1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Brazzisimo

Beiträge von Brazzisimo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

• Brazzisimo
    • 28. November 2019 um 11:30

Da hinten verlässt Sie gerade den Hafen :abfahrt:

• Alles zur AIDAnova

• Brazzisimo
    • 18. November 2019 um 10:24
    Zitat von Sealord

Es könnte auch sein, dass mal bei Aida wieder keine Ahnung hatte...

Wäre ja nichts neues

Aber spätestens auf dem Schiff findest du es dann raus; kannst ja dann mal berichten

Grüße

Sealord

So, zurück von Bord (02.11. - 13.11. /keine Ferienzeit) folgende Info:

Seenotrettungsübung für Familien mit Kleinkindern bis 6 Jahre hat am Anreisetag um 18 Uhr im Studio X stattgefunden. Oma und Opa mussten draußen leider warten, wenn noch Platz gewesen wäre hätten Sie auch mit teilnehmen können. Am Ende hat man dann einen Magneten mit der Aufschrift "Evacuated" erhalten den man an seine Kabinentür hängt damit die Crew informiert ist und später die Kabine nicht mehr kontrollieren muss.

Leider werden alle Durchsagen der Seenotrettungsübung um 21 Uhr auch auf der Kabine durchgesagt, das ist technisch wohl nicht anders machbar.

Ich finde diese Option trotzdem sehr hilfreich und sinnvoll, gerade der Anreisetag ist doch für die Kinder sehr lang und anstrengend und man ist froh die Kleinen zeitig im Bett bzw. der Koje zu haben :schlafen::zwinker:.

• Alles zur AIDAnova

• Brazzisimo
    • 17. Oktober 2019 um 13:46
    Zitat von vosch25

Also vor 3 Wochen gab es die noch und da hatte kein Bundesland Ferien.

Erstmal Danke für eure Antworten. Ich habe auch mal bei AIDA nachgefragt und folgende Antwort erhalten:

Guten Tag Herr... ,

vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns wenden.

Aktuell ist uns eine Seenotrettungsübung für Kleinkinder auf unsere AIDAnova nicht bekannt.

Jedoch kann es natürlich vor Ort zu spontanen Umänderungen kommen, dies wird je nach Auslastung entschieden.

Also lasse ich mich einfach mal überraschen :zwinker:.

• Alles zur AIDAcosma

• Brazzisimo
    • 16. Oktober 2019 um 14:16
    Zitat von Paddelbootheizer

Wenn das deine Definition von Kreuzfahrt ist, lassen wir das so mal stehen. Bei dem Rest vergleichst du Äpfel mit Birnen.

Jedes Mal die gleiche Diskussion wenn ein neues große Schiff auf dem Markt kommt :/. Wie oft soll eigentlich noch erwähnt werden das gerade AIDA für verschiedene Geschmäcker viele Schiffe und Produkte anbietet. Von Weltreise bis Kurzreise (Partyurlaub) sollte doch für jeden was dabei sein.

Ohne Kind habe ich mit meiner Frau tolle Touren auf der Sphinxklasse genossen, jetzt mit Kind sind mir selbst diese teilweise zu klein. Cara, Vita und Aura fallen da sowieso raus.

Gehört hier eigentlich nicht her :sot:, aber musste ich einfach mal loswerden. Sorry :meinung:

• Alles zur AIDAnova

• Brazzisimo
    • 16. Oktober 2019 um 13:38
    Zitat von msc-costa-fan

es gibt ein extra SNR um 18:00 Uhr für Familien mit kleinen Kindern bis 6 Jahre

Hallo Zusammen!

Ist diese "extra SNR für kleine Kinder bis 6 Jahren" eigentlich noch aktuell oder wurde dies nur in Spitzenzeiten (Ferien) so gehandhabt?

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Brazzisimo
    • 20. März 2019 um 21:29
    Zitat von Aidafindichgut

Weiss jemand welche Flaschenbiere es bei der Aida Comfort Karte gibt? :stossen:

Ich habe jetzt mal eine Antwort per Mail von AIDA erhalten:

"Wir haben folgende Biere an Bord: Schöfferhofer Hefeweizen, Schöfferhofer grapefruit, Corona, Salitos, San Miguel, Radeberger Pilsener, Jever Fun Alkoholfrei. Diese können auf den einzelnen Schiffen variieren oder auch bis zur Reise sich nochmal ändern. Das Guiness bzw. das Killkenny vom Fass sind nicht im AIDAcomfort Paket enthalten. Brauhaus oder Saisonale Biere sind ebenfalls nicht im Paket enthalten."

