensilien (z.B. Rasierapparat) habe ich bei aller Sorgfalt noch nie im Handgepäck verstaut und auch nicht doppelt zuhause, so dass mir schon etwas fehlen würde.

Also bloßes "Luxusproblem" ? Ich weiß nicht....

mein Akkurasierer (welchen ich nur im Urlaub benötige) ist im "Daypack" meines Fotorucksacks...(und da ist noch mehr drin)

• AIDAperla: Alle Neuigkeiten

• StefanP
    • 17. Juli 2017 um 18:18
    Zitat von Andre_P

Meine Antwort, kurz und knapp: mitnehmen.

Und da sind Zielgebiet und Reisezeit egal.
    Wenn man schon darüber nachdenkt es mitzunehmen, dann sollte man es gleich in den Koffer packen. Denn haben ist besser als brauchen.
    Wobei ich eigentlich gar nicht groß überlegen würde. Wegen der 300g, die so eine Flasche Mückenspray wiegen dürfte, wird der Koffer bestimmt nicht die Freigepäck-Grenze überschreiten...

Hab ich noch nicht einmal in den Everglades oder in Scandinavien benötigt...gibt immer natürliche Mittel dagegen

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• StefanP
    • 17. Juli 2017 um 18:15
    Zitat von Andre_P

Warum?Romana Calvetti ist nach meinen Informationen Österreicherin und war zuletzt auf FTI-Schiffen unterwegs...

Na ja Abwarten...

• AIDA Kapitäne

• StefanP
    • 17. Juli 2017 um 17:30

Wir waren positiv überrascht von Kapitän Garbarino....freuten uns auch über die Ablöse von Kapitan Hoppert (den haben wir dieses Jahr nocheinmal, jedoch nicht als Kapitän sondern als Mitfahrer ;-))

• StefanP
    • 17. Juli 2017 um 17:22
    Zitat von AlexM.

Dann ist Weltenbummlerin wohl die einzige Frau ohne mind. Einen 4x2m Kleiderschrank. Wenn ich den meiner Freundin sehe, könnte ich zwei Monate von leben und trotzdem immer wieder:ich habe nix zum anziehen. Frauenprobleme einfach.

Meine Frau sagt...alles Wichtige ins Handgepäck...der rest kann ersetzt werden...

• StefanP
    • 17. Juli 2017 um 17:19
    Zitat von petracarola

Romana Calvetti

Oh jeh....wird mir langsam zu viel Costa Einfluss

• StefanP
    • 17. Juli 2017 um 17:14
    Zitat von Weltenbummlerin12345

Auch wenn ich wichtige Sachen im Handgepäck habe, könnte ich nicht 14 Tage auf meine Koffer warten. Soviel Klamotten Habenichts dann auch , zumal die Lieblingsstücke ja alle im Koffer wären. Das geht gar nicht. Könnte ja auch sein, dass man schon in den nächsten Urlaub möchte. Was dann ?

wie oben schon geschrieben..."Luxusproblem"...wir packen immer so. daß ggf. unsere Koffer verschwinden können...und halt neu Eingekauft wird.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      160
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      299
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      811
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      711
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™