Beiträge von StefanP
-
-
Hallo zusammen,
wir ( meine Frau und ich ) haben unsere erste Kreuzfahrt jetzt gebucht, also purer Kreuzfahrt Neuling. Los geht es am 03.05 ab Rotterdam zur Metropolen Tour mit der Aida Perla bis 10.05. wieder in Rotterdam.
Gebucht habe ich eine Veranda Kabine/Vario über die Club-Schiff Profis. Sonst noch nichts wie Ausflüge, Pakete oder ähnlichs.Was ist für einen Neuling zu beachten bzw. zu empfehlen ?
Vielen Dank im voraus für eure Ratschläge
einfach Geniessen

-
...in der Ausflugsbeschreibung heißt es 3 Stunden zu Fuß.
ist hin und zurück gemeint
-
Alles anzeigen
Hallo, wer kann mir etwas über den Aida Ausflug nach Petra berichten.
Wie anstrengend ist er? Wie sind nämlich etwas gehandicapt, was die Wirbelsäule und innere Organe angeht.
Sind aber aber auch schon viel rum gekommen und haben die ein odere Strapazen gemeinster.
Danke für Eure Rückmeldung.
Bitte Suchfunktion nutzen, danke.
VG
MorrisIst je nach lauffähigkeit bis zu 90 Min Fußweg. uneben je nach Jahreszeit heiß und im Siq kann es auch (gefühlt) sehr kalt sein. Ist aber alles machbar.
Am besten ist der "Übernacht Ausflug" da kann Man(n) Frau... früh ohne Lollipop Truppen alleine vor dem Schatzhaus sein -
Hat jemand Erfahrung, ob man mittwochs (Rennen in Bahrain am Sonntag) die Formel 1 Rennstrecke besichtigen kann? War schon mal evt. 2017 zur gleichen Zeit dort? Sieht man da mehr (Aufbau, Autos, Tests....) oder ist da eher alles abgesperrt? AIDA bietet den Ausflug BAH05 an!
Wir waren eine Woche vor dem F1 Rennen da...war nichts abgesperrt und alles leer
-
Hallo in die Runde der Mitreisenden, wir freuen uns auch wie verrückt auf diese besondere Reise. Für Tromso haben wir uns für eine Nordlichtsafari bei Karina Weinschenk angemeldet (Scanadventure.no). Die Tour geht ca. von 19:00-01:00 am ersten Abend. Hier können sich gern weitere Gäste anschließen.
LG MeergirlWir haben uns auch angemeldet
-
Die AIDAaner
sehen sich diesmal doch eh am Flughafen..muss ja die Banderole schon dran sein... -
Breite und Höhe ist die Beschränkung auf der EMS
-
31.03.2018
OK...betrifft ja nicht uns, hab schon ne Bestätigung von Bluepearl
-
Schade, auch heute keine Katalogzustellung. Bleibt wirklich nur der Gang zum Reisebüro.
Warum nicht das PDF ?????
-
Da die Sol laut Umroutungsthread die Häfen in dieser Woche in anderer Reihenfolge anfährt, könnte sich evtl. auch der am 1.3. geplante Kapitänswechsel verschieben.
In welchen Kanarenhäfen wird normalerweise gewechselt?
Kapitänswechsel muss aber immer an einem Werktag sein da am WE die Behörde (Botschaft, Konsulat) nicht geöffnet ist
-
Nö: "schöne Grüße von Deck 10 ihre Kapitänin"

so war das eigentlich gemeint auf Staff Langosch
-
Ist wie mit Doktor...gibt auch nur eine Bezeichnung..(auch im Duden)
man sagt entweder Herr......oder Dr.......
jedoch nie Frau Dr. oder Herr Dr...zumindest lt Duden
-
gibt es nicht..... ich bezeichne eine Klimaanlage nicht als Öffnung
-
Ist abhängig von den Behörden...mal so ,msl so
-
Gibt es "wirklich schlechte Kabinen" ?
-
Wie Mr. Right das schon geschrieben hat ist der Beachclub schon geschlossen und sollte klimatisiert werden können. Es gibt zumindest Öffnungen dafür.
Wenn die Türen auf sind, ergibt das dann natürlich keinen Sinn mehr da zu klimatisieren.Im BeachClub gibt es abgesehen von den Türen nur eine ca. 1qm große Öffnung...das Dach läßt sich nicht weiter öffnen
-
-
Bonjour Jonas Stern,,
Stimmt das? Hat jemand ne Idee, was wir nun auf Guadeloupe machen sollen ^^?
welches Datum ist gemeint ?
-
Die Lösung ist dann - keine Balkonkabine buchen - am besten eine Innenkabinen nehmen. Dann hat man diese Probleme nicht

Oder FKK Bereich buchen

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See
- Katharina seereisen.de
17. April 2026 um 12:34 - Angebote seereisen.de