Beiträge von SailAway13

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Du wählst dich auf dem Schiff ins Wlan-Netz ein und gehst dann über deinen Browser (welcher auch immer das beim iPhone ist) ins Internet und da gelangst du auf die AIDA-schiffsinterne-Internetseite (wo man sich auch für den kostenpflichten WLAN-Zugang einloggen kann etc.) und da wird es dann die Möglichkeit geben, die App runterzuladen. NICHT im AppStore. Mach dich doch nicht so verrückt.. - vielleicht gibt's AIDAwave ja auch auf der Blu noch gar nicht :lol1:

    Dafür nicht ;) .. wie gesagt, es gibt da nicht wirklich viel "Sehenswertes" bzw. "Fotografierenswertes", aber ich fand es einfach beeindruckend mal zu sehen, wie unterschiedlich die Welt 5 Autominuten voneinander getrennt sein kann..

    siba & wäller-seemann,

    Eine Dame von sunnycars hat mir auf die Anfrage zum Mietwagen geantwortet, hat mir allerdings einen Wagen für mindestens 85,-€ Tagesmietpreis angeboten, das empfinde ich jetzt nicht unbedingt als Schnäppchen für eine Vorabbuchung, wenn ich vor Ort direkt am Schiff zu einem ähnlichen Kurs einen Wagen mieten kann.. Auf Rückfrage bezüglich günstigerer Alternativen (habe auch gesagt, dass ich gehört hätte das andere Mitreisende günstigere Angebote erhalten haben) bekomme ich gar keine Antwort :( -

    Ich schätze du wirst die auch in keinem App-Store finden sondern als Download, wenn du dich auf dem Schiff ins WIFI einwählst und den Browser öffnest.. da kann man ja auch immer nochmal "AIDA heute" runterladen etc., und ich würde davon ausgehen dass es da dann auch die App zum Download geben wird..

    Auf aida.de gab es vom AIDA Weblounge Team auch nur die Info: " MyAIDA Wave ist eine speziell für AIDA Gäste entwickelte Anwendung. Sie ermöglicht den Kontakt mit Freunden und Verwandten an Bord des Schiffes. Weitere Informationen erhalten Sie zu gegebener Zeit auf http://www.aida.de oder natürlich direkt an Bord. Viele Grüße Ihr AIDA Weblounge Team"

    henry, dazu kann ich dir leider nichts sagen, da ich vor Ort nicht fotografiert habe sondern nur 1x vom Schiff aus.. werde auch mehr und mehr Fan davon, die Eindrücke mehr im Kopf zu speichern, als auf der Kamera-Speicherkarte :foto:

    Also sollte hier jemand von den aktuell Reisenden Erfahrungen bezüglich Mietwagen in Livorno und Marseille machen (Preise direkt am Schiff bzw. wie weit sind die offiziellen Mietwagenanbieter-Stationen vom Anlegeplatz entfernt & wie teuer sind die Mietwagen da) - ich würde mich über ein Feedback sehr freuen ;) Wünsche einen schönen Urlaub!

    Hat jemand schon Erfahrungen mit dieser Kabine auf der AIDAmar gemacht?

    Auf anderen AIDA-Schiffen sind manche Feedbacks zu dieser Kabine top - andere sagen es ist unerträglich
    laut weil direkt dahinter das Mitarbeiter-Treppenhaus ist oder Leitungen vom Pool runterlaufen.. !? :gruebel:

    Also wir haben den Ausflug "Santiago de Compostela auf eigene Faust" (oder so ähnlich hieß der?) von AIDA aus gebucht im Okt. 2012.
    Busfahrt war somit inbegriffen und eine nette Dame, die uns die gesamte Hinfahrt (ca. 1 - 1,5 Std.) mit allerlei Wissen zu Santiago de Compostela und Umgebung vollgequatscht hat - war sehr interessant! Im Ort hatten wir dann 4 Std. auf eigene Faust Zeit die Stadt zu erkunden, haben uns selbstverständlich die Kathedrale angeschaut und sind anschließend durch die vielen Gassen geschlendert - so viele tolle Tapas Bars und Souvenirläden :loveyou: !!! Wir hatten Glück, dass wir den Ausflug erwischt hatten, der erst mittags startete, die Mitreisenden, die die "Auf eigene Faust"-Tour bereits für den Start morgens um 8.00 Uhr gebucht hatten wurden nämlich verdammt nass, während bei uns mit Ankunft in Santiago auch die Sonne raus kam und wir einen größtenteils regenfreien Ausflugstag genießen konnten. :)