Mich hat interessiert welche Flaschenbiere und welche Fassbiere im AIDA Comfort Paket enthalten sind. Hier im speziellen die NOVA mit der Rock Box Bar, da es hier ja auch das Kilkenny oder Guinness vom Fass gibt. Leider nicht im Paket enthalten...

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Brazzisimo
    • 11. März 2019 um 13:14
    Zitat von Cuzumel2011

Weizenbier, ich glaube Schöfferhofer, mit und ohne Alkohol

Mich würde das auch sehr interessieren ob hier jetzt nur Radeberger vom Fass bzw. Schöfferhofer in der Flasche enthalten sind? In den AGBs steht "ausgewählte Biere vom Fass und ausgewählte Flaschenbiere". Gerade auf der Nova in der Rock Box Bar gibt es doch eine erweiterte Auswahl an Fassbier (z. B. Kilkenny und Guinness) und Flaschenbieren (Budweiser, Miller usw.),außerdem z. B. das Corona an allen anderen Bars. Weiß hier jemand schon was genaueres?

• 26.01.-02.02.2019

• Brazzisimo
    • 4. Januar 2019 um 13:41
    Zitat von BeachBoy66

Ich fliege ab Hamburg mit Eurowings um 11:15. Der Rückflug startet um 14:40

Vielen Dank für deine Rückmeldung! Wir haben heute auch endlich die Flugzeiten erhalten, fliegen dann zusammen :thumbsup: .

• 26.01.-02.02.2019

• Brazzisimo
    • 1. Januar 2019 um 21:31

Hallo Zusammen!

Wir sind spontan auch dabei :abfahrt: ,haben vor einer Woche gebucht. Die Kabine wurde bereits zugeteilt, unsere Flüge sind aber immer noch nicht hinterlegt. Fliegt hier noch einer ab Hamburg und hat schon seine Flugzeiten?

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Brazzisimo
    • 27. Dezember 2018 um 10:30
    Zitat von puschelaura

auch die Leute die bei Aida arbeiten haben an den Feiertagen mal frei.

Danke für den freundlichen Hinweis... Die Clubschiffprofis haben z. B. gearbeitet (nochmal vielen Dank :loveyou: ).

Dachte halt nur das die Flugzeiten und Kabinen vielleicht automatisiert hinterlegt werden :gruebel: .

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Brazzisimo
    • 27. Dezember 2018 um 10:10

Moin Zusammen!

Haben uns am 1. Weihnachtstag noch selbst beschenkt und eine Reise im Vario gebucht. Heute sind es noch 30 Tage bis Reisebeginn und weder Kabine noch Flugzeiten sind unter My AIDA hinterlegt.

Hätte das jetzt schon hinterlegt sein müssen oder verzögert sich das durch die Feiertage? Haben noch nie so kurzfristig gebucht.

Danke für eure Antworten :blumen: .

• Alles zur AIDAnova

• Brazzisimo
    • 10. Dezember 2018 um 14:15

https://m.oz-online.de/-news/artikel/…bergeben-werden

Leider ist der Artikel erst nach Bezahlung komplett lesbar, aber es scheint ja morgen tatsächlich Abfahrt Richtung Bremerhaven zu sein :abfahrt:

• Black Friday - schon gesehen?

• Brazzisimo
    • 21. November 2018 um 11:20

Ich sehe aber richtig das die Kanarentour nur Kanaren & Madeira 1 mit der AIDA Stella ist oder? Hatte ein wenig auf die Nova im Januar gehofft... :/

• 15.11. - 19.11.18

• Brazzisimo
    • 26. Oktober 2018 um 14:07

Wir Fünf waren auch sehr enttäuscht, wir hatten uns so auf das neue Schiff gefreut... :traurig: . Na Ja, nach der kurzen Enttäuschung den Katalog geschnappt und heute mit den 50 Prozent Entschädigung gleich mal eine Suite Richtung Norwegen gebucht, die hätten wir uns so auch niemals geleistet :abfahrt: . Ist zwar Schade um unsere Vorpremiere, aber ich denke AIDA trifft hier keine Schuld und es wurde eine faire und unkomplizierte Lösung gefunden. Allen viel Spaß und Freude beim Umbuchen :Boot1::jump: .

