Sind nun auch an Bord, habe am Dienstag an Bord von AIDAluna gebucht ![]()
Beiträge von StefanP
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Die Almhütte auf der Bella sehe ich mir in November an (Speisekarten kursieren ja schon und sind nicht so der brüller).
Langneese Happyness Station brauch ich nicht
Starbucks nur wenn auch entsprechende Maschinen vorhanden wärenTja....
-
Wie mir eine gute Freundin gerade berichtet, gibt es seit ca. 13Uhr kein Wasser mehr auf der Luna (um 14Uhr aus Amsterdam ausgelaufen)...nix nada null. Anscheinend ist das durch einen Wasserrohrbruch verursacht worden, Toiletten gehen auch nicht mehr...
Reparaturdauer mind. 5h...ich möchte mir nicht vorstellen wie das Katastrophenmanagement u.a. in der Küche da gerade aussieht
.Zum einen kam von Kapitän Tidow vor der abstellung eine Durchsage, zum anderen lagen wir in Ijmuiden und das ganze hat ca. 3 Stunden gedauert. Es war im übrigen eine propylaktische massnahme "vor einem" Wasserrohrbruch
-
Koffer fertig gepackt..incl. Wasserschuhe und jeweils 3 Wechselschuhen...19 KG
Handgepäck 3.5 bzw. 4 KG...
Ich sehe kein Problem -
Hmm haben gerade mal 2 mal 17 Kg...
was habt Ihr denn alles dabei ?
Das schwerste sind doch die Schuhe -
-
-
In der Wiener Zeitung vom 23.07.2016 gibt es einen Artikel, wo sich Vincent Cofalka geäußert hat. Dort steht u. a., dass ein Flottenkapitän mit einem Admiral bei der Marine vergleichbar wäre: "Doch in der zivilen Schiffsfahrt heißt der Chef über eine gesamte Flotte, der zugleich auch ihr oberster Qualitätsmanager ist, auch bloß Kapitän, genaugenommen 'Fleet Captain'. Wer sich nun aber vorstellt, der gebürtige Vorarlberger Cofalka hätte ein feines Büro in Rostock oder Hamburg, von dem aus er gemütlich die Kreuzfahrtschiffe von Aida managt, der irrt. Auch heute noch fährt Kapitän Cofalka zur See. Bloß anstatt wie früher einen Turnus von mehreren Wochen oder gar Monaten an Bord als Kapitän zu absolvieren, ist er heute als "Fleet Captain" immer nur einige Tage auf einem Schiff und wechselt dann, meist per Flugzeug, aufs nächste. Sein Job dabei: sicherzustellen, dass alles so läuft, wie es laufen soll. Von der Sicherheit, über das Service bis zur Kommunikation mit dem Festland sorgt Cofalka dafür, dass die vom Unternehmen definierten Qualitätsstandards eingehalten werden. 'Ich bin gewissermaßen der Botschafter zwischen der Führung an Land und der Führung der einzelnen Schiffe', sagt Cofalka."
Quelle: https://www.wienerzeitung.at/themen_channel…l?em_cnt_page=2Sehr sehr gute Beschreibung...
-
bei uns stehen die Koffer aus dem Keller mindestens einen Tag zum Lüften da

-
Hmm zu wenig Urlaub...
-
-
ok.....sagen wir rotbraun.....
bei den neuen Unterlagen auch schon?Nein, die "neuen" Unterlagen unterscheiden sich farblich nicht
-
Mein AIDA Reiseberater (aktuell Reiseberaterin) hat sich nach der ersten Reise telefonisch gemeldet....
bekomme auch immer Angebote bzw. Vorschläge -
Ja, die haben sogar schon eine Staubschicht drauf...
War heute am Flughafen München, da ist ein Flieger in die Karibik gestartet. Wollte schon mit fliegen, weil es Sau kalt war. Statt dessen hab ich den A380 angeschaut, der seit heute in MUC stationiert ist.Es werden noch weitere 4 A380 in MUC stationiert....kommenden Sa. ist "Familientreffen" ! So schluß mit OT
-
Das würde uns auch interessieren : wir fahren als nächstes mit der Vita, also Selection- Restaurant und kein Buffalo-Steakhouse vorhanden.
Vielen Dank für eure Antworten !
Selection ist wie Rossini und Buffalo....incl. lokaler Menues
-
Wir sind schon 2 x mit Herrn Harms gefahren. Ne Spaßkanone ist er nicht, halt typisch Norddeutsch.
Aber fachlich muss er ja wohl sehr gut sein und darauf kommt es doch an!!!Spaß bringen doch die Gastgeber z.Bsp. mit dem tollen Poolradio

Kapitän Harms ist bedeutend besser als die meisten Gastgeber, hatte schon Reisen wo ich keine zu Gesicht bekam
-
Bei uns hat's doch keinen Schnee...? Kälte ja, aber keinen Schnee..... bis jetzt 
Selbst in M hatten wir heute Nacht bis ca. 17 Uhr eine gefrorene Schneedecke mit ca. 5 cm
-
stimmt, zusammen mit einem Getränkegutschein.
Hmpf..mehr sag ich nicht
-
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,1k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,6k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-