    Der Ort ist auf jeden Fall den Ausflug wert, wir machen eigentlich auch viel komplett auf eigene Faust aber wollten uns den Stress mit eigener Anreise nach Santiago per Zug o. ä. einfach mal sparen.. :)

    Also wir waren im April in Aqaba und sind nicht nach Petra gefahren sondern haben uns gewagt einfach mal vom Schiff runter und in die "Stadt" rein.. Und ich sage euch, das war eine krasse Erfahrung und wir waren nach 1 Std. zurück auf dem Schiff.


    Es gab nicht all zu viel zu sehen dort, außer heruntergekommene, dreckige Straßen, in Burkas badende Frauen, Mädchen mit Kopftüchern, die mich mit meinen offenen Haaren anstarrten als käme ich von einem anderen Stern (dabei hatte ich doch extra noch den knielangen Rock angezogen..) und dann freundlich grüßten.. für mich war der 45-minütige Spaziergang wirklich ein kleiner Kulturschock, und als wir am Abend rüberfuhren nach Eilat (per Schiff dauerte es etwas länger, die Straße zwischen Jordanien und Israel verbindet die beiden Städte aber schätze ich in 5-10min), da wurde mir klar, warum dass da einfach nicht funktionieren kann, mit Kommunikation und Kooperation.. Aqaba lebt gefühlt noch im Mittelalter, während Menschen in Eilat eigentlich so leben wie wir, Burkas gegen Bikinis, kleine Holzboote gegen feiernde Jugendliche auf großen Motorbooten, Pappschilder gegen Leuchtreklame..


    Was ich damit sagen möchte: Wenn ihr die Möglichkeit habt, beiden Städten in so kurzer Zeit einen Besuch abzustatten, nutzt sie - seit dem Tag in Aqaba habe ich einmal mehr begriffen, wie gut ich es habe - und ich sehe die Krisen dort mit anderen Augen - da trifft gefühlt wirklich das 20.Jahrundert aufs Mittelalter

    Danke für den Tipp, habe da jetzt auch mal per Email angefragt und bin gespannt
    auf deren Angebot. SIXT wollte 120 € für einen Miettag inkl. Übergabe am Schiff haben..
    da kann ich mir die vorherigen Anfragen auch sparen und direkt vor Ort für 100€ einen
    Wagen mieten :nein1: Wenn sunnycars direkt am Hafen liegt, kann das ja nicht sooo weit
    weg sein vom Schiffchen..


    Carsten, wir sind schon zu viert, daher wird das leider nichts mit zusammen tun aber
    vielleicht klappts ja mit Siba ;)

    Haben vor 2 Wochen WMM Mitte November 2 Innenkabinen Vario gebucht und auch bereits ein paar Tage später die Zuteilung gehabt, es sind 2 Innenkabinen mittig auf Deck 8 geworden, denke da kann man sich nicht beschweren. :lachzwink:


    Im April hatten wir Rotes Meer Vario Innen gebucht und haben eine Außenkabine mittig mit beschränkter Sicht bekommen - man konnte am Rettungsboot vorbeigucken, für Innen gebucht & Außen bekommen war das natürlich top! :wiegeil:

    Also wir haben uns im Okt. 2012 noch ein Pärchen gesucht und sind mit dem Taxi nach Honfleur gefahren und haben mit dem Taxifahrer einen Hin-und Rückfahrpreis ausgemacht (ich weiß wirklich nicht mehr genau, wo der lag, aber es war nicht viel teurer als Einzel-Busfahrten).


    Entstanden ist das ganze eigentlich dadurch, dass der einzige Bus der uns in das hübsche Örtchen gebracht hätte, völlig überfüllt war und wir da nicht mehr mitgekommen wären, war letztendlich mit dem Taxi aber sicher auch entspannter. Haben dann die Hälfte bei Ankunft in Honfleur gezahlt und eine Uhrzeit abgemacht, wann der Taxifahrer uns wieder einsammeln sollte.


    Honfleur ist wunderwunderschön, trotz bedecktem Himmel und später einsetzendem Regen hatten wir ein paar tolle Stunden dort, der Hafen mit den bunten Häusern, Cafés und Restaurants direkt am Wasser lädt dank Markisen bei jedem Wetter zum Verweilen ein und auch wenn man dann weiter durch die Gassen schlendert gibt es viele kleine Läden (und die Patisserien, Berge an Schokolade und Pralinen :loveyou: ) und hübsche Häuschen zu sehen.


    Die Hin- und Rückfahrt geht dann auch noch über die Pont de Normandie (größte Schrägseilbrücke Europas), also auch nochmal eine nette Sehenswürdigkeit ;)

    Hallo zusammen,


    wir sind bald im westl. Mittelmeer unterwegs und würden uns gerne in Livorno und Marseille zu viert einen Mietwagen leihen. Online habe ich schon bei den bekannten Autovermietungen recherchiert, allerdings haben die ihre Stationen ja meist nicht direkt am Hafen und nehmen teilweise sehr hohe Gebühren, wenn man sich das Auto zum Schiff bringen und auch dort wieder abgeben möchte. Hat hier zufällig jemand schon Erfahrungen damit gemacht, bei welchem Unternehmen man in diesen beiden Orten gut & günstig einen Wagen mieten kann oder welche Verleiher evtl. auch vor Ort am Schiff stehen und zu welchen Konditionen man dort dann ein Auto für einen Tag bekommen kann?


    Gerne nehmen wir auch weitere Reisetipps für Livorno, Marseille und Barcelona entgegen, egal ob mit Mietwagen zu erreichen oder zu Fuß / ÖPNV :)

    Hallo zusammen,


    wir sind bald im westl. Mittelmeer unterwegs und würden uns gerne in Livorno und Marseille zu viert einen Mietwagen leihen. Online habe ich schon bei den bekannten Autovermietungen recherchiert, allerdings haben die ihre Stationen ja meist nicht direkt am Hafen und nehmen teilweise sehr hohe Gebühren, wenn man sich das Auto zum Schiff bringen und auch dort wieder abgeben möchte. Hat hier zufällig jemand schon Erfahrungen damit gemacht, bei welchem Unternehmen man in diesen beiden Orten gut & günstig einen Wagen mieten kann oder welche Verleiher evtl. auch vor Ort am Schiff stehen und zu welchen Konditionen man dort dann ein Auto für einen Tag bekommen kann?


    Gerne nehmen wir auch weitere Reisetipps für Livorno, Marseille und Barcelona entgegen, egal ob mit Mietwagen zu erreichen oder zu Fuß / ÖPNV :)

    Wir sind auch dabei :) :sport1:


    Haben Rom Klassisch über Civitatours gebucht, leider mit der Info, dass unser Tag in Rom ja auf einen Sonntag fällt und der Eintritt ohne Wartezeit in den Petersdom dann leider nicht inbegriffen ist, da der Dom sonntags nur für 2 Std. geöffnet ist und diese Tickets am Sonntag nicht angeboten werden. Sehr schade, aber ich denke es wird trotzdem super :)


    Hat jemand Infos bezügl. Mietwagen in Livorno und Marseille? Wir sind zu viert und würden gerne ein bisschen auf eigene Faust die Gegend erkunden, habe bisher aber nur gelesen dass die Mietwagenanbieter, die vorm Schiff stehen, sehr teuer sein sollen!?


    In 2 Wochen geht's los :) :abfahrt: