1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. SailAway13

Beiträge von SailAway13

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• SailAway13
    • 2. Oktober 2014 um 13:24
    Zitat von Molax

so ist das nun mal bei Vario, mal hat man Glück ,mal eben nicht.

Wenn man mit der Kabinenvergabe nicht leben kann einfach Premium buchen oder auf der Aida die Kabine wechseln und den Premium Aufpreis zahlen :meinung:

@Molax, vielen Dank für deinen sachkundigen Hinweis, mir ist durchaus bewusst dass ich damit rechnen muss auch mal Pech zu haben mit einer schlechteren Kabine, aber bis heute war mir nicht bewusst, dass es tatsächlich Kabinen gibt die mit "an Schlaf ist die gesamte Nacht nicht zu denken" bewertet sind ;) Und ich bin schon einige Male gefahren :)

Und "einfach Premium buchen" ist leider finanziell auch nicht für jeden so "einfach", wenn die Premiumbuchung mal eben einen unfassbaren Aufschlag von über 100% auf den Reisepreis ausmachen würde. Ich beschwer mich weniger über die Tatsache, dass ich jetzt diese Kabine bekommen habe, als eher darüber, dass es auf AIDA überhaupt solch unruhige Kabinen gibt, die Gästen zugeteilt werden. Ob VARIO oder Premium, es bleibt in den meisten Fällen eine Reise, für die man gutes Geld bezahlt um sich zu erholen, und da gehört ein annähernd ruhiger Schlaf für mich dazu ;) (Im Übrigen ist diese Kabine als IA bezeichnet, wie kann das sein!?) :sdagegen:

Naja, nun ist's wie's ist, schauen wir mal wie's wird.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• SailAway13
    • 2. Oktober 2014 um 09:06

Unsere Kabinenzuteilung ist erfolgt, im Nov. eine Innenkabine recht weit oben, aber lt. anderen Bewertungen direkt unter einem Abstellraum der AIDA bar. Bisher hatten wir mit Vario immer Glück, dies scheint jedoch jetzt vorbei, für unsere jetzige Kabine lese ich nur Bewertungen wie "besonders nachts sehr sehr extrem laut", "null Erholung" und "diese Kabine dürfte man überhaupt nicht vergeben & würde ich nicht einmal geschenkt nochmal nehmen". :erschrecken:

Irgendwie ist meine Freude auf die Reise gerade ziemlich gesunken.. :schaem: Das man im VARIO gute und weniger gute Kabinen bekommen kann, weiß ich ja auch und irgendwann musste es mit dem Glück besonders ruhige Kabinen erwischt zu haben ja auch mal vorbei sein, aber dass es überhaupt solche Gästekabinen gibt, die vom Lärmpegel so extrem sind das an Schlaf offensichtlich nicht zu denken ist, das hätte ich nicht erwartet. :traurig:

• Anreise Kanaren (PAUSCHAL)

• SailAway13
    • 29. September 2014 um 12:01
    Zitat von EmmAa

Danke SailAway. Die Zeiten sind ja prima!
    Wir haben schon gebucht - Just, entweder 15. oder 16.

Dann kannst du ja schon zu 99% davon ausgehen, dass es die Tour ab dem 15.11. wird, denn ab dem 15. wird Düsseldorf noch als Abflugsoption angezeigt, 16.11. nicht ;) Sag mal Bescheid, ob meine Theorie stimmt. (So habe ich früher auch schon mal per Ausschlussverfahren JUST buchen können, obwohl ich nicht beide Termine gekonnt hätte und trotzdem genau gewusst habe welche Tour es wird ;))

Es sei denn, du hast schon vor Wochen gebucht, dann ist natürlich noch alles drin ;)

• Anreise Kanaren (PAUSCHAL)

• SailAway13
    • 29. September 2014 um 11:18

Flugzeiten ab Düsseldorf:

16.11. 06:45 Uhr Abflug (Hin)
    23.11. 11:10 Uhr Abflug (Zurück)

Charterflug mit AirBerlin. Find die Zeiten top :) :jump:

Allerdings hab ich gesehen, dass es zumindest bei VARIO gar nicht mehr die Option gibt, Flug ab Düsseldorf zu buchen!?

• 16.11. - 23.11. 2014

• SailAway13
    • 27. September 2014 um 11:51
    Zitat von marry

Wir warten gespannt auf die Einteilung im Vario.