• 15.11. - 19.11.18

• Brazzisimo
    • 24. Oktober 2018 um 21:51

So langsam wachsen mit der Vorfreude auch die Zweifel dass doch noch was passieren könnte.... :S . Reiseunterlagen noch nicht da, jetzt hat es auch noch gebrannt und die Testfahrt wurde dadurch wieder verschoben. Ich glaube diese ist sehr wichtig für unsere Tour, schließlich gibt es noch keine großen Erfahrungen mit dem neuen LNG Antrieb. Aber es sind ja auch noch 3 Wochen, da kann echt noch viel passieren. Es bleibt spannend... :thumbup:

• Alles zur AIDAnova

• Brazzisimo
    • 16. Oktober 2018 um 11:46
    Zitat von AlexM.

Wenn ich richtig informiert bin, wurde die erste viertägige Probefahrt am Samstag gestrichen. Die zweite Testfahrt war für Ende Oktober geplant, glaube 26.10. Mal abwarten, ob man jetzt bis dahin wartet, oder diese vorverlegt..

Auf Marinetraffic ist der Status jetzt "Unterwegs" mit einer Geschwindigkeit von 1,3 Knoten. Allerdings schon mindestens 1 Stunde und am Standort ändert sich auch nichts... Oder war der Status "Unterwegs" so letzte Woche auch zu sehen? Hatte das nicht weiter verfolgt :gruebel: .

• 15.11. - 19.11.18

• Brazzisimo
    • 16. Oktober 2018 um 08:29
    Zitat von Dany101

Wo steht das denn genau? Ich habe nichts gesehen bei mir :frage1:

Unter My Aida und dann oben unter "An-/Abreise". Dort erscheint dann die "persönliche Anreiseempfehlung".

• 15.11. - 19.11.18

• Brazzisimo
    • 15. Oktober 2018 um 14:41

Wann habt Ihr denn so geplant am Terminal zu sein und einzuchecken :gruebel: ? Normalerweise kommt man ja immer früher auf das Schiff, dieses Mal ist es allerdings was besonderes wegen dem Flaggenwechsel an AIDA. Der Shuttle vom Bahnhof soll auch erst um 12 Uhr beginnen.

• 15.11. - 19.11.18

• Brazzisimo
    • 13. Oktober 2018 um 07:58
    Zitat von Dany101

Die Vorfreudemappe ist da, aber ohne die Unterlagen :frage1: Dachte, dass wird alles zusammen geschickt

Hat mich doch auch sehr gewundert. Nur die Mappe (die ich allerdings sehr schön finde) und ein kleines Heft über die Nova (haben die meisten doch eh schon) und die Elterninfos. Hätte man das nicht alles Zusammen mit den Reiseunterlagen schicken können? :meinung: Habe allerdings seit Ewigkeiten mal wieder Premium gebucht und weiß nicht wie das sonst läuft :gruebel: .

• Alles zur AIDAnova

• Brazzisimo
    • 13. Oktober 2018 um 07:35
    Zitat von Hansi_Hessen

Danke für den Link!

Ich finde die Nova jetzt auch live optisch übrigens sehr gelungen, was mir Anfang der Woche auch während der Überführung an der Ems auffiel. Trotz der immensen Größe wirkt sie durch die unterschiedliche Gestaltung und die versetzten Decks, auch innerhalb eines Decks, keinesfalls globig. Der runde Bereich mit dem Theatrium tut sein Übriges. Lediglich mit dem Bug bin ich noch nicht im Reinen, je nach Blickwinkel :*

Also ich finde Sie für die Größe optisch auch sehr gelungen :loveyou: . Und vor allem endlich mal wieder ein vernünftiges Schiffstyphon, bei der Prima und Perla sind es doch eher so komisch klingende "Japantröten"... :meinung:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
  • 🚨 Ausgebucht 2026! Jetzt AIDA Ostseekreuzfahrt 2027 buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 11:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook