Leatoria, da müsste ich noch mal genau schauen, es waren jedenfalls alkoholische Getränke dabei
AFAIK nein, im Rossini kosten die Getränke Extra. Es sei denn es ist ein Menu incl. Weinbegleitung
Leatoria, da müsste ich noch mal genau schauen, es waren jedenfalls alkoholische Getränke dabei
AFAIK nein, im Rossini kosten die Getränke Extra. Es sei denn es ist ein Menu incl. Weinbegleitung
Alles anzeigenHallo,
wie geplant,ist seit heute Kapitän Hanjo Müller auf der AIDAvita im Einsatz
Wie lange er an Bord bleibt,das konnte mir die charmante Offizierin am Ostseekai aber noch nicht sagen
Die Vita ist in der nächsten Zeit wieder öfters in Kiel,dann kann ich mich bestimmt noch schlau machen
Schöne Grüße
Heizergruss
Wäre Nett (und hier O.T.) wenn du rausbekommen könntest ob der EM Sir Patrick auch wechselt..(dann wäre für mich die Welt auf der vita i.O.)
Hallo,
hab grad gelesen, dass man bei Individualanreise in Venedig mit dem Taxi nicht bis vor das Schiff/Hafenterminal kommt sondern irgendwo vorher rausgelassen wird? Stimmt das ? Wie weit muss man da ca. noch laufen ? Kann da jemand Auskunft geben? Danke.
Du kommst mit dem Taxi nur bis zum Terminal....alles weitere zu Fuß.. (die Strecke ist logischerweise abhängig vom Liegeplatz)
Wir fliegen ab München. Es ist ein Linienflug Landen um 12.30 Uhr in Venedig. Fliegt noch jemand ab München?
Rückflug ab Dubai ist auch ein Linienflug. Uhrzeit steht laut Aida noch nicht fest.
Liebe Grüsse Christine aus Unterfranken
Wir sitzen auch in dem Flieger
Der Rückflug ist mit Emirates
hat sich da was geändert, bei uns waren es in der Vergangenheit auch 50 Tage
Die 50 Tage gelten AFAIK für Vario
Danke für Deine Infos. Das ist doch seit einigen Wochen neu auf der AIDA Buchungsmaske, hier wird dir bereits vor Buchung angezeigt, welchen Flug man bekommt, also alle Infos zu Fluggesellschaft, Ort und Uhrzeit, zumindest wenn man wohl innerhalb den 90 Tagen erst bucht. Kannst es auch einfach mal in der AIDA Buchungsmaske ausprobieren bei Reisen die in den nächsten Wochen starten.
Daher meine Nachfragen, ich kannte es bisher auch nur so, dass man erst später die Fluginfos erhält. Und daher wollte ich nur nachfragen, wie die Erfahrungen damit sind und ob es zumindest einigermaßen so bleibt, wie auf der Buchungsmaske vor Buchung angezeigt.
Aber klar, 100% sicher kann man nie sein, dass nicht doch noch auf andere Flüge umgebucht wird.
Flugdaten von AIDA gab es bisher schon immer innerhalb der 90tage Frist
Hallo
nach langem mitlesen endlich auf Aidaluna und nach Norwegen gekommen.
Jetzt wird's auch Zeit sich anzumelden.
Freu mich schon auf Meer.Gruß benny
Willkommen und viel Spaß
Das hätte ich mir bei meinen Selection Reisen gewünscht, das die abgewiesen werden. War aber nicht der Fall. Genauso wie die Sauftouristen, wie ich ja schon schrieb, kam einer mal völlig besoffen zum Abendessen. Naja was solls, ist vorbei.
hatte ja bis jetzt nur eine "Selection" jedoch auch auf allen(wirklich..allen) Reisen wurde darauf geachtet und ebenfalls auf Händedesinfektion geachtet
Nur bei der Prima war es mit der Desinfektion etwas lascher
Wir erlebten bei unseen letzten AIDA-Reisen, dass die kurzen Hosenträger abends vor den Restaurants vom Personal angesprochen wurden, was auch richtig ist.
sind zwar kurz Hosenträger ;-), aber jeder weiß hoffentlich was gemeint ist...
bei allen Reisen von uns wurde immer darauf hingewiesen und entsprechenf "falsch" gekleidete abgewiesen
wer soll das sagen können, meinst du echt das dies bei jeder Tour identisch ist ????
(was ich schon alles mitbekommen habe...(wird am ersten Seetag ausgeführt...oh nein geht nicht wegen XYZ)
warte doch einfach ab
ich bleib dann mal gelb...höchstens grün ![]()
Hallo,
man sollte auch nicht vergessen,die TUIdampfer sind **** Schiffe und die AIDAdampfer sind 3*** Schiffe (Außnahme die Prima und Perla)Das ist sicherlich auch ein Grund für die höheren Reisepreise bei TUI Cruises
Schöne Grüße
Heizergruss
@Heizergruss es gibt bei Schiffen keine "offizielle" Sternebeurteilung....
und der höhere Peis bei MS = das pseudo komplett AI
Ich war mit meinem Sohnemann im tiefen Wasser als er noch Schwimmwindeln um hatte. Warum denn auch nicht? Klar, auf den AIDA Schiffen nicht, da ich es wusste, dass er da nicht rein darf. Aber in gechlorten Schwimmbädern/Hotelpools war er ganz normal mit im tiefen Wasser und ist da mit seine Schwimmflügeln/Babyschwimmring ganz selbstverständlich drin geschwommen.
Ich kenne übrigens auch nur die Aussage, dass Kinder, die noch nicht trocken sind, nicht in die Pools dürfen, da die Pools auf AIDA teilweise nicht gechlort sind.
auch wenn es leicht OT ist...seit wann gibt es diese vermaledeiten Schwimmwindeln???? Ging früher auch erst nachdem der Balg trocken war.... Ich würde diese teile abschaffen...
Und Wünschen würde ich mir temperierten Kaffee damit dieser nicht zu "dünn" Schmeckt... (zu Heiß = Bohne verbrennt und daher dünn)
Die "Selection Winter im hohen Norden" hatte schon einiges positives mehr..
Bei Eurowings.de -> Mein Flug -> Nachbuchung -> Für Veranstalterkunden -> Veranstalter AIDA -> AIDA Buchungsnummer und Nachname eingeben.
Ähnlich bei anderen Fluggesellschaften.
Was soll das Bringen ? Vorab schon die Kostenpflichtigen Sachen Buchen ????
Und mit Pfand darf ich die Liege ganztägig blockieren???Marie
Aber nur auf einer Seite ![]()
Bei uns wird auch geflogen. Von Goa nach Neu Delhi und am dritten Tag zurück. Der Preis beträgt immer noch 1.100 EUR, aber günstiger komme ich von Deutschland aus auf keinen Fall dahin.
Mag sein, aber ist es für die wenigen Stundwn wert ?
für mich sieht das nach Liegenräumerprinzip aus...kein Pfand = nach 20 Min. Handtuch weg
Hallo zusammen,
Wir überlegen, diesen Ausflug auf unserer Dubai-Bangkok-Tour zu buchen.
Da es bei uns ab Goa losgeht, ist der Ablauf sicherlich etwas anders, aber ich möchte trotzdem einmal fragen, wie anstrengend die Bus- und Bahnfahrten gewesen sind. Waren die Verkehrsmittel sowie die Hotels halbwegs okay?
Mir ist bewusst, das ein individueller Landausflug sichtlich viel geeigneter wäre, nur werde ich das in Indien niemals machen...
2016 im November Zypern - Indien, gab es den Tahj Mahal Ausflug nur mit Flug.. für ca. 1100€ p.P. deswgen haben wie diesen nicht gemacht
Hallo zusammen!
Wo ist denn der aktuelle Aida Liegeplatz? An der Meeresorgel oder außerhalb?
Weiß eventuell jemand, wo man die geplanten Liegeplätze für Zadar nachschauen kann bzw. Hat jemand einen link zum Hafenmeister?
Danke!
Gina
An der Meeresorgel liegen nur noch die kleineren Schiffe (cara, vita, aura) alle anderen dürfen nicht mehr
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()