Oh ja wir auch, schätze nächsten Donnerstag ist es so weit, da vergangenen Donnerstag diejenigen, die die Route die Woche davor machen ihre Zuteilungen bekommen haben ;)

• 16.11. - 23.11. 2014

• SailAway13
    • 25. September 2014 um 22:30

Wow, ich dachte bisher dass das Schiff recht leer wird, weil sich hier bisher so wenige zu dieser Tour bekannt haben, aber nun habe ich heute gesehen, im VARIO ist die Tour nicht mal mehr buchbar!? :frage1: Dann wirds wohl doch wieder kuschlig an den SeeTagen!:matrose:

• Santa Cruz de La Palma / La Palma / Spanien

• SailAway13
    • 15. September 2014 um 21:18

Hallo,
    wir sind im Nov. auf La Palma und überlegen uns dort einen Mietwagen zu nehmen, nur wissen wir bisher nicht, welche Ziele wir anfahren könnten. Hat hier jemand gute Tipps für uns (schöne Strände, gute Restaurants mit toller Aussicht, andere tolle Sehenswürdigkeiten)? Wir freuen uns über jeden Tipp! :sdanke:

• Santa Cruz de Tenerife / Teneriffa / Spanien

• SailAway13
    • 15. September 2014 um 21:09

Hallo,
    wir sind im Nov. auf Teneriffa und überlegen uns dort einen Mietwagen zu nehmen, nur wissen wir bisher nicht, welche Ziele wir anfahren könnten. Hat hier jemand gute Tipps für uns (schöne Strände, gute Restaurants mit toller Aussicht, andere tolle Sehenswürdigkeiten)? Wir freuen uns über jeden Tipp!  :sdanke:

• 16.11. - 23.11. 2014

• SailAway13
    • 15. September 2014 um 19:40

Wir sind auch dabei :)

Das ist ja noch überschaubar hier ;) Wir sind zu Zweit auch dabei, Flug früh morgens ab Düsseldorf, d.h. pünktlich zum Mittagessen sind wir schon auf der Stella und können hoffentlich einen tollen ersten sonnigen Tag genießen :) :hunger:

• Livorno / Italien

• SailAway13
    • 18. November 2013 um 11:18

Solltet ihr euch entscheiden nach Florenz zu fahren, besucht dort unbedingt das Schokoladengeschäft Venchi,
    es liegt sehr zentral zwischen dem Piazza de la Repubblica und der Ponte Vecchio.

Adresse lt. Google: Piazza del Mercato Nuovo, 6, 50123 Firenze
    Es gibt zig unterschiedliche Schoko-Sorten und wir haben dort das beste Eis unseres Lebens gegessen! :wiegeil:

• Barcelona

• SailAway13
    • 17. November 2013 um 11:23

Hallo zusammen,

wir waren am vergangenen Donnerstag (14.11.) in Barcelona und haben uns statt des Shuttlebusses zu viert ein Taxi bis zum World Trade Center genommen (von da aus starten z.B. die HopOnHopOff-Busse und man kann direkt rüberlaufen zur Ramblas (3min.) Das Taxi hat uns 10,- € gekostet, wir mussten auf keinen Bus warten und der Shuttlebus für 6€ pro Person lässt die AIDA-Gäste an genau derselben Stelle raus. Zurück ebenfalls 10 €.

Vom World Trade Center haben wir eine Tour mit der roten Linie des Hop On Hop Off Busses von Barcelona Tourisme gestartet (es gibt 2 unterschiedliche Anbieter, der eine fährt alle 8-12min, der andere alle 20min, wir haben uns für die kürzeren Wartezeiten entschieden, beide Anbieter nehmen 26,- € . Dafür sitzt man wenn man alles abfährt aber auch je nach Verkehr ca. 3,5 Std im Bus). Mit der roten Linie sind wir dann unter anderem an der Küste vorbei und dann an einer Haltestelle in die blaue Linie umgestiegen (im Preis sind beide Linien inbegriffen). An der Sagrada Familia vorbei ging es bis zum Park Güell, wo wir ausgestiegen sind und 10min zum Park hochlaufen mussten. Nach ca. 1 Std. Aufenthalt ging es mit der blauen Linie weiter, wo wir anschließend an der Ramblas wieder ausgestiegen sind und uns entschieden haben uns den Rest der roten, noch nicht erkundeten Linie zu sparen und lieber noch die Ramblas runterzulaufen (rechts gehts etwa auf der Hälfte in eine Markthalle mit großartigen Leckereien :) ) und anschließend am Hafen etwas zu trinken. Bei bestem Wetter war es ein sehr gelungener Tag in Barcelona und wir werden sicher wiederkommen :) :loveyou:

• AIDA Kapitäne

• SailAway13
    • 16. November 2013 um 22:12

Leider habe ich bei der letzten Kapitänsfragestude vergessen zu fragen, daher stelle ich die Frage mal hier:

Wie sieht eigentlich so ein typischer Tagesablauf eines Kapitäns auf der AIDA aus. Was muss ich mir unter "Büroarbeit" oder "Administrativen Aufgaben" vorstellen, was muss da täglich neu erledigt werden, wenn über Wochen dieselben Routen gefahren werden?

• Rom

• SailAway13
    • 16. November 2013 um 21:59

Civitatours "Rom Klassisch" ist zu 1000% zu empfehlen. Wir waren am Sonntag, den 10.11. mit Civitatours in Rom und waren absolut begeistert. Super Tour mit einem sehr sympathischen, deutschen Reiseführer.

Kurze, und viel zu knappe Zusammenfassung: Der Bus ist pünktlich um 09:30 Uhr vom Hafenausgang abgefahren und wir haben zuerst das Colosseum angefahren (30min. Aufenthalt mit Erläuterungen und Zeit zum Fotos machen), sind dann weitergefahren an weitereren sehenswerten Gebäuden (unter ständigen Erklärungen hierzu) zum Trevibrunnen und hatten dort 45min. Mittagspause. Wir haben die Zeit genutzt, um zur spanischen Treppe zu laufen (zu Fuß ca. 8min - auch hier hat man uns vorher genau erklärt wie wir dort hinkommen) und anschließend ging es dann weiter zum Pantheon und anschließend zum Piazza Navona. Nach einem weiteren, kurzen Spaziergang sind wir wieder in den Bus gestiegen und weiter Richtung Vatikan, wo dann noch der Besuch des Petersdoms anstand. (inkl. etwa 30min. Wartezeit). Gegen 18 Uhr waren wir dann pünktlich wieder am Schiff.

In meiner kurzen Zusammenfassung hier klingt das nun vielleicht noch alles etwas kurz und wenig, das war es aber auf keinen Fall. Für einen einzigen Tag in dieser riesengroßen Stadt haben wir so viel mehr gesehen, als ich erwartet hätte und einen tollen Eindruck von Rom bekommen. Wir hatten eine supertolle und wirklich sehr informative Führung, die Kopfhörer die man für die gesamte Tour bekommt erlauben es einem auch mal etwas abseits von der Gruppe zu stehen, Fotos zu machen und trotzdem noch alles mitzubekommen und wir können die Tour wirklich nur empfehlen.

Zurück auf dem Schiff haben wir zudem mitbekommen, dass die Reisenden, die Rom über AIDA gebucht hatten, teilweise gar nicht so zufrieden waren. Schwer verständliche Reiseleitungen, die Besichtigung des Petersdom nur von außen & für den Ausflug über AIDA dann auch noch das 2 bis 3-fache des Preises von Civitatours zu bezahlen hätte mich aber auch nicht zufrieden gestellt. Insofern: Wir haben alles richtig gemacht - Civitatours! :sdafuer:

• Was darf mit an Bord?

• SailAway13
    • 16. November 2013 um 21:30

Wollte nur sagen, bin gestern vom Schiff gekommen und mir wurde weder mein eigener Föhn noch das Glätteisen abgenommen. In meinen Reiseunterlagen stand auch nur ""Bitte lassen sie Bügeleisen und Wasserkocher zu Hause. Diese sind
    ebenso wie folgende Gegenstände an Bord verboten: Feuerwaffen und
    Munition,.....Feuerwerkskörper,...... Tränengas......usw, usw.." aber kein Wort von Föhn & Glätteisen und da ich auch ungerne darauf verzichte, habe ich es mitgenommen.

Wenn es verboten gewesen wäre, hätte man mich gerne an Bord darauf hinweisen können & ich hätte es abgegeben (es lag auch immer offen in der Kabine auf dem Tisch), aber offensichtlich haben die AIDA Weblounge (wo ich gelesen habe, es sei nicht erlaubt), das Personal an Bord und meine Reiseunterlagen da unterschiedliche Meinungen.

Nun gut, ich war froh darüber, dass ich meine Haare so stylen durfte wie ich wollte - und an alle Verfechter: Das Schiff schwimmt immer noch im Mittelmeer, und neben den tausenden Zigaretten, die täglich an Bord geraucht werden hat auch mein Glätteisen keinen Großbrand ausgelöst. In diesem Sinne: Nehmt mit, was ihr mitnehmen möchtet, letztendlich hat das Bordpersonal das letzte Wort darüber, was ihr dabei haben und was ihr abgeben müsst ;) Thema :serledigt:

• 08.11.13 - 15.11.13

• SailAway13
    • 6. November 2013 um 15:31

Koffer werden heute Abend gepackt, Mietwagen ist gebucht und alle anderen Sachen werden auch heute Abend bereitgelegt.
    Hund/Katze gibt es nicht zu versorgen und den Wintermantel werde ich garantiert nicht einpacken (dann ist ja der Koffer voll!? ;)), die regenfeste Fleecejacke muss reichen ;)

• 25.10.13-01.11.13 Blauer Himmel und Sonnenscheintour durch das WMM

• SailAway13
    • 6. November 2013 um 12:09

Hallo Ihr Lieben,

hätte eventuell noch jemand Infos bezüglich Marseille und Livorno für mich? Wir sind zu viert und nächsten Montag in Livorno und Mittwoch in Marseille und überlegen noch was wir machen. Für Livorno haben wir bereits einen Mietwagen gebucht, daher wären wir über Tipps wo wir hinfahren könnten sehr dankbar, in Marseille überlegen wir noch einen Mietwagen zu nehmen (wenn ja, wo mieten und wohin fahren?) oder uns doch die Stadt Marseille anzugucken.. Vielleicht haben einige von Euch Lust mir zu berichten wie sie die beiden Tage verbracht haben? Danke im Voraus!

• 08.11.13 - 15.11.13

• SailAway13
    • 6. November 2013 um 09:44

Nur noch 2x schlafen :abfahrt: :titanic: :wiegeil:

• Neue App My AIDAwave

• SailAway13
    • 5. November 2013 um 09:29

Und hätte jetzt noch jemand ein Feedback für mich, ob die App nur für die neuste Android-Version verfügbar ist oder auch ein älteres Handymodell mit älterer Android-Version den Service nutzen kann ;)? Das steht leider nirgendwo :)

• Aqaba / Jordanien

• SailAway13
    • 30. Oktober 2013 um 16:31

Also ich habe mich auf der Straße in Ägypten wohler gefühlt als in Aqaba.. mag aber auch daran liegen, dass ich mit der "penetranten Art" der Ägypter durch monatelange Aufenthalte dort anders umzugehen weiß..

Was die Kleidung angeht, wusste ich natürlich auch dass die Frauen dort anders gekleidet sind als bei uns und ich habe mich dem auch ein wenig angepasst, aber in Burka oder mit Kopftuch bin ich trotzdem nicht auf die Straße gegangen ;)

Undwenn ich jetzt mal eine der typischen Touristenhochburgen in Ägypten (Hurghada, Sharm el Sheikh) mit Aqaba vergleiche, dann fällt mir eigentlich nur auf dass es da nix zu vergleichen gibt.. Aber all die Beiträge zeigen für mich auch wieder nur, wie unterschiedlich die Eindrücke sind & genau das macht es doch interessant.

• Neue App My AIDAwave

• SailAway13
    • 30. Oktober 2013 um 15:00

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass AIDA eine App zur Kommunikation anbietet, die beim iPhone nicht zu installieren ist.. Wobei, mich als iPhone-Verfechter würde es natürlich köstlich amüsieren, würde mal wieder die viel zu beschränkten Möglichkeiten von Apple unterstreichen, bei denen ich mich immer frage wieso das so viele in Kauf nehmen, nur für so'n blöden Apfel.. :lachroll: Aber wir wollen ja sachlich bleiben.. ;)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
  • 🚨 Ausgebucht 2026! Jetzt AIDA Ostseekreuzfahrt 2027 buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 11:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook